1. RfD: de.rec.film.kritiken (Loeschung)

Thomas Hochstein

[ Moderator's note: ]
[ ]
[ Die Moderation von de.admin.news.announce hat unter mehreren ]
[ E-Mail-Adressen versucht, die Erlaubnis des Moderators von ]
[ de.rec.film.kritiken einzuholen, diesen RfD in diese Gruppe ]
[ zu posten. Die Submissions-Adresse existiert nicht (mehr), ]
[ eine andere Adresse bounct ebenfalls ("mailbox is full"). ]
[ Die dana-Moderation hat sich daher entschieden, die Leser ]
[ von de.rec.film.kritiken trotzdem über den RfD zu ]
[ informieren und ihn in die Gruppe zu posten. ]

1. RfD (Diskussionsaufruf)
==========================
zur Löschung von de.rec.film.kritiken
=====================================

Die Gruppe

| de.rec.film.kritiken Filmkritiken.

möge mangels Bedarfs gelöscht werden.

Die Gruppe ist moderiert.

Moderator ist Thorsten L. Nicolai <t...@zedat.fu-berlin.de>.

Charta:
=======

Die Gruppe dient der Veröffentlichung von Filmkritiken:
kritische Auseinandersetzungen mit Inhalt, Stil, Qualität,
Entstehung eines einzelnen Films oder mehrerer Filme, die
verglichen werden sollen.

Diese Beiträge werden im Betreff (Subject) durch ein
vorangestelltes 'Kritik:' gekennzeichnet, gefolgt vom
Filmtitel; ist dieser nicht eindeutig, wird er durch Jahr oder
Medium der Erstveröffentlichung ergänzt.

Außerdem sind eigenständige Artikel zum Werk einzelner
Filmschaffender, zu den Filmen eines Jahres, eines Landes,
einer Stilrichtung oder eines Filmfests willkommen.

Diese Beiträge werden im Betreff durch ein vorangestelltes
'Diverse:' gekennzeichnet.

Artikel sollen ein allgemein lesbares Format aufweisen,
mindestens 150 Wörter umfassen und in verständlichem Deutsch
verfaßt sein. Crossposts in nicht-moderierte Gruppen außerhalb
der de.rec.film.*-Hierarchie sind zulässig.

Die Diskussion der Beiträge und der besprochenen Filme findet
in einer geeigneten Newsgruppe der de.rec.film.*-Hierarchie
statt.

Der Moderator sorgt für die Einhaltung dieser Richtlinien und
der üblichen Usenet-Standards zum Zwecke der Übersichtlichkeit
und Lesbarkeit.

Begründung:
===========

Die Gruppe wurde am 02.06.1998 eingerichtet.

Sie steht seit Mai 2008 im wesentlichen leer.

In den letzten Jahren war die Nutzung wie folgt:

2008-01: 1 Posting
2008-05: 6 Postings
2008-10: 2 Postings
2008-11: 2 Postings
2008: insgesamt 11 Postings
2009-01: 1 Posting
2009-06: 1 Posting
2009-07: 1 Posting
2009: insgesamt 3 Postings
2010: keine Postings

Die letzten Postings in der Gruppe seit dem 01.01.2008:

| Subject: Kritik: I am legend
> [...]

Graphische Übersicht des gesamten Traffics während des Bestehens der
Gruppe: <http://usenet.dex.de/de.rec.film.kritiken.html>

Offennar hat die Gruppe sich überlebt.

Verbleibender bzw. wieder entstehender Traffic könnte von
de.rec.film.misc aufgenommen werden.

Proponent:
==========

Thomas Hochstein <t...@inter.net>
--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine

Torsten Jerzembeck - GVV

[ Moderators Note: ]
[ Da der Moderator von de.rec.film.kritiken auch auf den ]
[ RfD in keiner Weise reagiert hat und der Moderation ]
[ außer den Mail-Adressen, unter denen sie wegen des RfD ]
[ versucht hat, diesen zu kontaktieren, keine weiteren ]
[ Adressen bekannt sind, postet sie diesen CfV ebenfalls ]
[ nach drfk und wird dies auch mit weiteren Postings in ]
[ diesem Verfahren so halten. ]

1. CfV (Abstimmungsaufruf)

Die Gruppe

| de.rec.film.kritiken Filmkritiken.

Die Gruppe ist moderiert.

Charta:
=======

Begründung des Proponenten:
===========================

[...]

Die Diskussion über die Löschung der Gruppe ergab bisher keine
Einwände; sie wurde in de.admin.news.groups beginnend mit
<RfD-1-de.rec.film.kriti...@dana.de>
geführt und kann dort nachgelesen werden.

Proponent:
==========

Thomas Hochstein <t...@inter.net>

Abstimmungsmodalitäten:
=======================

Votetaker : Torsten Jerzembeck
Abstimmadresse : <vote...@gvv.toje.de>
Abstimmungsende: Mit Ablauf des 27. Dezember 2010, 23:59:59 Uhr MEZ
Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

Es gelten die Regeln zur "Einrichtung von Usenet-Gruppen in de.*" in
der bei Beginn der Abstimmung gültigen Fassung, die in de.admin.infos
und unter <http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung> auch im WWW
veröffentlicht sind. Sie erläutern das Wahlverfahren detailliert und
sollten vor der ersten Teilnahme an einer Abstimmung gelesen werden.

Gezählt werden nur per E-Mail bei der Abstimmadresse eingegangene
Stimmen. Diese werden einzeln per E-Mail bestätigt. Das Ergebnis wird
nach dem Ende der Wahl veröffentlicht. Namen, E-Mail-Adresse und
Inhalt der Stimmabgabe aller Abstimmenden werden im Ergebnis genannt.
Mit Rücksicht auf das deutsche Datenschutzrecht ist daher die
gesonderte Zustimmung zur Speicherung und Veröffentlichung der
abgegebenen Stimme entsprechend Hinweis im Wahlschein nötig.

Auf die weiteren Hinweise auf <http://gvv.th-h.de/hinweise.php> sei
verwiesen.

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles vor dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

WAHLSCHEIN fuer Löschung von de.rec.film.kritiken

Dein Realname, falls nicht im FROM-Header:

Wenn du keinen Real-Namen angibst, wird deine Stimme fuer
ungueltig erklaert werden.

Nr [Deine Stimme] Gruppe/Abstimmungsgegenstand
#1 [ ] Löschung von de.rec.film.kritiken

Zur Verarbeitung des Wahlscheines und insbesondere der
Veroeffentlichung des Ergebnisses ist deine Zustimmung zur Speicherung,
Auswertung und Veroeffentlichung deiner Stimmdaten (Name und
E-Mail-Adresse in Verbindung mit dem Stimmverhalten) im Rahmen dieses
Verfahrens erforderlich. Wenn du im Feld unterhalb dieses Absatzes "JA"
eintraegst, erklaerst du dich damit einverstanden. In allen anderen
Faellen wird der Wahlschein mit Ruecksicht auf das deutsche
Bundesdatenschutzgesetz verworfen und nicht gewertet.

#a [ ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Verarbeitung meiner Daten wie oben beschrieben
einverstanden

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

Torsten Jerzembeck - GVV

[ Anmerkung des Wahlleiters: ]
[ Aufgrund eines Bugs (Debian-Bug #606000) in der SPF-Implementation ]
[ des verwendeten Mailservers wurde mindestens eine Abstimmungsmail ]
[ trotz korrekten SPF-Records abgewiesen. Die SPF-Überprüfung wurde ]
[ nach der Entdeckung des Bugs abgeschaltet. Alle Abstimmenden, deren ]
[ Mail aufgrund einer fehlgeschlagenen SPF-Überprüfung nicht angenom- ]
[ men worden war, wurden per Mail benachrichtigt und um erneute Stimm- ]
[ abgabe gebeten. ]

2. CfV (Abstimmungsaufruf)

Die Gruppe

> [...]

WAHLSCHEIN fuer Loeschung von de.rec.film.kritiken

#1 [ ] Loeschung von de.rec.film.kritiken

[...]

Folgende Personen haben sich bislang an der Abstimmung beteiligt:
alexa...@gmx.net Alexander Schröder
a...@spamfence.net Andreas M. Kirchwitz
Andreas....@gmx.li Andreas Impekoven
be...@spamfence.net Bernd H. Steiner
big...@alphasoftde.net Alfred Ruppert
bijou....@arcor.de Beate Göbel
bjo...@gmx.net Björn Wunschik
cele...@gmx.de Rolf Kuenne
ch...@gmx.net Christian Pree
co...@dafhs.org Cornell Binder
default...@talypso.de Tobias Becker
dieterb...@gmx.net Dieter Bruegmann
doeb...@doeblitz.net Ralf Döblitz
dse...@a1.net David Seppi
ewig...@abwesend.de Michael Jaritz
expires...@kessler5.de Olaf Kessler
Ferenc.Sta...@chello.at Ferenc Staedter
fr...@leganeknalb.de Rainer Georg Blankenagel
gewerne...@expires-2010-12-31.arcornews.de Rainer Kopka
gregor+us...@comodo.priv.at gregor herrmann
gu...@gmx.de Thorsten Albers
h.ku...@gmx.de Holger Kunadt
harald...@gmx.de Harald Maedl
hgbus...@gmx.net Hans-Georg Bickel
hol...@marzen.de Holger Marzen
in...@medien-expert.de Adam Smolinski
jb11...@gmx.de Jens Bock
jogi...@gmx.net Jörg Tewes
karsten.r...@gmx.net Karsten Rumpf
kd-...@tprac.de Karsten Düsterloh
ko...@alles-kossi.de Michael Koslowski
l...@future-data.de Leonard Orb
lesme...@spamfence.net Achim Lesmeister
ma...@gmx.de Manfred Polak
ma...@volker-wegert.de Volker Wegert
mar...@familie-kaul.de Martin Kaul
martya...@gmx.de Martin Boehme
masterof...@netcologne.de Mark Busch
Mathia...@t-online.de Mathias Böwe
matthias....@sap.com Matthias Rosenkranz
michae...@fh-flensburg.de Michael Dahms
Mich...@gmx.net Michael Lutz
myjun...@gmx.de Moch Ingo
n...@bfeohk.de Burkhard Köhn
netzcafe...@gmail.com Josef M. Werner
n...@wnop.de Nicolas Diefenbach
Niko...@rath.org Nikolaus Rath
nospam...@arcor.de Uwe Steinfeld
nospam...@yahoo.es Rud1ger Sch1erz
nutz...@jaensch-koloska.de Sebastian Jaensch
O.Er...@wiso.uni-dortmund.de Olaf Erkens
peter.faus...@t-online.de Peter Faust
ROCx...@t-online.de Florian Blaschke
schi...@babsi.de Arnold Schiller
schl...@gmx.net Dominik Schlütter
schn...@mabi.de Torsten Schneider
schopp...@yahoo.de Christian Henkel
sch...@gmx.de Jérôme Waibel
sh-...@svenhartge.de Sven Hartge
simon...@freenet.de Simon Krahnke
si...@gmx.de Simon Paquet
Spa...@fahr-zur-Hoelle.org Gerald Eischer
spam...@gmx.de Wolfgang Hauser
spon...@netcologne.de Henning Sponbiel
Stefan...@froehlich.priv.at Stefan Froehlich
t...@inter.net Thomas Hochstein
to...@datentrampelpfad.de Torsten Jerzembeck
tras...@odo.in-berlin.de Michael Grimm
ua...@gmx.de Wolfgang Becker
urba...@cs.tu-berlin.de Daniel Urban
usenet-vot...@t-online.de Uwe Premer
use...@daniel-weber.eu Daniel Weber
use...@hemsbuen.de Mikha'el Busse
usenetmu...@nurfuerspam.de Christian Stubbs
w.ewe...@gmx.de Wolfgang Ewert
we_u...@nurfuerspam.de Wolfgang Enzinger
web3...@sv10.net-housting.de Klaus Heywang

Als ungueltig erkannte Stimmen:
dk...@arrl.net Edmund H. Ramm
! Bestaetigung nicht zustellbar (Adresse ungueltig)

Torsten Jerzembeck - GVV

Ergebnisse Loeschung von de.rec.film.kritiken (angenommen)

(104 gueltige Stimmen)

Ja Nein : 2/3? >=60? : ang.? : Gruppe
---- ---- : ---- ----- : ----- : ---------------------------------------
95 7 : Ja Ja : Ja : L�schung von de.rec.film.kritiken

2 Enthaltungen
0 ungueltige Stimme(n)

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Veroeffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per
E-Mail bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adressen
siehe Signatur) einzulegen.

Wenn es keine ernsthaften Einsprueche gibt oder diese abgelehnt
werden, wird die Moderation von de.admin.news.announce das
Ergebnis danach umsetzen.

Wichtiger Hinweis:

Die unten aufgefuehrten Personen haben der Speicherung, Verarbeitung
und Veroeffentlichung ihrer Adressen und Stimmdaten nur im Rahmen dieses
Verfahrens zugestimmt. Eine Verwendung darueber hinaus wurde nicht
erlaubt. Damit ist insbesondere die Nutzung oder Uebermittlung der Daten
fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung verboten.

Ja gestimmt:
alexander...@gmx.at Alexander Bartolich
alexa...@gmx.net Alexander Schr�der

be...@reimplement.it Benjamin Gufler

[...]