Goddess of 1967?

Andreas Muschkat

Ich habe diesen Film gestern in der englischsprachigen Sneak Preview
gesehen und wüßte gerne, ob es den irgendwo schon als DVD gibt oder es
geplant ist, den aufzulegen.

Der Film wurde bereits 2000 gedreht und ist in diversen Staaten
gelaufen (in Deutschland kommt er erst im April).
Er spielt in Australien und Regie führte eine Japanerin, könnte er
also in einem der beiden Länder schon erschienen sein? Meine bisher
nicht unerhebliche Menge an DVDs beschränken sich allerdings auf Code
1+2 (USA + Deutschland), ich weiß also nicht, wo ich suchen müßte...

Um was in dem Film geht? Ein Japaner reist nach Australien, um eine
"Göttin" (einen Citroen DX von 1967) zu kaufen. Doch die Verkäufer
haben sich zwischenzeitlich umgebracht und der Japaner findet nur eine
blinde Frau, mit der er mit dem Wagen mitten durchs Outback reist. Der
Film ist ziemlich surreal, hat tolle Landschaftsaufnahmen, z.T.
farblich verändert, witzige Kameraeinstellungen und Dialoge, gut
passende Musik... einfach die Stimmung eines künstlerisch tollen
Films, den ich gerne haben möchte...

Andreas

Moritz Muehlenhoff

Andreas Muschkat wrote:
> Ich habe diesen Film gestern in der englischsprachigen Sneak Preview
> gesehen und wüßte gerne, ob es den irgendwo schon als DVD gibt oder es
> geplant ist, den aufzulegen.

Habe gestern auch mal gesucht, aber nichts gefunden. "The Goddess of
67" ist fuer eine DVD-Auswertung auch zu fernab des Mainstreams.

Sebastian Will

Andreas Muschkat wrote:

> Ich habe diesen Film gestern in der englischsprachigen Sneak Preview
> gesehen und wüßte gerne, ob es den irgendwo schon als DVD gibt oder es
> geplant ist, den aufzulegen.

Es gibt schon seit einigen Monaten eine DVD in HK.
http://www.coolashop.com/webapp/commerce/command/ProductDisplay?prrfnbr=124991&prmenbr=7246&merchant_rn=7246&lang=1

Wie die Qualität ist, kann ich nicht sagen.
Aber für $8.- kann man nicht viel falsch machen. Bei dddhouse.com ist
die DVD sogar noch mal $3.- billiger.

Clara Law ist übrigens Chinesin, keine Japanerin.

Gruß
Sebastian

Robert Stuhr

Sebastian Will wrote:
> Es gibt schon seit einigen Monaten eine DVD in HK.

> Clara Law ist übrigens Chinesin, keine Japanerin.

Man kann die DVD auch bei www.charmes.de bestellen. Ron hat die DVD
nach seinen Angaben seit Montag da. Clara Law und ihr Ehemann und
Drehbuchschreiber Eddie Fong gehören zu den besten Filmschaffenden aus
HK. Wem Goddess of '67 gefällt, sollte ruhig auch mal einen Blick auf
ihre anderen gemeinsamen Arbeiten werfen wie Autumn Moon, Farewell
China, Floating Life oder Temptation of a Monk.

FL lief AFAIK mal im D-Fernsehen, AM und FC sind derzeit nur auf rarer
HK-LD erhältlich und von TOAM gibt es eine RC1-Vollbild-DVD und IIRC
eine lbx HK-DVD und HK-LD.

Robert Stuhr

Andreas Muschkat

On Wed, 27 Feb 2002 09:53:27 +0100, Robert Stuhr <samu...@myokay.net>
wrote:

> [...]

Oh, okay.

> [...]
>Drehbuchschreiber Eddie Fong gehören zu den besten Filmschaffenden aus
>HK. Wem Goddess of '67 gefällt, sollte ruhig auch mal einen Blick auf

Diese Newsgroup ist wirklich Gold wert! Dank Euch.

Andreas

Sebastian Will

Robert Stuhr wrote:

> Man kann die DVD auch bei www.charmes.de bestellen.

Kann man schon. Aber das lohnt sich nur, wenn man eine größere
Bestellung hat.

charmes: 19,50 EUR inkl. Versand
dddhouse: 10,40 EUR inkl. Versand

Gruß