ccc camp `99

t-online news

Hi, war jemand auf dem ccc camp `99 dabei?
Ich fand die Aktion sau cool, aber leider findet man natürlich nicht so
viele Infos was da wirklich so abgelaufen is... villeicht kann ja jemand n
bissle erzählen was ihr da so getrieben habt. Würd mich echt interessieren!
THX

Oliver W. Leibenguth

"t-online news" <pd_a...@hotmail.com> wrote:

>Hi, war jemand auf dem ccc camp `99 dabei?

[x] Du willst Dir sicherlich erst einen realname zulegen, bevor Du
ernsthafte Antworten erwartest.

Gruß,
Oliver

--
Computer - und das sollte bekannt sein - rechnen garnicht. Sie setzten
oder löschen bits. Nicht mehr, nicht weniger. Daß dies gelegentlich wie

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Oliver W. Leibenguth <Oliver...@compuseum.de> wrote:

> [x] Du willst Dir sicherlich erst einen realname zulegen, bevor Du
> ernsthafte Antworten erwartest.

.oO(wieso muss ich gerade an obi denken...?)

cu
59cobalt ;)
--
spass mit spam:
Diese Nachricht wurde im Html-Format gesendet, falls Ihr Emailprogramm

Nico Nagel

ja, sorry, des is mein erster post... jetzt macht mich nicht gleich wieder
total runter!
danke.
Also war jemand dabei?
Kann sich jemand zu äußern?
danke.

Gruß Nico
"Ansgar -59cobalt- Wiechers" <nos...@planetcobalt.net> schrieb im
Newsbeitrag news:al5pvf$lkh$2...@news.BelWue.DE...

Stephan Dörner

Nico Nagel schrieb in de.org.ccc:

> ja, sorry, des is mein erster post... jetzt macht mich nicht gleich wieder
> total runter!

Mmmh - es ist dein erstes Posting und man soll dich nicht _wieder_
runtermachen?

Gruß,

Stephan

PS: Lies bitte http://learn.to/quote

--
Registered Linux User 270921
Registered Linux Machine 164334

Nico Nagel

Och, ja... tut mir Leid, les die news hier schon ein bischen länger und hab
halt öfters gemerkt wie so etwas passiert ist. Aber is ja auch egal... Aber
jetzt noch eine vernünftige Antwort zu bekommen ist wohl eher
unwahrscheinlich :(
Naja.
cya Nico
"Stephan Dörner" <stephan...@epost.de> schrieb im Newsbeitrag
Message has been deleted

Karl-Heinz Nagel

ok.

Stephan Dörner

Karl-Heinz Nagel schrieb in de.org.ccc:

> ok.

[ ] Du hast dich an Johannes Ziemkes Vorschlag gehalten,
http://learn.to/quote zu lesen.

Gruß,

Stephan

--
Gegen Überwachung - Zensur - Filter - Krieg - Bevormundung
Für die Freiheit des Einzelnen und gegen die Freiheit der Konzerne

Nico Nagel

Stephan Dörner schrieb in de.org.ccc:

> [ ] Du hast dich an Johannes Ziemkes Vorschlag gehalten,
> http://learn.to/quote zu lesen.
>
> Gruß,
>
> Stephan

Aber jetzt! :)

Gruß,
Nico

Oliver Hankeln

"Johannes Ziemke" <sha...@3dwars.de> schrieb im Newsbeitrag

> [X] Du moechtest dir http://learn.to/quote Anschauen

Anschauen wurde als Verb verwendet uns sollte deshalb klein geschrieben
werden.
Sätze werden mit einem der folgenden Zeichen beendet : .!? .

> [X] Du wirst dich beschweren das du auch beim zweiten Posting 'runter'
> gemacht wirst

Komma vor das und ein zweites s dran (wahlweise auch ß, dann muß aber das
erste s weg)

> PS. Auch wenn ich Rechtschreibung fuer unwichtig halte, versuch ich sie
> trotzdem ein wenig zu beachten da die meisten Leute sie hier fuer noetig

Komma vor da fehlt.

> halten. Da die hier aufgewachsen sind und ich nur ein "Eindringling" bin
> der ja gelesen werden will tu ich ihn den gefallen. Ob du das auch tuen

Muss heißen: "tu ich ihnen den Gefallen. Ob du das auch tun" .

> willst musst du wissen ;)

Macht keine Leute an, wenn Ihr´s selber nicht besser macht. Das mit dem
Realnamen ist richtig, aber wir alle haben kapiert, daß das ein Versehen
war.
Und auch TOFU ist nicht schön, aber warum nicht ne Antwort geben UND
auf http://learn.to/quote hinweisen?

Oliver

Stephan Dörner

Oliver Hankeln schrieb in de.org.ccc:

> "Johannes Ziemke" <sha...@3dwars.de> schrieb im Newsbeitrag

Nennt sich Einleitungszeile und nicht Einleitungsroman.

> Komma vor das und ein zweites s dran (wahlweise auch ß, dann muß aber das
> erste s weg)

Wie werden Sätze nochmal beendet?

> Muss heißen: "tu ich ihnen den Gefallen. Ob du das auch tun" .

Plenken ist auch nicht schön.

> Macht keine Leute an, wenn IhrŽs selber nicht besser macht.

Eben.

Sebastian Bork

* Oliver Hankeln <oli...@hankeln-online.de> schrieb:

> Muss heißen: "tu ich ihnen den Gefallen. Ob du das auch tun" .

Du plenkst.

> Macht keine Leute an, wenn Ihr?s selber nicht besser macht.

Das sagt *genau der Richtige*, nämlich der, der einen Apostroph nicht
von einem Akzentzeichen unterscheiden kann. Den Apostroph findest Du
links neben der Eingabetaste. Links von Backspace ist *kein* Apostroph,
das Zeichen gehört *nicht* zu ASCII und im häufig verwendeten Zeichen-
satz ISO-8859-15 ist es ein großes Z mit einem Haken drauf.

Si tacuisses ...

--
Support the ban on Dihydrogen Monoxide: http://www.dhmo.org/
*encrypted e-mail preferred* | use saft://saft.sebi.org/sebi

Simon Kowalewski

Ich kann auch...

Sebastian Bork <se...@sebi.org> writes:

> [...]
> das Zeichen gehört *nicht* zu ASCII und im häufig verwendeten Zeichen-
> satz ISO-8859-15 ist es ein großes Z mit einem Haken drauf.

Links von Backspace ist "=" und "+", das gehoert sehr wohl zu
ASCII. Zumindest sollte niemand erwarten, dass alle die gleiche Tastatur
haben. Und Probleme entstehen ohnehin erst, wenn jemand seinen
Zeichensatz flasch deklariert. Ansonsten ists ein Problem des
leserseitigen Clients.

Aber jetzt wirklich fu2p.

Simon

--
Mein Binaerbuddhismus: )
Alles ist Eins ausser der Null ( [.sig under construction]

Lars Weiler

Da Du ja schon in den anderen Postings Besserung gezeigt hast ;-) , hier
ein Link zu einem Bericht von einem "Dabeigewesenen":

http://www.42.org/~sec/Berichte/199908Camp/index.de.html

Es ist halt _ein_ Bericht von _einer_ Person. Ich fuer meinen Part habe
damals ganz andere Sachen gemacht, da meine Interessen damals auch noch
in einem anderen Gebiet lagen ;-) (auf Einzelheiten verzichte ich hier
mal...)

Gruss, Lars

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Oliver Hankeln <oli...@hankeln-online.de> wrote:

> "Johannes Ziemke" <sha...@3dwars.de> schrieb im Newsbeitrag

attribution LINE. singular.

> Anschauen wurde als Verb verwendet uns sollte deshalb klein
> geschrieben werden.

s/uns/und/

> Sätze werden mit einem der folgenden Zeichen beendet : .!? .

doppelpunkte stehen (wie andere satzzeichen auch) direkt am vorangehenden wort.

> Komma vor das und ein zweites s dran (wahlweise auch ß, dann muß aber
> das erste s weg)

saetze werden mit einem der folgenden zeichen...

"das" ist als zitat aus dem darueber stehenden text zu betrachten, und
sollte daher (auch zur hervorhebung) in anfuehrungszeichen gefasst
werden.

> Komma vor da fehlt.

auch hier ist "da" ein zitat aus dem text darueber.

> Muss heißen: "tu ich ihnen den Gefallen. Ob du das auch tun" .

wenn schon, dann muss es heissen: "..., tue ich ihnen den Gefallen. Ob
Du das auch tun willst,...".

> Macht keine Leute an, wenn Ihr´s selber nicht besser macht.

sic!

cu
59cobalt

Stefan `Sec` Zehl

t-online news <pd_a...@hotmail.com> wrote:
> Hi, war jemand auf dem ccc camp `99 dabei?

Ja, etliche ;-)

> [...]
> bissle erzählen was ihr da so getrieben habt. Würd mich echt interessieren!

UTFG! http://www.ccc.de/camp/externalreviews.html

Insbesondere natuerlich:

http://www.42.org/~sec/Berichte/199908Camp/index.de.html

CU,
Sec

P.S.: realname fehlt
--
Das Usenet ist so ein wunderbares, aber zerbrechliches Medium und so viele
treten es so in den Dreck und machen es unbenutzbar - sei es durch Absicht