[Qwyzzle 3] Wer macht mit?

GJ Woeginger

Ich habe jetzt Qwyzzle 3 begonnen, und die
ersten 25 Raetsel geloest. Falls jemand
hier mitmachen will, so kann ich Hinweise
geben.

Noch einmal der Link zur Startseite:

http://qwyzzle3.com/

--Gerhard

Gerhard J. Woeginger http://www.win.tue.nl/~gwoegi/

Siegbert Steinlechner

ich habe mal schnell die ersten 11 Rï¿œtsel gelï¿œst, hï¿œnge gerade bei
Nummer 12 (Superman&Co). Ein Tipp kï¿œnnte helfen...

Hinweis an alle: beim Buchstaben-Sudoku sind offenbar Fehler drin,
es gibt 10 statt 9 versch. Symbole. Offenbar sind mit B und 8 dieselben
Symbole gemeint.

Gruᅵ
Siegbert

GJ Woeginger

Siegbert Steinlechner <nosp...@nc-online.de> wrote:
#
# ich habe mal schnell die ersten 11 Rätsel gelöst, hänge gerade bei
# Nummer 12 (Superman&Co). Ein Tipp könnte helfen...

Mit dem Bild ist eine Gruppe von "American Superheroes" gemeint.
Da gibt es die "Justice League of America" und "The ........".

# Hinweis an alle: beim Buchstaben-Sudoku sind offenbar Fehler drin,
# es gibt 10 statt 9 versch. Symbole. Offenbar sind mit B und 8 dieselben
# Symbole gemeint.

Ja, das habe ich auch festgestellt.
(Vielleicht wurde das Bild eingescannt, und das eine "B" dabei falsch
interpretiert.)

GJ Woeginger

GJ Woeginger <gwo...@figipc78.tu-graz.ac.at> wrote:
# Siegbert Steinlechner <nosp...@nc-online.de> wrote:
# #
# # ich habe mal schnell die ersten 11 R�tsel gel�st, h�nge gerade bei
# # Nummer 12 (Superman&Co). Ein Tipp k�nnte helfen...
#
# Mit dem Bild ist eine Gruppe von "American Superheroes" gemeint.
# Da gibt es die "Justice League of America" und "The ........".

Man kann die Loesung auch gut googlen...

Ich hab jetzt auch Nummer 26 bis Nummer 50 geloest.
Der Schwierigkeitsgrad geht ein wenig nach oben.

Ralf Schiffers

Am 18.10.2013 10:18, schrieb GJ Woeginger:

> Ich habe jetzt Qwyzzle 3 begonnen, und die
> ersten 25 Raetsel geloest. Falls jemand
> hier mitmachen will, so kann ich Hinweise
> geben.

Vielen Dank fuer den schoenen Link. Ich habe gerade angefangen und
haenge jetzt ein wenig bei Level 13 (ein Clown, der wahrscheinlich aus
irgendeiner Comic-/TV-Serie stammt). Mal sehen was google dazu hergibt.

Gruesse
Ralf

GJ Woeginger

Ralf Schiffers <ra.sch...@arcor.de> wrote:
[...]

Eine amerikanische TV-Serie, die seit 25 Jahren ausgestrahlt wird,
auch in Deutschland.

Googlen (zum Beispiel nach der Haeftlingsnummer) fuehrt
Dich auf jeden Fall zur Antwort.

Siegbert Steinlechner

Danke f�r den Tipp, versuche mich gerade an der Nummer 18 (Those
Japanese with their puzzles...).

Gru�
Siegbert

Jan Fricke

On 10/21/13 21:36, GJ Woeginger wrote:
> [...]
> # Da gibt es die "Justice League of America" und "The ........".
>
> Man kann die Loesung auch gut googlen...
Das habe ich versucht, sogar mit den Namen der Superhelden, bin aber
nicht f�ndig geworden. :(

Viele Gr��e Jan

Ralf Schiffers

Wenn Google nicht klappt, einfach mal bei Wikipedia nach Superheld
suchen und sich ein bisschen durchhangeln bis man die richtige Gruppe
gefunden hat.

Gruesse
Ralf

GJ Woeginger

Jan Fricke <fri...@mathematik.uni-siegen.de> wrote:
# On 10/21/13 21:36, GJ Woeginger wrote:
# > GJ Woeginger <gwo...@figipc78.tu-graz.ac.at> wrote:
# > # Siegbert Steinlechner <nosp...@nc-online.de> wrote:
# > # #
# > # # ich habe mal schnell die ersten 11 Rätsel gelöst, hänge gerade bei
# > # # Nummer 12 (Superman&Co). Ein Tipp könnte helfen...
# > #
# > # Mit dem Bild ist eine Gruppe von "American Superheroes" gemeint.
# > # Da gibt es die "Justice League of America" und "The ........".
# >
# > Man kann die Loesung auch gut googlen...
# Das habe ich versucht, sogar mit den Namen der Superhelden, bin aber
# nicht fündig geworden. :(

Wenn Du nach "superhelden gruppen namen" googlest, so
ist einer der ersten paar Links

http://superheld.bplaced.net/viewpage.php?page_id=1

Ohne Google haette ich einige Raetsel wohl nicht loesen koennen.

Ich hab jetzt auch die Raetsel 51-80 durch.
(Das Morse-code Raetsel #74 hat sehr viel Zeit gekostet.)

Jan Fricke

On 10/23/2013 12:49 PM, GJ Woeginger wrote:
> [...]
> # nicht fündig geworden. :(
>
> Wenn Du nach "superhelden gruppen namen" googlest, so

Ich hab's inzwischen auch -- mein Problem war, dass ich mit dem Namen
eine englische Serie verbinde, und es deshalb immer "übersehen" habe.

> Ohne Google haette ich einige Raetsel wohl nicht loesen koennen.
>
> Ich hab jetzt auch die Raetsel 51-80 durch.
Ui, sportlich! :)

> (Das Morse-code Raetsel #74 hat sehr viel Zeit gekostet.)
Ich hänge bei 24. Ich weiß, um welches Lied es sich handelt und welche
Länder, habe aber keinen Plan, was dann die Lösung sein soll.

Viele Grüße Jan

GJ Woeginger

[...]
# > # > # #
# > # > # # ich habe mal schnell die ersten 11 Rätsel gelöst, hänge gerade bei
# > # > # # Nummer 12 (Superman&Co). Ein Tipp könnte helfen...
# > # > #
# > # > # Mit dem Bild ist eine Gruppe von "American Superheroes" gemeint.
# > # > # Da gibt es die "Justice League of America" und "The ........".
# > # >
# > # > Man kann die Loesung auch gut googlen...
# > # Das habe ich versucht, sogar mit den Namen der Superhelden, bin aber
# > # nicht fündig geworden. :(
# >
[...]
# Ui, sportlich! :)
#
# > (Das Morse-code Raetsel #74 hat sehr viel Zeit gekostet.)
# Ich hänge bei 24. Ich weiß, um welches Lied es sich handelt und welche
# Länder, habe aber keinen Plan, was dann die Lösung sein soll.

Das sind drei Hinweise auf die Antwort:
1. Das Bild
2. Die Anfangsbuchstaben der Laender
3. Das Lied: http://www.pinterest.com/pamalachapman/sunshine-on-my-shoulders/

Siegbert Steinlechner

Am 22.10.2013 19:07, schrieb Siegbert Steinlechner:

> Danke für den Tipp, versuche mich gerade an der Nummer 18 (Those
> Japanese with their puzzles...).
>
> Gruß
> Siegbert

Bin jetzt bei 33 ... Schluss für heute.
Gruß
Siegbert

Siegbert Steinlechner

Habe jetzt die 40 erreicht ...
Gruß
Siegbert

Siegbert Steinlechner

Am 18.10.2013 10:18, schrieb GJ Woeginger:
Ich köönte einen Hinweis zu Rätsel 40 (Krokodile, 'How Many?')
gebrauchen. Es offenbar nicht um die Anzahl, und in Bill Haley's song
habe ich auch nichts Passendes gefunden.

Siegbert

GJ Woeginger

Siegbert Steinlechner

Am 26.10.2013 15:08, schrieb GJ Woeginger:
> [...]
> # gebrauchen. Es offenbar nicht um die Anzahl, und in Bill Haley's song
> # habe ich auch nichts Passendes gefunden.

Danke, hat geholfen (auch wenn's einige Versuche gebraucht hat).
Bin inzwischen bei 55.
Gru�
Siegbert

Siegbert Steinlechner

Am 18.10.2013 10:18, schrieb GJ Woeginger:
Hallo,

ich hï¿œnge gerade bei Nummer 61 (Joker, Heath Ledger).
Ein Tipp?

Gruᅵ
Siegbert

GJ Woeginger

# > ___________________________________________________________
# > Gerhard J. Woeginger http://www.win.tue.nl/~gwoegi/
# >
# Hallo,
#
# ich h�nge gerade bei Nummer 61 (Joker, Heath Ledger).
# Ein Tipp?

Google & Wikipedia.

Siegbert Steinlechner

Das war jetzt nicht wirklich hilfreich - bei Google + Wikipedia
hatte ich schon l�nger gesucht. Trotzdem habe ich jetzt die 61 gel�st
- war recht schwer zu finden.

Siegbert

Siegbert Steinlechner

Am 18.10.2013 10:18, schrieb GJ Woeginger:
Hallo,

bin jetzt bei 74 - das Morse-Rätsel, das Dich soviel Zeit gekostet hat.
Es fehlen offenbar die Zwischenräume zwischen den einzelnen Zeichen (und
zwischen den Worten).

Frage: fallen die Zeilenenden mit Buchstaben-Enden zusammen, oder gehen
einzelne Buchstaben über das Zeilenende hinaus?

Siegbert

GJ Woeginger

[...]

Jedes Zeilenende ist auch ein Buchstaben-Ende.

Siegbert Steinlechner

Danke. Habe das Morse-Rätsel 74 heute abend gelöst, bin jetzt bei 77.

Siegbert

gwizz...@gmail.com

Ich habe auch mit qwyzzle angefangen und hänge bei Frage 16! Kann mir jemand einen Tip geben?

gwizz...@gmail.com

Am Mittwoch, 30. Oktober 2013 21:22:51 UTC+1 schrieb gwizz...@gmail.com:
> Ich habe auch mit qwyzzle angefangen und hänge bei Frage 16! Kann mir jemand einen Tip geben?

Ich habs!

Siegbert Steinlechner

Am 18.10.2013 10:18, schrieb GJ Woeginger:
Jetzt hänge ich bei 77 - Heinz Ketchup auf einem Panzer.
Ein Tipp?
Übrigens: Glückwunsch zum Einzug in die Hall of Fame!

Siegbert

Siegbert Steinlechner

Am 01.11.2013 09:47, schrieb Siegbert Steinlechner:

> Jetzt hï¿œnge ich bei 77 - Heinz Ketchup auf einem Panzer.
> Ein Tipp?
> ï¿œbrigens: Glï¿œckwunsch zum Einzug in die Hall of Fame!
>
> Siegbert
Ziehe die Frage zurï¿œck - 77 ist gelï¿œst.
Siegbert

GJ Woeginger

[...]
# Jetzt h�nge ich bei 77 - Heinz Ketchup auf einem Panzer.
# Ein Tipp?

Gib "Heinz Ketchup auf einem Panzer" auf www.google.de ein,
und studiere die ersten 20 Treffer genau.

Siegbert Steinlechner

Hatte das R�tsel bereits gel�st - siehe meinen vorigen Post.
Trozdem danke.

Siegbert

Achim Peters

On 18.10.2013 10:18, GJ Woeginger wrote:
> Ich habe jetzt Qwyzzle 3 begonnen, und die
> ersten 25 Raetsel geloest.

Ich habe noch nicht durchschaut, wie man da "denken" muss, und hï¿œnge bei
Nr. 2 "Need I say more?" und dann "I'll be ..." und Arnie im Gesicht von
Bach. "back" ist aber nicht die Lï¿œsung - hï¿œtte ja auch Bach nicht benï¿œtigt.

TIA

Bye
Achim

Siegbert Steinlechner

Man muss oft "um die Ecke" denken. Nr. 2 ist noch sehr einfach - wie
heiï¿œt der Schauspieler mit Nachnamen?

Siegbert

Achim Peters

On 03.11.2013 20:53, Siegbert Steinlechner wrote:

> Man muss oft "um die Ecke" denken. Nr. 2 ist noch sehr einfach - wie
> heiï¿œt der Schauspieler mit Nachnamen?

Klar ist Nr. 2 einfach, aber erst, wenn man's hat. Arnie heisst
Schwarzenegger. Und? Einfach die Lï¿œsung nennen, bitte. Ich hoffe, ich
kann dann fï¿œr die weiteren Fragen adaptieren.

Bye
Achim

Oliver Jennrich

Achim Peters <Achim...@gmx.de> writes:

> [...]
>>> Bach. "back" ist aber nicht die Lösung - hätte ja auch Bach nicht

> Klar ist Nr. 2 einfach, aber erst, wenn man's hat. Arnie heisst
> Schwarzenegger. Und? Einfach die Lösung nennen,

Das ist die Lösung. Nummer 3 ist ähnlich bekloppt. Wie das Spiel
'addictive' sein soll, entzieht sich mir.

--
Space - The final frontier

Siegbert Steinlechner

> [...]
> Ich habe jetzt Qwyzzle 3 begonnen, und die
> ersten 25 Raetsel geloest. Falls jemand
> hier mitmachen will, so kann ich Hinweise

Rätsel 78 (Anagram) bereitet mir Kopfzerbrechen - es geht um ein
18-buchstabiges Anagramm. Der Hinweis "the answer is one word" ist
möglicherweise nicht ernst gemeint, da er ebenfalls eine Anagramm der
ursprünglichen Aufgabe darstellt. Ich vermute, dass das Anagramm doch
aus mehreren Worten besteht, möglicherweise eine Frage wie
"WHERE IS TANNER WOODS" oder "WHERE IS NORDSEA TOWN" oder "WHO WAS ...".
Infrage kommt auch sowas wie "DOWNSHIRE STONEWARE" (sowas gibt's
tatsächlich). Eine Hilfestellung wäre willkommen.

Siegbert

Achim Peters

On 03.11.2013 23:48, Oliver Jennrich wrote:

> Das ist die Lï¿œsung.

Danke. Klasse. Auch das hat ja nichts mit Bach zu tun.

> Nummer 3 ist ï¿œhnlich bekloppt.

Auf Anhieb richtig. Frage ignoriert. Bild erkannt.

Bye
Achim

manfred...@gmail.com

Bei der 78 bräuchte ich auch einen Tipp? Vielen Dank schon im vorraus!

manfred...@gmail.com

Kein Tipp geben! Es ist lösbar!

Achim Peters

On 19.10.2013 20:56, Siegbert Steinlechner wrote:
> Hinweis an alle: beim Buchstaben-Sudoku sind offenbar Fehler drin,
> es gibt 10 statt 9 versch. Symbole. Offenbar sind mit B und 8 dieselben
> Symbole gemeint.

Danke, aber unter der Annahme behaupten zwei Sudoku-Lï¿œseprogramme, dass
sich das nicht lï¿œsen lï¿œsst (ich habe die Buchstaben ABCDEHIRS von 1-9
durchnummeriert). Das zweite war immerhin so nett, den lï¿œsbaren Teil
auszugeben, so habe ich die Lï¿œsung.

Wie heisst denn bei 14 der nur auf Madagaskar beheimatete Baum?

Kann man ï¿œberhaupt irgendwie zurï¿œckblï¿œttern, um sich alte Antworten
anzuschauen? Wenn ich die URL anpassen, die ja u.a. die Rï¿œtselnummer
enthï¿œlt, erhalte ich immer einen Fehler oder "no peeking". Mit der
Session-Id oder was das in der URL ist wird ja anscheinend die Historie
festgehalten.

Bye
Achim

Ralf Schiffers

Achim Peters <Achim...@gmx.de> schrieb:

> Wie heisst denn bei 14 der nur auf Madagaskar beheimatete Baum?

Unter images.google.com findest Du eine Bildersuche, die Du mit dem
Raetselbild fuettern kannst.

Gruesse
Ralf

--
Angst haben wir alle. Der Unterschied liegt in der Frage wovor.
(Frank Thiess, dt. Schriftsteller, 1890-1977)

GJ Woeginger

[...]
# R�tsel 78 (Anagram) bereitet mir Kopfzerbrechen - es geht um ein
# 18-buchstabiges Anagramm. Der Hinweis "the answer is one word" ist
# m�glicherweise nicht ernst gemeint, da er ebenfalls eine Anagramm der
# urspr�nglichen Aufgabe darstellt. Ich vermute, dass das Anagramm doch
# aus mehreren Worten besteht, m�glicherweise eine Frage wie
# "WHERE IS TANNER WOODS" oder "WHERE IS NORDSEA TOWN" oder "WHO WAS ...".
# Infrage kommt auch sowas wie "DOWNSHIRE STONEWARE" (sowas gibt's
# tats�chlich). Eine Hilfestellung w�re willkommen.

Das ist vielleicht das originellste Raetsel in Qwyzzle 3.
Du denkst viel zu kompliziert...

Siegbert Steinlechner

Stimmt, jetzt hab ich's auch. Ich hatte schon mal die L�sung eingegeben
(mit Tippfehler oder fehlenden Leerzeichen) und war nicht weiter gekommen.
Siegbert

arturmu...@gmail.com

Sehr geehrte Rätsel-Gemeinde,

gibt es hier jemanden, der schon die Nummer 84 gelöst hat? Es sind zwei Soul-Sänger abgebildet, deren Namen ich schon habe. Ich habe auch einen Song gefunden, der die beiden verbindet, allerdings keine Lösung! Ich habe schon viel ausprobiert, leider alles ohne Erfolg! Ich probiere jetzt schon fast 4 Tagen! Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Artur

Siegbert Steinlechner

Am 05.11.2013 18:47, schrieb arturmu...@gmail.com:

> Sehr geehrte R�tsel-Gemeinde,
>
> gibt es hier jemanden, der schon die Nummer 84 gel�st hat? Es sind zwei Soul-S�nger abgebildet, deren Namen ich schon habe. Ich habe auch einen Song gefunden, der die beiden verbindet, allerdings keine L�sung! Ich habe schon viel ausprobiert, leider alles ohne Erfolg! Ich probiere jetzt schon fast 4 Tagen! �ber einen Tipp w�rde ich mich sehr freuen! Vielen Dank
>
> Mit freundlichen Gr��en
> Artur

Ist nicht so schwer, habe 1 Stunde gebraucht. Such mal andere Musiker
aus demselben Genre.
Siegebrt

Siegbert Steinlechner

aus demselben Genre (Nachname).
Siegbert

Siegbert Steinlechner

> [...]
> Ich habe jetzt Qwyzzle 3 begonnen, und die
> ersten 25 Raetsel geloest. Falls jemand
> hier mitmachen will, so kann ich Hinweise

Momentan hï¿œnge ich bei Nr. 85 - Symphony. Das Bild habe ich
identifiziert, Kiki und Man Ray sind ergoogelt - bloᅵ mit der Musik
fange ich nichts an. Die Musik scheint der Schlï¿œssel zu sein (bei
facebook hat jemand die Lï¿œsung gefunden, nachdem die Musik identifiziert
war).

Ein Tipp?

Siegbert

Achim Peters

On 05.11.2013 13:13, Ralf Schiffers wrote:

> Unter images.google.com findest Du eine Bildersuche, die Du mit dem
> Raetselbild fuettern kannst.

Super Sach'! Tnx.

Bei 16 sind wohl Elemente gesucht. Ich denke, ich habe alle vier, auch
deren englische Namen und deren chemisches Kï¿œrzel, aber wie ergibt sich
daraus die Lï¿œsung? Hintereinander geschrieben wird ausgeschrieben oder
per Kï¿œrzel nichts akzeptiert. Es mï¿œssten Wolfram (engl. auch Tungsten,
W), Americium (Am), Kohlenstoff (Carbon, C) und Uran (Uranium, U) sein.

TIA

Bye
Achim

Christian Schweingruber

Hallo Achim
ein kleiner Fehler ist da drinn (du liegst um 10 Protonen oder ein Kleinbuchstabeuchstabe)
daneben...

viele Grï¿œsse
Chrigu

Ralf Schiffers

Achim Peters <Achim...@gmx.de> schrieb:

> Bei 16 sind wohl Elemente gesucht. Ich denke, ich habe alle vier, auch
> deren englische Namen und deren chemisches Kürzel, aber wie ergibt sich
> daraus die Lösung? Hintereinander geschrieben wird ausgeschrieben oder
> per Kürzel nichts akzeptiert. Es müssten Wolfram (engl. auch Tungsten,
> W), Americium (Am), Kohlenstoff (Carbon, C) und Uran (Uranium, U) sein.

Die Loesungsidee ist genau richtig, aber Americium und Uran wuerde ich
nochmal ueberpruefen.

Gruesse
Ralf

--
Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne
Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.

matthias....@gmail.com

Am Mittwoch, 6. November 2013 21:08:54 UTC+1 schrieb Siegbert Steinlechner:

> Momentan hänge ich bei Nr. 85 - Symphony. Das Bild habe ich
>
> identifiziert, Kiki und Man Ray sind ergoogelt - bloß mit der Musik
>
> fange ich nichts an. Die Musik scheint der Schlüssel zu sein (bei
>
> facebook hat jemand die Lösung gefunden, nachdem die Musik identifiziert
>
> war).
>

> Ein Tipp?
>

> Siegbert

Hallo Siegbert,

probier es mal mit midomi.com. Ich habe es mit dem Handy aufgenommen und vor dem Laptop abgespielt. Die Seite hat es bei uns erkannt!

Gruß
Matthias

Achim Peters

On 07.11.2013 09:22, Ralf Schiffers wrote:

> Die Loesungsidee ist genau richtig, aber Americium und Uran wuerde ich
> nochmal ueberpruefen.

Danke fï¿œr den Hinweis auf Americum, da habe mich bei google wohl
vertippt. 85 ist natï¿œrlich Astat/Astatine.

Aber beim 4. Bild/Uran komme ich nicht weiter. Ich sehe eine Explosion,
mï¿œglicherweise mit einem Atompilz. Atompilz wï¿œre gut, weil es dann
sicher ein einzelnes Element ist, Uran oder Wasserstoff. Uranium oder
Hydrogen gehen aber beide nicht. Wenn es kein Atompilz ist, ist es
mï¿œglicherweise Schwarzpulver oder TNT. Beide haben aber kein einzelnes,
fï¿œr die Explosion hauptverantwortliches Element.

Ich bin auch nicht bï¿œse, einfach nur die Lï¿œsung zu lesen. ;-)

Bye
Achim

peterle...@gmail.com

Op vrijdag 18 oktober 2013 10:18:18 UTC+2 schreef GJ Woeginger:
> Ich habe jetzt Qwyzzle 3 begonnen, und die
>
> ersten 25 Raetsel geloest. Falls jemand
>
> hier mitmachen will, so kann ich Hinweise

> [...]

Bei 39 bräuchte ich auch einen Tipp?

peterle...@gmail.com

Ich habs

GJ Woeginger

[...]

Und der Titel "Royalty" des Raetsels weist auf ein
Mitglied der koeniglichen Familie hin.

--Gerhard

GJ Woeginger http://www.win.tue.nl/~gwoegi/

Reiner Rückwald

"GJ Woeginger" schrieb:

> Ich habe jetzt Qwyzzle 3 begonnen, und die
> ersten 25 Raetsel geloest. Falls jemand
> hier mitmachen will, so kann ich Hinweise
> geben.

... und genau die brauche ich jetzt.

Wie lautet denn die Frage #95? Nach meinem Ermessen
endet sie in Zeile 7 beim kleinen "x":

- [bekannt] about bee? Hilfreiches Insekt
- [bekannt] about Been? Niederlaendischer Fussballtrainer
- [bekannt] about Beeno? Kiddies-Zeichenfigur beim Englischlernen
- [bekannt] about Beenox? Kanadische Software-Schmiede

Besten Dank im Voraus!

Gruesse,
Reiner

Reiner Rückwald

"Reiner R�ckwald" schrieb im Newsbeitrag
Sorry, ersetze ueberall "about" durch "about the".

Reiner

g.j.woeginger

On Wednesday, December 4, 2013 8:19:29 PM UTC+1, Reiner Rückwald wrote:
> "Reiner R�ckwald" schrieb im Newsbeitrag
"about the boxer ..."

--Gerhard

Reiner Rückwald

"g.j.woeginger" schrieb zu #95:

> "about the boxer ..."

Dankeschoen!

Schwieriges wechselt mit Leichtem. Ich bin jetzt bei Aufgabe 98.

Die Dekodierung habe ich zunaechst mittels Buchstabenhaeufigkeit
versucht, war aber dann doch viel einfacher als anfangs vermutet.

Die erste Zeile ist nun klar, bei der zweiten kommen erste Zweifel
an einer sinnvollen Reparatur auf, und die dritte Zeile ist mir ein
voelliges Raetsel.

Ich bastle weiter ...

Schoenen Gruss,
Reiner

Reiner Rückwald

> "Reiner R�ckwald" schrieb im Newsbeitrag
Qwyzzle ist gagaaahhh! Ich bin bei #99.

Gruss, Reiner

GJ Woeginger

Reiner R�ckwald <reiner.r...@t-online.de> wrote:
# "GJ Woeginger" schrieb:
#
[...]

Ich denke, das war "about a boxer..." oder "about the boxer..."

--Gerhard

bryan.d...@gmail.com

On Friday, October 18, 2013 4:18:18 AM UTC-4, GJ Woeginger wrote:
> Ich habe jetzt Qwyzzle 3 begonnen, und die
> ersten 25 Raetsel geloest. Falls jemand
> hier mitmachen will, so kann ich Hinweise
> [...]

Hello! I recently started Qwyzzle 3, and I am stumped on Level 24 (with the outlines of the countries and the picture of the sunflower. Could either of you provide a small hint?

Thank you in advance!

-Bryan

Margi Laurin