Gerhard Woeginger gestorben

Rainer Rosenthal

Am 07.01.2023 um 08:08 schrieb Holger_H:
> Und Gerhard Woeginger, ein frueherer Regular der ueber tausend (?)
> durchnummerierte Matheraetsel gepostet hat, ist letztes Jahr ebenfalls
> verstorben:
>
> https://blog.rwth-aachen.de/trauerbuchgw/en/2022/04/20/thoughts/

Danke, Holger, für die Nachricht.
Gerhard Woeginger war ein toller Poster hier in drd, und ich verdanke
ihm die Erdös-Zahl 3, weil er mich als Co-Autor eines Artikels erwähnt
hat, in dem es um ein Balkenwaagen-Problem ging. Das war hier in drd
diskutiert worden, und ich hatte wohl einen pfiffigen Gedanken
beisteuern können.

Ich wollte mich in das Kondolenzbuch eintragen, aber das geht wohl nur
für Mitglieder der Uni.

Liebe Grüße und ein gesundes Neues Jahr Euch allen!
Rainer Rosenthal
r.ros...@web.de

Rainer adS

Das ist in der Tat eine sehr Traurige Nachricht. So jung sollte niemand sterben...

In der guten alten Zeit hat Gerhard die Gruppe mehr oder weniger am Leben gehalten.
Ich habe damals viel Spaß mit "seinen" Aufgaben gehabt und jede Menge Zeit damit "vergeudet" :)

Am 07.01.2023 um 22:53 schrieb Rainer Rosenthal:

> [...]
> Gerhard Woeginger war ein toller Poster hier in drd, und ich verdanke ihm die Erdös-Zahl 3, weil er mich als Co-Autor eines Artikels erwähnt hat, in dem es um ein Balkenwaagen-Problem ging. Das war hier in drd diskutiert worden, und ich hatte wohl einen pfiffigen Gedanken beisteuern können.

Willkommen im Club :)

Schönen Gruß vom "anderen" Rainer.

Rainer Rosenthal

Dank und Gruß zurück, verbunden mit einem Neujahrsgruß an alle
drd-Leser. Schön, dass wir noch leben, oder? Mir macht es jedenfalls
noch Spaß.

Lieben Gruß,
Rainer