Windwolle

Tomas Graser

Jan 29, 2024, 5:16:40 PMJan 29
Kennt bzw. kannte das jemand von euch?
https://www.ohropax.de/produkte/ohropax-windwolle
Scheint nicht mehr erhältlich.

Aus Schafwolle, beworben als Feuchte- und Kälteschutz.
Hält wohl den Fahrtwind ab; man könne angeblich alle, also auch
Verkehrsgeräusche, damit noch gut hören.

Mir wäre es einzig darum zu tun, die Windgeräusche am Ohr loszuwerden;
die können auf nervige Weise den Fahrtgenuss beeinträchtigen.

Gerald E:scher

Jan 30, 2024, 1:08:48 AMJan 30
Am 29.01.24 um 23:16 schrieb Tomas Graser:
> Kennt bzw. kannte das jemand von euch?
> https://www.ohropax.de/produkte/ohropax-windwolle

Ja.

> Mir wäre es einzig darum zu tun, die Windgeräusche am Ohr loszuwerden;
> die können auf nervige Weise den Fahrtgenuss beeinträchtigen.

Das erreicht man zu dieser Jahreszeit auch mit allen möglichen Arten von
Kopfbedeckungen, die die Ohren überdecken, wie Pudelhaube, Stirnband und
dgl.

--
Gerald

Andreas Borutta

Jan 30, 2024, 5:50:41 AMJan 30
Gerald E:scher:

> Ja.

> Das erreicht man zu dieser Jahreszeit auch mit allen möglichen Arten von
> Kopfbedeckungen, die die Ohren überdecken, wie Pudelhaube, Stirnband und
> dgl.

Das ist völlig überflüssig!!!!1

Wozu hat uns die Evolution mit dichtesten Ohrhaarbüscheln
ausgestattet?

<https://media.gettyimages.com/id/sb10064243r-001/de/foto/hair-growing-out-of-senior-mans-ear-close-up.jpg?s=2048x2048&w=gi&k=20&c=_n2qWR_dIuzv8IP-k7YPzSZxvrHRpn3lITb3NK0QLnY=>

Andreas
--
http://fahrradzukunft.de

Bernhard Kraft

Jan 30, 2024, 7:29:11 AMJan 30
Am 30.01.2024 um 07:08 schrieb Gerald E:scher:

> Ja.

> Das erreicht man zu dieser Jahreszeit auch mit allen möglichen Arten von
> Kopfbedeckungen, die die Ohren überdecken, wie Pudelhaube, Stirnband und
> dgl.

Ich nutze Earbags.

Tomas Graser

Jan 30, 2024, 9:05:45 AMJan 30
Am 30.01.24 um 13:29 schrieb Bernhard Kraft:
Und wie funktioniert die Geräuschtilgung im Sommer?
Earbags hab ich getestet und als weitgehend erfolglos eingestuft.

Tomas Graser

Jan 30, 2024, 9:11:12 AMJan 30
Am 30.01.24 um 11:50 schrieb Andreas Borutta:

> <https://media.gettyimages.com/id/sb10064243r-001/de/foto/hair-growing-out-of-senior-mans-ear-close-up.jpg?s=2048x2048&w=gi&k=20&c=_n2qWR_dIuzv8IP-k7YPzSZxvrHRpn3lITb3NK0QLnY=>

Es scheint sich da um die Version aus Ziegenbart zu handeln :-)
Ich erwäge einen Eigenbau aus Merinowolle.

Gerald Eіscher

Jan 30, 2024, 10:23:56 AMJan 30
Am 30.01.24 um 15:11 schrieb Tomas Graser:
Schafzucht ist hier OT, erlaubt sind nur Angorahamster.

Bernhard Kraft

Jan 30, 2024, 8:10:50 PMJan 30
Am 30.01.2024 um 15:05 schrieb Tomas Graser:

> Und wie funktioniert die Geräuschtilgung im Sommer?

Ich habe die Earbags auch im Sommer getragen und
damit kein Problem gehabt.

> Earbags hab ich getestet und als weitgehend erfolglos eingestuft.

Die Earbags habe ich benutzt um Podcast hören
zu können. Das hat gut funktioniert. Ich bin
jetzt auf die Apple Airpods umgestiegen.
Die sind perfekt. Sie spielen mir die Geräusche
der Autos nur leise ein. Ich kann trotzdem weiter
dem Inhalt des Podcasts folgen.