Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Frage zu XT Innenlager

2 views
Skip to first unread message

Norbert Borody

unread,
Nov 2, 2005, 2:59:51 PM11/2/05
to

Heute kam per Post mein neues Innenlager: altes XT BB-UN73mit 4kant. Mir
wurde für die Befestigung auf der rechten Seite ein KUNSTSTOFF-Teil
(Schraube? Mutter? oder wie man das nennt) geliefert.
Wurde hier beim Versand etwas vertauscht, oder liefert Schimpanso
tatsächlich serienmäßig ein Kunststoffteil an einem XT-Innenlager aus?


Norbert

Olaf Schultz

unread,
Nov 2, 2005, 4:15:28 PM11/2/05
to
Norbert Borody wrote:

Beim 113er Hollowtech I XT war's neulich links Plaste. Allerdings war's
Ersatz für eine ebensolches, wo links Metall verbaut war:-)

Olaf, alle Klarheiten beseitigt, Schultz


Mathias Böwe

unread,
Nov 3, 2005, 2:48:39 PM11/3/05
to
Norbert Borody <no...@gmx.net> wrote:

> Wurde hier beim Versand etwas vertauscht, oder liefert Schimpanso
> tatsächlich serienmäßig ein Kunststoffteil an einem XT-Innenlager aus?

Ich kenne die XT-Patronenlager nicht anders. Wenn Du Metall möchtest,
dann empfehle ich Konuslager. Die BB-UN91 (XTR aus der Guten Alten
Zeit[tm]) haben auch Einschraubschalen aus Alu.

Mathias
--
inzwischen auch ohne signature

Volker Leimann

unread,
Nov 4, 2005, 11:54:23 AM11/4/05
to
Norbert Borody schrieb:
Bei einem BB-UN73 sind beide Schalen aus schwarz eloxierten Aluminium
und die Welle ist verchromt.
Beim LX Vierkant Lager ist die linke Schale aus Kunstoff, die rechte aus
verchromten Stahl und die Achse ist brüniert.

Gruß Volker


Norbert Borody

unread,
Nov 4, 2005, 2:52:46 PM11/4/05
to
Am Fri, 04 Nov 2005 17:54:23 +0100 schrieb Volker Leimann
<velo...@geekmail.de>:


> Bei einem BB-UN73 sind beide Schalen aus schwarz eloxierten Aluminium
> und die Welle ist verchromt.
> Beim LX Vierkant Lager ist die linke Schale aus Kunstoff, die rechte aus
> verchromten Stahl und die Achse ist brüniert.


Danke für diese finale Antwort!
Man hat mir demnach tatsächlich ein LX geliefert...


Norbert

P.S. Dafür, dass ich bei meiner Anfrage L und R vertauscht hab, können die
natürlich nix...

0 new messages