Englischer Buchstabentausch

Rainer Rosenthal

Ich habe ein Englisches Wort entdeckt, dessen Sinn sich ins Gegenteil
verkehrt, wenn man "f" durch "ne" ersetzt.

Das gefiel mir so gut, dass ich es einem passenden Forum präsentieren
wollte.
Hallo Forum? Ist da jemand? Wer errät das Wort?

Herzliche Grüße,
Rainer Rosenthal
r.ros...@web.de

Alfred Flaßhaar

Am 18.06.2023 um 12:08 schrieb Rainer Rosenthal:
> Ich habe ein Englisches Wort entdeckt, dessen Sinn sich ins Gegenteil
> verkehrt, wenn man "f" durch "ne" ersetzt.

(...)

Hallo Rainer,

fat - neat ?

Sonntagsgruß, Alfred

Rainer Rosenthal

Dicht dran.
bei meinem Wortpaar ist der Gegensatz definitiv vorhanden.
Bei Deinem Vorschlag ist noch etwas Ansichtssache dabei: manche finden
dick ganz nett.

Danke fürs Miträtseln.
Das müsste eigentlich mit einem Gläschen Sekt gefeiert werden, dass hier
was gepostet wird :-)

Liebe Grüße,
Rainer

Stephan Herrmann

Rainer Rosenthal <r.ros...@web.de> writes:

> Ich habe ein Englisches Wort entdeckt, dessen Sinn sich ins Gegenteil
> verkehrt, wenn man "f" durch "ne" ersetzt.
>
> [...]

far --> near

--
Stephan

Rainer Rosenthal

BINGO!

Vielleicht gibt es noch andere, aber an dies Wortpaar hatte ich gedacht.

Liebe Grüße,
Rainer

Stephan Herrmann

Rainer Rosenthal <r.ros...@web.de> writes:

> BINGO!

Diese Antwort lag nach Alfreds Vorlage ja auch sehr nah ;-)

--
Stephan

Rainer Rosenthal

Am 20.06.2023 um 18:21 schrieb Stephan Herrmann:

> Diese Antwort lag nach Alfreds Vorlage ja auch sehr nah ;-)

Ja, nicht fern :-)

Gruß,
Rainer