[OT] Buchschutzumschlag Motiv

Andreas Quast

Moin,

nun bin ich selbst schon im guten usenet-Alter und nutze den ererbten
Schutzumschlag meiner Mutter, den ich schon als Kind erinnere.
Hoffentlich hält er zumindest noch so lange wie ich...

Ich wollte Fragen, ob hier jemand etwas mit dem Motiv anfangen kann, das
außen zeitlos auf den Kunststoff aufgedruckt ist. Es erinnert mich an die
Zeichnungen von Peynet und Sempé, kann aber auch ganz normale
Gebrauchsgrafik sein.

Vielleicht findet sich hier aber jmd. der die Pariser Impressionen
einordnen kann. Ich habe versucht, den Umschlag einzuscannen:
<https://www.directupload.net/file/d/6643/p49e3mwg_jpg.htm>

Vielen Dank
aq

Werner Tann

Andreas Quast <bu3ro...@fr33n3t.de> schrieb:

> [...]
>
>Ich wollte Fragen, ob hier jemand etwas mit dem Motiv anfangen kann, das
>außen zeitlos auf den Kunststoff aufgedruckt ist.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das kein Schutzumschlag eines
bestimmten Buches (gewesen), sondern ein Schutzumschlag für alle
Bücher passender Größe. Daher würde ich an deiner Stelle die Frage in
einschlägigen Kunstforen (Grafik, Malerei ...) im Web stellen.