[Erfahrungsbericht] Onkyo

Boris Behnke

Hallo alle zusammen,

momentan kann ich Euch empfehlen, wenn Ihr kurzfristig ein Onkyo Gerät haben
wollt, davon abstand zu nehmen. Das die silbernen 555er Player
Lieferschwierigkeiten haben, ist ja allgeim bekannt.
Jetzt trifft es auch die Verstärker (in meinen Fall der 797 und der 555
beides in Schwarz).
Der Liefertermin wäre am 22.03.2002 gewesen. Heute bekam ich die Nachricht,
das er eventuell auch erst am Monatsende ausgeliefert werden könnte!

So das sind die Fakten jetzt meine Meinung:

Ich verstehe das nicht, ich kaufe mir doch keinen Benz oder nen RR, da kann
ich es ja verstehen, das die Dinger Lieferzeiten haben. Aber wenn ich mir
das so anschaue, ist Onkyo momentan nicht der zuverläsigste Partner.
Mein Händler meint, das Onkyo in letzter Zeit in punkto Zuverlässigkeit sehr
nachgelassen hat!

Grüße Boris

PS: Wer kennt nen Receiver, der 6.1 und THX Select kann?

Rainer Behrendt

"Boris Behnke" <b...@gmx.de> schrieb folgendes:

>PS: Wer kennt nen Receiver, der 6.1 und THX Select kann?

Brauchst du wirklich den Fuchsschwanz am Receivergehäuse?

Rainer
--
http://www.hifi-pawlak.de (HiFi Spezialist Werner Pawlak)
Was ich hier schreibe, ist meine persönliche Meinung,

Ralf Bier

Rainer Behrendt schrieb:

> Brauchst du wirklich den Fuchsschwanz am Receivergehäuse?

Moin Rainer,

der war gut!

bauchhaltend
Ralf

Marco Budde

Boris Behnke wrote:

> momentan kann ich Euch empfehlen, wenn Ihr kurzfristig ein Onkyo Gerät haben
> wollt, davon abstand zu nehmen.

Ach und warum das?

> [...]
> Der Liefertermin wäre am 22.03.2002 gewesen. Heute bekam ich die Nachricht,
> das er eventuell auch erst am Monatsende ausgeliefert werden könnte!

Weil ein Händler nicht liefern kann, gibt es Lieferprobleme? Das
erinnert
mich irgendwie an den PC-Sektor, wo auch immer irgendwelche Händler von
Lieferschwierigkeiten sprachen, während die Konkurrenz das Zeug
Palettenweise
im Laden hatte.

> Mein Händler meint, das Onkyo in letzter Zeit in punkto Zuverlässigkeit sehr
> nachgelassen hat!

Und Du glaubst an das Gerede von Verkäufern? Hilfe. Die wollen ihr
Zeug verkaufen. Was nicht auf Lager liegt, taugt nichts.

> PS: Wer kennt nen Receiver, der 6.1

Das ist doch Standard.

> und THX Select kann?

Wofür braucht Mensch das? Ansonsten siehe Denon, Pioneer, etc.

cu, Marco

--

(S: Minolta VN)

Uni: Bu...@tu-harburg.de
http://www.tu-harburg.de/~semb2204/

Boris Behnke

"Rainer Behrendt" <rainer....@home.ins.de> schrieb im Newsbeitrag

> Brauchst du wirklich den Fuchsschwanz am Receivergehäuse?
>
> Rainer

Hallo Rainer,

ja den Fuchsschwanz am Receiver brauche ich schon, das THX Logo sieht cool
aus ;-) scnr

Ne Scherz beiseite, ich habe mir schon was dabei gedacht. Die LS die ich
habe, tragen auch das THX Logo. Ich habe schon vor, das die beiden
Komponenten (LS+Receiver) der THX Norm entsprechen.

Für mich hat das THX nicht nur den Faktor "boa geil" sondern es interresiert
mich auch die technische Seite am THX. Die THX Geräte müssen eine bestimmte
Norm erfüllen, eine art von "Siegel".
Klar bezahle ich auch das THX Logo, aber das hat man in anderen Berichen
auch, das der Name das Produkt teuerer macht.

Was würdest Du denn alternativ vorschlagen?

grüße Boris

Boris Behnke

"Marco Budde" <Bu...@tu-harburg.de> schrieb im Newsbeitrag

> Weil ein Händler nicht liefern kann, gibt es Lieferprobleme? Das
> erinnert

das liegt nicht am Händler sondern an Onkyo direkt, dann nenne mir doch nen
Händler, wo ich den 797 und den 555 beide in Schwarz mitnehmen kann.
Möglichst im Umkreis Kassel. Ich bin auf die Anschriften gespannt!

grüße Boris

Sebastian Kaps

Lies <a3jsp4$190hh3$1...@ID-7215.news.dfncis.de>

--
Ciao, Sebastian

* HP: http://www.sauerland.de/~toyland/ PGP-Key available

Marco Budde

Boris Behnke wrote:

> das liegt nicht am Händler sondern an Onkyo direkt, dann nenne mir doch nen
> Händler, wo ich den 797 und den 555 beide in Schwarz mitnehmen kann.
> Möglichst im Umkreis Kassel. Ich bin auf die Anschriften gespannt!

Greife Dir eine Hifi-Zeitung und rufe die Händler an, die dort
Werbung machen. Schau bei google nach Händlern. Schau bei guenstiger.de
nach Händler. Wollen wir wetten, daß Du das Gerät irgendwo auftreiben
kannst :)?

Marco Budde

Boris Behnke wrote:

> Was würdest Du denn alternativ vorschlagen?

Vernünftige Komponenten kaufen (egal, was da für
Siegel drauf sind) und Spaß haben?

Boris Behnke

> Vernünftige Komponenten kaufen (egal, was da für
> Siegel drauf sind) und Spaß haben?

Wie definierst Du vernünftig? welche Siegel? DTS DD alles egal?

Warum kommen denn hier so plattheiten? Schlag doch vernünftige Komponenten
vor!

Warum sagst Du nicht genau die Marke, welches Modell.

Genau so Dein Posting zu der Verfügbarkeit von Onkyo, anstatt konkret was zu
nennen, kommen nur plattheiten.

Onkyo Deutschland vertreten durch den Jamo Vertrieb in Hamburg haben
Lieferschwierigkeiten, weil eine Lieferung ausgeblieben ist. Da kann ich
auch noch so oft in Kassel bei den Händlern anrufen und bestellen. Onkyo ist
nicht in der Lage ein Serienprodukt zu liefern.

genauso ist zB. (exemplarisch) bei Hifi Regler, mehrere Wochen Lieferzeiten.

grüße Boris

Rainer Behrendt

> [...]

>habe, tragen auch das THX Logo. Ich habe schon vor, das die beiden
>Komponenten (LS+Receiver) der THX Norm entsprechen.

Na dann mein Beileid.

>Für mich hat das THX nicht nur den Faktor "boa geil" sondern es interresiert
>mich auch die technische Seite am THX. Die THX Geräte müssen eine bestimmte
>Norm erfüllen, eine art von "Siegel".

Technische Seite schön und gut, aber möchtest du auch mal Musik von
der nichttechnischen Seite hören. Von der musikalischen vielleicht?

>Klar bezahle ich auch das THX Logo, aber das hat man in anderen Berichen
>auch, das der Name das Produkt teuerer macht.

er macht es nicht unbedingt besser.

>Was würdest Du denn alternativ vorschlagen?

Hören, einfach den Receiver deiner Wahl an die Anlage packen und
hören. Anders kann man keine Entscheidung treffen.
Ich habe am Samstag noch mit Accuphase 6 Kanalendstufe und TAG AV32
das gleiche bei einem Kunden gemacht. Leider nicht gerade um die Ecke,
ausser wenn man den Westerwald in unmittelbarer Nähe von Essen sieht
;-)

Marco Budde

Boris Behnke wrote:

> Wie definierst Du vernünftig?

Hochwertige Teile, hochwertige Verarbeitung, guter Sound.

> welche Siegel?

Na solchen Unfug wie THX. Was sagt das schon aus?

> DTS DD alles egal?

Ob der Decoder von Dolby z.B. offiziell zertifiziert ist, wäre
mir ziemlich egal. Das ist zwar Standard, sagt aber auch nichts
über dessen Qualität aus.

Papier ist geduldig.

Frage Dich mal, warum bei manchen wenigen Herstellern jedes
Gerät ein THX Siegel hat, während bei den meisten Herstellern
kein einziges Gerät dieses Werbefeature hat. Der Grund ist
ziemlich einfach: das ist ein reines Marketingargument, für
das die Firma Geld zahlen müssen. Technisch ist das genau
garnichts wert.

> Warum kommen denn hier so plattheiten?

Informiere Dich doch zuerst einmal über die Grundlagen, dann
sprechen wir weiter.

> Schlag doch vernünftige Komponenten
> vor!

Da es THX für PC-Lautsprecher und High-End-Verstärker gibt
(das sagt schon alles), was soll ich das vorschlagen?

Jeder hat einen anderen Geschmack. Im normalen Preissegment
finde ich z.B. die Mittel- bis Hochpreisklasse von Yamaha
sehr nett.

> Warum sagst Du nicht genau die Marke, welches Modell.

Es gibt hunderte von brauchbaren Geräten. Sollen wir die
jetzt alle aufführen? Ein Gerät sucht man nach Features
und dem Klang aus, aber bestimmt nicht nach irgendwelchen
Werbesiegeln.

> Genau so Dein Posting zu der Verfügbarkeit von Onkyo, anstatt konkret was zu
> nennen, kommen nur plattheiten.

Genau. Wenn Du bereit bist, meine Dienstleistung zu bezahlen,
nehme ich Dir gerne die Suche nach dem Gerät ab. Ansonsten
mußt Du Dich schon selbst bemühen. Wir können hier nur Tips geben.
Das Usenet ist kein Dienstleistungsbetrieb, kapiert das doch
endlich mal.

> Onkyo Deutschland vertreten durch den Jamo Vertrieb in Hamburg haben
> Lieferschwierigkeiten, weil eine Lieferung ausgeblieben ist.

Sagt wer? Du solltest Deine Informationsquelle auch mal kritisch
hinterfragen und nicht alles glaube, was man Dir erzählt.
Nebenbei: wer sagt Dir denn, daß der Händler die Teile überhaupt
von Onkyo Deutschland bezieht? Es soll nebenbei auch Firmen
mit Lagerhaltung geben :).

> Da kann ich
> auch noch so oft in Kassel bei den Händlern anrufen und bestellen. Onkyo ist
> nicht in der Lage ein Serienprodukt zu liefern.

Ist das Gerät denn überhaupt auf dem Markt? Oder sprechen wir
hier von der puren Ankündigung, daß das Gerät vielleicht irgendwann
mal auf den Markt kommen soll?

> genauso ist zB. (exemplarisch) bei Hifi Regler, mehrere Wochen Lieferzeiten.

Na, ob die das in Deutschland einkaufen :)?

Klaus Winkler

On Wed, 3 Apr 2002 11:52:05 +0200, "Boris Behnke" <b...@gmx.de> wrote:

> [...]

>mich auch die technische Seite am THX. Die THX Geräte müssen eine bestimmte

Dir ist aber schon bewußt was THX select ist?

Gruß/Regards
Klaus Winkler
--
Heimkino FAQ -> http://www.heimkino-faq.de

Never worry about theory as long as the machinery does what it's
supposed to do. -- R. A. Heinlein

Klaus Winkler

On Wed, 03 Apr 2002 14:01:45 +0200, Rainer Behrendt
<rainer....@home.ins.de> wrote:

> [...]
>hören. Anders kann man keine Entscheidung treffen.
>Ich habe am Samstag noch mit Accuphase 6 Kanalendstufe und TAG AV32

Die haben doch kein THX, die können nicht gut sein.

Rainer Behrendt

Klaus Winkler <klausw...@foni.net> schrieb folgendes:

>Die haben doch kein THX, die können nicht gut sein.

Jein. Die Vorstufe hat schon THX, wobei ich empfohlen habe diese
Schaltungen zu ignorieren und für die Endstufe hat THX noch keine
passende Einstufung, da werden wir auf THX Superduper warten müssen

Rainer Behrendt

>Dir ist aber schon bewußt was THX select ist?

Sowas wie Cola light?

Michael Heupel

"Boris Behnke" <b...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:a8elsi$f53$1...@newsread1.arcor-online.net...
Hallo,

Du bist doch nicht bei dem Händler mit dem Namen Ma... ?
Der hat mir vom Onkyo abgeraten, er hat nur die preiswerten
unter Marantz geführt;-). Ma... hat mir auch viele Geschichten
erzählt und auch was vom Mercedes und Golf gequatscht.

Das mit dem THX ist für den Privatanwender nicht wichtig. Ist
Dein Wohnzimmer THX geeignet;-).
Der Hörraum macht den Klang.

Hast Du Dir auch mal andere Receiver angehört?

Gruß
Michael

Boris Behnke

"Michael Heupel" <Michael...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> unter Marantz geführt;-). Ma... hat mir auch viele Geschichten
> erzählt und auch was vom Mercedes und Golf gequatscht.

hört er mit r auf und ist in der Nähe des Ständeplatz?

> Das mit dem THX ist für den Privatanwender nicht wichtig. Ist
> Dein Wohnzimmer THX geeignet;-).
> Der Hörraum macht den Klang.

Mein Raum ist relativ gut geeignet, so von den Proportionen. Ich weiss
nicht, wie sinnvoll der Klatschtest ist, aber Hall habe ich keinen. Auch
habe ich nicht so bewusst ein Problem mit Schallschluckenden Ecken und
Winkeln. Für mich gesehen habe ich einen den Umständen entsprechenden
guten Raum.

> Hast Du Dir auch mal andere Receiver angehört?

Ja....Marantz, NAD, Sherwood, Kenwood und noch ein oder zwei andere Marken,
zuletzt habe ich Onkyo ausprobiert.

grüße Boris

Boris Behnke

> Hochwertige Teile, hochwertige Verarbeitung, guter Sound.

gut dann past ja der Onkyo 797

> Frage Dich mal, warum bei manchen wenigen Herstellern jedes
> Gerät ein THX Siegel hat,

ich weiss nicht, ob es alle Receiver betrift, aber bei Onkyo, Marantz und
z.b, Pioneer haben alle größeren automatisch eine THX Zertifizierung.

> Das Usenet ist kein Dienstleistungsbetrieb, kapiert das doch
> endlich mal.

Aus diesem Grund habe ich diesen Feed ins Leben gerufen und habe einen
Beitrag gepostet, in dem ich meine Erfahrungen zum 797 mitteilen werde.
Tschau mal, erzählen kannst Du viel, wenn der Tag lang ist, was zählt sind
doch die Informationen. Rumsülzen und nichts sagen, das gibt es in anderen
Nesgruppen doch wahrlich genug. Was hälst Du mit Deinen Infos hinterm Berg
oder hast Du keine?

> [...]
> Nebenbei: wer sagt Dir denn, daß der Händler die Teile überhaupt
> von Onkyo Deutschland bezieht? Es soll nebenbei auch Firmen

Selbst Onkyo Schweden und Dänemark haben Lieferschwierigkeiten (etliche
andere Länder auch). Dort hat Jamo für mich nachgeschaut, ob ich dort meinen
797 bekommen kann. Meinem Händler ist es vollkommen egal, was ich kaufe,
Hauptsache ich kaufe es bei Ihm.
Da Du anscheinend nen Händler weißt, der die Dinger auf Lager hat, nenne mir
doch mal einen!

> Ist das Gerät denn überhaupt auf dem Markt? Oder sprechen wir
> hier von der puren Ankündigung, daß das Gerät vielleicht irgendwann
> mal auf den Markt kommen soll?

Der 797 ist schon länger auf den Markt.

> Na, ob die das in Deutschland einkaufen :)?

Bei Pinoeer ist es zur Zeit z.B zur Zeit so, das die Dinger teilweise vom
Englischen Markt kommen, aber das gehört ja nicht hier her.

Wie oben schon geschrieben, ist anscheinend Europa in ein Versorgungsloch
gefallen

grüße Boris

Michael Heupel

"Boris Behnke" <b...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:a8i0qq$ndi$1...@newsread1.arcor-online.net...

> "Michael Heupel" <Michael...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> hört er mit r auf und ist in der Nähe des Ständeplatz?

Ja, den meine ich:-)
Ich bin mit ihm nichts ins Geschäft gekommen, aber ich glaube
das er fair ist. Wenn er sagt das er keine Onkyo bekommt, wird
das schon stimmen. Ich würde mir keinen Onkyo aus dem Netz
holen, manchmal haben Serien von Geräten Schwierigkeiten (z.B.:Marantz)
da ist man froh wenn man einen Fachhändler hat. Vielleicht hat es
da wirklich Schwierigkeiten gegeben, das bei den kurzen Entwicklungszyklen
und kostensparenden Produktionen einen Fehler gegeben hat und die
Lieferungen in der richtigen Qualität nicht möglich ist.

Du könntest mal in Göttingen nachfragen bei Norberts HiFi Stübchen.

> [...]
> habe ich nicht so bewusst ein Problem mit Schallschluckenden Ecken und
> Winkeln. Für mich gesehen habe ich einen den Umständen entsprechenden

Das ist sehr schön, und ist wichtiger als viele annehmen.

> Ja....Marantz, NAD, Sherwood, Kenwood und noch ein oder zwei andere Marken,
> zuletzt habe ich Onkyo ausprobiert.

Mir hat der Onkyo auch gefallen, er war deutlich besser als Denon und Kennwood.
Ich habe mir einen Yamaha gekauft. Ich finde das der Onkyo klanglich wirklich ein
interessanter Receiver ist.

Wenn der Händler den Receiver für Dich bestellt, mußt Du ihn auch nehmen, zurück
geben ist nicht mehr drin, nur noch tauschen gegen ein anderes Gerät, oder es gibt
eine Gutschrift. Ich wollte damals den Marantz 7000 Probehören, aber der Händler
hatte ihn nicht, wenn ich ihn hören wollte müßte er ihn bestellen, aber dann müßte ich
ihn auch kaufen, da war für mich die Sache gelaufen.
(Ich habe mich bei Marantz beschwert, seitdem war ich nicht mehr da:-))
Bist Du auch mal bei den Sound Brothers gewesen?
Die stellen sich schon an, wenn man ein Gerät zu Hause Probehören möchte.

Gruß
Michael

Marco Budde

Boris Behnke wrote:

> ich weiss nicht, ob es alle Receiver betrift, aber bei Onkyo, Marantz und
> z.b, Pioneer haben alle größeren automatisch eine THX Zertifizierung.

Und bei anderen Firmen wie z.B. Yamaha oder Sony haben selbst die
teuersten
Modelle kein THX. Über deren Qualität und der Qualität von THX-Geräten
sagt das eben nichts aus. Der Hersteller sollte sein Geld lieber in
Qualität
statt in wertlose Siegel-Lizenzen investieren, IMHO.

> [...]
> Nesgruppen doch wahrlich genug. Was hälst Du mit Deinen Infos hinterm Berg

[ ] Du hast verstanden.

Wer will das Gerät kaufen? Ich oder Du? Warum soll ich Dir die Arbeit
abnehmen? Ich habe Dir einige Tips gegeben. Wenn Dir die nicht gefallen,
vergiss sie halt. Ich verstehe Dein Problem nicht.

Wenn ein Gerät schon mal in Geschäften aufgetaucht ist, kann man es
auch irgendwo kaufen. Immer. Muß man nur etwas suchen.

> 797 bekommen kann. Meinem Händler ist es vollkommen egal, was ich kaufe,
> Hauptsache ich kaufe es bei Ihm.

Eben :).

> Da Du anscheinend nen Händler weißt, der die Dinger auf Lager hat, nenne mir
> doch mal einen!

[ ] Du kannst lesen.

> Der 797 ist schon länger auf den Markt.

Na also.

> Wie oben schon geschrieben, ist anscheinend Europa in ein Versorgungsloch
> gefallen

Das ist durchaus möglich, aber muß trotzdem kein Problem sein.

Thomas Malkus

Hallo Boris,

"Boris Behnke" <b...@gmx.de> wrote:

>Ja....Marantz, NAD, Sherwood, Kenwood und noch ein oder zwei
>andere Marken, zuletzt habe ich Onkyo ausprobiert.

In einem anderen Artikel schriebst Du was von 12 Jahren
Garantie für die Lautsprecher, ich vermute mal, Du hast
da welche von Teufel. Welches System hast Du denn da ge-
wählt? Ich liebäugele damit auch, mit dem System 4,
wie eben auch mit dem Onkyo 797. Steht für den nächsten
Berlin-Besuch schon auf der Liste. Welches hast Du denn
gewählt?

73 de Tom
--
DL7BJ DOK I19 JO43PC Uptime 5d 5h 56m
27356 Rotenburg Linux? Nö, W2k!

Boris Behnke

> Bist Du auch mal bei den Sound Brothers gewesen?
> Die stellen sich schon an, wenn man ein Gerät zu Hause Probehören möchte.

Hi,

ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Müll, aber wenn ich es richtig im Kopf
habe ist einer der Geschäftsführer bei Sound Brother früher mal Inhaber von
Sounds gewesen (bin mir das zu 90% sicher). Sounds war ja früher am KÖ, dann
sind se hoch ins ehemalige Döhne (Schrauben und Bohrmaschienen am Stern
gezogen) und wurden größenwahnsinnig. Ich habe früher bei M...R (:-))
gekauft, bin dann aber zu Sounds gewechselt. Dann ging das Konzept von
Sounds nicht auf, und machten Pleite (Größenwahnsinn halt). Das gleiche sehe
ich jetzt bei SB. Ich bekam keine vernünftige Beratung. Die wollten mir
allen ernstes nen Bose System andrehen, obwohl das gar nicht zu meinen
Ansprüchen paßt. (will ja keine Arztpraxis aufmachen vbg)

Das spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder!

Kassel ist relativ tot, was Hifi angeht. Oben am Bebelplatz gehen nur die
Betuchten hin.
Was ich wärmstens empfehlen kann ist Speaker Selection. Der Mann ist gut.
Der Verkauft Dir nichts, wovon er nicht überzeugt ist. Ich wollte mir was
kaufen und er sagte Boris, das verkaufe ich Dir nicht, geh zu MM bei mir
bekommste das nicht. Ging damals um ne CD-Brenner Lösung! Der Manfred ist
auch über Web zu erreichen. Aber mit Sorround hat er es nicht so.
Ich bin letztens Ende in Warburg bei Hifi Unger gelandet, und fühle mich
dort gut beraten.

Was in Paderborn abging, kann ich hier nicht schildern. Das ging auf keine
Kuhhaut! Auwei!

Jedenfalls denke ich, das es eine gute Wahl war. Ich habe von meinem Händler
Leihgeräte bekommen, und der DVD Player von Denon (1000) ist nicht so dolle.
Eine billige Verarbeitung, wenn man oben leicht auf das Gehäuse klopft
klappert es wie eine Blechzigarrenkiste. Was kostet der eigentlich? Ich
würde mal schätzen 200 Euro!

Naja gut, das hat jetzt mit dem Ursprungsthema nix mehr zu tun.

Ich grüße Euch alle und guten Start ins Wochenende!

Boris

Boris Behnke

"Thomas Malkus" <tma...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
Hi,

ich habe mir das System V THX Select (mit den neuen Rears die erst im Mai
rauskommen) Theater jekoft.

Das System habe ich mir blind gekauft. Der Vorteil ist ja, das Du 4 Wochen
die Dinger probehörend kannst. Gefallen sie Dir nicht, zurück damit.

Bei meinem System ist der größere Subwoofer dabei, mit dem kannste Wände
einreißen. Ich habe mir das fünfte Element angehört, meine Frau war in der
Küche und ich habe mir die Stelle angeschaut, wo der Fuzzi die wilde
Schießerei im Restaurant hat. Meine Frau dachte, das irgendwelche Schränke
umfallen!! ;-)

Auch musikalisch gesehen, ist das System besser als meine alten Tannoy.
Klassische Musik, Jazz, Hard Rock oder Pop mir ist aufgefallen, das die LS
sehr "gefühlsecht" rüberkommen. Die Tannoy hat ja eher diesen englischen
Klang.

Der Woofer ist nur zu mächtig bei Stereo Wiedergabe, das muss ich Ihn dann
beim Onkyo noch anpassen. Bei der Pur CD Live die zweite, dröhnt der Bass
sehr stark. Auch Stoppok ist sehr heftig!

Wunderbar ist Westernhagen, wenn der Woofer und die beiden LS gut zu
einander passen, das gibt Gänsehaut!!

Ich kann Dir nur empfehlen noch nen paar Euros drauf zu legen und Dir das
System V zuzulegen. Absolut verzerrungsfrei, bist der Ohrenarzt kommt! Auch
wenn man leise hört, ist das System sehr feinauflösend. Ich bin mal
gespannt, wie das mit dem Onkyo wird. Ich werde dann ja den direkten
Vergleich haben.

Um die anderen zu befriedigen, die Empfehlung auf das System umzusteigen hat
nix mit dem THX zu tun. Ich bin wirklich zufrieden damit.

Grüße Boris

Boris Behnke

"Daniel Seuthe" <nos...@seuthe.org> schrieb im Newsbeitrag

> Der Subwoofer ist falsch kalibriert und *viel* zu
> laut.

Hi,

das schrieb ich ja schon, das ich den Woofer an den Onkyo später anpassen
muss.

grüße Boris

Boris Behnke

Hi alle miteinander,

so jetzt haben wir die 16 KW. Die beiden Geräte sollten bis spätestens Ende
der 14 KW da sein. Dann hieß es ja kann auch bis 15 KW sein, aber definitiv
Montag oder Dienstag. Original Liefertermin 22.03.2002 KW 12!

Wat nu?

Mein Händler sagt, das der Onkyo Vertreter gesagt hat, das die Unterwegs
sind. Unterwegs ist relativ, wenn die Dinger aus Fernost weggehen, sind se
ja auch unterwegs! ;-)

Wie lange dauert denn um Gottes willen der Seeweg bis nach god Old Germany??
;-)

Eine bescheidene Frage sei mir noch gewährt. Da jetzt ja der neue Harman
rausgekommen ist, würde der mich auch interresieren.
Welche Receiver liegen denn klanglich, preislich und Ausstattungsmäßig bei
dem Onkyo 797?

Grüße Boris Behnke