214 km Feierabendtour

Ulli Horlacher

Gestern hab ich das gute Wetter nochmal ausgenutzt und bin eine 213 km
Feierabendtour gefahren. Ich hab halt frueh Feierabend gemacht. Sehr
frueh. Um 9:00 :-)

Die Strecke:
Konstanz-Stockach-Pfullendorf-Mengen-Riedlingen-Ehingen-Blaubeuren-Ulm-
Lonsee-Boehmenkirch-Heubach.

Ueberwiegend kleine Straesschen oder gar (geteerte) Wirtschaftswege.
Radwege waren fast keine dabei.
Leider gabs 5 Baustellen mit Umleitungen, das hatte mich ganz schoen Zeit
gekostet.

Ich hatte extra eine Badehose mit mal ins Wasser zu huepfen, aber an allen
5 angepeilten Seen war Badeverbot. Doof.

--
+ Ulli Horlacher + fram...@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +

Bodo G. Meier

Am 14. Sept.. 2021 um 10:09 schrieb Ulli Horlacher:
> [...]
>
> Ich hatte extra eine Badehose mit mal ins Wasser zu huepfen, aber an allen
> 5 angepeilten Seen war Badeverbot. Doof.

Wurde das begründet? Cyanobakterien (Blaualgen)?

Gruß,
Bodo
--
Postheroische Vampirkartoffel! (Sepp Ruf in de.rec.fahrrad)

Ulli Horlacher

Bodo G. Meier <bgm...@kabelmail.de> wrote:

> Wurde das begründet? Cyanobakterien (Blaualgen)?

Diverse Gruende:

- Privatbesitz (Angelverein)
- Baggersee wo noch gebaggert wurde
- Naturschutz
- ausgetrocknet
- nicht gefunden

Bodo G. Meier

Am 14. Sept.. 2021 um 11:03 schrieb Martin Τrautmann:

> Vermutlich eher wegen des BGH-Urteils zur Badeaufsicht
>
> https://kommunal.de/badestellen-urteil
>
> Vor allem in Bayern werden Badeseen deswegen sogar ringsum schon
> eingezäunt.
> https://www.bgland24.de/bgland/rupertiwinkel/laufen-ort478592/weiter-diskussionen-um-zaun-am-abtsee-in-laufen-90784675.html

Unsere Gesellschaft wird immer absurder.<Stossseufzer> :-(

Zum Glück bin ich alt genug und werde es hoffentlich nicht mehr erleben,
dass die Mittelgebirge und Alpen erst gesperrt und dann abgebaggert
werden, weil irgendwo irgendjemand heruntergefallen ist. ;->

Sebastian Neumann

Ulli Horlacher schrieb:

>Subject: 214 km Feierabendtour

[..]

> [...]
>frueh. Um 9:00 :-)
>
>Die Strecke:
>Konstanz-Stockach-Pfullendorf-Mengen-Riedlingen-Ehingen-Blaubeuren-Ulm-

Zu fortgeschrittener Jahreszeit im Mittelgebürge nicht schlecht!
Meinereiner hätte zum Ende vermutlich auf seine Fabrikbeleuchtung
zurückgreifen müssen. Wann etwa warst Du angekommen?

Gruß
Sebastian

Ulli Horlacher

Sebastian Neumann <spam-wir...@lycos.com> wrote:

> Zu fortgeschrittener Jahreszeit im Mittelgebürge nicht schlecht!

Tagsueber hatte ich 22 Grad mit Sonnenschein. Ideales Wetter!

> Meinereiner hätte zum Ende vermutlich auf seine Fabrikbeleuchtung
> zurückgreifen müssen.

Licht hab ich immer dabei. Ausreichend :-)

> Wann etwa warst Du angekommen?

20:30

Olaf Schultz

On 9/14/21 11:03, Martin Τrautmann wrote:

> [...]
>
> https://kommunal.de/badestellen-urteil
>
> Vor allem in Bayern werden Badeseen deswegen sogar ringsum schon

Nächster Schritt in Bayern: Betten einzäunen... man könnte sonst
rausfallen und umkommen?

Olaf, SCNR, No RISC, no fun

HC Ahlmann

Ulli Horlacher <fram...@tandem-fahren.de> wrote:

> 20:30

Und neugierhalber – wann und wie bist Du zurückgefahren?

Da ich nicht in BW-Geografie sattelfest bin, musste ich eine Karte
bemühen und sah, das es eine Einweg-Tour nach Nordosten war.
--
Munterbleiben
HC

Ulli Horlacher

HC Ahlmann <hc.ah...@gmx.de> wrote:

> Und neugierhalber - wann und wie bist Du zurückgefahren?

Noch gar nicht :-)

Weiterfahrt ist am Donnerstag oder Freitag Nachmittag nach Sindelfingen
(100 km), dann zurueck nach Konstanz (200 km).

HC Ahlmann

Olaf Schultz <o.sc...@enhydralutris.de> wrote:
Fast, man könnte ins Bett reinkommen und Nachkommen zeugen – das ist
viel länger gefährlich für Einkommen und Auskommen mit demselben, als
schlicht darin oder davor umzukommen.
--
Munterbleiben
HC

Klaus Mueller

Bodo G. Meier <bgm...@kabelmail.de> wrote:
Sei dir da nicht zu sicher.

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 14.09.21 11:36, Bodo G. Meier wrote:

> Zum Glück bin ich alt genug und werde es hoffentlich nicht mehr erleben,
> dass die Mittelgebirge und Alpen erst gesperrt und dann abgebaggert
> werden, weil irgendwo irgendjemand heruntergefallen ist. ;->

...und irgendwann wird jeglicher Aufenthalt außerhalb geschlossener
Räumlichkeiten als lebensgefährlich gelten und deswegen ausnahmslos
strafbar sein, Lebensmittel kommen per Rohrpost, Fenster gibt es nur
noch mit Dimmfunktion (das echte Tageslicht ist schließlich viel zu
gefährlich!), alles um uns herum ist bonbonfarben und gepolstert, wir
sitzen rauscholinsediert in Strampelanzügen im Kreis und singen "Piep,
piep, piep, wir haben uns alle lieb!", während das Internet nur noch aus
Werbung für koffeinfreie Cola besteht...

...bevor das passiert, wandere ich ins Ellsworth-Hochland aus! Oder
gleich nach Talibanistan!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 14.09.21 11:27, Ulli Horlacher wrote:

> - ausgetrocknet

Das hätte mich nun überhaupt nicht geschreckt - der Schlamm wäre
wahrscheinlich absolut geil gewesen! Nix wie rein!

Joerg

On 9/14/21 2:27 AM, Ulli Horlacher wrote:

> Diverse Gruende:
>
> - Privatbesitz (Angelverein)
> - Baggersee wo noch gebaggert wurde
> - Naturschutz
> - ausgetrocknet

Ausgetrocknet ... da macht sich ein Kopfsprung natuerlich ganz klasse!

SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Alexander Ausserstorfer

Am 20.12.2021 um 23:10 schrieb Joerg:

> Ausgetrocknet ... da macht sich ein Kopfsprung natuerlich ganz klasse!

Noch nie was von trockenschwimmen gehört?

A.

Joerg

Da wuerde man aber nur wenig Vortrieb erreichen und es wuerde auch kaum
erfischend wirken.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Ulf Kutzner

Ulli Horlacher schrieb am Dienstag, 14. September 2021 um 11:32:12 UTC+2:

> Diverse Gruende:
>
> - Privatbesitz (Angelverein)
> - Baggersee wo noch gebaggert wurde
> - Naturschutz
> - ausgetrocknet
> - nicht gefunden

Nicht gefunden den Verbietern anzulasten, ist allerdings eigenwillig. War das der
Zusatzkilometer (fußläufig), den Du auf Deine Tourlänge aufgeschlagen hattest?

213 km hatte ich als Tagestour, ist aber schon her.