Mein riesengroßer IQ stört mich

Siegfried Hubendugel

Ich habe einen riesengroßen IQ. Der wird mir immer lästiger.

Er mischt sich überall mit ein und sagt:
"Siegfried tu das, Siegfried laß dies, mach das..."

Was kann ich nur tun?

Wie kann ich diesen IQ abstellen?

Siegfried

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: ne...@netfront.net ---

Bernd Laschner

Siegfried Hubendugel schrieb:

> Was kann ich nur tun?
>
> Wie kann ich diesen IQ abstellen?

Wie wäre es hiermit:

https://www.youtube.com/watch?v=z9pD_UK6vGU

Bernd

PS.: Ich glaube allerdings, Du brauchst das nicht.

--
Haie am Hafen - Kein E-Center am Hansaring!
https://www.facebook.com/haie.am.hafen/?fref=ts

Manuel Rodriguez

Am Dienstag, 30. August 2016 20:27:34 UTC+2 schrieb Bernd Laschner:
> Wie wäre es hiermit:
> https://www.youtube.com/watch?v=z9pD_UK6vGU

Das ist die berühmte Minus-IQ-Pille von Youtube, das Video kannte ich leider schon. Ich glaube eine bessere Möglichkeit den eigenen IQ zu senken ist wenn man das Umfeld anders gestaltet, also nicht biologisch/psychologisch beim Individuum ansetzt sondern dafür sorgt dass man beispielsweise die Bücher aus der Wohnung entfernt, Intelligenzspielzeug wie z.B. Ravensburger Puzzle nicht mehr spielt und nicht mehr mit Leuten die Freizeit verbringt die Physik studieren. Ich glaube, damit kann man effektiv viel mehr erreichen ...

Luigi Rotta

Am Fri, 16 Sep 2016 04:25:35 -0700 (PDT) schrieb Manuel Rodriguez
<a...@gmx.net>:

>Ich glaube, damit kann man effektiv viel mehr erreichen ...

Noch mehr Unterschicht-TiiVii gucken. Das nützt.

--

Gruss

Luigi

Was dem einen die richtige Schuhgrösse ist sind dem anderen seine Clownschuhe.

Bernd Laschner

Manuel Rodriguez schrieb:
Ich halte es für fraglich, ob das den IQ nennenswert senkt. Der Verzicht
auf Bildung und intellektuelle Herausforderungen dürften einen
intelligenten Menschen eher hochgradig unzufrieden machen als spürbar
weniger intelligent.

Bernd

Bernd Laschner

Luigi Rotta schrieb:

> Noch mehr Unterschicht-TiiVii gucken. Das nützt.

Vielleicht sollte man den natürlichen Widerwillen eines intelligenten
Menschen gegen eine derartige Beschäftigung zunächst mittels Alkohol
oder Psychopharmaka behandeln. Freiwillig schaut das doch niemand.

Bernd

Luigi Rotta

Am Sat, 17 Sep 2016 22:03:45 +0200 schrieb Bernd Laschner
<be...@email.de>:

>Vielleicht sollte man den natürlichen Widerwillen eines intelligenten
>Menschen gegen eine derartige Beschäftigung zunächst mittels Alkohol
>oder Psychopharmaka behandeln. Freiwillig schaut das doch niemand.

Ob das mit Alk funktioniert habe ich meine Zweifel. Bukowski hat sich zu
Tode gesoffen, aber ich glaube nicht, dass es bei ihm bis zum Teevau
gelangt hat.

Michael Kutscher

Hi,

> Das ist die berühmte Minus-IQ-Pille von Youtube, das Video kannte ich leider schon. Ich glaube eine bessere Möglichkeit den eigenen IQ zu senken ist wenn man das Umfeld anders gestaltet, also nicht biologisch/psychologisch beim Individuum ansetzt sondern dafür sorgt dass man beispielsweise die Bücher aus der Wohnung entfernt, Intelligenzspielzeug wie z.B. Ravensburger Puzzle nicht mehr spielt und nicht mehr mit Leuten die Freizeit verbringt die Physik studieren. Ich glaube, damit kann man effektiv viel mehr erreichen ...

Störend große Intelligenz wird seit Jahrhunderten erfolgreich mit
Alkohol gesenkt. Auch eine dauerhafte Wirkung ist möglich, es ist aber
dringend zu empfehlen, sich vor Beginn der "Kur" einige Langzeitnutzer
anzusehen, ihnen zuzuhören und vor allem an ihnen zu riechen.
Den selben Effekt kann man auch mit diversen mehr oder weniger illegalen
Drogen erreichen.
Mit am effektivsten ist es aber, sich in einer möglichst großen
Menschenmasse zu bewegen: Die Intelligenz der Masse orientiert sich
immer an der Intelligenz der Dümmsten in der Masse. Nur so ist es zu
erklären, wenn z.B. Fußballfans im dichten Gedränge mit
Feuerwerkskörpern spielen und das für lustig halten. (Auch da trägt aber
ein gesenkter Blutgehalt im Alkohol zum Gelingen bei.)
Wenn das alles nicht reicht, kann ein kleiner Schlaganfall Wunder
wirken. Auch die berühmten Schläge auf den Hinterkopf steigern das
Denkvermögen nicht sondern bewirken bei genügender Intensität eher das
Gegenteil.

Es gibt also reichlich Möglichkeiten zur Senkung des IQ! Was fehlt ist
irgendein Mittel, um die Intelligenz zu steigern, wenn sie zur Lösung
eines Problems nicht ausreicht, sei es das Zubinden der Schuhe, das
Verstehen der Relativitätstheorie... oder das Nutzen des eigenen Potentials.

Gruß
Michael Kutscher

Bernd Laschner

Michael Kutscher schrieb:

> Störend große Intelligenz wird seit Jahrhunderten erfolgreich mit
> Alkohol gesenkt.

"Klingel Dich frei" war nicht umsonst ein mittlerweile nicht mehr zu
hörender Werbespruch für ein alkoholisches Getränk. Beworben wurde aber
nicht eine intelligenzmindernde Wirkung, sondern eher die
euphorisierende, die einen Konsumenten unangenehme Gedanken
vorübergehend vergessen lässt.

> Auch eine dauerhafte Wirkung ist möglich, es ist aber
> dringend zu empfehlen, sich vor Beginn der "Kur" einige Langzeitnutzer
> anzusehen, ihnen zuzuhören und vor allem an ihnen zu riechen.

Ob nicht doch die Leber eher aufgibt?

> [...]
> Feuerwerkskörpern spielen und das für lustig halten. (Auch da trägt aber
> ein gesenkter Blutgehalt im Alkohol zum Gelingen bei.)

Die Wirkung ist zum einen nur temporär und zum anderen stelle ich es mir
nicht gerade eicht vor, sich freiwillig in eine derart dumpfe Masse zu
begeben.

Ich könnte das nicht.

> [...]
> wirken. Auch die berühmten Schläge auf den Hinterkopf steigern das
> Denkvermögen nicht sondern bewirken bei genügender Intensität eher das

Das hört sich schon besser an. Auch scheint mir diese Methode
nebenwirkungsärmer und dauerhafter.

> [...]
> eines Problems nicht ausreicht, sei es das Zubinden der Schuhe, das
> Verstehen der Relativitätstheorie... oder das Nutzen des eigenen

Ich kenne jemanden, für den ist das Verstehen der Relativitätstheorie
eher kein Problem, wohl aber scheint das Zubinden der Schuhe so manches
mal zur Herausforderung zu geraten.

Bernd

Manuel Rodriguez

Am Mittwoch, 21. September 2016 20:02:36 UTC+2 schrieb Bernd Laschner:
> Ich kenne jemanden, für den ist das Verstehen der Relativitätstheorie
> eher kein Problem,

Wer die Starwars Trilogie gesehen hat, der kann auch erklären was die Relativitätstheorie ist. Das wird da locker nebenbei von Han Solo erklärt, als er den Sprung durch die Lichtmauer macht.