Mitgliedschaft CCC = Kinderkrippe?

Anonymous Sender

Guten Morgen!

Ich denke, der CCC könnte viel mehr Mitglieder haben, doch es
gibt einen entscheidenden Grund, warum man in dieser Gruppe
nicht gesehen werden möchte:

Es verkehren zu viele junge Leute dort und im Umfeld, deren
größtes Anliegen ist, 70741 1337 zu sein, hey d00dz, ich bin
c00l...

Für im Beruf stehende Menschen ist es nicht förderlich, in
einer Reihe mit pickligen Teenies, die Anliegen des CCC selbst
nicht formulieren können, zu stehen.

Der CCC als große Organisation kann sich dieses Image in Zukunft
nicht erlauben.

Ich bleibe Sympathiesant.

Volker Birk

Frank Tilchner <Tilc...@t-online.de> wrote:
> dito

Aha.

*DoppelPlonk* - hm... hört sich lustig an, noch mal raus,
noch mal: *Plonk**Platsch* - oh, ganz leer war's nicht...

VB.
--
X-Pie Software GmbH
Postfach 1540, 88334 Bad Waldsee

Andreas Waschbuesch

Frank Tilchner wrote:

> begin quoting Anonymous Sender <anon...@remailer.metacolo.com>.vbs:

Soso.

> [...]
> Ich werde auch diesen Mitgliedantrag nicht
> anfassen, solagen kein Mindest-IQ als Aufnahmebedingungen formuliert
> ist.

Wie so vieles eine Stilfrage, findest Du / findet Ihr nicht?

> dito

Soll ich jetzt orthographische Grundkenntnisse in der Muttersprache und
Graecum als Bedingung dazupacken? Ich habe gerade zwei "Beiträger"
gelesen, die würden abgelehnt.

Sebastian Hopfe

Ich bin beim Chaos Treff - Weimar beteilig!

Zwar kein CCC-Member, jedoch ein Sympathiesant. Ich bin 20 Jahre alt und von
Beruf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung [Webapplikationen]. Also
falle in Bereich deiner junden Leute hinein.

Wir beschäfftigen uns mit dem WLAN ... haben kaum was mit Hacken zu tun und
versuchen einfach nur Weimar mit geeigneten Access-Points zu verbinden. Ich
denke das ist ein anständiges Thema was man bestimmt nicht als
Kindergrippe - Klassifizierung einstufen kann. Oder siehst du das so.

Desweiteren suchen wir noch ein interessantes Projekt im Bereich der
Programmierung. Auch das ist kein Kindergarten.

---

Was ich damit sagen will, nicht alle sollte man unter einen Hut kehren.
Gruss Aqua

Volker Birk

Sebastian Hopfe <s.h...@thuecom.de> wrote:
> [...]
> Beruf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung [Webapplikationen]. Also
> falle in Bereich deiner junden Leute hinein.

Zu behaupten, ihr wärt das erste ostdeutsche Chaostreff, ist absurd.
Vielleicht masst Du Dir auch mal etwas weniger an, bist etwas zurück-
haltender, und Du wirst nicht nur Gegenwind erhalten.

Auch praktisch wäre zur Gründung eines Chaosttreffs zu wissen, wer
Steffen Wernery und Wau Holland sind.

Bemühe mal die Webapplikation "Google", na? Prima!

Viele Grüsse,

Message has been deleted

Sebastian Hopfe

Okay ... alleine um Streit und stress zu vermeiden werde ich mich hier in
dieser Newsgroup stark in den Hintergrund verziehen. Ich habe keine Lust ein
schlechtes Bild abzugeben, [auch wenn ich das durch meine übereillten
aussagen gemacht habe] ich werde mir erst einmal eine Weile die Newsgroup
anschauen.

Anscheinend bin ich auch einer von diesen "jungen Leuten" welche hier nicht
anerkannt sind. Ich hoffe ihr könnt mir dies nocheinmal verzeihen. und mich
über die umgangsarten aufklären. Desweiteren wüde ich mich freuen wenn ihr
vorschlagen würdet wie weit man greifen kann [weil ich zu den sternen
greife]

Ich möchte versuchen mich dem hohen Standert dieser Group anpassen, und
hoffentlich auch ne menge lernen, ohne immer wieder auf granit zu stossen.

Danke im vorraus

Lutz Donnerhacke

* Sebastian Hopfe wrote:
> Wir beschäfftigen uns mit dem WLAN ... haben kaum was mit Hacken zu tun und
> versuchen einfach nur Weimar mit geeigneten Access-Points zu verbinden.

Warum habe ich dann von Euch noch gar nichts gehört?

Lutz Donnerhacke

* Sebastian Hopfe wrote:
> Anscheinend bin ich auch einer von diesen "jungen Leuten" welche hier nicht
> anerkannt sind.

Falsch. Du bist einer von den Leuten, die mit einem sehr unangemessenen
Auftritt sich selbst ins Abseits gestellt haben. Leider ein häufigeres
Phänomen.

> [...]
> umgangsarten aufklären. Desweiteren wüde ich mich freuen wenn ihr
> vorschlagen würdet wie weit man greifen kann [weil ich zu den sternen

Quoting und Rechtschreibung sind formal, aber erleichtern das Leben.
Informieren vor Posten ist anstrengend, beantwortet aber viele Fragen vorab.

Bjoern Wunschik

* Lutz Donnerhacke schrieb:
> * Sebastian Hopfe wrote:

Gute Frage.

Falls der Herr Hopfe mal verraten würde, wann und wo sich der "Chaostreff
Weimar" trifft, könnte ich mir das ja mal ansehen.

Anonym versteht sich. So mit Kapuze, Sonnenbrille und Handschuhen. 8)

cu
Björn

Sebastian Hopfe

"Bjoern Wunschik" <bjo...@iks-jena.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

Weil wir noch klein sind und uns am Sonntag besprochen haben das sich da was
ändern muss.

> Falls der Herr Hopfe mal verraten würde, wann und wo sich der "Chaostreff
> Weimar" trifft, könnte ich mir das ja mal ansehen.

Okay das ist kein Problem - Wenn ih lust habt, es findet bis auf weitere im
C-Keller jeden Sonntag um 13:30 Uhr statt.
Da wir aber gerade im Aufwind sind, würde ich erst in 1 Monat Präsentien
wollen, weil wir gerade einen Raum suchen den wir für technik anmieten
können, dann folgt in kürze eine Seite, welche jeden Sonntag aktualliesiert
wird.

Wir befinden uns sozusagengerade in einen Wandel.

> Anonym versteht sich. So mit Kapuze, Sonnenbrille und Handschuhen. 8)

Von mir aus mit "Scream"-Maske im Clowns Kostüm.

:-D Aqua

Andreas Bockelmann

Frank Tilchner schrieb:

> begin quoting Anonymous Sender <anon...@remailer.metacolo.com>.vbs:
>
> Da muss ich dir leider Recht geben.
> end

Wie wahr, wie wahr!

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Andreas Jellinghaus

Beide Vorredner haben ordentlich vorgetragen,
welche Bedenken sie gegenüber dem CCC haben,
auch wenn man feinheiten wie den "IQ Test"
kritisieren kann.

On Fri, 22 Aug 2003 12:32:16 +0200, Volker Birk wrote:
> Aha.
>
> *DoppelPlonk* - hm... hört sich lustig an, noch mal raus, noch mal:
> *Plonk**Platsch* - oh, ganz leer war's nicht...

Und Volker hat eindrucksvoll gezeigt, wie recht
die beiden mit ihren Bedenken wohl haben.

Schade.

Andreas

Erik Tews

Das es solche Leute gibt ist klar und die wird es auch immer geben. Doch
bei allen öffentlichen Veranstaltungen die der CCC veranstaltet schafft er
es doch immer ein anderes Image zu übermitteln. Deswegen denke ich ist
dies nicht ein so grosses Problem.

Volker Birk

Andreas Jellinghaus <a...@dungeon.inka.de> wrote:
> Beide Vorredner haben ordentlich vorgetragen

Na, zu meiner Zeit waren anonymes Posting und ein kräftiges,
von Herzen kommendes <AOL> auf absoluten Schwachfug alles andere
als "ordentlich vorgetragen", aber das ist jetzt natürlich
ganz anders! Schliesslich sind wir ja jetzt die Generation
Golf II oder so.

> welche Bedenken sie gegenüber dem CCC haben,
> auch wenn man feinheiten wie den "IQ Test"
> kritisieren kann.

Hast Du die beiden Postings überhaupt gelesen?

Anonymous Sender

Alex Sagel <asa...@web.de> wrote:

> Wenn du den Beitritt bestimmten Personen verwehrst, erfüllst
> du doch auch nicht das Anligen dess CCC, oder?

Korumpiert sich vollständige Liberalität nicht selbst? Welchen
Vorteil hat eine liberale Mitgliederwahl, wenn diese Mitglieder
die hehren Ziele der Organisation mangels Substanz nicht vertreten
können? (Das soll kein Vorwurf sein) So schlägt sich die Idee
mit ihren eigenen Waffen!

Der CCC, den ich von außen sehe (und daß ist für mich maßgeblich,
wäre ich IM CCC, würden mich andere auch VON außen mit dem CCC
identifizieren), ist eine Spaß-Versammlung Jugendlicher, mit Spaß
am Einbrechen, das Ziel, Aufklärung, vorgeschoben und unecht.

Jan Korger

Anonymous Sender <anon...@remailer.metacolo.com> writes:

> [...]

> identifizieren), ist eine Spaß-Versammlung Jugendlicher, mit Spaß
> am Einbrechen, das Ziel, Aufklärung, vorgeschoben und unecht.

Komisch, dass ich den CCC von außen nicht so sehe.

Jan

Message has been deleted

Hans Pagel

Lutz Donnerhacke schrieb:

> [...]

Mit 11 Jahren habe ich das berühmtberüchtigte, gewaltverherrlichende
Gewaltspiel Counterstrike gez0ck0rt. IMO war es zu der Zeit jedoch noch ein
gutes Spiel mit einer netten Community. Ein Jahr vorher, mit 10 Jahren, war
ich ein Scriptkiddie und habe Seiten "gehackt" (Ich hör jetzt schon wie es
*plonk* macht). Jedenfalls dachte ich das damals.

Inzwischen lese ich regelmäßig d.o.c, heisec und diverse andere Sachen,
höre das Chaos Radio, entwickle Web-Applikationen und programmiere unter
Windows (Delphi, mit C/C++ will ich noch dieses Jahr anfangen) und unter
Linux kleinere Programme.

Warum erzähle ich das? Ich will damit sagen, dass sich aus diesen Kiddies
gelegentlich auch was entwickeln kann. Auch wenn ich kein Guru bin, bin ich
doch stolz auf meinen aktuellen Wissensstand. Mit 15 Jahren gehöre ich noch
zu den jungen Leuten und hoffe, dass ich meine Fähigkeiten weiter ausbauen
kann.

Warum pickelige h4x0rs aus dem CCC verbannen? Stören sie jemanden? IMHO
beeinflussen sie das Image des CCCs nur wenig.

Allerdings muss ich zustimmen, dass es nicht richtig sein kann, wenn man
nur durch Geld in den CCC gelangen kann. Ein IQ-Test ist nur ein anderer
Weg, kein besserer. So spontan fällt mir kein "richtiger" Weg ein.

> Falsch. Du bist einer von den Leuten, die mit einem sehr unangemessenen
> Auftritt sich selbst ins Abseits gestellt haben. Leider ein häufigeres
> Phänomen.

Hoffe mich nicht selbst ins Abseits gestellt zu haben.

MfG,
Hans 'd&r' Pagel

Rene Schickbauer

Anonymous Sender wrote:

> Guten Morgen!
>
> Ich denke, der CCC könnte viel mehr Mitglieder haben, doch es
> gibt einen entscheidenden Grund, warum man in dieser Gruppe
> nicht gesehen werden möchte:

Ja. Weil man von den Medien verarscht und von Politik und Wirtschaft als
böse hingestellt wird. So wie das halt meistens ist, wenn man versucht, den
Leuten die Wahrheit[tm] zu verkaufen.

> Es verkehren zu viele junge Leute dort und im Umfeld, deren
> größtes Anliegen ist, 70741 1337 zu sein, hey d00dz, ich bin
> c00l...

Soso, du warst also immer schon der brave Musterknabe, wolltest nie cool
sein und so...?

> Für im Beruf stehende Menschen ist es nicht förderlich, in
> einer Reihe mit pickligen Teenies, die Anliegen des CCC selbst
> nicht formulieren können, zu stehen.

Aha. Als großer Karrieremacher ist es dir also peinlich, die Jugend in die
richtige Richtung hin auszubilden. Dadurch, daß sich diese Jugendlichen
hier aufhalten können sie von uns noch was lernen (und auch wir von ihnen)

> Der CCC als große Organisation kann sich dieses Image in Zukunft
> nicht erlauben.

Image ist immer eine Ansichtssache. Und oft bedeutungslos. M$ hat auch ein
schlechtes Image, trotzdem haben die genug Einfluss, um ihre Ziele
durchzusetzen. Bei Politikern ists meistens genauso. Und?

LLAP & LG
Rene

Alexander Schreiber

Unfaehigkeit zur Benutzung von Google an derem Ende? Anderenfalls landet
man ja praktisch zwingend bei den Vereinsseiten.

Man liest sich,
Alex.
looks like work." -- Thomas A. Edison

Bastian Ballmann

Nabend!

Hans Pagel wrote:

> [...] und programmiere unter

> Windows (Delphi, mit C/C++ will ich noch dieses Jahr anfangen) und unter
> Linux kleinere Programme.

Ich weiss ja nicht was Du so in Delphi programmierst, aber in der
Berufschule hab ich im AWE Unterricht nur gelernt, dass man mit
Delphi kein richtiges programmieren lernt.
Wenn Du also mit C anfangen willst, dann versuche es doch mal unter
Linux ohne eine Borland IDE, dabei lernt man viiieeel mehr als mit!

> Warum erzähle ich das? Ich will damit sagen, dass sich aus diesen Kiddies
> gelegentlich auch was entwickeln kann.

Ich höre jetzt auch schon wie es *plonk* macht und ich Gefahr laufe
mich an irgendeinen Pranger zu stellen, aber was soll's...
Ich war früher auch ein verpickelter Script Kid, der dachte er wäre
voll cool, weil er Punter unter AOL verwenden konnte und "gehackt"
hat. Naja aus heutiger Sicht (6 Jahre später) kann ich eigentlich
nur noch den Kopf schütteln, aber ich denke man sollte nicht sofort
jedes Script Kid verurteilen, weil so finden doch wenigstens ein
paar ihren Einstieg in den kreativen Umgang mit Technik.

> Hoffe mich nicht selbst ins Abseits gestellt zu haben.

Also bei mir bestimmt nicht! Ich finde diese Antwort mutig!
Greets

Basti
--
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
I am chaos! But I can't be everywhere...

Horst Laschinsky

Bastian Ballmann wrote:

> Ich war früher auch ein verpickelter Script Kid, der dachte er wäre
> voll cool, weil er Punter unter AOL verwenden konnte und "gehackt"
> hat.

Hehe, waren wir nicht alle mal so? Auch ich erinnere mich noch gut
daran, wie ich Leuten Netbuster zukommen hab lassen, und dann ganz
Stolz darauf war, deren Kiste gehackt zu haben. Und? Inzwischen
weiss ich, dass das scheisse war und nicht im entferntesten mit
"hacken" zu tun hatte.

> Naja aus heutiger Sicht (6 Jahre später) kann ich eigentlich
> nur noch den Kopf schütteln, aber ich denke man sollte nicht sofort
> jedes Script Kid verurteilen,

ACK. Ich zitiere mal aus Lutz' dcsf-FAQ:
"Fehler zu machen ist nicht schlimm, sie nicht einzusehen, dagegen
unverzeihlich."

Ciao,

Horst

--
Horst Laschinsky
Universitaet Erlangen-Nuernberg - Physikalisches Institut I

Johannes Ziemke

On Fri, 22 Aug 2003 11:40:52 +0200 Frank Tilchner wrote:

> Da muss ich dir leider Recht geben. Das einzige was man braucht, um
> CCC-Mitglied zu werden sind als Schueler, und das sind all die kleinen
> 1337 CS-Kiddies ja, 10 Euro einmalig und 36 Euro pro Jahr, also knapp
> 50 Euro um Mitglied zu werden und bei allen anderen kleinen CS-Kiddies
> angeben zu koennen. Ich werde auch diesen Mitgliedantrag nicht

> anfassen, solagen kein Mindest-IQ als Aufnahmebedingungen formuliert
> ist.

Viele bleiben immer wieder beim Mindest-IQ haengen! Ein 1337
ScriptKiddie ist ein assoziales Arschloch, aber warum geht ihr immer
davon aus es haette einen so geringen IQ? Ich kenne genug Menschen die
durchaus Intelligent sind, aber denen es einfach an _Verstaendniss_
fehlt. Sowohl Verstaedniss fuer die Technik als auch soziales
Verstaendniss. Mit einem IQ Test wird man herzlich wenig anfangen
koennen. Der CCC ist ein offener Verein. Hier darf jeder eintreten, ob
geniale Unix Guru oder minderbemitteltes ScriptKiddie. Das Imageproblem
liegt nicht beim CCC sondern bei den Leuten die die Mitglieder des CCCs
ueber einen Kamm scheren. Zu behaupten der CCC ist ein Haufen
ScriptKiddies oder aber auch der CCC besteht nur aus hochintelligenten,
sozialen, liberalen, freundlichen, offenen Menschen, ist genauso absurd
wie zu sagen alle Amerikaner sind Rassisten und alle Schweizer ernaehern
sich ausschliesslich von Kaese.

Johannes Ziemke

On Fri, 22 Aug 2003 13:10:40 +0200 Frank Tilchner wrote:

<<Ich bleibe Sympathiesant.
<<dito

> Aber um mal bei
> der Sache zu bleiben, gibt es sowas wie ein ermitteltes
> Durchschnittsalter der Mitglieder des CCC?

Bitte mit was symphatisierst du, wenn du grundlegende Werte des CCCs mit
den Fuessen trittst?

Tim Kaiser

Johannes Ziemke <use...@freigeist.org> wrote:

>Ich kenne genug Menschen die
>durchaus Intelligent sind, aber denen es einfach an _Verstaendniss_
>fehlt.

Bitte mach dich doch mal über die verschiedenen Definitionen von
Intelligenz schlau. Danke.

Gruß
Tim

Johannes Ziemke

Bitte mach du dich mal darueber schlau welche Intelligenz in einem
IQ-Test getestet wird.
Danke!

Igor Gilitschenski

Hi,

Frank Tilchner <Tilc...@t-online.de> writes:

> Tue ich das? Ich habe nichts dagegen, wen der CCC Mitglieder im Alter
> von 14 Jahren hat, diese Frage war rein informativ. Ich sehe zwischen
> Alter und Intelligenz keinen sehr grossen Zusammenhang (siehe

Ich verstehe schon den ganzen Thread über nicht, was den so besonders
daran sein soll Mitglied des CCC e.V. zu sein. Der CCC ist doch nicht
einfach auf eine Juristische Person zu reduzieren. Der Verein wurde
eher als bürokratieabsorbierender Überbau gegründet (oder hab ich in
der Geschichte des CCC etwas falsch verstanden?). Leute, die mit einer
Mitgliedschaft im CCC angeben und sich als Cool darstellen haben dies
vielleicht noch net mitgekriegt. Eine soziologische Säuberung des e.V.
ist jedoch nicht dazu angetan damit umzugehen.

Igor
--
"Diese Sucht, die Einzel- und Massenelend zur Folge hat, quält die
traurige Menschheit seit zwei Jahrhunderten. Diese Sucht ist die

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Frank Tilchner wrote:
> Wenn jemand CCC Mitglied werden will, sollte er zumindest wissen, dass
> das nicht bedeutet, die boesesten Hackprogramme ueberhaupt zu bekommen
> und am besten noch jemanden der einem das "Hacken" beibringt. Was
> nuetzen dem CCC solche Mitglieder?

Nichts. Hat das hier jemand behauptet? Von $TROLLFURZ am Beginn dieses
Threads mal abgesehen, meine ich.

cu
59cobalt
--
All vulnerabilities deserve a public fear period prior to patches
becoming available.

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Michael Holzt wrote:
> Oder wolltest Du nur trollen?

Ist das eine rhetorische Frage?

Johannes Ziemke

On Sun, 24 Aug 2003 16:47:52 +0200 Frank Tilchner wrote:

> begin quoting Johannes Ziemke <use...@freigeist.org>.vbs:
>
> [snip]

> Sicherlich ist es
> auch schoen viele Mitglieder zu haben, die einfach nur zahlen, damit
> angeben sie waeren Mitglied und keine Forderungen stellen.

Es ist nicht 'schoen', es ist fuer den CCC, soweit ich weiss,
ueberlebensnotwendig solang sich nicht andere Sponsoren finden, die
werden wohl nicht so zahlreich sein weil..
a) Der CCC, dank der ScriptKiddie Fraktion (Die letztendlich
Lebensnotwendig ist?), kein besonders gutes Image hat
b) Hacker an sich kein gutes Image haben.
Also, ein Teufelskreis.

Bitte korigiert mich wenn ich da falsch liege, aber soweit ich das sehe
steht es finanziell um den CCC nicht so gut und so ist er mehr oder
weniger auf diese Beitragszahler angewiesen...

Immo 'FaUl' Wehrenberg

Frank Tilchner schrob:
> Der CCC ist in meinen Augen aber ein Verein, der zwar zum
> einen vieles leistet, vor allem im Felde der Aufklaerung, die vor allem
> die Skiddies noetig haben, aber zum anderen auch ein Verein ist, der von
> vielen als Hacker-Vereinigung hingestellt wird und somit vor allem die
> Scriptkiddies anzieht, obwohl sie nicht mal wissen, was denn die Ziele
> oder Forderungen des Vereines sind.

Also ich denke das man sich schon vor dem Beitreten informiert um was es bei
einem Verein geht.

> [...]

> Hackprogramme ueberhaupt zu bekommen und am besten noch jemanden der
> einem das "Hacken" beibringt. Was nuetzen dem CCC solche Mitglieder?

Nix (ausser vieleicht dem Mitgliedsbeitrag), aber warum stoeren sie? Vieleicht
lernen sie weiter und entwickeln sich.

> Aber ist man nicht Mitglied um die Gemeinschaft zu unterstuetzen und
> voranzutreiben, also um innovativ/kreativ taetig zu werden?

Nicht zwingend.

FaUl
--
Warnung: Windows 2000 Advanced Server stürzt ab.
Sind Sie einverstanden?

(J)a (N)atürlich (I)mmer doch

Volker Birk

Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen - Johannes hat
recht.

Volker Birk

> [...]
> steht es finanziell um den CCC nicht so gut und so ist er mehr oder
> weniger auf diese Beitragszahler angewiesen...

Achwas.

Wir brauchen für viele Dinge gar kein Geld, die Grossver-
anstaltungen sind doch eher das Problem - es ist schwierig,
dafür zu sorgen, dass sie sich tragen AFAIK.

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Frank Tilchner wrote:

> Der Unterschied zwischen einem Troll ist und dem Rest ist, dass der
> Troll denkt er nuetzt dem Rest, [...]

Nein.

Tim Kaiser

Volker Birk <bum...@dingens.org> wrote:

>Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen - Johannes hat
>recht.

Es hat sich mittlerweile schon zur ein oder anderen Uni rumgesprochen,
dass es Definitionen von Intelligentz gibt, die sich mit lustigen
"Welche Figur setzt diese Reihe fort"-Übungen nicht unbedingt messen
lässt. Es existieren längst Tests, die sich auf deutlich mehr Bereiche
des Problemlösens konzentrieren. Ich weiß allerdings nicht, ob die
mittlerweile auch schon in irgendeiner Weise standardisiert sind.
Natürlich gibt es da auch viel Quatsch (Diese unsäglichen
Postkorb-Übungen z.B.), aber ich bin sicher, dass sich auch
Fähigkeiten jenseits der einfachen Kombinationsgabe recht gut messen
lassen.

Da es allerdings ausdrücklich um IQ- und nicht um Intelligenztests
ging und ich wieder zu schnell gelesen habe: I stand corrected.

Gruß
Tim

Mark Neis

Volker Birk wrote:

> [...]
>als "ordentlich vorgetragen", aber das ist jetzt natürlich
>ganz anders! Schliesslich sind wir ja jetzt die Generation

Zumindest enthalten die beiden Postings nichts, was bei mir zu einem
automatischen Plonk geführt hätte - und stellenweise ist die Kritik
tatsächlich berechtigt. Davon abgesehen: Warum plonkst du öffentlich und
provozierst damit diese Reaktionen?

Gruß,
Mark

--
"Gimme about 10 seconds to think for a minute..."

Matti Bickel

Lutz Donnerhacke wrote:

> Warum habe ich dann von Euch noch gar nichts gehört?

Mist sie haben uns. Was hast du angerichtet ;)
Wär ja schön wenn mal jemand Schwung in den Laden bringen könnte, also
persönlich würd ich mich freuen mal einen Vielposter in doc bei uns
begrüßen zu dürfen :)
WLAN 4 Weimar würde ich aber wirklich noch pre-alpha nennen. Es gibt
Ideen, der Rest sollte folgen. Ich glaube da war jemand zu
enthusiastisch (*wörterbuch kram*), ach ja in diesem Zusammenhang könnte
mich mal jemand mit Links zum Thema Hardwarestandards bei Accesspoints
füttern? Mit Googles Antwort bin ich net ganz zufrieden und die
IEEE-Standards zu abonieren liegt mir fern (es sei denn es spendet
jemand die paar tausend Dollar ;)

So far
Matti -bekennder chaostreffler weimar- Bickel

P.S.: Bitte nich schlagen, nach 3 Jahren lesenderweise Mitwirkung habe
ich mir einen Post erlaubt ;)

Henryk Plötz

Moin,

Am Wed, 27 Aug 2003 14:53:49 +0200 schrieb Matti Bickel:

> Mit Googles Antwort bin ich net ganz zufrieden
> und die IEEE-Standards zu abonieren liegt mir fern (es sei denn es
> spendet jemand die paar tausend Dollar ;)

Tja, und deswege gibt es ja
http://standards.ieee.org/getieee802/portfolio.html

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin

Matti Bickel

Henryk Plötz wrote:
> Tja, und deswege gibt es ja
> http://standards.ieee.org/getieee802/portfolio.html

[X]Ich bin zu blöd zum Suchen ;)

Danke werd mich mal reinvertiefen, damit das mit Weimar mal was wird.

MfG Matti