Von Heilbronn nach Bad Urach

Ralf Geiger

Hallo *,

ich möchte in naher Zukunft von Heilbronn nach Bad Urach mit dem Fahrrad
fahren. Kann mir jemand tipps geben, wie man am besten durch den
Grossraum Stuttgart kommt. Bundesstrassen etc. möchte ich gerne meiden.

Viele Grüße
Ralf

Michael Gabrisch

Ralf Geiger wrote:
[Heilbronn nach Bad Urach]
1. Neckarradweg ;-)
2. Quer durch, Bietigheim, Schwieberdingen, Korntal, Weilimdorf,
Solitude,(geht auch im Wald mit dem Renner), Vaihingen, Musberg,
Burkhardsmühle, Aich, Neckarttaiflingen, Altdorf, Bempflingen....bis Urach.
Was besser ist, hängt hauptsächlich von der Uhrzeit ab. Nummer 2 ist
meistens Landstraße.
mfg, michael

Ralf Geiger

Hallo Michael,

Danke für die Route. Den Neckarradweg kenn ich um Heilbronn herum
und das ist halt ab und zu etwas eingeschränkt (ohne wieder
einen Radw*gthread losbrechen zu wollen =8-) )
Ich werd mal Nummer 2 probieren.

Viele Grüße
Ralf

Hans-Georg Bickel

Ralf Geiger <ne...@murgs.org> wrote:

>ich möchte in naher Zukunft von Heilbronn nach Bad Urach mit dem Fahrrad
>fahren. Kann mir jemand tipps geben, wie man am besten durch den
>Grossraum Stuttgart kommt. Bundesstrassen etc. möchte ich gerne meiden.

Nimm doch einfach den Neckar-Radweg bis Nürtingen. In Heilbronn
beim C&A nach links und dann immer den Schildern nach...

Von 'bikeline' gips eine Beschreibung.

HG

Ralf Geiger

Hans-Georg Bickel schrieb:

Kann man den einigermassen gut befahren. Ich kenn den nur bis
Heilbronn-Böckingen =8-) ....

Viele Grüße
Ralf

Hans-Georg Bickel

Ralf Geiger <ne...@murgs.org> wrote:

[...Neckar-Radweg...]

>Kann man den einigermassen gut befahren. Ich kenn den nur bis
>Heilbronn-Böckingen =8-) ....

Dann kennst Du Dich ja aus. Zwischen Böckingen und AUDI ist ohne
Zweifel das idyllischste Teilstück.;-)

Aber im Ernst: Ich finde ihn gar nicht sooo schlecht und benutze
ihn immer (mit leichten Abwandlungen), wenn ich mal nach
Stuttgart radle.

HG

Ralf Geiger

Hans-Georg Bickel schrieb:
[...]

> Dann kennst Du Dich ja aus. Zwischen Böckingen und AUDI ist ohne
> Zweifel das idyllischste Teilstück.;-)

Ja, bis Bad Wimpfen und dann gehts komisch durch den Wald.
Weiter bin ich in diese Richtung noch nicht gefahren....

> Aber im Ernst: Ich finde ihn gar nicht sooo schlecht und benutze
> ihn immer (mit leichten Abwandlungen), wenn ich mal nach
> Stuttgart radle.

Morgen gehts los. Ich werd dann berichten, wie ich gefahren bin ...

Viele Gruesse
Ralf

Hans-Georg Bickel

Ralf Geiger <ne...@murgs.org> wrote:

>Ja, bis Bad Wimpfen und dann gehts komisch durch den Wald.
>Weiter bin ich in diese Richtung noch nicht gefahren....

Dir ist aber schon klar, daß es eher suboptimal ist, über Bad
Wimpfen zu fahren, wenn Du nach Bad Urach willst....:-)

>Morgen gehts los. Ich werd dann berichten, wie ich gefahren bin ...

Gute Fahrt! Ich bin gespannt.

HG

Ralf Geiger

Hans-Georg Bickel schrieb:
[...]

> Dir ist aber schon klar, daß es eher suboptimal ist, über Bad
> Wimpfen zu fahren, wenn Du nach Bad Urach willst....:-)

echt? =8-))

Leider musste das ganze wegen Krankheit ausfallen. Hab dann
aber mal in der Zeit die Karten studiert. In zwei bis drei
Wochen ist dann wieder Zeit. Ich werde dann wahrscheinlich
zuerst den Schozachtalradweg bis Marbach nehmen, dann den Neckar
entlang bis Esslingen. Von dort dann direkt gen Süden.

Viele Grüße
Ralf