Wahrscheinlich OffTopic aber ich weiss keinen besseren Platz dafür

LumpiJones

Hallo zusammen,
ich habe da eine wahrscheinlich dumme Frage (die ich übrigens per Google
nicht unter den ersten Treffern beantwortet bekam und nachfolgende
Seiten wohl auch keine Antwort liefern...)

Ich kann kleine Unternehmen XYZ oder Restaurant abc per Google bewerten.
Aber größere Unternehmen die DPD eben nicht (oder geht das und ich weiß
nur nicht wie?).
Warum ist das so?

Grüße
Lumpi

Andreas Neumann

LumpiJones wrote:

> Ich kann kleine Unternehmen XYZ oder Restaurant abc per Google bewerten.
> Aber größere Unternehmen die DPD eben nicht

Doch, freilich geht das. Die Suchbegriffe "dpd bewertung" geben bei mir
gleich direkt den Treffer.

> Warum ist das so?

Ist nicht so. Wenn's Dir speziell um DPD geht: Ich habe diesen Lügnerladen*
bei trustpilot bewertet.

*Haben mich angeblich nicht angetroffen und das Paket direkt beim Stützpunkt
abgeworfen. In Wahrheit war ich extra deswegen Zuhause um auf die Lieferung
zu warten.

LumpiJones

Am 19.02.21 um 13:03 schrieb Andreas Neumann:

> Doch, freilich geht das. Die Suchbegriffe "dpd bewertung" geben bei mir
> gleich direkt den Treffer.

bei mir ergibt das truspilot.de. insofern stimmt das, aber es ist keine
google bewertung. gib mal ein kleines unternhemen in deiner heimatstadt
ein und du erhälst eine bewertung die von google ist (also nutzer die
via google bewerten)
oder gehört trustpilot zu google? falls du aber einen andern link hast.
dann poste ihn doch bitte.

Andreas Neumann

LumpiJones wrote:

> [...]
> google bewertung. gib mal ein kleines unternhemen in deiner heimatstadt
> ein und du erhälst eine bewertung die von google ist (also nutzer die

Mit Google habe ich nichts am Hut, Google ist evil.
Wenn Du meinst die zu brauchen, bin ich raus.

LumpiJones

Am 19.02.21 um 15:44 schrieb Andreas Neumann:
Nun ich halte Google auch für böse und gerade deshalb auch mein
Interesse an der ursprünglichen Frage: Warum kann man größere
Unternehmen nicht per Google bewerten?

Grüße
Lumpi

Markus Schaaf

Am 19.02.21 um 16:13 schrieb LumpiJones:

> Interesse an der ursprünglichen Frage: Warum kann man größere
> Unternehmen nicht per Google bewerten?

Das scheint ein Feature von Google-Maps zu sein. Wenn Du dort nach DPD
suchst, findest Du Paket-Shops, die Du bewerten kannst. Für das was Du
willst, ist Trustpilot tatsächlich die bessere Anlaufstelle.
Andererseits ist so eine Anekdote auch dort eher sinnlos, weil das ein
Einzelfall eines faulen Zustellers ist. Den gibt es bei jeder Firma. Ich
habe z.B. nur beste Erfahrungen mit DPD gemacht. Vor allem ist deren
GPS-Tracking prima. DHL kann mir nicht mal mehr anzeigen, ob sie vor-
oder nachmittags kommen.

LumpiJones

Am 18.03.21 um 20:59 schrieb Markus Schaaf:
ich habe einen bekannten von mir gefragt und der bestätigt das: filialen
eines unternehmens kann man bewerten, das unternemen an sich nicht.
bedauerlich, denn ich denke da gäbe es schon den einen oder andern
kandidaten

grüße
lumpi