Video8

Reindl_Wolfgang

Beim Wohnungsräumen ist eine Video8 - Kassette aufgetaucht, von mir
beschriftet. Aber ich hatte NIE eine Video8 - Ausrüstung…
Die Beschriftung läßt auch keinen wirklichen Schluß zu, wie ich zu
dieser Kassette gekommen bin und drum täts mich interessieren, was da
überhaupts drauf ist.
Hat hierzugroup jemand eine Möglichkeit, Video8 abzuspielen und auf
einen Computer-tauglichen Datenträger zu transcoden?
Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich.

Mit optimistischen Grüßen
Wolfgang

Matthias Wendt

Theoretisch schon. Wenn niemand sonst sich meldet, schau ich mal, ob
ich den alten Camcorder und das passende Notebook mit Firewire auch
praktisch noch zum laufen bringe.
Gruß
Matthias

Reindl_Wolfgang

Am 29.10.20 um 15:42 schrieb Matthias Wendt:
> [...]

> Theoretisch schon. Wenn niemand sonst sich meldet, schau ich mal, ob
> ich den alten Camcorder und das passende Notebook mit Firewire auch

Danke für die Rückmeldung.
Wart ma noch übers Wochenende, ob sich da jemand meldet und wenn nicht…?

Wolfgang

Reindl_Wolfgang

Am 29.10.20 um 16:48 schrieb Reindl_Wolfgang:
Der Ingrid fällt erst zu spät ins Auge: Du chreibst von
FireWire-Verbindung. Meine Kassette ist allerdings nicht die digitale
Version von Video8, sondern die analoge Urversion ohne 'high' oder
sonstige Zusätze im Namen.

Andreas Bockelmann

Reindl_Wolfgang schrieb:

> [...]
> Meine Kassette ist allerdings nicht die digitale Version von Video8, sondern
> die analoge Urversion ohne 'high' oder sonstige Zusätze im Namen.

Zumindest die Digital8-Camcorder von Sony konnten anlaoge Video8-Aufnhamen
abspielen und digitalisiert auf FireWire (Sony-Sprech i.link) ausgeben.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Matthias Wendt

On Fri, 30 Oct 2020 13:59:48 +0100, Andreas Bockelmann <xot...@gmx.de>
wrote:

>Zumindest die Digital8-Camcorder von Sony konnten anlaoge Video8-Aufnhamen
>abspielen und digitalisiert auf FireWire (Sony-Sprech i.link) ausgeben.
Exakt, so war das von mir gemeint. Ich weiß nur nicht ob mein alter
Sony auch Video8 kann. High8 kann er und das ist auch analog.
Das muss ich dann IMHO (lang lang ists her) per Hosiden in einen etwas
neueren Camcorder spielen und von da dann per firewire in das
Notebook: Sprich viele Fehlerquellen.
Oder per ADVC-55, so es noch funktioniert.
Gruß
Matthias