War schon mal jemand auf https://www.ccc.de/en/ ?

Mike Grantz

98,2% deutscher Text würd ich mal sagen? *grübel*

Nomen Nescio

> 98,2% deutscher Text wuerd ich mal sagen? *gruebel*

Send a patch.

Wende dich an das Content-Team, wenn du uebersetzte Texte fuer www.ccc.de
beisteuern moechtest.

Stefan Claas

Braucht er doch nicht zu machen ... Die CCC Leutchen können doch selber
z.B. das sehr gute deepl.com nutzen, falls sie nicht so gut Englisch können.

Grüße
Stefan

Johannes Koehler

On 2022-01-08, Mike Grantz <inv...@invalid.invalid> wrote:
> 98,2% deutscher Text würd ich mal sagen? *grübel*

Manpages verwenden auch die AI Computerlinguistik statt
den klassischen Fremdsprachenkorrespondenten.

Aber finde die Originale auch meist besser, das zeigt
mal wieder AI ist gut aber nicht ausschließlich...

- kefko

Mike Grantz

Warum?

Einfach keine englische Version anbieten, wenn man keine englische
Version anzubieten hat.

Man muss das aus der Sicht eines Fremdsprachlers sehen.

Bernd Schwegmann

Am 08.01.22 um 21:30 schrieb Mike Grantz:
Quark, muß man nicht. Die Gruppe heißt ccc.de, Rate mal,was .de
bedeutet. Warste schon mal auf AUE. Da gips drei Leutchen, die
nennenswerte Deutschkentnisse vorweisen können.Abgesehen von dem
deutschen Teilnehmer. Stefan R.

BS+

Mike Grantz

On 09.01.2022 01:11, Bernd Schwegmann wrote:

[Gegeben ist ein Link auf die englische Seite https://www.ccc.de/en/ der
Webpräsenz https://www.ccc.de, die bis auf ganze _vier_ Zeilen
englischen Textes, das komplette Angebot der Site auf Deutsch auflistet.]

> Quark, muß man nicht. Die Gruppe heißt ccc.de, Rate mal,was .de
> bedeutet.

Und was konsumierst du sonst noch so Feines?

Von welcher Gruppe redest du? Ich rede von der Seite, auf die man
gelangt, wenn man auf https://www.ccc.de auf "English" klickt.

Akut wollte ich tatsächlich englischsprachigen Leuten was verlinken,
aber die bleiben nun dumm, da sie kein Deutsch sprechen.

Also bleiben genau vier Möglichkeiten.

1. Man bietet _tatsächlich_ eine englische Version an, wenn man sie denn
schon verlinkt.
2. Man entfernt den besagten Link auf die "englische Version".
3. Man bittet auf https://www.ccc.de/en/ um Übersetzungshilfe, da man
selbst dazu nicht in der Lage ist.
4. Man lässt diesen Unfug so, wie er ist und macht sich lächerlich.

Mike Grantz

On 09.01.2022 03:11, Mike Grantz wrote:
> On 09.01.2022 01:11, Bernd Schwegmann wrote:

Nachtrag. Sorry Leute, dass ich auf diesen Troll reingefallen bin.
Ich schiebe es auf die späte Uhrzeit.

Siehe z. B. hier
https://de.etc.sprache.deutsch.narkive.com/7P6qBMUh/quinn-c wo er
öffentlich Menschen beleidigt.

Nomen Nescio

On 2022-01-09, Mike Grantz <inv...@invalid.invalid> wrote:
> [Gegeben ist ein Link auf die englische Seite https://www.ccc.de/en/ der
> Webpraesenz https://www.ccc.de, die bis auf ganze _vier_ Zeilen
> englischen Textes, das komplette Angebot der Site auf Deutsch auflistet.]

Es gibt mehr Unterseiten auf Englisch. Blogartikel von internationaler
Bedeutung werden regelmaessig zweisprachig veroeffentlicht. Der CCC ist
unzweifelhaft ein deutschsprachiger Verein. Die meisten Artikel im Blog
sind nur auf Deutsch verfuegbar.

> Akut wollte ich tatsaechlich englischsprachigen Leuten was verlinken,
> aber die bleiben nun dumm, da sie kein Deutsch sprechen.

Du koenntest ihnen eine Uebersetzungshilfe anbieten, wenn sie denn wirklich
so dumm sind, sich nicht selber helfen zu koennen.

Beleidigst du nicht oeffentlich Menschen, wenn du sie dumm nennst?

> 1. Man bietet _tatsaechlich_ eine englische Version an, wenn man sie denn
> schon verlinkt.

Ausgewaehlte Inhalte wurden bereits uebersetzt.

> 3. Man bittet auf https://www.ccc.de/en/ um Uebersetzungshilfe, da man
> selbst dazu nicht in der Lage ist.

Auf der internen Mailingliste gibt es diese Aufrufe hin und wieder.
Warum bietest du nicht deine Hilfe an, Wenn es dir so wichtig ist?

> 4. Man laesst diesen Unfug so, wie er ist und macht sich laecherlich.

Der CCC kann sicherlich mit deiner Meinung leben.

Mike Grantz

On 09.01.2022 07:57, Nomen Nescio wrote:

> Der CCC kann sicherlich mit deiner Meinung leben.

Wenns dich schöner macht.