Bezugsquelle für Nylon-Zahnrad Bafang BBS01 G1-version?

Jens Herrmann

Sep 21, 2021, 12:20:17 PMSep 21
Ich habe hier einen solchen Bafang-Mittelmotor bei welchem der Silent-Clutch-Freilauf im Inneren des Nylon-Zahnrades eine Macke hat. Als einzigen Anbieter in Europa habe ich bisher gutrad.com gefunden, dort ist das Teil aber nicht auf Lager. Zweite Option ist China für 90Euro/Stck und Lieferung bis Mitte Oktober.

Kennt wer noch eine Quelle wo ich das binnen 2 Wochen ranbekommen könnte?

(https://www.ebay.de/itm/254266457254?hash=item3b33763ca6:g:J24AAOSw83NdBwPK)

Anton Ertl

Sep 21, 2021, 12:53:44 PMSep 21
Jens Herrmann <ne...@zitronenschalter.de> writes:
>Ich habe hier einen solchen Bafang-Mittelmotor

Du hast versehentlich in de.rec.fahrrad gepostet, da ist das off-topic.

- anton
Radfahrer sollten vor oder hinter fahrenden Kfz fahren und nicht daneben.
Ist der Radverkehr erst separiert, diskriminiert man ihn voellig ungeniert.

Bodo G. Meier

Sep 21, 2021, 12:58:49 PMSep 21
Am 21. Sept.. 2021 um 18:20 schrieb Jens Herrmann:
> Ich habe hier einen solchen Bafang-Mittelmotor[...]

Jehova, Jehova! :->

Gruß,
Bodo

--
Postheroische Vampirkartoffel! (Sepp Ruf in de.rec.fahrrad)

Frank Möller

Sep 21, 2021, 1:32:20 PMSep 21
Jens Herrmann:
So Plastikzeux sollte doch eigentlich ganz gut mit dem 3D-Drucker gehen.
Hast Du's schon in einem Modellbauforum versucht? Die Jungs dort kennen
sich oft mit sowas aus.

Andre Eiger

Sep 22, 2021, 3:54:59 PMSep 22
Einen chinesischen Händler wählen, der ein Lager in Deutschland hat.

Wenn ich Deinen Link als Muster nehme, könnte es das hier sein. Es gibt allerdings
zwei Versionen, die ältere mit einteiligem Nadellager, die neuere mit breiterem
mehrteiligen Nadellager.
https://www.ebay.de/itm/302904392686?hash=item4686823bee:g:iAEAAOSw6EZbsc4f

Arno Welzel

Sep 23, 2021, 3:24:05 AMSep 23
Jens Herrmann:

> [...]
>
> Kennt wer noch eine Quelle wo ich das binnen 2 Wochen ranbekommen könnte?

Siehe auch <https://www.google.com/search?q=bafang%20bbs01%20zahnrad>

Da finde ich dann z.B.:

<https://fasterbikes.eu/de/ersatzteile/bafang-bbs01-bbs02/?p=3>

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Jens Herrmann

Oct 10, 2021, 1:01:59 PM (13 days ago) Oct 10
On 22.09.21 21:54, Andre Eiger wrote:
> Wenn ich Deinen Link als Muster nehme, könnte es das hier sein. Es gibt allerdings
> zwei Versionen, die ältere mit einteiligem Nadellager, die neuere mit breiterem
> mehrteiligen Nadellager.
Ja, die ältere Version bekommt man leider nicht so einfach.