Jetzt neu und kostenlos, nur für kurze Zeit: die H*lm-Brezel

Tomas Graser

Sep 20, 2021, 10:18:34 AMSep 20
https://www.radkultur-bw.de/pendlerbrezel

| eine lan­des­weite Aktion der Initia­tive Rad­KUL­TUR des Minis­te­ri­ums
| für Ver­kehr Baden-Würt­tem­berg

| Es reicht, wenn Sie in der teil­neh­men­den Bäcke­rei Ihren Fahr­rad­helm
| dabei­ha­ben, dann bekom­men Sie zur Beloh­nung Ihre Pend­ler­Bre­zel
| aus­ge­hän­digt – zu Ihrem Ein­kauf dazu oder auch ein­fach so.

Nicht Melonen- sondern Brezelkörbchen!
Eine ganz perfide Idee zur Anhebung der Tragequote...
Es muss schlecht drum stehen.
Als Stichprobe ein kurzer Blick aus dem Fenster:
2 Kinder 1 Erwachsener ohne, 1 Kind mit

Bodo G. Meier

Sep 20, 2021, 11:31:38 AMSep 20
Am 20. Sept.. 2021 um 16:18 schrieb Tomas Graser:
> https://www.radkultur-bw.de/pendlerbrezel

> Nicht Melonen- sondern Brezelkörbchen!
> Eine ganz perfide Idee zur Anhebung der Tragequote...

Davon, dass der Helm auf dem Kopf getragen werden muss, steht da ja nix.
In der Hand tragen reicht aus. ;->

Gruß,
Bodo
--
Postheroische Vampirkartoffel! (Sepp Ruf in de.rec.fahrrad)

Arno Welzel

Sep 20, 2021, 12:19:42 PMSep 20
Tomas Graser:

> https://www.radkultur-bw.de/pendlerbrezel

> Nicht Melonen- sondern Brezelkörbchen!
> Eine ganz perfide Idee zur Anhebung der Tragequote...
> Es muss schlecht drum stehen.

Es geht wohl eher darum, dass Bäckereien erkennen können sollen, ob
jemand mit dem Fahrrad unterwegs ist. Die Alternative, das Fahrrad in
die Bäckerei mit hinein zu nehemn, wäre deutlich aufwendiger. Sich
allein auf die Aussage "ich pendele mit dem Fahrrad und möchte die
PendlerBrezel haben", will sich wohl niemand verlassen.

Und von *tragen* hat ja niemand gesprochen, nur "dabeihaben".

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Sepp Ruf

Sep 20, 2021, 4:04:44 PMSep 20
Am 20.09.21 um 17:31 schrieb Bodo G. Meier:
> [...]

Betont unauffaellig in die Fahrraeder hineingeschmuggelt wurden
Ministers liebste, die "Pedelecs"; sein legendaeres
Stromlinien-Hoflaufrad jedoch, das fuer einigen Spott sorgte, hat er
schnoede im Stich gelassen:

"Kann ich mir auch eine Gra­tis-Bre­zel abho­len, wenn ich mit dem
Tret-Rol­ler, E-Scoo­ter, E-Rol­ler oder einem ande­ren nicht
moto­ri­sier­ten Ver­kehrs­mit­tel unter­wegs bin?
Lei­der nein. Die Aktion Pend­ler­Bre­zel rich­tet sich aus­schließ­lich
an Per­so­nen, die mit dem Fahr­rad unter­wegs sind. Dazu zäh­len alle
Arten von Fahr­rä­dern wie Trek­king-Fahr­rad, City-Bike, Moun­tain-
oder Gra­vel­bike, Klapp­rad, Renn­rad, Tan­dem sowie Pede­lecs und
Las­ten­rä­der."

Umweltfreundlich immerhin, dass auch eine angemorschte, aus der
Blumenampelkollektion geliehene St.Yropor-Schale am Ellenbogen
funktionieren muesste.

> Davon, dass der Helm auf dem Kopf getragen werden muss, steht da ja nix.
> In der Hand tragen reicht aus. ;->

Ganz praktisch fuer verdauungsrobuste SON-Werktaetige:
Baeckerei Veit nebenan macht mit.
Dabei immer schoen besorgt nachfragen mit grauen Fingern, ob der
Laugenkram auch ja nicht auf toxischen Alublechen verarbeitet wird - das
hebt die Morgenstimmung bei den zahlenden Kunden!

Wolfgang Strobl

Sep 26, 2021, 9:55:48 AMSep 26
Am Mon, 20 Sep 2021 18:19:41 +0200 schrieb Arno Welzel
<use...@arnowelzel.de>:
Stimmt. Für diejenigen, die ihre Brötchen mit dem Auto holen*), dürfte
es deutlich einfacher sein, so ein Ding "dabeizuhaben", als für
jemanden, der Rad fährt, aber nicht mit einer Narrenkappe auf dem Kopf
herumfahren möchte.

Die ganze Aktion ist genau so lächerlich wie diese Begründung.

*) Die Parkautomaten in der Einkaufstrasse hier um die Ecke haben dafür
extra eine "Brötchentaste". Das wurde in der lokalen Presse ausgiebig
gelobt. Auch bei den Kommunalpolitikern gab es kaum Kritik an so etwas.