Norbert
Beim 113er Hollowtech I XT war's neulich links Plaste. Allerdings war's
Ersatz für eine ebensolches, wo links Metall verbaut war:-)
Olaf, alle Klarheiten beseitigt, Schultz
> Wurde hier beim Versand etwas vertauscht, oder liefert Schimpanso
> tatsächlich serienmäßig ein Kunststoffteil an einem XT-Innenlager aus?
Ich kenne die XT-Patronenlager nicht anders. Wenn Du Metall möchtest,
dann empfehle ich Konuslager. Die BB-UN91 (XTR aus der Guten Alten
Zeit[tm]) haben auch Einschraubschalen aus Alu.
Mathias
--
inzwischen auch ohne signature
Gruß Volker
> Bei einem BB-UN73 sind beide Schalen aus schwarz eloxierten Aluminium
> und die Welle ist verchromt.
> Beim LX Vierkant Lager ist die linke Schale aus Kunstoff, die rechte aus
> verchromten Stahl und die Achse ist brüniert.
Danke für diese finale Antwort!
Man hat mir demnach tatsächlich ein LX geliefert...
Norbert
P.S. Dafür, dass ich bei meiner Anfrage L und R vertauscht hab, können die
natürlich nix...