dachträger für tandem

Gerald Karrer

Würde für ein Tandem einen Tandemdachträger dringend benötigen. Wer hat
Informationen wo man einen neuen kaufen kann, oder einen gebrauchten
verkauft. MFG

Jens Mauersberger

"Gerald Karrer" <aon.91...@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

> Würde für ein Tandem einen Tandemdachträger dringend benötigen. Wer hat
> Informationen wo man einen neuen kaufen kann, oder einen gebrauchten
> verkauft. MFG

hast du aber ein langes Auto- welches ist denn eigentlich so lang?

Jens

Ulli Horlacher

Jens Mauersberger <je...@gmx.li> wrote:

> hast du aber ein langes Auto- welches ist denn eigentlich so lang?

Ich hab auf einem Austin Mini schon 2 Tandems gesehen. Es geht alles :-)

--
+ Ulli Horlacher + fram...@moep.bb.bawue.de +
+ "We don't brake for SPAMmers - BO-FH 666" +

Marten Hoffmann

"Gerald Karrer" <aon.91...@aon.at> schreef in bericht

Ich nehme an, es gibt in D auch Webseiten mit "Gebrauchte Sachen"
ähnlich wie www.marktplaats.nl?

Nicht gerade billig aber gut und bequem ist der BTS Bikelift daß hier
über die Volvo-Händler vertrieben wird. Mit etwas Anpassung paßt auch
ein Tandem drauf. Oder du nimmst einen "Solo-Dachträger" und
verlängerst die Radbehälter. NL-Tandemanbieter Vittorio
(www.vittorio.nl) bietet ein Dachträger an, wo das Tandem liegend auf
dem Dach transportiert wird. Der Träger hängt zum Beladen seitlich
neben den Wagen. Nach dem Festzurren des Tandems schiebt man den
Träger samt Tandem aufs Dach. Vorteil: bequem, robust, einfache
Handhabung. Nachteil: es paßt weiter nichts auf dem Dach.

Mehr Varianten zum Thema Tandemtransport auf
http://www.tandemclub.nl/vervoer_op_autodak.html (Text in
niederländisch).

--
Mfg,
Marten

Holger Opitz

>Gerald Karrer" wrote:

hi,
bei Brügelmann, www.bruegelmann.de gibt's den Vitansel-Träger für 129
Euro. Der ist zwar nicht so hochwertig wie Thule, kostet aber auch nur
1/3 davon. Passt auch auf Kleinwagen.
Gruß
Holger