gesucht: Kottan ermittelt / Autotelefon

Ignatios Souvatzis

Ich besass einmal ein Taschenbuch der Kottan ermittelt - Reihe.
In diesem erscheint aus gegebenem Anlaß in einer Fußnote eine
Statistik über Autotelefonattrappenverkäufe.

"Schussgefahr" scheint's nicht zu sein. Helft mir bitte auf die
Sprünge.

-is

Stephen Hust

Scheint "Nachtruhe" zu sein.

"10. Die jüngste Ausgabe der Zeitschrift 'Der neue Konsument' berichtet
unter der Überschrift 'Angeben ist smart', dass im letzten Jahr in Wien
und Umgebung 5288 Telefon-Atrappen fürs Auto verkauft worden sind."

https://www.google.at/books/edition/Kottan_ermittelt_Nachtruhe/xIJ4DwAAQBAJ?hl=en&gbpv=1&printsec=frontcover&bsq=%2210%22

Ignatios Souvatzis

Stephen Hust wrote:

> [...]
> unter der Überschrift 'Angeben ist smart', dass im letzten Jahr in Wien
> und Umgebung 5288 Telefon-Atrappen fürs Auto verkauft worden sind."

Ja, und die referierende Szene ist wirklich nett!

-is