Retro?

Holger Bruns

Ich gucke per Zufall in diese NG, und finde Traffic vor. Jetzt wundere
ich mich: Gibt es diesen Chaos Computer Club noch? Der Laden muß doch
völlig retro drauf sein, so C64 plus Cannabis plus 80-Zeichen-Karte. Ich
las in einer dieser "Datenschleuder"-Hefte. daß sie jetzt CP/M als
Betriebssystem empfehlen. Finde ich echt okay, ich habe auch noch ein
paar Disketten für den Apple II. Gibt es dafür eigentlich immer noch das
"Datenklo" mit den Utensilien aus dem Baumarkt?

Sorry, falls mein Post jetzt als Trolling gewertet werden sollte, aber 20
Jahre alte EDV-Fossilien finde ich irgendwie spannend.

Holger

Volker Birk

Holger Bruns <hbr...@gmx.de> wrote:
> Ich gucke per Zufall in diese NG, und finde Traffic vor. Jetzt wundere
> ich mich: Gibt es diesen Chaos Computer Club noch? Der Laden mu? doch
> v?llig retro drauf sein, so C64 plus Cannabis plus 80-Zeichen-Karte. Ich
> las in einer dieser "Datenschleuder"-Hefte. da? sie jetzt CP/M als

> Betriebssystem empfehlen. Finde ich echt okay, ich habe auch noch ein
> paar Disketten f?r den Apple II. Gibt es daf?r eigentlich immer noch das

> "Datenklo" mit den Utensilien aus dem Baumarkt?

Hm... ein Bisschen ist seither schon passiert im Club. Beginne mal auf
https://www.ccc.de oder mit einer aktuellen Datenschleuder. ;-)

Viele Grüße,
VB.
--
"Almighty Father, who wilt hear the prayer of those that love Thee, we pray
Thee to be with those who brave heights of Thy heaven and who carry the

Holger Bruns

On 13 Aug 2005 09:13:38 +0200, Volker Birk <bum...@dingens.org> wrote:

>Hm... ein Bisschen ist seither schon passiert im Club. Beginne mal auf
>https://www.ccc.de oder mit einer aktuellen Datenschleuder. ;-)

Naja, so ganz unbekannt ist mir der Verein nicht. Ich habe allerdings
keinen Kontakt mehr. Bei uns in Bremen gab es sogar mal einen sogenannten
Chaos-Treff, war aber micht so ganz meine Baustelle. Dnnn entsinne ich
mich eines Vereins in Bielefeld, vergessen, wie der heißt, deren großer
Vorsitzender, vergessen, wie der heißt, mich nach dem Tode von Wau
Holland nicht mehr leiden mochte. Das war so ein Künstlertyp. Jedenfalls
nicht meine Wellenlänge. Ich arbeite als Journalist und stehe drauf,
eigene Technik zu bauen. Das paßt beides nicht. Journalisten sind Teil
der großen Weltverschwörung, und wer als ein solcher noch eigene Sachen
lötet, ist doppelt suspekt, zumal die Leute, die ich kennenlernte, zu
handgefädelten oder selbstgeätzten Platinen sicht so den Draht hatten.
Unterm Strich denke ich heute, ich könnte mich da gar nicht einbringen,
selbst, wenn ich wollte.

Holger

Volker Birk

> [...]
> mich eines Vereins in Bielefeld, vergessen, wie der hei?t, deren gro?er
> Vorsitzender, vergessen, wie der hei?t, mich nach dem Tode von Wau
> Holland nicht mehr leiden mochte. Das war so ein K?nstlertyp. Jedenfalls
> nicht meine Wellenl?nge. Ich arbeite als Journalist und stehe drauf,
> eigene Technik zu bauen. Das pa?t beides nicht. Journalisten sind Teil
> der gro?en Weltverschw?rung, und wer als ein solcher noch eigene Sachen
> l?tet, ist doppelt suspekt, zumal die Leute, die ich kennenlernte, zu
> handgef?delten oder selbstge?tzten Platinen sicht so den Draht hatten.

Ah, Du willst trollen.

> Unterm Strich denke ich heute, ich k?nnte mich da gar nicht einbringen,
> selbst, wenn ich wollte.

Aha.

Holger Bruns

On 13 Aug 2005 19:46:35 +0200, Volker Birk <bum...@dingens.org> wrote:

>Ah, Du willst trollen.

Natürlich. Jede Provokation ist ein Denkantoß. Solange euer Laden im
Orbit um Robert Anton Wilson kreist, suche ich nicht unbedingt "den
Club". Als Journalist bin ich ja schließlich auch einer der bösen
Bewußtseinsprogrammierer im Auftrag der Illuminaten, die von den tapferen
Diskordianern einst dahingestreckt werden.

Dann will ich doch lieber meinen eigenen Computer Club gründen, der von
Harry Potter handelt, der einst Lord Woldemort besiegen wird.

Das Dilemma eures Ladens ist, zieht man die prominenzschaffende Historie
ab, eure Ideologie, die in Wirklichkeit eine Verschwörungstheorie ist,
die traurigerweise schon Menschenleben kostete. Da ist die alte Sache mit
Karl Koch, der Illuminatus bis auf die letzte Zeile ernst nahm und diese
Sache mit "Tron", der sich das Leben nahm, weil er sich als Experte für
Verschlüsselungen in den Klauen des Bösen wähnte.

Hinzu kommt, daß eure oft beschworene Offenheit bezüglich technischen
Wissens so nicht existiert. Was meinst du wohl, wenn ich als Journalist
zu diesem Berliner Kongreß mit einem eigenen Rechner ginge und mich da im
"Hackcenter" einstöpseln wollte? Hauen und Stechen! Das wäre gar nicht
zugelassen worden! Fazit ist, daß ich da gar nicht erst hingehe und
andere Kontakte pflege.

Auf den CCC bin ich per Zufall gekommen, weil ich beim Durchforsten
meiner Papierstapel eine alte Hackerbibel fand und mich amüsierte. Das
war eigentlich der Grund, weshalb ich diese trafficarme NG aufsuchte.

Ich will dich nicht ärgern, aber mein Posting war tatsächlich ernst
gemeint. In der Bremer Gruppe hätte ich gerne mal Leute gesehen, die mit
Signalprozessoren hantieren. Habe ich damals gemacht. Die programmieren
können, wobei es nicht um Spektakel gehen muß. Gab es nicht. Schade, fand
ich, und ließ die Karanwane ziehen. Technik verstehen wollen, darum geht
es bei euch nämlich gar nicht. Mich als Person gegen irrationale Vorwürfe
verteidigen zu müssen, ich sei ein Werkzeug des Bösen oder so, das liegt
mir nicht. Also ging ich und habe bis jetzt nichts vermißt.

Holger

hanna

Holger Bruns wrote:

> [...]
> Sache mit "Tron", der sich das Leben nahm, weil er sich als Experte für
> Verschlüsselungen in den Klauen des Bösen wähnte.

Hm, Holger, Du bist Journalist:

Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?
Das Karl im Banne des Illuminatus gelebt hat wissen wir
ja alle, aber was treibt Dich zu der Aussage, dass Boris
sich in den "Klauen des Bösen" wähnte?
Hast Du recherchiert? Was hast Du herausbekommen?

Es wäre nett, wenn Du mich an Deinem Wissen teilhaben liessest
und uns hier mal Auskunft geben könntest.
Wenn Du nicht öffentlich posten willst --
meine im Header angegebene Mailadresse ist replyfähig.

Herzlichen Dank im Voraus, Holger!
hanna.

ingolf

Moin,

Das Wetter ist nicht so gut und zum Basteln habe ich gerade auch keine
Lust, also Lese ich mal in diversen Newsgroups. Und da kommt mir doch der
Holger Bruns am Sonntag Morgen viel zu simpel daher:

Am Sat, 13 Aug 2005 21:50:16 +0000 schrieb Holger Bruns:

> [...]
> "Hackcenter" einstöpseln wollte? Hauen und Stechen! Das wäre gar nicht
> zugelassen worden! Fazit ist, daß ich da gar nicht erst hingehe und

Holger! Als echter Journalist hättest Du es ausprobiert und eine Story
daraus gemacht. Und geübt im Umgang mit Satz und Wort hätte ich Dir hier
auch einen interessanteren Troll-Versuch zugetraut...

> Auf den CCC bin ich per Zufall gekommen, weil ich beim Durchforsten
> meiner Papierstapel eine alte Hackerbibel fand und mich amüsierte. Das
> war eigentlich der Grund, weshalb ich diese trafficarme NG aufsuchte.

Ähnlich ist die Motivation meines Reinsehens, ich dachte allerdings, dass
hier mehr die Post bei politischen Diskussionen abgeht. Die junge
Generation ist wohl eher in "Foren" als im Usenet anzutreffen.

> [...]
> Signalprozessoren hantieren. Habe ich damals gemacht. Die programmieren
> können, wobei es nicht um Spektakel gehen muß. Gab es nicht.

Naja Programmieren von DSPs ist ja nun im Bereich der kritischen
Auseinandersetzung von Technik, Gesellschaft und Politik nicht so
spannend.

> Technik verstehen wollen, darum geht
> es bei euch nämlich gar nicht.

Da hättest Du einen DSP-User-Club gründen müssen, mit TI-, Motorola- und
Analog-Devices-Fraktionen...

> Mich als Person gegen irrationale Vorwürfe
> verteidigen zu müssen, ich sei ein Werkzeug des Bösen oder so, das liegt
> mir nicht. Also ging ich und habe bis jetzt nichts vermißt.

Jede Berufskaste hat ihre Nachteile. Ich finde gesundes Misstrauen
gegenüber der Journalie schon angebracht. Wenn ich sogenannte
"Fachbeiträge" im Radio (DLF,DLR,NDR4) hören, dann wird mir manchmal
schon schlecht, wenn Dinge schlicht weg falsch, verfälscht, zu stark
vereinfacht, einseitig, unvollständig oder mies recherchiert dargestellt
werden...

Und Du als Journalist wirst auch Dinge liefern, für die Dein Kunde zahlt,
die seine Verkaufsquote steigern. Und dazu gehört nicht ein Bericht vom
jährlichen Hackertreffen des CCC, in dem steht, dass der CCC und seine
Anhänger ganz liebe idealistische und junge Leute sind, die Friede,
Freude Eierkuchen wollen. Da muss dann schon eine Portion Gesetzlosigkeit,
Verwegenheit usw. dabei sein... Also wird was erfunden.

Nagut, soll reichen, ich werde mal Fädelstift und DSP-Board ausgraben ;-)

schönen Sonntach und Gruß aus Kiel

Ing.olf

Holger Bruns

On 13 Aug 2005 19:52:37 -0700, "hanna" <han...@gmx.net> wrote:

>ja alle, aber was treibt Dich zu der Aussage, dass Boris

>sich in den "Klauen des B=F6sen" w=E4hnte?

Du willst von mir jetzt eine tatsächliche Diskussion dieser
Tron-Geschichte? Ich kann mich da an einen TV-Beitrag erinnern, den habe
ich aber nicht archiviert. Frag Pro 7, die haben den damals, soweit ich
mich erinnern kann, gesendet. Ist mir aber uach nicht so wichtig. Das
CCC-Problem ist auch nicht so sehr dieser arme Junge mit seinem
ISDN-Verschlüsselungstelefon und seiner Angst vor der "Gegenseite",
sondern diesw verschwörungstheoretische Ideologie, die im Kern auf einem
Fantasy-Roman basiert, obwohl Harry Potter literarisch wesentlich besser
ist. Ich stelle mir jetzt gerade den CEC vor, den Chaos Eisenbahn Club,
der in steter Angst vor den Dementoren aus Askaban den Totalverlust des
Hogwarts-Expreß fürchtet, weil der bösartige Vorstand des Dachverbands
der Geheimdienste dieser Erde, bezahlt von der Gringotts-Bank, über
unendliche Geldmittel verfügt, damit das allumfassende Böse seine
grausigem Siegeszug antreten kann.

Holger

Holger Bruns

On Sun, 14 Aug 2005 12:37:25 +0200, ingolf <ing...@exmail.de> wrote:

>Naja Programmieren von DSPs ist ja nun im Bereich der kritischen
>Auseinandersetzung von Technik, Gesellschaft und Politik nicht so
>spannend.

Das wurde mal grundsätzlich anders gesehen. Inzwischen scheint mir der
CCC aber bei den sogenannten Fifferlingen angekommen zu sein, die als
Grundübel der Menschheit die Technikbegeisterung ausfindig machten, die
bisher jeden Atomkrieg, der die Menschheit jeweils vollständig
vernichtete, mit grünem Grinsen auslöste, während der Sabber links aus
der Fresse tropfte.

> [...]
>schon schlecht, wenn Dinge schlicht weg falsch, verfälscht, zu stark
>vereinfacht, einseitig, unvollständig oder mies recherchiert dargestellt

Journalissmus findet also grundsätzlich im Radio statt und ist
grundsätzlich ein Hort der Lüge. Soso.

> [...]
>Freude Eierkuchen wollen. Da muss dann schon eine Portion Gesetzlosigkeit,
>Verwegenheit usw. dabei sein... Also wird was erfunden.

In meinem Leben ist mir nur ein einziges Mal ein Redakteur über den Weg
gelaufen, der war nicht bei den von dir genannten Medien tätig, der
wollte von mir erfundene Geschichten über den CCC. Soviel Dreistigkeit
habe ich nicht erwartet und die Zusammenarbeit sofort eingestellt. Es war
übrigens ein homosexueller Kulturredakteur, der sich den CCC gerne als
Hort von "niedlichen Jungen" vorstellte, die sich "blitzgescheite Sachen"
erzählen. Mit der Technik und der Technik-Kritik konnte er nichts
anfangen. Aber das darf man nicht verallgemeinern. In der c't lese ich
bezüglich des CCC immer sehr wahrheitsgetreue Artikel, dito auf heise
online, und derlei höre ich auch im Deutschlandfunk. Man muß wie beim
Zeitunglesen selektiv vorgehen. Bestimmte Medien meidet man eben, und
wenn man sich wie der CCC in das Rampenlicht der Öffentlichkeit schiebt,
riskiert man eben auch, daß einem Unsinn nachgesagt wird. Dieses Problem
hat sogar der Tierschutzverein.

Holger

Holger Bruns

> [...]

Hogwarts-Expreß fürchtet, weil der bösartige Vorstand des Dachverbands
der Geheimdienste dieser Erde, bezahlt von der Gringotts-Bank, über

unendliche Geldmittel verfügt, damit das allumfassende Böse in Gestalt
von Lord Woldemort seinen grausigem Siegeszug antreten kann.

Holger

Ingolf Pohl

Am Sun, 14 Aug 2005 11:24:57 +0000 schrieb Holger Bruns:

> [...]
> bisher jeden Atomkrieg, der die Menschheit jeweils vollständig
> vernichtete, mit grünem Grinsen auslöste, während der Sabber links aus

Ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt richtig verstehe, aber im Prinzip ist
das beim CCC so wie in anderen gesellschaftlichen Gruppierung auch, die
Tendenz zum nicht mehr Alles im Detail verstehen wollen/können ist da...
Und da sehe ich auch gewisse Gefahren in unserer Gesellschaft, denn wir
werden so scheinbar heimlich entmündigt...

Außerdem ist nicht Alles technisch machbare auch gesellschaftlich
sinnvoll. Das Thema ist aber auch nicht neu. Ob nun RFID an jeder Ecke,
therapeutischen Klonen, Atomkraft oder sogar Autoverkehr. Wenn sich nun
ein Verein damit beschäftigt, dass die Informationsverwaltung in vielen
ihrer Stilblüten nicht nur Technik, sondern auch Ausübung von Macht ist,
dann ist das doch ein wichtiger Beitrag zur gesellschaftlichen Diskussion,
wo und wie wir Technik einsetzen wollen.

Es gilt doch, dass Technik nicht allein dem Wohle einzelner Personen und
deren Geldbeutel sondern zum Wohle der Allgemeinheit dienen sollte, oder?
Aber hier liegt schon der Systemfehler, Mensch agieren egoistisch...

> Journalissmus findet also grundsätzlich im Radio statt und ist
> grundsätzlich ein Hort der Lüge. Soso.

Habe ich ja nicht behauptet, aber da ist's mir aufgefallen. Beim örtliche
Tages-Käseblatt erwarte ich ja schon nix anderes mehr...

> In meinem Leben ist mir nur ein einziges Mal ein Redakteur über den Weg
> gelaufen, der war nicht bei den von dir genannten Medien tätig, der
> wollte von mir erfundene Geschichten über den CCC.

Naja, gewisse Boulevardpresse (und dazu zähle ich auch sämtliche
Wochenzeitungen) braucht halt Auflage... Das Thema mit dem Angebot und der
Nachfrage von Waren (=Informationen/Nachrichten) ist ja nicht neu.

> [...]
> wenn man sich wie der CCC in das Rampenlicht der Öffentlichkeit schiebt,
> riskiert man eben auch, daß einem Unsinn nachgesagt wird. Dieses Problem

Keine Frage.

Wie stellst Du Dir denn so'n Club mit technischem und
gesellschaftlichem Interesse vor? "Wir programmieren FFTs auf DSPs für
den Frieden" kann's ja wohl nicht sein, oder?

Damals (tm) war's aber auch einfacher mit Technikverständnis etwas für
die Demokratisierung zu tun. Modems bauen in Zeiten, in denen für private
Personen der Zugang zum freien Informationsaustausch per Computer und
Telefonnetz durch die Post/Regierung unterdrückt wurde, war einfach. Was
liegt heute an? Sabotage von Überwachungseinrichtungen, Löschen von
Datenbanken der Sicherheitsbehörden oder Lobbyarbeit in Berlin
und Brüssel? Mach mal einen Vorschlag. Da ist doch das Volkskryptophon
die letzte technisch-renitente Aktion gewesen, auch wenn die Ausführung
und die Ausführenden etwas Paranoides hatten...

Ing.olf

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Don't feed the troll. Danke.

cu
59cobalt
--
"Another option [for defragmentation] is to back up your important files,
erase the hard disk, then reinstall Mac OS X and your backed up files."

Volker Birk

Holger Bruns <hbr...@gmx.de> wrote:
> Nat?rlich. Jede Provokation ist ein Denkanto?. Solange euer Laden im

> Orbit um Robert Anton Wilson kreist, suche ich nicht unbedingt "den
> Club". Als Journalist bin ich ja schlie?lich auch einer der b?sen
> Bewu?tseinsprogrammierer im Auftrag der Illuminaten, die von den tapferen
> Diskordianern einst dahingestreckt werden.

Sorry, das ist völliger Quatsch. Hier kreist nix, schon gar nicht um R.A.W.

> Dann will ich doch lieber meinen eigenen Computer Club gr?nden, der von

> Harry Potter handelt, der einst Lord Woldemort besiegen wird.

Mach doch.

> [...]

> Sache mit "Tron", der sich das Leben nahm, weil er sich als Experte f?r
> Verschl?sselungen in den Klauen des B?sen w?hnte.

Sehr nett. Zuerst erklärst Du, dass Du seit Mitte der 90er den Club aus
den Augen verloren hast. Dazu erklärst Du, dass Du auf dem Stand Mitte
der 80er stehen geblieben bist.

Und jetzt schließt Du daraus auf den derzeitigen Zustand des Clubs.

Gefällt Dir das Konzept der Ignoranz so gut, dass Du alles andere dafür
ausblendest?

> Hinzu kommt, da? eure oft beschworene Offenheit bez?glich technischen

> Wissens so nicht existiert. Was meinst du wohl, wenn ich als Journalist

> zu diesem Berliner Kongre? mit einem eigenen Rechner ginge und mich da im
> "Hackcenter" einst?pseln wollte? Hauen und Stechen! Das w?re gar nicht
> zugelassen worden! Fazit ist, da? ich da gar nicht erst hingehe und
> andere Kontakte pflege.

Auch hier wieder: das Prinzip der Ignoranz.

> Ich will dich nicht ?rgern, aber mein Posting war tats?chlich ernst
> gemeint. In der Bremer Gruppe h?tte ich gerne mal Leute gesehen, die mit

> Signalprozessoren hantieren. Habe ich damals gemacht. Die programmieren

> k?nnen, wobei es nicht um Spektakel gehen mu?. Gab es nicht. Schade, fand
> ich, und lie? die Karanwane ziehen. Technik verstehen wollen, darum geht
> es bei euch n?mlich gar nicht. Mich als Person gegen irrationale Vorw?rfe
> verteidigen zu m?ssen, ich sei ein Werkzeug des B?sen oder so, das liegt
> mir nicht. Also ging ich und habe bis jetzt nichts vermi?t.

Hör mal, mir ist völlig wurscht, was Du beruflich machst. Aber könntest
Du bitte aufhören, Dich wie ein Arschloch zu benehmen?

VB, beruflich Entwickler.

Volker Birk

Holger Bruns <hbr...@gmx.de> wrote:
> Inzwischen scheint mir der
> CCC

Nach eigenen Aussagen hast Du keine Ahnung, was in den letzten 10 Jahren
im CCC passiert ist.

Ich stimme dieser Deiner Ansicht zu.

Und bevor Du weiter schwadronierst, solltest Du Dein Wissen lieber
dringend mal auffrischen.

Holger Bruns

On 14 Aug 2005 15:25:56 +0200, Volker Birk <bum...@dingens.org> wrote:

>Hör mal, mir ist völlig wurscht, was Du beruflich machst. Aber könntest
>Du bitte aufhören, Dich wie ein Arschloch zu benehmen?
>
>VB, beruflich Entwickler.

Es geht nicht darum, daß jeder ein Technik-Entwickler sein müsse, es geht
um die grundsätzliche Haltung dazu. In Deutschland herrscht ein gewisser
Kulturpessimismus vor, das ist eine Grundströmung, aus der heraus die
übliche Technikfeindlichkeit sich nährt. Ich habe heute noch Broschüren
der sogenannten kritischen Informatiker, die eine Kette aus IC's zeigen,
die am Äquator den Erdball erdrosseln: "Die Würde des Menschen ist
unvernetzbar." Andere Heftchen diesr Art zeigen das menschliche Gehirn
als EPROM. Damals hatte euer Laden sinnvollerweise andere Positionen. Das
scheint sich aber geändert zu haben, wenn Verschwörungstheorien die
politische Analyse ersetzen. Das beobachte ich mit einem gewissen
Staunen, und in diesem Sinne werde ich wohl dein Arschloch bleiben
müssen. Mir geht es darum, mit den Dingen der heutigen Zeit selbstbewußt
umzugehen. Genau das wird auch politisch bekämpft. Du kaufst dir eine CD
und darfst noch nicht mal wissen, wie der Kopierschutz funktioniert. Du
kaufst dir einen neuen PC, aber da ist Windows drauf, mit einem
komplizierten und hardwaregestützten Digital Rights #anagement. Hätte man
mehr als Science Fiction und Fantasy im Kopf, könnte man dagegen etwas
tun. Immerhin gibt es genug Ansätze wie zum Beispiel Open Source, die
jetzt per Softwarepatente über die Klinge springen sollen. Dazu kann man
sich spgar verhalten, wenn man keine DSPs in eigenen Projekten zum Laufen
bringen will - obwohl diese Erfahrung schon etwas nützt.

Holger

Holger Bruns

On 14 Aug 2005 13:21:02 GMT, Ansgar -59cobalt- Wiechers
<usene...@planetcobalt.net> wrote:

>Don't feed the troll. Danke.

Halte dich an deine eigenen Regeln. Wenn ich trolle, lasse ich mich
füttern, aber nicht von dir. Das ist so, und das bleibt auch so.

HB

Volker Birk

Holger Bruns <hbr...@gmx.de> wrote:
> Damals hatte euer Laden sinnvollerweise andere Positionen. Das
> scheint sich aber ge?ndert zu haben, wenn Verschw?rungstheorien die
> politische Analyse ersetzen.

Könntest Du Dich *BITTE* erst mal informieren, was wir im CCC die
letzten 10 Jahre gemacht haben, bevor Du weiter solchen Unsinn
schreibst?

Das wäre echt nett von Dir.

> Das beobachte ich mit einem gewissen
> Staunen, und in diesem Sinne werde ich wohl dein Arschloch bleiben

> m?ssen.

Gib Dir keine Mühe. Ich hab schon eins.

> Mir geht es darum, mit den Dingen der heutigen Zeit selbstbewu?t
> umzugehen. Genau das wird auch politisch bek?mpft. Du kaufst dir eine CD

> und darfst noch nicht mal wissen, wie der Kopierschutz funktioniert. Du
> kaufst dir einen neuen PC, aber da ist Windows drauf, mit einem

> komplizierten und hardwaregest?tzten Digital Rights #anagement. H?tte man
> mehr als Science Fiction und Fantasy im Kopf, k?nnte man dagegen etwas
> tun.

So wie der CCC z.B. etwas dagegen tut.

> Immerhin gibt es genug Ans?tze wie zum Beispiel Open Source, die
> jetzt per Softwarepatente ?ber die Klinge springen sollen.

Und wir haben alle zusammen unter dem Dach der FFII dagegen - nicht
ohne Erfolg - gekämpft.

VB.

MaxxyIT29

[x] Ich höre mich gerne reden und hoffe auf eine baldige Teilnahme beim
"Wort zum Sonntag"

Holger Bruns

On Sun, 14 Aug 2005 19:12:52 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:

>[x] Ich höre mich gerne reden und hoffe auf eine baldige Teilnahme beim
>"Wort zum Sonntag"

Hat dir denn noch niemand gesagt, daß man einen Troll wie mich nicht
füttern darf? Beim nächsten Mal: Merkbefreiung.

Holger

MaxxyIT29

Holger Bruns wrote:
> Hat dir denn noch niemand gesagt, daß man einen Troll wie mich nicht
> füttern darf? Beim nächsten Mal: Merkbefreiung.
>
> Holger

Geh zum SWR und mach ne Reportage! Ach ne.. Da biste ja schon! ;(

Holger Bruns

Wer auch immer du bist: Danke. Du hast soeben bestätigt, daß der CCC
immer noch der gleiche Laden ist, Mehr wollte ich gar nicht wissen.

Bye, HB

PS: Merkbefreiungen an alf99 und nancy4711 sind unterwegs.

hanna

Holger Bruns wrote:
> On Sun, 14 Aug 2005 19:40:29 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:
>
> Wer auch immer du bist: Danke. Du hast soeben bestätigt, daß der CCC
> immer noch der gleiche Laden ist, Mehr wollte ich gar nicht wissen.

Schade, dies hier richt nach Troll.
Eigendlich hab' ich Dich nicht als Troll eingestuft, Holger.

Goil! :-P
Endlich mal eine kontroverse Diskussion auf de.org.ccc!
Danke, Holger! Ich möchte selbstverständlich keine TRON
Diskussion.

Nur--
Warum schreibt ihr Journalisten offenbar nur vom Kollegen
ab?
Hat Günter Wallraff nicht vorgeführt, wie investigative Recherche
funktionieren muss? Da war ja burks um Zehnerpotenzen besser als Du!

Warum willst Du in der Szene mit Akkrediditation und
Sonderrechten recherchieren?
Und wunderst Dich dann, wenn Du "eines auf den Deckel" bekommst?
Warum streifst du Dir nicht ein grünes T-Shirt mit der
Aufschrift "Geist ist geil" über und mischt Dich unter's Volk?

Und Du willst mir nun erzählen, dass Du "Ahnung von der Szene" hast--
Das kann ich Dir nicht abnehmen, Holger ... :-O

hanna.

Holger Bruns

On 14 Aug 2005 12:25:52 -0700, "hanna" <han...@gmx.net> wrote:

Ich weiß nicht, was für ein Problem du hast. Es mag sein, daß es
Journalisten gibt, die abschreiben. Meine Arbeit sieht anders aus.
Üblicherweise recherchiere ich nicht in der Szene, was immer das ist. Ich
telefoniere, treffe mich mit Gesprächspartnern und werte Texte aus
verschiedenen Quellen aus. Dann entstehen Beiträge, die ich vertreten
kann. Werde ich aufgefordert, die Unwahrheit zu sagen, breche ich aus
Gründen der Professionalität den Kontakt zu der auffordernden Redaktion
ab. Desgleichen, wenn Pressestellen versuchen, mich zur Lüge zu zwingen.
Auch dann beende ich den Kontakt sofort. Das ist zweimal passiert. Es
kommt allerdings so gut wie nie vor.

Der CCC spielt in meiner Arbeit keine Rolle, obwohl ich über Medien, neue
Medien und Computeranwendungen berichte, zum Beispiel über Podcasting,
Wimax und sogar über Retro-Gaming mit dem Nintendo-Emulator.

Wie dem auch sei: Die Schwierigkeiten des CCC mit der Öffentlichkeit
kenne ich aus mehreren Perspektiven und habe für mich entschieden, den
CCC nicht weiter anzusprechen.

Holger

Volker Birk

> Wer auch immer du bist: Danke. Du hast soeben best?tigt, da? der CCC

> immer noch der gleiche Laden ist, Mehr wollte ich gar nicht wissen.

Was willst Du sein? Journalist?

V - den Kopf schüttelnd - B.

Volker Birk

Holger Bruns <hbr...@gmx.de> wrote:
> Wie dem auch sei: Die Schwierigkeiten des CCC mit der ?ffentlichkeit
> kenne ich aus mehreren Perspektiven und habe f?r mich entschieden, den
> CCC nicht weiter anzusprechen.

Ach, und das ist der Grund, warum Du auf de.org.ccc postest.

Liest Du eigentlich manchmal auch selber, was Du schreibst?

VB.

gunter Kühne

Holger Bruns wrote:

das ist hier aber nicht ger.ct
gunter

Andreas Scholl

Holger Bruns wrote:

Weißt Du, was eigentlich auf der Welt abgeht? Ich finde das nicht mehr
lustig... Weißt Du, wie die Menschen miteinander umgehen? Und dann kommst
Du? Was willst Du hier erklären?

Geh schlafen...

Andy

Andreas Scholl

Holger Bruns wrote:

Nein. Dich zu füttern... Hast Du noch Bezug zur Realität?
Nimm deine Tabletten. Die haben doch so gut geholfen°...
Geh, BITTE. (Ja, ich schreie) Bitte geh schlafen... Ach ja,
wir haben das Jahrtausend gewechselt...

Andy

MaxxyIT29

Holger Bruns wrote:
> [...]
>
> Bye, HB
>
> PS: Merkbefreiungen an alf99 und nancy4711 sind unterwegs.

Wie? Du weisst nicht, wer ich bin? Ich weiss aber wer Du bist. ;)

Holger Bruns

On Sun, 14 Aug 2005 22:23:51 +0200, Andreas Scholl <tri-l...@web.de>
wrote:

Dein Posting ist im Rahmen. Das jetzt noch Flames kommen, ist normal.

Holger

Lutz Donnerhacke

* Holger Bruns wrote:
> Chaos-Treff, war aber micht so ganz meine Baustelle. Dnnn entsinne ich
> mich eines Vereins in Bielefeld, vergessen, wie der heißt, deren großer
> Vorsitzender, vergessen, wie der heißt,

FoeBue e.V.
//padeluun

> mich nach dem Tode von Wau Holland nicht mehr leiden mochte.

Koindedenz != Kausalität.

> Das war so ein Künstlertyp.

s/war/ist/

Andreas Froede

> [...]
> "Hackcenter" einstöpseln wollte? Hauen und Stechen! Das wäre gar nicht
> zugelassen worden! Fazit ist, daß ich da gar nicht erst hingehe und

Beweis durch unbewiesene Vermutung, ist das der aktuelle journalistische
Trend?

CIAO
andreas
--
Klettern in Thüringen: http://www.climb.spider-net.de
Kletterhalle in Jena: http://www.wand.spider-net.de

Wolfgang Ewert

Hallo Lutz Donnerhacke, Du teiltest mit:

> Koindedenz != Kausalität.

s/ede/eme/ ;-)

Wolfgang

Holger Bruns

Naja, es ist jetzt vier Jahre her. Passiert ist seitdem nichts. Und ich
genieße die Funkstille und kann hinter mir lassen, was nicht der Rede
wert ist.

Holger

Holger Bruns

On Mon, 15 Aug 2005 08:09:05 +0000 (UTC), Lutz Donnerhacke
<lu...@iks-jena.de> wrote:

>FoeBue e.V.
>//padeluun

Kann sein. Herr P. Lapperhuhn. Aber ist mir trotzdem egal.

Holger

Holger Bruns

On Mon, 15 Aug 2005 10:24:36 +0200, Andreas Froede
<and...@spider-net.de> wrote:

>Beweis durch unbewiesene Vermutung, ist das der aktuelle journalistische
>Trend?

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe nachgefragt, was
wäre, wenn...natürlich hatte ich damals nichts dergleichen dabei und es
von daher nicht ausprobiert. Es gibt Erfahrungen, die man sich auch
ersparen kann.

Aber ich kann mich noch an einen Kongreß im Eidelstädter Bürgerhaus in
Hamburg erinnern, den ich auf einen Sprung besuchte, weil ich in Hamburg
mit einem ISP ein Interview aufgenommen habe. Ein jugendlicher Typ filzt
meine Tasche und sieht mein Mikrofon, um mir sofort zu verdeutlichen, wie
scheiße diese Journalisten sind. Da nützte es nichts, daß ich vom Kongreß
gar nicht berichten wollte - was im übrigen auch heißt, daß jeder mit
einer einigermaßen professionellen Medienausrüstung, und sei es eine
Canon-Digitalkamera oder ein Sony-Kassettenrekorder, grundsätzlich wohl
seine liebe Not mit dem CCC haben dürfte, egal, was er mit den Geräten
nun konkret vor hat.

Holger

Daniel Wimpff

hbr...@gmx.de (Holger Bruns) schrieb:

> Kann sein. Herr P. Lapperhuhn. Aber ist mir trotzdem egal.
>
> Holger

Wenn Du weiter den Journalisten namens Herrn Holger Bruns durch Postings
auf dem Niveau von 19-jährigen mit Absender von @gmx.de diskreditieren
willst, dann würde ich gerne mal eine Email-Signatur sehen. Ansonsten
glaub ich, abgeleitet aus der kindischen Rethorik kein Wort mehr. (...
es sei denn dieser Thread ist eine Recherche, wie Leute auf Trolle
reagieren.)

Daniel

Volker Birk

> [...]
> w?re, wenn...nat?rlich hatte ich damals nichts dergleichen dabei und es

> von daher nicht ausprobiert. Es gibt Erfahrungen, die man sich auch

Vergiss es - es gäbe schlicht kein Problem. Alles andere ist Ignoranz
oder FUD.

> [...]

> Hamburg erinnern, den ich auf einen Sprung besuchte, weil ich in Hamburg
> mit einem ISP ein Interview aufgenommen habe. Ein jugendlicher Typ filzt
> meine Tasche und sieht mein Mikrofon, um mir sofort zu verdeutlichen, wie

> schei?e diese Journalisten sind. Da n?tzte es nichts, da? ich vom Kongre?
> gar nicht berichten wollte - was im ?brigen auch hei?t, da? jeder mit
> einer einigerma?en professionellen Medienausr?stung, und sei es eine
> Canon-Digitalkamera oder ein Sony-Kassettenrekorder, grunds?tzlich wohl
> seine liebe Not mit dem CCC haben d?rfte, egal, was er mit den Ger?ten

Quatsch. Ich habe selber auf dem Congress einem kompletten Fernsehteam
schon ein Interview gegeben, die das unbedingt haben wollten.

Viele Grüße,

Holger Bruns

On 16 Aug 2005 21:39:32 +0200, Volker Birk <bum...@dingens.org> wrote:

>Quatsch. Ich habe selber auf dem Congress einem kompletten Fernsehteam
>schon ein Interview gegeben, die das unbedingt haben wollten.

Schön. Ich habe es aber genau so erlebt. Und mein Erlebnis kann ich noch
sehr gut erinnern. Das ändert ja nichts daran, daß andere Personen anders
reagieren.

Holger

Holger Bruns

On Tue, 16 Aug 2005 21:31:29 +0200, Daniel Wimpff <da...@wimpff.de> wrote:

Wie geht es dem Bielefelder Plapperhuhn? Blutdruck immer noch 120 zu 80?
Und dieser Frau Cotangens? Nicht, daß die beim Aldi in die Körbe mit den
Pampelmusen guckt und sich verzweifelt fragt, wo die Hypothenusen zu
finden sind?

Holger

Volker Birk

Holger Bruns <hbr...@gmx.de> wrote:
> Sch?n. Ich habe es aber genau so erlebt. Und mein Erlebnis kann ich noch
> sehr gut erinnern. Das ?ndert ja nichts daran, da? andere Personen anders
> reagieren.

Nett.

Du willst im letzten Jahrtausend doch tatsächlich erlebt haben, dass ein
Schutzengel sich daneben benommen habe. Prima.

Und von diesem einen Erlebnis extrapolierst Du jetzt weitere 10 Jahre in
die Zukunft, und auf den ganzen CCC.

Sag mal, bist Du wirklich Holger Bruns, Journalist? Oder willst Du nur
diesen Namen hier schlechtmachen?

Ich kann bei Deiner Recherche-Qualität irgendwie kaum glauben, dass Du
ausgerechnet Journalismus als Profession haben willst.

Hm... mal nachsehen. Nun, der allererste Treffer von:

http://www.google.de/search?q=hbruns%40gmx.de

geht in die Gruppe de.alt.gruppenkasper.

Irgendwie war das klar.

Volker Birk

> [...]
> Und dieser Frau Cotangens? Nicht, da? die beim Aldi in die K?rbe mit den

> Pampelmusen guckt und sich verzweifelt fragt, wo die Hypothenusen zu

Warum fragst Du padeluun und Rena nicht selber?

Viele Grüße,

Holger Bruns

On 16 Aug 2005 22:15:58 +0200, Volker Birk <bum...@dingens.org> wrote:

>Warum fragst Du padeluun und Rena nicht selber?

Heißen die so? Oder nicht doch irgendwie ganz anders? Vielleicht Reinhard
und Elisabeth?

Holger

Holger Bruns

On 16 Aug 2005 22:15:09 +0200, Volker Birk <bum...@dingens.org> wrote:

>Du willst im letzten Jahrtausend doch tatsächlich erlebt haben, dass ein
>Schutzengel sich daneben benommen habe. Prima.

Das glaube ich, daß dir das gefällt.

>Und von diesem einen Erlebnis extrapolierst Du jetzt weitere 10 Jahre in
>die Zukunft, und auf den ganzen CCC.

Andersherum. Ich schließe vom CCC mit seiner Illuminaten-Paranoia auf
dieses Verhaltensmuster und finde den CCC darin bestätigt.

>Ich kann bei Deiner Recherche-Qualität

#Was für Recherchen denn? Seit wann ist Meinung eine Recherche?

HB

Volker Birk

Holger Bruns <hbr...@gmx.de> wrote:

> Das glaube ich, da? dir das gef?llt.

Versuch doch mal, hier sinnentnehmend zu lesen, bitte.

> Andersherum. Ich schlie?e vom CCC mit seiner Illuminaten-Paranoia auf
> dieses Verhaltensmuster und finde den CCC darin best?tigt.

Vergiss einfach, was ich geschrieben habe. Ich vermute, es hat schlicht
keinen Wert.

> #Was f?r Recherchen denn? Seit wann ist Meinung eine Recherche?

Die Recherche, auf der Du Dir eine Meinung über den gesamten CCC im
Jahre 2005 bildest.

Hm... irgendwie erinnert mich das an was. Ach ja, hatte ich nicht Dich
kürzlich gebeten, Dich nicht mehr wie ein Arschloch zu benehmen?

Ich ziehe die Bitte zurück.

Volker Birk

> Hei?en die so? Oder nicht doch irgendwie ganz anders? Vielleicht Reinhard
> und Elisabeth?

Du meinst so wie Roland Kaiser (Ronald Keiler), Heino (Heinz Georg Kramm),
Farin Urlaub (Jan Vetter) oder Sahnie (Hans Runge)?

Du hast also entdeckt, dass es _Künstlernamen_ gibt? Ja, nein aber auch!
Das ist wirklich prima! Dass Du da ganz von selber draufgekommen bist!

Hast Du da recherchiert? Ich glaube, Du bist ja Journalist, gell°?

Daniel Wimpff

hbr...@gmx.de (Holger Bruns) schrieb:
Leider hat das nichts mit meiner Frage nach Deiner Email-Sig zu tun,
sondern ist nur Trollgeplapper eines 'anonymen' gmx-Accounts.

Daniel

Holger Bruns

On 16 Aug 2005 23:16:31 +0200, Volker Birk <bum...@dingens.org> wrote:

> [...]
>
>Du hast also entdeckt, dass es _Künstlernamen_ gibt? Ja, nein aber auch!
>Das ist wirklich prima! Dass Du da ganz von selber draufgekommen bist!

Ich bin absolut geplättet und zutiefst dankbar: Dank deiner wertvollen
Vorlesungen werde ich jetzt zum Diplom-CCC-Journalisten mit Doktorhut und
Formblatt zum Beantragen des Puh-Litzer-Preises, wobei ich noch die
Fahrkarte brauche, die mich nach Puh-Litz hin und zurück bringt!

HB

Holger Bruns

On 16 Aug 2005 23:16:31 +0200, Volker Birk <bum...@dingens.org> wrote:

>Hast Du da recherchiert? Ich glaube, Du bist ja Journalist, gell°?

Kleines, für deine Grimme-Preis-verdächtige Ausbildung zum CCC-certified
Schreiberling danke ich dir nochmals.

HB

Volker Birk

> [...]

> Formblatt zum Beantragen des Puh-Litzer-Preises, wobei ich noch die
> Fahrkarte brauche, die mich nach Puh-Litz hin und zur?ck bringt!

Holger,

was willst Du eigentlich. Stänkern? Dich demontieren? Dir ein Käpplein
aufsetzen, mit Glöckchen dran, und uns den Kasper geben?

Nun,

was es auch immer sei, "ich habe fertig".

Viel Spass noch beim Trollen,
*PLONK*,

Holger Bruns

wrote:

>Nein. Dich zu füttern... Hast Du noch Bezug zur Realität?

Danke. Ich lese gerade den realitätsfernen Chaos-Realitätsdienst. In
meiner Kafeeemaschine koche ich übrigens Kaffee und keine
Kartoffelpuffer. Ich hoffe, der CCC vergibt mir dieses Sakrileg.

>Nimm deine Tabletten.

Ich habe hier Brausetabletten mit Vitamin C.

HTH, Holger

PS: Da du ja auf sowas stehst: Die Bregenbremse Decentan ist lecker wie
ein Zuckerle und knallt voll rein. Anders als die Buddel Schluck, aber
volle Granate. Wenn du Glück hast, hörst du dann auch keine Stimmen mehr.

Robert Giebel

So, ich hab mir jetzt mal spasshalber den Thread komplett durchgelesen.
Wie immer nehmen manche Leute sich selbst, manche den Club und manche
irgendwas andere viel zu wichtig.
Ich möchte nicht näher auf Namen eingehen. Wer sich den Thread nur mal
von der Struktur ansieht, weiß schon, wer hier rege mitdiskutiert hat
(ohne Ergebnis).
Trotzdem war es unterhaltsam, danke.

Schönen Tag noch,
Robert.

Holger Bruns

On 17 Aug 2005 14:34:55 +0200, Volker Birk <bum...@dingens.org> wrote:

>Holger,
>
>was willst Du eigentlich.

Das sollte sich aus dem Ausgangsposting heraus selbst erklären, was ich
wollte. Wenn du allerdings sofort die beleidigte Primadonna abgibst, mußt
du dich nicht wundern. Ich hätte ganz gerne mal die Ideologie des CCC
diskutiert, darauf spekulierend, hier nicht nur CCC-Mitglieder, sondern
auch CCC-Kritiker zu finden. Scahde, daß diese NG so wenig Traffic hat.

Holger

Andreas Krey

* Holger Bruns (hbr...@gmx.de)

> Wenn du Glück hast, hörst du dann auch keine Stimmen mehr.

Da gibt es ein einfacheres Mittel (und man kann sich sogar
aussuchen, welche Stimmen man hören will): Den PLONK. Ist
sich sogar CCC-frei.

Andreas

--
np: 4'33

Paul Muster

Holger Bruns schrieb am 17.08.2005 15:21:

> Das sollte sich aus dem Ausgangsposting heraus selbst erklären, was ich
> wollte. Wenn du allerdings sofort die beleidigte Primadonna abgibst

"sofort"? Er füttert dich nun den vierten Tag durch und du meckerst.

*tststs*

mfG Paul

Holger Bruns

Er muß meine Unzufriedenheit spüren, damit er mich weiterfüttert.

Hoolger

Holger Bruns

Du HÜRST das, was andere im Usenet schreiben? Genial, verpetz das jetzt
aber bitte nicht an den CCC, damit sie dich nicht holen kommen.

Holger

Holger Bruns

On 16 Aug 2005 23:09:09 +0200, Volker Birk <bum...@dingens.org> wrote:

>Hm... irgendwie erinnert mich das an was. Ach ja, hatte ich nicht Dich
>kürzlich gebeten, Dich nicht mehr wie ein Arschloch zu benehmen?

Was für Sorgen die Leute heutzutage haben!

>Ich ziehe die Bitte zurück.

Bitten nur Freitags zwischen 8.00 und 10.00, abzugeben in Zimmer 42.

Holger

MaxxyIT29

Fast so "verdächtig" wie Dein Report zum Thema VoIP. Machst Du
eigentlich hauptberuflich Werbung für Deine Freunde und Bekannten? Ich
sage nur Herr Oliver B. ... .

Ist das der seriöse Journalismus, mit dessen Hilfe Du irgendwelchen
Schwall über den CCC ablässt???

[x] Geh schlafen!

Holger Bruns

On Wed, 17 Aug 2005 22:48:38 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:

>Fast so "verdächtig" wie Dein Report zum Thema VoIP. Machst Du
>eigentlich hauptberuflich Werbung für Deine Freunde und Bekannten? Ich
>sage nur Herr Oliver B. ... .

Hahahahaha!!! Er füttert mich! Er füttert mich!1!! Hahahahaha!!11!1!!

>Ist das der seriöse Journalismus, mit dessen Hilfe Du irgendwelchen
>Schwall über den CCC ablässt???

Du sündiges Schandmaul, deine Schlangenzunge wird man dir herausreißen,
denn das sagen schon die Propheten. Einst wird sich dein Schicksal
erfüllen. Denn siehe: Es wird kommen die Nacht der Nächte und das blinde
Universum, in dem guten Menschen unvorstellbar Böses ohne Grund
geschieht!

Prediger 666

Holger Bruns

On Wed, 17 Aug 2005 01:17:10 +0200, Daniel Wimpff <da...@wimpff.de> wrote:

>aGJydW5zQGdteC5kZSAoSG9sZ2VyIEJydW5zKSBzY2hyaWViOg0KDQo+IE9uIFR1ZSwgMTYgQXVn
>IDIwMDUgMjE6MzE6MjkgKzAyMDAsIERhbmllbCBXaW1wZmYgPGRhbmlAd2ltcGZmLmRlPg0KPiB3

Genau. Das finde ich aber auch. Diese klaren und offenen Worte verblüffen
mich zutiefst. Soviel gesalzene Selbstkritik hätte ich vom CCC nicht
erwartet. Aber nun bin ich positiv überrascht.

Holger

Holger Bruns

>Fast so "verdächtig" wie Dein Report zum Thema VoIP. Machst Du
>eigentlich hauptberuflich Werbung für Deine Freunde und Bekannten? Ich
>sage nur Herr Oliver B. ... .

Ich sag es dir Troll noch einmal so: Ich höre in der Materie stehende
Fachleute lieber als irgendwelche Computerclubs mit ihren Starallüren.
Der CCC ist kein VoIP-Anbieter und hat damit keine praktischen
Erfahrungen, die er der Öffentlichkeit mitteilen würde. Und du bist
nichts weiter als ein Heckenschütze, der unerkannt Diskussionen
plattmachen will. Wenn du dich noch nicht mal traust, unter deinem
richtigen Namen aufzutreten, ist es nichts wert, was du sagst.

HB

Holger Bruns

On Mon, 15 Aug 2005 00:03:54 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:

>Wie? Du weisst nicht, wer ich bin? Ich weiss aber wer Du bist. ;)

Du tauchst erst zu diesem Thread unter deiner Maske MaxxyIT29 auf.
Ziemlich krank, sich extra einen Namen zu basteln, um hier zu pöbeln.
Aber mich befriedigen deine Auftritte. Immerhin hast du Angst vor mir,
weshalb du dich versteckst. Und du machst dir extra wegen mir die Mühe,
dir eine Email-Adresse bei Yahoo anzulegen. Auch das zeigt, daß du einer
offenen Diskussion mit mir nicht gewachsen bist. Dir schlottern ja die
Knie, du dösiger Held, der mir zuliebe sogar auf sein Gesicht verzichtet!

Marc Haber

Daniels Artikel war völlig korrekt base64-codiert. Warum bist Du im
Usenet mit Krüppelsoftware unterwegs?

Grüße
Marc

Holger Bruns

On Thu, 18 Aug 2005 08:05:32 +0200, Marc Haber
<mh+usene...@zugschl.us> wrote:

>gQXVn
>KPiB3

>verbl=FCffen
>
>Daniels Artikel war v=F6llig korrekt base64-codiert. Warum bist Du im
>Usenet mit Kr=FCppelsoftware unterwegs?

Sowas interessiert dich? Du bist ein glüclicher Mensch.

Message has been deleted

MaxxyIT29

Holger Bruns wrote:
> [...]
> plattmachen will. Wenn du dich noch nicht mal traust, unter deinem
> richtigen Namen aufzutreten, ist es nichts wert, was du sagst.

Lieber Holger. Gleich 2x geantwortet? Das muss Dir aber an die Nieren
gegangen sein, oder? Wenn ich viel Gebühren zu verschwenden hätte, würde
ich Dich jetzt mal privat anrufen um Dich zu trösten. Tut mir leid, ich
bin - leider - keiner dieser großen VoIP Anbieter (..wie Du schon
richtig festgestellt hast) und von daher kann ich mir das nicht leisten ;)

Herzliche Grüße (... und bis zum nächsten Male!)

Dein lieber Freund!

MaxxyIT29

Holger Bruns wrote:
> [...]
> offenen Diskussion mit mir nicht gewachsen bist. Dir schlottern ja die
> Knie, du dösiger Held, der mir zuliebe sogar auf sein Gesicht verzichtet!

Fühle Dich ruhig erhaben :)

Holger Bruns

Immerhin bin ich dir die Mühe wert, einen Namen auszudenken, eine
Email-Adresse anzulegen und das alles nur, um in einer Diskussion
unerkannt zu posten, die ich eröffnet habe. Ich fühle mich sehr geehrt.
Ein größeres Lob ist kaum denkbar.

Holger

Holger Bruns

Kleines, manchmal teile ich meine Antworten in zwei Teile. Nein, das
verstehst du nicht, und du meinst sogar, es wären Antworten, die dir
persönlich gelten. Ich weiß aber, daß hier viele mitlesen, und diese
Leute sind mir wichtiger als du.

Die Gebührenverschwndung kann man übrigens nicht mit VoIP vermeiden,
sondern nur mit einer Flatrate oder mit Freiminuten, wobei die Flatrate
natürlich besser ist. Aber es ist niedlich, daß du dies nicht weißt und
auch in Zukunft nicht wissen wirst, denn als kleines Kind nimmt man vom
bösen Journalisten natürlich keine Bonbons an.

Holger

Raimund Huemmer

Marc Haber <mh+usene...@zugschl.us> writes:

> Daniels Artikel war völlig korrekt base64-codiert. Warum bist Du im
> Usenet mit Krüppelsoftware unterwegs?

's/mit Krüppelsoftware //'

Gruss
Raimund

--
Life's too short to read boring signatures

MaxxyIT29

Holger Bruns wrote:
> [...]
> verstehst du nicht, und du meinst sogar, es wären Antworten, die dir
> persönlich gelten. Ich weiß aber, daß hier viele mitlesen, und diese

Ach. Dir ist es wichtig, dass andere Dich reden hören? Wie wäre es mal
mit einem beruflichen Wechsel? Tankwart!? Ach ne, da kannst Du ja die
Leute nicht mit unqualifizierten Quark zulabbern. Versuch mal Moderator
bei RTL.. Reden... Tratschen... Labbern!

> [...]
> auch in Zukunft nicht wissen wirst, denn als kleines Kind nimmt man vom
> bösen Journalisten natürlich keine Bonbons an.

Lese mal den Post, bevor Du antwortest.

Ich habe nicht über die VoIP Technologie geredet, sondern darüber dass
ich nicht über das Geld eines VoIP Anbieters verfüge um Dich regelmässig
persönlich zu trösten. Es ging hier um Deine seriöse
"Berichterstattung", die Du der Audienz ja in vielen Postings auferlegen
wolltest. Und siehe da, dass einzige was Du - als seriöser Journalist -
tust ist die Mohren-Nummer. Sprich Deine Freunde und Bekannten ins Radio
bringen. Herr Oliver B. aus E. sage ich noch mal. Aber darüber gehst Du
ja weg.

Holger Bruns

On 18 Aug 2005 13:50:25 +0200, Raimund Huemmer
<rai...@baumann-online.net> wrote:

>'s/mit Krüppelsoftware //'

Kleines, um zu diskutieren. Schön zu sehen, daß bei dir gilt: "Wer am CCC
etwas zu bemängeln hat, hält gefälligst die Schznaze, denn der CCC will
und muß gestreichelt werden." Hast du bei der Geburt dein Rückgrat
verloren, oder warum tut dir meine Kritik so weh? Wäre sie unzutreffend,
könntest du sie nämlich übergehen.

Holger

Holger Bruns

On Thu, 18 Aug 2005 14:15:01 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:

> [...]
>Leute nicht mit unqualifizierten Quark zulabbern. Versuch mal Moderator
>bei RTL.. Reden... Tratschen... Labbern!

Sagt ein Anusnymus, der zu feige ist, mir offen in die Augen zu blicken.
Jaja, die Seriösität, die Sozialität, die Zität als solche ,,, niedlich.

Und beleidigt isser, daß er seinen qualifizierten Joghurt beim SWR nicht
unterbringen konnte. Und pleite isser auch noch, hat nicht die Kohle von
GMX und auch nicht die Konten der Telekom.

Dazu ein draimaliges "OHHHHHHHHH!!111!!!!11!"

Das es so schlecht um den schwerst beleidigten CCC bestellt ist, konnte
ich ja nicht ahnen. Take a Kleeenex, Darling!

Holger

Andreas Krey

* Michael Holzt (sp...@fqdn.org)

> Also der ja erwiesenermaßen total schlechte und unbrauchbare Newsreader

Richtig. Wie ich gerade erfahren habe, lassen ihn manche im chroot laufen.

> slrn kommt mit dem fraglichen Artikel jedenfalls auch nicht zurecht.

Schon. Aber man[TM] guckt in den Header und schweigt, statt
Blödsinsspostings abzusetzen.

MaxxyIT29

Holger Bruns wrote:
> On Thu, 18 Aug 2005 14:15:01 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:
> Sagt ein Anusnymus, der zu feige ist, mir offen in die Augen zu blicken.
> Jaja, die Seriösität, die Sozialität, die Zität als solche ,,, niedlich.

Du schwallst und zwar grausig!

Welches "die Zitat" meinst Du denn hier? Welche Anonymität meinst Du
denn hier? Ich sehe hier Deine Anonymität überhaupt nicht.

> Und beleidigt isser, daß er seinen qualifizierten Joghurt beim SWR nicht
> unterbringen konnte.

Mit dem SWR und insbesondere mit Dir arbeiten? Da muss ich mich doch
innerlich verweigern.

> Und pleite isser auch noch, hat nicht die Kohle von
> GMX und auch nicht die Konten der Telekom.

Alles Annahmen und Mutmaßungen, deren Inhalt weder seriös oder
nachvollziehbar unterlegt ist. Ganz getreu dem "seriösen" Journalismus,
den wir von Hrn. Holger Bruns gewöhnt sind.

> Dazu ein draimaliges "OHHHHHHHHH!!111!!!!11!"

Vielen Dank. Ich habe gemerkt, dass unter vermurksten Clients wie dem
"Bruns Forte Free Reader" die Tastatur klemmt.

> Das es so schlecht um den schwerst beleidigten CCC bestellt ist, konnte
> ich ja nicht ahnen. Take a Kleeenex, Darling!

Ich glaube Du hast wieder was vergessen. Ich sagte: Herr Oliver B. aus
E. Kann man gar nicht genug wiederholen, Herr Mohren.. eh.. Herr Bruns!

Andreas Krey

* Holger Bruns (hbr...@gmx.de)
> verloren, oder warum tut dir meine Kritik so weh?

Lädiertes Zwerchfell.

Holger Bruns

On Thu, 18 Aug 2005 14:40:35 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:

Ich nehme dein Selbstmitleid gerne zur Kenntnis. Jaja, die Welt ist
pöhse. So pöhse, daß unser Kleiner immer Butzemann spielen muß.

HB

Holger Bruns

On 18 Aug 2005 13:07:17 GMT, Andreas Krey <yyx-n...@gmx.de> wrote:

>* Holger Bruns (hbr...@gmx.de)
>
>Lädiertes Zwerchfell.

Als vom Dachverband der Geheimdienste dieser Welt bezahlter
Bewußtseinsprogrammierer kann ich mich nuun wirklich nicht um jeden
Hobbit kümmern, der in Hogwarts das schwere Handwerk der Zauberei
erlernen will. Vielleicht schicke ich demnächst den Erzengel Gabriel
vorbei, damit euch alle God's Army zermalmt.

HB

Holger Bruns

On Thu, 18 Aug 2005 14:40:35 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:

>Vielen Dank. Ich habe gemerkt, dass unter vermurksten Clients wie dem
>"Bruns Forte Free Reader" die Tastatur klemmt.

Soviel Blödheit, eine Tastatur für den Bestandteil eines Newsreaders zu
halten, kenne ich vom CCC nicht. Das ständige Geseire über den SWR, das
Wehklagen über die ach-so-böse-Berichterstattung über Weus-ower-Eipieh
läßt nur einen Schluß zu: Der Fürst von Bosauistan weint herum. Geh
lieber arbeiten, du Schlampe!

HB

Daniel Wimpff

hbr...@gmx.de (Holger Bruns) schrieb:

> [...] kann ich mich nuun wirklich nicht um jeden

> Hobbit kümmern, der in Hogwarts das schwere Handwerk der Zauberei

> erlernen will. [...]

Die Hobbits leben im Auenland. Und Du bist in Dich selbst verliebt.
</trollfeed>

Daniel

Holger Bruns

Selnstliebe ist die Voraussetzung für jede Liebe.

Holger

MaxxyIT29

Holger Bruns wrote:
> On Thu, 18 Aug 2005 14:40:35 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:
> Soviel Blödheit, eine Tastatur für den Bestandteil eines Newsreaders zu
> halten, kenne ich vom CCC nicht.

Eigentlich war Dein Geisteszustand gemeint! Der scheint nämlich wirklich
ein wenig zu harken. Weiss eigentlich Dein Arbeitgeber über Deine
Aktivitäten Bescheid?

> Das ständige Geseire über den SWR, das
> Wehklagen über die ach-so-böse-Berichterstattung über Weus-ower-Eipieh
> läßt nur einen Schluß zu: Der Fürst von Bosauistan weint herum. Geh
> lieber arbeiten, du Schlampe!

Ich habe lediglich festgestellt, dass Dein "seriöser Journalismus"
erstunken und erlogen ist. Dass der Herr Bruns seine Freunde, Verwandten
und andere Förderer in Sendungen 'prischt' und schon gar nicht die
richtige Person ist, der man irgendwas abkaufen/glauben sollte.

Da Du diesem ja mit nichts als diffamierenden Posts begegnen kannst,
muss ja irgendwas dran sein. Wenn es anders ist, kannst Du doch mal
Stellung beziehen.

Über den SWR habe ich mich nicht geäußert. Ich habe nur gesagt, dass ich
mit dem SWR nicht zusammenarbeiten würde, weil solche unseriösen Leute
wie Du dort werkeln.

Holger Bruns

On Fri, 19 Aug 2005 00:34:06 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:

>Über den SWR habe ich mich nicht geäußert. Ich habe nur gesagt, dass ich
>mit dem SWR nicht zusammenarbeiten würde, weil solche unseriösen Leute
>wie Du dort werkeln.

Herr Bosau, das interessiert mich alles nicht. Ich für meinen Teil rede
auch weiterhin mit Herrn Bartels, und wenn Herr Bartels zu einm Thema
etwas Gutes zu sagen hat, kommt er in meinen Beiträgen zu Wort. In meiner
journalistischen Arbeit zählen Kompetenz und sachliche Informationen.

Im Übrigen bin ich weder bei Radio Bremen noch beim NDR angestellt, und
auch nicht als sodomitischer Katzenfreund, wie Sie öffentlich über mich
geschrieben haben. Das taten Sie aus Dummheit, und weil Sie sich in Ihrem
Wahn auf meine Person fixiert haben. Hier im Usenet nützen Ihnen Ihre
Pseudos nichts. An Ihrer Dummheit sind Sie stets zu erkennen.

Sie haben mir damals viel auf den Nerven herumgetrampelt und eine Menge
vermeidbaren Ärger bereitet. Sie haben mich sogar mit Ihrem Selbstmord
bedroht, falls ich Ihnen keine Wimi-Stelle bei Prof. Ute Bormann an der
Uni Bremen beschaffe. An der Uni Stuttgart waren Sie schließlich Wimi und
sind zwischenzeitlich geflogen. Sie leben in einer Phantasiewelt, in der
Sie abwechselnd offenbar ein großer Wissenschaftler oder ein seriöser
Journalist sind, der der Welt die Kante gibt.

Dann wollten Sie Ihre Widersacher auf "Scheiterhafen" anzünden und vorher
noch deren Kreislauf stabilisieren, damit sie möglichst lange vor
Schmerzen schreien. Sie sind geisteskrank und außerdem nicht im CCC, den
man mit Ihnen nun wirklich nicht verwechseln darf.

Bei den CCC-Leuten hier möchte ich mich insofern entschuldigen, Ihre
Dummheiten mit deren Positionen verwechselt zu haben. Allerdings sollte
der CCC seine Haltung gegenüber der Öffentlichkeit mal irgendwann
überdenken, damit man CCC-Ansichten nicht mit Äußerungen von Menschen
verwechselt, die offen erkennbar psychotisch sind.

Holger

MaxxyIT29

Holger Bruns wrote:
> [...]
> etwas Gutes zu sagen hat, kommt er in meinen Beiträgen zu Wort. In meiner
> journalistischen Arbeit zählen Kompetenz und sachliche Informationen.

Aha! Sachliche Information nennt man das. :=)

> Sie haben mir damals viel auf den Nerven herumgetrampelt und eine Menge

Hmmm.. Du verwechselt mich offenbar mit jemanden. Du hast Dich
verfahren, ich rufe Dir ein Taxi!

Für den Du mich hälst, der bin ich nicht. Großer Wissenschaftler,
seriöser Journalist ist doch ausserdem was für Dich.

> [...]
> Schmerzen schreien. Sie sind geisteskrank und außerdem nicht im CCC, den
> man mit Ihnen nun wirklich nicht verwechseln darf.

Wieder so eine 'seriöse' Annahme des Hrn. Bruns. Nein, ich bin durchaus
Mitglied des CCC. Nur frage mich bitte nicht nach meiner
Mitgliedsnummer, die bekommst Du sowieso nicht.

> [...]
> überdenken, damit man CCC-Ansichten nicht mit Äußerungen von Menschen
> verwechselt, die offen erkennbar psychotisch sind.

Wie ich bereits sagte: Ich bin Bestandteil des CCC und seit vielen
Jahren ein Mitglied. Und Du hast leider keine Ahnung, von was Du
sprichst. Weder was meine Person angeht, noch was den CCC angeht.

Nur mal so, um es Dir mal klar zu machen. Jeder Mitmensch braucht ca.
nur 6 Minuten und hat fast alle Daten über Deine Person. Das schliesst
übrings sensitive Daten ein. Von daher würde ich mir mal überlegen, ob
es gut ist, in Newsgroups rumzutrollen und Gift zu versprühen. Sei froh,
dass Du hier beim CCC gelandet bist.

Enno Lenze

huhu!

> [...]
> überdenken, damit man CCC-Ansichten nicht mit Äußerungen von Menschen
> verwechselt, die offen erkennbar psychotisch sind.

Also erstmal: Wen meinst du?
CCC oder CCC e.V. oder Mitglieder des CCC e.V. oder Leute aus dem CCC?

* "Der CCC" hat an sich keine Meinung zu garnichts. Es gibt Leute im CCC
die dieses oder jenes meinen.
* Es gibt Mitglieder im CCC e.V. die dieses oder jenes meinen.
* Es gibt Manchmal Presseerklaerungen, welche einen Geweissen Inhalt
haben, der einen Konsetz derer Leute Bildet die daran Mitgewirkt haben
(effektiv villeicht 1-2% vom CCC e.V. denke ich).

Gruss, Enno
--
http://hand.verbrennung.org
icq #126972554 msn, gadu gadu, yim, aim on request

Holger Bruns

On Fri, 19 Aug 2005 10:02:11 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:

>Ich bin Bestandteil des CCC

Soso. Wahrscheinlich mit Sekundenkleber dort befestigt. Und ich bin "beim
CCC gelandet", wenn ich nach de.org.ccc poste. Soso.

Im Übrigen sind alle Texte, die ich veröffentliche, öffentlich lesbar.
Sie enthalten zwar Informationen über mich, aber eben nicht alle. Meine
Adresse nicht, meinen Kontostand nicht und so weiter.

Aber schön, daß eine CCC-Mitgliedsnummer wie Sie weiß, was Google alles
bedeutet. Ich halte Google auch für eine Pest und finde im Gegensatz zu
den Usenet-Träumern des CCC, die das Usenet als großen Schöpfbrunnen der
Weisheit sehen, daß man aufpassen muß, was man schreibt. Das muß aber
jeder, der veröffentlicht, auch die Mitgliedsnummer des CCC.

#B

MaxxyIT29

Holger Bruns wrote:
> On Fri, 19 Aug 2005 10:02:11 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:
> Sie enthalten zwar Informationen über mich, aber eben nicht alle. Meine
> Adresse nicht, meinen Kontostand nicht und so weiter.

Wer sagt denn, dass ich über Deine "öffentlichen" Artikel rede?

> [...]
> Weisheit sehen, daß man aufpassen muß, was man schreibt. Das muß aber
> jeder, der veröffentlicht, auch die Mitgliedsnummer des CCC.

Wer sagt denn, dass ich Google meine?

Soviel dazu, mehr wirst Du von mir hierzu nicht hören. Weil ich es
ehrlich gesagt nicht einsehe, Dir in diesem Punkt eine kostenlose
Beratung zu erteilen. Ich bin im Gegensatz vieler anderer eben auch
nicht der Meinung, dass man jeden Mitmenschen über seine persönlichen
Sicherheitslücken aufklären muss. (Falls es überhaupt Lücken sind)

Aber ich bleibe dabei: Du hast ein komplett falsches Bild vom CCC und
der Leute die im CCC organisiert sind. Die Erwähnung der
Illuminaten-Nummer kannst Du Dir neben das Buch "Hacker für Moskau"
klemmen. Ich verweise ausserdem auf den Post von Enno, als Follow-Up
hier im Thread. Sie spiegelt sehr gut den Aufbau des CCC.

Holger Bruns

On Fri, 19 Aug 2005 10:41:43 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:

>Wer sagt denn, dass ich über Deine "öffentlichen" Artikel rede?

Wie sich die Krankheitsbilder gleichen .... ich denke mal, ich werde
meine Zeit nicht weiter an einem Kranken verschwenden. Ich bin kein Arzt.

HB

Holger Bruns

Hinzufügbar wäre noch, daß diese Attitüde des nebulösen Alleswissers
schon sehr wohl zum CCC paßt. Aber auch das ist heiße Luft. Der CCC kann
ja mal herausfinden, wie ich in meiner nächsten Reinkarnation heiße, wo
ich wohnen werde und wie dort meine Telefonnummer lautet. Ich bin sehr
interessiert.

Holger

Daniel Wimpff

> [...]

> kann ja mal herausfinden, wie ich in meiner nächsten Reinkarnation
> heiße, wo ich wohnen werde und wie dort meine Telefonnummer lautet.

Du stellst Dir immernoch vor, es gebe den CCC als völlig gleichförmige
Masse.
Aber AFAIK gibt es eben ca. 3000 Mitglieder und _jeder_ einzelne davon
wird einen anderen Charakter und unterschiedliche Meinungen und
Weltanschauungen haben.
Und darüber hinaus gibt es noch zig Leute, die kein Mitglied sind, sich
aber trotzdem dem CCC zugehörig fühlen.

Wenn Du nun jedes Individuum auf die 'durchschnittlichen Eigenschaften
aller CCCler' reduziert, wird die Diskussion nirgends hinführen.

Man kann über den CCC als Ganzes reden, wenn man seine veröffentlichten
Ziele, offiziellen Aktionen, Veranstaltungen, etc. betrachtet.

Wenn Du aber die Charaktereigenschaften einzelner Personen
auseinandernehmen willst, macht es keinen Sinn mehr vom 'CCC' zu
sprechen. Ausser Du bist nur an fiktionalen Klischees interessiert.

Daniel

Message has been deleted

Holger Bruns

On Fri, 19 Aug 2005 17:40:26 +0000 (UTC), Michael Holzt <sp...@fqdn.org>
wrote:

>Bitte den Troll nicht füttern.

Du liest mich. Du fütterst mich. Und du verschweigst mir etwas.

Holger

Holger Bruns

On Fri, 19 Aug 2005 19:05:23 +0200, Daniel Wimpff <da...@wimpff.de> wrote:

>Du stellst Dir immernoch vor, es gebe den CCC als völlig gleichförmige
>Masse.

Nein, das mache ich nicht. Aber ich kenne die Attitüde, die ich ja azch
hier wiederfinde, und da scheint schon sowas wie eine corporate identity
dahinter zu stehen.

> [...]
>Weltanschauungen haben.
>Und darüber hinaus gibt es noch zig Leute, die kein Mitglied sind, sich

Ich kenne diese Organisationsstruktur und auch die verschiedenen Level
des Eingeweihtseins.

>Wenn Du nun jedes Individuum auf die 'durchschnittlichen Eigenschaften
>aller CCCler' reduziert, wird die Diskussion nirgends hinführen.

So einfach mache ich mir das ja nun nicht.

>Man kann über den CCC als Ganzes reden, wenn man seine veröffentlichten
>Ziele, offiziellen Aktionen, Veranstaltungen, etc. betrachtet.

Das wäre der offizielle Teil der Party.

>Wenn Du aber die Charaktereigenschaften einzelner Personen
>auseinandernehmen willst, macht es keinen Sinn mehr vom 'CCC' zu
>sprechen. Ausser Du bist nur an fiktionalen Klischees interessiert.

Attitüden sind immer fiktional. Mich hat man bei Radio Bremen mal für den
Pressesprecher des CCC gehalten, weil ich mit Elektronik und Rechnern rum
hantiere. Zum Glück konnte ich damals den Moderator davon überzeugen, daß
ich noch nicht einmal Mitglied im CCC bin. Mich stören solche Fiktionen
auch, aber anders als dich.

Holger

Holger Bruns

On Fri, 19 Aug 2005 10:25:21 +0200, Enno Lenze
<200...@spam.verbrennung.org> wrote:

>huhu!

Eins würde mich grundsätzlich interesieren. Wieso weint man hier, wenn
Kritik kommt? Wieso beklagt der CCC so bitter die "Welt am Draht" beim
Südwestrundfunk und findet harmlose Beiträge über VoIP so schrecklich
unseriös? Wieso darf es außerhalb des CCC keine Fachleute wie Oliver
Bartels geben, die öffentlich zu Wort kommen?

Ich war zu den Zeiten, als sich dieser Tron sein Leben nahm, auf einer
dieser Mailinglisten des CCC. "Jetzt lesen hier sogar schon die
Journalisten mit" war eine der harmloseren Aussagen, die ich zu lesen
bekam. Der Listenverwalter wurde ordentlich gerüffelt. Journalisten
werden grundsätzlich als Feinde angesehen, als Geheimnisverräter. Wenn
der CCC sie kennt oder zu kennen glaubt, ist *jede* ihrer Arbeiten
inseriös und bösartig. "Wieso redet der eigentlich mit Leutem, die er
kennt und denen er vertraut, wo er doch auch mit Leuten reden könnte, die
er nicht kennt oder die er ablehnt?" Auch das habe ich noch vor Augen.
Das hat meinen Eindruck vom CCC deutlich geprägt.

Holger

MaxxyIT29

Holger Bruns wrote:
> [...]
> unseriös? Wieso darf es außerhalb des CCC keine Fachleute wie Oliver
> Bartels geben, die öffentlich zu Wort kommen?

So noch mal zum Mitschreiben:

1.) 1 Person != 1 CCC -> Das ist einfachste Logik, dass versteht auch so
eine Pfeife wie Du.

2.) Wen interessiert Hrn. Bartels? Weiss doch eh jeder, dass Du Deine
Bekannten und Freunde in Deine Reportagen einbeziehst. Das scheinen ja
die einzigen Leute zu sein, die Dir noch was zutrauen. Beim SWR
scheinste ja auch keine große Nummer zu sein.

> [...]
> bekam. Der Listenverwalter wurde ordentlich gerüffelt. Journalisten
> werden grundsätzlich als Feinde angesehen, als Geheimnisverräter.

Das stellst Du so da! Generalisiert diese Aussage und labberst schon
wieder gräßlichen Unfug. Warum kriechst Du nicht einfach in Dein Loch
zurück.

> [...]
> er nicht kennt oder die er ablehnt?" Auch das habe ich noch vor Augen.
> Das hat meinen Eindruck vom CCC deutlich geprägt.

Gähn!

Holger Bruns

On Sat, 20 Aug 2005 11:22:51 +0200, MaxxyIT29 <maxx...@yahoo.de> wrote:

> [...]
>die einzigen Leute zu sein, die Dir noch was zutrauen. Beim SWR
>scheinste ja auch keine große Nummer zu sein.

Laß man gut sein. Du hast dir extra für diesen Thread einen Account
gebastelt, haßt offenbar den armen Oliver Bartels und erzählst über dich,
daß du eine Psychose hast. Geh hacken. Folge Tron. Werde berühmt.

Holger

Ratzefatze

On 14 Aug 2005 13:21:02 GMT, Ansgar -59cobalt- Wiechers
<usene...@planetcobalt.net> wrote:

>Don't feed the troll. Danke.

Friß doch lieber Bleiacetat anstelle von Kobalt. Thallium wäre auch
ganz richtig für dich. Damit füttere ich dich Troll sogar am liebsten.

Ratzefatze

wrote:

>[x] Ich höre mich gerne reden und hoffe auf eine baldige Teilnahme beim
>"Wort zum Sonntag"

Und genau wegen solcher Scheißhausparolen, wie du sie hier abläßt,
geht ein vernünftiger und ernsthafter Mensch nicht zum CCC-Kongreß. Es
ist einfach nur arschig dort, und wer sich echte Gedanken macht, darf
froh, wenn er von dir Trollproll nur dumm angemacht wird. Wenn echtes
Wissen und Kritikfähigkeit in deiner Alk-Welt auch keine Rolle
spielen, anderen Menschen ist sowas kostbarer als dir dein
Bommerlunder, du Kümmerling.

Da interessiert sich also jemand für Signalprozessoren, geht kritisch
mit dem Thema "Kopierschutz" um und bedauert den Kulturpessimismus der
bürgerlichen Linken, der in Technikfeindschaft mündet: "Ich bin stolz
darauf, zum Scheißen zu doof zu sein". Und von dir Idiot kommen
grundsätzlich quer durch alle Postings, die du je geschrieben hast,
dumme Anmachen übelster Art.

Mich würde es nicht wundern, mein lieber Andreas Post, wenn du dafür
mal irgendwann real was vor die Fresse kriegst.

Pater Noster

Ratzefatze

On Thu, 18 Aug 2005 14:15:01 +0200, Juan Jorge Cesario
<maxx...@yahoo.de> wrote:

>Lese mal den Post, bevor Du antwortest.

Andreas Post liest man nicht, dem schenkt man Klopapierrollen zum
Ficken, denn seiner ist so dick wie lang, oder?

> [...]
>ich nicht über das Geld eines VoIP Anbieters verfüge um Dich regelmässig
>persönlich zu trösten. Es ging hier um Deine seriöse

Andreas Post wäre also gerne "Berichterstatter" - hat er denn seine
Netzterroristen-Seite nicht mehr? Tsk, tsk, tsk.

It is loading more messages.