Anti-Mensa

Schulz

Gibts eigentlich auch so einen auserwählten Club wie die Mensa,
für Leute die genau auf der anderen Seite der gausschen
Normalverteilungskurve stehen?

Schulz

Hans-Georg Michna

Klar, nennt sich vornehm geschlossene Anstalt oder auch
Nervenheilanstalt, psychiatrische Anstalt, Heil- und
Pflegeanstalt.

Etwas ernster, die Grenze liegt irgendwo im Bereich zwischen IQ
60 und IQ 70, je nach der geistigen Gesamtverfassung der
jeweiligen Person. Unterhalb der Grenze wird eingeschätzt, dass
die Person z.B. mit dem alltäglichen Leben in einer Stadt nicht
mehr zurechtkommt und daher entsprechend betreut werden muss.

Ich nehme mal an, dass deine Frage nicht ernst gemeint war, aber
eine gute Antwort kann ja trotzdem nicht schaden.

Hans-Georg

Arnold Schiller

Lebenshilfe e.V. https://www.lebenshilfe.de

HTH,
Arnold

a...@gmx.net

Den Club gibt es tatsächlich, dort treffen sich jene Stundenten welche den Eingangstest für die US-Colleges (SAT Test) nicht geschafft haben, und deren weitere Karriere als Wissenschaftler jetzt vorbei ist. Es gibt auf Youtube mehrere Videos wie
https://www.youtube.com/watch?v=dNZkc6eCrss
https://www.youtube.com/watch?v=nNDHD0kJCj0

Der Grundtenor ist, und dafür muss man nicht besonders empathisch veranlagt sein, zynisch. So von wegen: die haben sich gegen mich verschworen, die wollten mich durchfallen lassen.

Bernd Laschner

a...@gmx.net schrieb:

> [...]
> welche den Eingangstest für die US-Colleges (SAT Test) nicht
> geschafft haben, und deren weitere Karriere als Wissenschaftler

Ich bezweifle, dass Menschen mit einem IQ < 70 in nennenswerter Zahl
eine Karriere als Wissenschaftler anstreben.

> Der Grundtenor ist, und dafür muss man nicht besonders empathisch
> veranlagt sein, zynisch. So von wegen: die haben sich gegen mich
> verschworen, die wollten mich durchfallen lassen.

Eine derartige Attitüde ist IMHO nicht abhängig vom Grad der Intelligenz.

Bernd

--
Haie am Hafen - Kein E-Center am Hansaring!
https://www.facebook.com/haie.am.hafen/?fref=ts

Fritz D. Kavelstorff

On Sat, 15 Apr 2017 10:35:27 +0200, Schulz <sch...@sogetthis.com>
wrote:

>Gibts eigentlich auch so einen auserwählten Club wie die Mensa,
>für Leute die genau auf der anderen Seite der gausschen
>Normalverteilungskurve stehen?

Das wären dann die 98%. Da gibt es jede Menge von Clubs, von ADAC bis
Jodelverein. Zum Glück testen die nicht, ob man nicht doch auf der
2%-Seite steht. Ob mit Absicht, oder typisches Verhalten der 98er,
wage ich nicht einzuschätzen.

Viele Grüße

Fritz D.

Bernd Laschner

Fritz D. Kavelstorff schrieb:

> Das wären dann die 98%.

Die Formulierung "auf der anderen Seite der gausschen
Normalverteilungskurve" lässt eher vermuten, dass es sich um jene Leute
handelt, deren IQ bei der gängigen Darstellung der genannten "Kurve"
nicht rechts, sondern links des Maximums einordnen lässt.

> Da gibt es jede Menge von Clubs, von ADAC bis
> Jodelverein. Zum Glück testen die nicht, ob man nicht doch auf der
> 2%-Seite steht. Ob mit Absicht, oder typisches Verhalten der 98er,
> wage ich nicht einzuschätzen.

Die 98er kennen aber sehr wohl jede Menge der verschiedenartigsten
Tests, um unter sich selektieren zu können.