Buchgesuch

Lothar Frings

Moin,

ich suche ein bestimmtes Buch, das jemand anderes
sucht. Aber es sei: Die Hauptfigur ist eine Art
"Verhinderer", der im Buch vermutlich nicht so
genannt wird. Der spricht mit etlichen historischen
Persönlichkeiten und redet jedem von ihnen irgendeine
wichtige Tat aus, die er getan hat, jetzt aber nicht tut,
wodurch sich die Geschichte natürlich stark ändert.
Mehr ist über das Buch nicht bekannt, es wurde aber vor
>= 10 Jahren in der Süddeutschen Zeitung besprochen.

Klaus Pommerening

Lothar Frings sucht ein Buch:
Könntest du "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und
verschwand" meinen? Der hat die Weltgeschichte aber nicht
nachträglich verändert, wenn ich mich recht erinnere,
sondern nur in entscheidenden Punkten beeinflusst.
--
Klaus Pommerening
Kinder impfen? Niemals!! Jedes Kind hat das Recht auf Pocken,

Dorothee Hermann

Am 13.10.21 um 14:14 schrieb Lothar Frings:
Vielleicht:

Hans-Peter von Peschke, Was wäre wenn
Alternative Geschichte

Dorothee

Ignatios Souvatzis

Lothar Frings wrote:

> [...]
> wodurch sich die Geschichte natürlich stark ändert.
> Mehr ist über das Buch nicht bekannt, es wurde aber vor

Aehnlichkeit:

Douglas Adams, Dirk Gentlys Holistic Detectiv Agency (dt.
Der elektrische Mönch)

wo Coleridge vom Geist beeinflusst wird, Kubla Khan und den Ancient
Mariner (anders) zu schreiben, (als wir sie kennen) und Dirk Gently
ihn davon abhält.

Das "etliche" passt nicht...

-is