Donnerstags Tour

Ulli Horlacher

Weil gestern nochmal so schoenes Radfahrwetter war hab ich Urlaub gemacht
und bin 160 km durch den Schwaebischen Wald gefahren:

https://fex.flupp.org/fop/tQYQ0R7W/Donnerstags-Tour.zip

Nette Gegend da mit wenig Verkehr.

Eigentlich wollte ich 3 Tage fahren, aber ab morgen wirds regnerisch.
Das muss dann doch nicht sein.

--
+ Ulli Horlacher + fram...@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +

Bodo G. Meier

Am 23. Sept.. 2022 um 08:56 schrieb Ulli Horlacher:
> Weil gestern nochmal so schoenes Radfahrwetter war hab ich Urlaub gemacht
> und bin 160 km durch den Schwaebischen Wald gefahren:

> [...]

Und gar nicht scheue Bisamratten...! ;-D

Gruß,
Bodo

--
Keine Ausgaben für Verkehrsinfrastruktur im Heidekreis bis 2052!

Ulli Horlacher

Bodo G. Meier <bgm...@kabelmail.de> wrote:

> Und gar nicht scheue Bisamratten...! ;-D

Das sind keine Bisamratten, auch keine Wasserhamster!
Try again :-)

Marco Moock

Am Freitag, 23. September 2022, um 06:56:57 Uhr schrieb Ulli Horlacher:

> https://fex.flupp.org/fop/tQYQ0R7W/Donnerstags-Tour.zip

Verbindung abgelehnt, es kommt kein TCP-Handshake zustande.
Das Kamel hat wohl ne Panne.

Bodo G. Meier

Am 23. Sept.. 2022 um 10:12 schrieb Ulli Horlacher:

> Das sind keine Bisamratten, auch keine Wasserhamster!
> Try again :-)
O.k., danke für den zweiten Versuch!

Dass es keine Biber sind, ist klar. Auch keine Schwäbischen
Wollschweine. ;-D
Hamster sind ja bereits draußen. Meerschweinchen und Capybaras
("Wasserschweine") scheiden auch aus.

Dann bleibt nur noch dieser andere Einwanderer aus Amerika, der sich
gerne zu Pelzmänteln verarbeitet wiederfindet.
Und den hatte ich wie gewohnt nicht auf der Reihe... :-(
(Für alle, die noch selber suchen und fündig werden wollen, halte ich
mich mit dem Namen zurück.)

Ulli Horlacher

> Dann bleibt nur noch dieser andere Einwanderer aus Amerika, der sich
> gerne zu Pelzmänteln verarbeitet wiederfindet.

TREFFER!
Allerdings haben das die ******** selber gar nicht so gerne :-}

> (Für alle, die noch selber suchen und fündig werden wollen, halte ich
> mich mit dem Namen zurück.)

Genau, verderben wir den anderen nicht den Raetselspass :-)

Ulli Horlacher

Klaus Mueller <usenet...@radwegweg.info> wrote:

> Zlbpnfgbe pblchf?

uggcf://qr.jvxvcrqvn.bet/jvxv/Ahgevn

Ulli Horlacher

Oder du hast einen unserioesen Provider.
Wir reden nicht mit allen :-)
Wie ist deine IP?

Marco Moock

Am Freitag, 23. September 2022, um 09:32:09 Uhr schrieb Ulli Horlacher:

> Wie ist deine IP?

IPv4 aktuell: 45.66.121.107

Ulli Horlacher

Marco Moock <mo...@posteo.de> wrote:

> IPv4 aktuell: 45.66.121.107

Kein DNS. Unserioes.
Mit Anonymen redet mein Server nicht.

Marco Moock

Am Freitag, 23. September 2022, um 09:53:48 Uhr schrieb Ulli Horlacher:

> Kein DNS. Unserioes.
> Mit Anonymen redet mein Server nicht.

Ich habe leider über die Reverse-Zone keine Kontrolle, ist der Provider.

Ulli Horlacher

Sag ich doch: unserioes.

Marco Moock

Am 23.09.2022 um 10:32:32 Uhr schrieb Ulli Horlacher:

> Sag ich doch: unserioes.

Welche normalen Privatkundenanbieter (außer vielleicht tal.de) bieten
den Kunden eine Delegation der Reverse-Zonen an?

Ulli Horlacher

Welche Privatkundenanbieter machen kein DNS?
Nur die unserioesen.
Alle anderen sind "normal".

Karl Müller

Am Fri, 23 Sep 2022 09:32:09 +0000 schrieb Ulli Horlacher:

> [...]

Gibt es auch eine GPX-Datei (evtl. mit verschleierten Startpunkt/Endpunkt)

mfg

Karl

Gerald Eіscher

Am 23.09.22 um 11:24 schrieb Klaus Mueller:

> Zlbpnfgbe pblchf?

Korrekt, Pelzhamster. Die sollten dringend zur Mundhygiene. Martin?

--
Gerald

Bo Pavé

Aber dafür kann ich dieses Mal die Bilder betrachten!

Echt schlimm, diese mutierten Hamster am Ufer!

--
Traction King: http://tk.de-rec-fahrrad.de/

Ulli Horlacher

Bo Pavé <spamgrabe...@yahoo.de> wrote:

> Aber dafür kann ich dieses Mal die Bilder betrachten!

Das kann jeder mit ordentlichem Internet-Zugang.
Nur die Schmuddelkinder muessen draussen bleiben.

> Echt schlimm, diese mutierten Hamster am Ufer!

Ich hab auch noch ein Video wo mir einer in den Finger zwickt!

Arno Welzel

Ulli Horlacher, 2022-09-23 13:05:

> Welche Privatkundenanbieter machen kein DNS?
> Nur die unserioesen.
> Alle anderen sind "normal".

Das ist der hier:

<https://www.kurpfalztel.de/index.php?r=site/page&view=impressum>

Ja, sieht voll unseriös aus, schon klar...

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Arno Welzel

Ulli Horlacher, 2022-09-26 14:04:

> Das kann jeder mit ordentlichem Internet-Zugang.
> Nur die Schmuddelkinder muessen draussen bleiben.

Was genau soll die Sperre von IP-Adressen ohne rDNS-Eintrag bewirken?
Welcher sicherheitsrelevante Vorteil hat die Existenz eines rDNS-Eintrags?

Ulli Horlacher

Arno Welzel <use...@arnowelzel.de> wrote:
> Ulli Horlacher, 2022-09-26 14:04:

> Was genau soll die Sperre von IP-Adressen ohne rDNS-Eintrag bewirken?

Ich werd so 80% aller (Pseudo-)Hacker los und erzieh den Rest einen
serioesen Internet-Provider zu verwenden.

Arno Welzel

Ulli Horlacher, 2022-10-03 12:17:
Wenn es ohnehin nur Pseudo-Hacker sind, ist es doch egal. Abgesehen
davon ist ein System ja nicht deshalb sicher, weil es Verbindungen
ablehnt, sondern weil es keine ausnutzbaren Lücken hat.

Ulf Kutzner

Je größer der Anteil an Ablehnungen ist, desto
sicherer. Werden 100 % erreicht, kann man sich
das dann allerdings auch sparen.