Bargfelder Bote = Zeitschrift mit Erläuterungen zu Arno Schmidt

Albrecht Mehl

Gerne ließe ich mir zu Weihnachten die drei Hefte der Zeitschrift, die
sich mit

Kaff, auch Mare Crisium

beschäftigen, schenken lassen.

- Ich weiß nicht, welche Nummern das sind
- Der Verlag Text + Kritik bietet Heft-Bündel, z.B. 1 - 100,
an. Der Preis von über 200 € ist mehr als das, was wir uns
zu Weihnachten schenken.

Wie die Polizei: 'Sachdienliche Hinweise werden - gerne!!! -
entgegengenommen.'

A. Mehl
--
eBriefe an| mehlBEIiesyPUNKTnet
1 kWh ⩯ 0,5 kg Steinkohle ⩯ 1,5 kg CO2

Dorothee Hermann

Am 01.10.21 um 11:13 schrieb Albrecht Mehl:
> [...]

> bietet Heft-Bündel, z.B. 1 - 100, an. Der Preis von über 200 € ist
> mehr als das, was wir uns zu Weihnachten schenken.

Ja, ich las so etwas hier:
https://www.etk-muenchen.de/search/Details.aspx?sort=1&q=Mare+Crisium&ISBN=9783869160375

Bei *ebay* ist einiges unter "Bargfelder Bote" von Arno Schmidt drin,
z.B.
"Werke, Bargfelder Ausgabe, Werkgr.1, Vorzugsausgabe, ("Kaff auch Mare
Crisium"), 556 Seite, 1,7 Kg, 128 Euro,
eBay-Artikelnummer: 234194457157
https://www.ebay.de/itm/234194457157?hash=item368713d245:g:jikAAOSw7JVhRp38

oder ein Konvolut 99 Euro)), ob da "Kaff auch Mare Crisium" dabei ist?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=Bargfelder+Bote&_sacat=0

Bei *ebay-Kleinanzeigen*
Der Bargfelder Bote 151-161/164-190 /192-193/201-203, wobei du anfragen
müsstest, ob "KAFF auch Mare crisium" enthalten ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/arno-schmidt-sammlung-umfangreich/1634849883-77-3542

Und "booklooker" hast du schon durchgesehen?
Unter "Bargfelder Bote" finde ich da so einiges:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=Bargfelder+Bote

*Nur das Buch "Arno Schmidt, KAFF auch Mare Crisium" gibt es einige
(darauf kommt es Dir aber nicht an, sondern Du willst auch die
Beschreibung, Besprechung, Kritik?)(englisch) - trotzdem:

englisch:
https://www.amazon.de/KAFF-auch-Mare-Crisium-Schmidt/dp/3596291178

unter ebay-Kleinanzeigen (5 Euro):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/arno-schmidt-kaff-auch-mare-crisium/1752630455-76-3030?simcid=bbe240ee-e857-4052-97dd-0cf1fd5dd791

Dorothee

Albrecht Mehl

Vielen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben. ABER ...

ein bisschen kann ich schon mit dem Internet umgehen. Booklooker ist
mein Einstiegspunkt, zumal ich Bücher zur Geld- und Papierersparnis, wo
es geht, gelesen kaufe.

Mir geht es ausschließlich um die genannten drei Hefte. Das genannte
Werk habe ich in mehreren Ausgaben; daher sind die übrigen Adressen, die
ich schon im Überfliegen gesehen habe, für mich uninteressant.

Dorothee Hermann

Am 01.10.21 um 14:47 schrieb Albrecht Mehl:
> Mir geht es ausschließlich um die genannten drei Hefte.

Dann könntest Du in Erfahrung bringen, welche drei Hefte es sind, die Du
suchst (auf der Verlagsseite, in Bibliotheken, auf Sammelseiten, usw.).
Und genau diese dann gezielt (z.B. bei Booklooker, Antiquariaten,
Bibliotheken-/Haushaltsauflösungen) suchen.

(Vielleicht sind die von Dir gesuchten Nummern auch in anderen
Zusammenstellungen (ebay, etc.) enthalten.
Aber wie Du ja auch schon schriebst, werden Sammlungen (gerade
"Bargfelder Bote") gerne /gesamt/ abgegeben und niemand reißt drei Hefte
gern heraus.

Aber - Du schaffst das schon - wie Du auch schriebst: "ein bisschen kann
ich schon mit dem Internet umgehen".

Dorothee
--
https://www.etk-muenchen.de/search/SeriesDetails.aspx?subject=literatur&sort=5&ISBN=9783869168548&SeriesID=03428036

http://www.nachschlage.net/search/go/bb/lieferung.jsp?lieferung=453
*Lieferung 453-454: Stephan Kraft – »Gipp ammall BILD.« Zur
Initialzündung der Doppelhandlung in Arno Schmidts »Kaff auch Mare Crisium«

Joerg Walther

Albrecht Mehl wrote:

> [...]
> - Der Verlag Text + Kritik bietet Heft-Bündel, z.B. 1 - 100,
> an. Der Preis von über 200 € ist mehr als das, was wir uns

Ich würde empfehlen, die ASML (Arno-Schmidt-Mailing-Liste) zu
abonnieren. Dort sind jede Menge Leute, die den kompletten BB im Regal
stehen haben und nachschauen können: https://www.asml.de/liste/
Der Maintainer der ASML ist übrigens Giesbert Damaschke, der Herausgeber
des Briefwechsels Schmidt - Wollschläger. Ich habe die ML seit
Jahrzehnten abonniert und bin immer aktuell informiert, wenn es um
Neuigkeiten rund um Schmidt geht.

- j -

--
Mail address is valid for a limited time only.