Humor

Rheinländer

Anläßlich des heutigen "Tag des Witzes" mal eine Frage.

Wie reagiert der Hyperintelligente eigentlich auf typisch deutschen
Humor? Z.B. den allseits beliebten Faschingsscherz:

~Wenns stürmt und regnet Ende Mai, dann ist der Mai auch bald vorbei~

Klopft ihr euch da auch auf die Schenkel?

Oder was habt ihr für einen Humor?

Der lustige Rheinländer

Michael Kutscher

Hi,

> Wie reagiert der Hyperintelligente eigentlich auf typisch deutschen
> Humor? Z.B. den allseits beliebten Faschingsscherz:
>
> ~Wenns stürmt und regnet Ende Mai, dann ist der Mai auch bald vorbei~

Mir persönlich etwas zu flach.
BTW: Hyperintelligent wäre wohl noch eine Größenordnung höher als das
Mensa-Aufnahmekriterium.

> Klopft ihr euch da auch auf die Schenkel?
Es gibt vermutlich Mensaner, die darüber schmunzeln können und herzlich
lachen... wenn ihr Chef den Witz erzählt. Zum Schenkelklopfen fehlt
zumindest mir da Einiges.

> Oder was habt ihr für einen Humor?

Ein Kurzer und immer wieder Guter: Es gibt 10 Sorten Menschen,
diejenigen, welche das Binärsystem verstanden haben und die anderen.

Auch schön, vor allem wenn der, dem man es sagt, etwas länger braucht um
es zu verstehen: Wenn das so weiter geht, zähle ich gleich binär bis 4!

Viele Grüße
Michael Kutscher

Bernd Laschner

Rheinländer schrieb:

> [...]
> Humor? Z.B. den allseits beliebten Faschingsscherz:
>
> ~Wenns stürmt und regnet Ende Mai, dann ist der Mai auch bald vorbei~

Gibt es tatsächlich jemanden, der darüber lacht?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

> Klopft ihr euch da auch auf die Schenkel?

Ich jedenfalls nicht und auch sonst niemand, den ich kenne.

> Oder was habt ihr für einen Humor?

Ich empfinde eher etwas als witzig, was näher an der Etymologie des
Wortes "Witz" liegt.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Witz#Etymologie

Bernd

--
Haie am Hafen - Kein E-Center am Hansaring!
https://www.facebook.com/haie.am.hafen/?fref=ts

Luigi Rotta

Am Sat, 1 Jul 2017 13:34:25 +0200 schrieb Michael Kutscher
<mic...@kutscher.invalid>:

>Ein Kurzer und immer wieder Guter: Es gibt 10 Sorten Menschen,
>diejenigen, welche das Binärsystem verstanden haben und die anderen.

Wenn man den erzählt und nicht schreibt, ist er so was von Flach:
"Es gibt Eins Null Sorten Menschen"

--

Gruss

Luigi

Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
Samuel Beckett

Bernd Laschner

Luigi Rotta schrieb:

> Wenn man den erzählt und nicht schreibt, ist er so was von Flach:
> "Es gibt Eins Null Sorten Menschen"

Klar, wenn der notwendige Gedankenschritt "zehn = 10(base2)" entfällt,
ist das nicht mehr nennenswert humorig.

Michael Kutscher

Hi,

> Wenn man den erzählt und nicht schreibt, ist er so was von Flach:
> "Es gibt Eins Null Sorten Menschen"
Korrekt. Der eigentliche Witz ist ja,... dass Informatiker keine Witze
erzählen sondern grundsätzlich per E-Mail kommunizieren.

Die gleiche Kerbe wie: Woran erkennt man einen extravertierten
Informatiker? ... Er starrt nicht auf die eigenen Schuhe sondern auf
die seines Gesprächspartners.

BTW: Früher (tm) las ich mal als "Begründung" für den Club, dass man da
in einem Kreis sei, in dem man seine Witze nicht erklären müsse. Ich
habe aber gelegentlich die Erfahrung gemacht, dass das nur eingeschränkt
stimmt.

Schönen Sonntag
Michael Kutscher

Luigi Rotta

Am Sun, 2 Jul 2017 00:06:37 +0200 schrieb Bernd Laschner
<be...@email.de>:

>Klar, wenn der notwendige Gedankenschritt "zehn = 10(base2)" entfällt,
>ist das nicht mehr nennenswert humorig.

Vor allem weil 10(base2) nicht Zehn ist.

Aber ist wohl intellektuell etwas herausfordernd.

Luigi Rotta

Am Sun, 2 Jul 2017 07:44:24 +0200 schrieb Michael Kutscher
<mic...@kutscher.invalid>:

>Die gleiche Kerbe wie: Woran erkennt man einen extravertierten
>Informatiker? ... Er starrt nicht auf die eigenen Schuhe sondern auf
>die seines Gesprächspartners.

:-) :-)

Bernd Laschner

Luigi Rotta schrieb:

> Vor allem weil 10(base2) nicht Zehn ist.
>

> Aber ist wohl intellektuell etwas herausfordernd.

??

Denkst Du an Thin Ethernet?

Arnold Schiller

Am 02.07.2017 um 12:14 schrieb Bernd Laschner:

> ??
>
> Denkst Du an Thin Ethernet?

1010(base2) ist was?
10(base2) ist was?

Egal erinnert mich an
"FünfFingerhabeichanjederHandfünfundzwanziganHändenundFüssen"

Satz und Leerzeichen bitte selber einsetzen.

Grüße,
Arnold

Michael Ottenbruch

Muß heißen:
"ZehnFingerhabeichanjederHandfünfundzwanziganHändenundFüssen"
--
...und tschuess!

Michael
E-mail: M.Otte...@sailor.ping.de

Michael Ottenbruch

Am Sat, 1 Jul 2017 16:40:48 +0200, schrieb Bernd Laschner:

> Gibt es tatsächlich jemanden, der darüber lacht?

Ich brechen nicht in brüllendes Gelächter aus, aber witzig finde ich
diese parodierten Bauernregeln schon, wie bsplsw. auch:

"Ist's zu Silvester hell und klar, dann ist am nächsten Tag Neujahr."

"Wenn's am Silvesterabend schneit, dann ist das neue Jahr nicht weit."

Und natürlich der Klassiker: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich
das Wetter - oder es bleibt, wie es ist."

> Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ist aber so. :-)

> [...]

Luigi Rotta

Am Mon, 03 Jul 2017 09:04:08 +0200 schrieb Michael Ottenbruch
<M.Otte...@sailor.ping.de>:

>Und natürlich der Klassiker: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich
>das Wetter - oder es bleibt, wie es ist."

"Schon Ende Geld und noch so viel Monat übrig."

Michael Ottenbruch

Am Mon, 03 Jul 2017 19:07:03 +0200, schrieb Luigi Rotta:

> "Schon Ende Geld und noch so viel Monat übrig."

Das parodiert allerdings keine Bauernregel. Es reimt sich nicht einmal.
Besser:

"Das Leben ist am schwersten
die Woche vor dem Ersten."

Luigi Rotta

Am Tue, 04 Jul 2017 09:16:22 +0200 schrieb Michael Ottenbruch
<M.Otte...@sailor.ping.de>:

>"Das Leben ist am schwersten
>die Woche vor dem Ersten."

Cool.

Arnold Schiller

Am 03.07.2017 um 08:56 schrieb Michael Ottenbruch:

> Muß heißen:
> "ZehnFingerhabeichanjederHandfünfundzwanziganHändenundFüssen"

Stimmt.

Arnold Schiller

> Muß heißen:
> "ZehnFingerhabeichanjederHandfünfundzwanziganHändenundFüssen"

Fünf Finger! Habe ich an jeder Hand fünf? Und zwanzig an Händen und Füssen?

Nur so aus Langeweile.

Grüße,
Arnold

Hans-Georg Michna

On Sun, 2 Jul 2017 07:44:24 +0200, Michael Kutscher wrote:

>... dass man da
> in einem Kreis sei, in dem man seine Witze nicht erklären müsse ...

Ein User-Interface ist wie ein Witz.

Wenn man es erklären muss, dann ist es nicht wirklich gut.

Hans-Georg