Update www.tronland.net

SEN...@argo.rhein-neckar.de

28.12.2002 Zum CCC-Congress in Berlin das erklaerende Flugblatt und die
Unterschriften-Liste unter "Dokumente"

Zum Congress in Berlin wird derzeit noch der Guertel in einer Vitrine
praesentiert. Nur tagsueber, Nachts ist er im Panzerschrank. Hierzu gibt
es dort und bei tronland das erklaerende Flugblatt wie es weiter gehen soll.
Auch Leute die nicht in Berlin sind, koennen sich in die Unterschriften-Liste
eintragen. Dazu gibt es sie bei tronland zum Ausdruck.

Bis gestern Abend haben sich auf dem Congress nur an die 100 eingetragen.
Etwas mager. Der Stand mit der Vitrine befindet sich im ersten Stock, wenn
man die Treppe hoch kommt rechts. Dort an der Wand auch zwei Texte zum Fall,
einer davon zu brisant fuer Tronland.

MfG

SENECA

## CrossPoint v3.12d R ##

null@invalid

* SEN...@argo.rhein-neckar.de:
.

> Zum Congress in Berlin wird derzeit noch der Guertel in einer Vitrine
> praesentiert. Nur tagsueber, Nachts ist er im Panzerschrank.

Ihr spinnt doch!

hanna

SEN...@argo.rhein-neckar.de wrote in message news:<8ciWu...@argo.rhein-neckar.de>...

> [...]
>
> Zum Congress in Berlin wird derzeit noch der Guertel in einer Vitrine
> praesentiert. Nur tagsueber, Nachts ist er im Panzerschrank.

Hm.
Und du meinst wirklich, daß dein Sicherheitskonzept einer Attacke
mittels eines 23-fach fluxkompensierten Fluxkompensators auf
den Originalschlüssel des Safes standhalten kann?
Warum ist ein Text so brisant, das er nicht auf "Tronland" erscheinen
kann?
Was müssen die Leute tun, die den Congress nicht besuchen können,
die aber vielleicht doch gern den Text lesen würden?

Fragen über Fragen ....

hanna

Barbara Gonschorowsky

On 28 Dec 2002 13:54:16 -0800, han...@gmx.net (hanna) wrote:

>Was müssen die Leute tun, die den Congress nicht besuchen können,
>die aber vielleicht doch gern den Text lesen würden?

Ich würd den Text auch gern lesen. Kann ihn einer mailen?

bg

Wolfgang Stief

On 2002-12-29 00:31 +0100, Barbara Gonschorowsky wrote:

> Ich würd den Text auch gern lesen. Kann ihn einer mailen?

Ja, das wuerde mich auch interessieren. Wenn also jemand den Text mailt:
Setzt mich doch bitte aufs Cc: Danke.

wolfgang

--
st...@chaes.de Freiheit hoasst, koa Angst hom,
vor nix und neamands. -K. Wecker

Dietrich Schaffer

SEN...@argo.rhein-neckar.de SEN...@argo.rhein-neckar.de wrote:

[...]

RL-check schon getan?

> MfG
>
> SENECA

Servus,
Dietrich

Burkhard Schroeder

Hallo! So sprach Wolfgang Stief <st...@chaes.de>:

> Ja, das wuerde mich auch interessieren. Wenn also jemand den Text mailt:

Heisse Luft kann man nicht mailen..:-)
Burks
--
www.burks.de go.to/burks/ www.burkhard-schroeder.info
Ceterum censeo PGP omnibus utendum esse.

hanna

Burkhard Schroeder <bu...@burks.de> wrote in message news:<ti6v0vcknnl08g70b...@4ax.com>...

> Heisse Luft kann man nicht mailen..:-)
> Burks

Hm,
Burkhard, vielleicht doch, wenn man sie vorher digitalisiert?

Seneca, sag mal, wo befindet sich eigendlich die Hardware
der KrypTron's?
Könnte bitte mal Einer die Original-EPROM'S auslesen
und mir die Inhalte, am Besten im Intel-Hex-Mode,
an han...@gmx.net mailen?

Danke!!

hanna

Burkhard Schroeder

han...@gmx.net (hanna), on 30 Dec 2002 00:05:33 -0800, you wrote:

> Seneca, sag mal, wo befindet sich eigendlich die Hardware
> der KrypTron's?

Seneca gibt es doch gar nicht. :-)

Auf den Fall in der http://www.tfh-berlin.de/ . Dort habe ich sie mir erklären
lassen. vgl.
http://www.gustfoto.de/Info/BelegeBuch/Tron/tron.html

Barbara Gonschorowsky

On Mon, 30 Dec 2002 11:12:33 +0100, Burkhard Schroeder
<bu...@burks.de> wrote:

>Seneca gibt es doch gar nicht. :-)

>Burks

Murks auch nicht

bg

Peter Lemken

Oh doch, davon gibt's in dieser Welt sogar viel zu viel.

Peter Lemken
Berlin

--
Je suis Marxiste, tendance Groucho.

Christian Lauf

Dietrich Schaffer schrieb:

> SEN...@argo.rhein-neckar.de SEN...@argo.rhein-neckar.de wrote:
> [...]
> RL-check schon getan?

[x] Überflüssig
[x] Du möchtest dich mit dem Thema "Tron" auseinandersetzen
[x] Evtl. wirst du dann verstehen, wieso Er/Sie ein Pseudonym wählt

Meines Wissens nach, sind Pseudonyme im Usenet nicht verboten.
Auch wenn nicht überall erwünscht.
Aber wer einen guten Grund hat, der soll eins nutzen.

MfG Christian
--
Das Paradies? Man hat es asphaltiert und einen Parkplatz daraus gemacht.
Wieso, fragst du? Ganz einfach:

Jens Grivolla

Christian Lauf <kh...@kharkerlake.net> writes:

> Meines Wissens nach, sind Pseudonyme im Usenet nicht verboten.
> Auch wenn nicht überall erwünscht.
> Aber wer einen guten Grund hat, der soll eins nutzen.

Wer einen Grund hat (und vorgibt, Ahnung zu haben), soll Remailer
benutzen. Ansonsten wirkt ein Pseudo nur peinlich.

Ciao,
Jens

P.S.: mangels Internet-Anbindung kann ich gerade nicht prüfen, ob
argo.rhein-neckar.de ein öffentlich nutzbarer Remailer ist.

Dietrich Schaffer

On Mon, Dec 30, 2002 at 17:12:31 +0100, Christian Lauf wrote:
> Hallo,

Auch Hallo,

> [x] Überflüssig

Hmmm...

> [x] Du möchtest dich mit dem Thema "Tron" auseinandersetzen

Das tat ich.

> [x] Evtl. wirst du dann verstehen, wieso Er/Sie ein Pseudonym wählt

IMHO zu weit hergeholt. Was an seinem Posting wäre gefährdent?

> Meines Wissens nach, sind Pseudonyme im Usenet nicht verboten.
> Auch wenn nicht überall erwünscht.
> Aber wer einen guten Grund hat, der soll eins nutzen.

Von meinetwegen, ich bevorzuge ein "offenes Visier".

> MfG Christian

Servus,
Dietrich

Sascha Grammes

Hiho,

* Dietrich Schaffer <schaff...@t-online.de>:

> IMHO zu weit hergeholt. Was an seinem Posting wäre gefährdent?

Du möchtest Dir tronland ansehen und Dir dann Gedanken darüber machen,
ob es nicht (vorausgesetzt, Tron ist wirklich umgebracht worden) den
ensprechenden Personen übel aufstoßen könnte, was dort berichtet wird.
Dann möchtest Du Dich fragen, ob Du solchen Leuten als Betreiber von
tronland mit Namen bekannt sein willst.

CU
grambo

--
Sascha Grammes
Wacholderstr. 26

Burkhard Schroeder

Hallo! So sprach Sascha Grammes <gra...@chaosdorf.de>:

> [...]
> ensprechenden Personen übel aufstoßen könnte, was dort berichtet wird.
> Dann möchtest Du Dich fragen, ob Du solchen Leuten als Betreiber von

Dummfug. Dann dürfte Müller-Maguhn nur noch mit Bodyguards herumlaufen. Hacker
leben nicht gefährlich. Ausserdem ist Tron nicht umgebracht worden.
Wäre ja mal interessant, wer die "entsprechenden Personen" sein könnten und ob
die ausgerechnet vor so einer Pfeife wie Seneca Angst hätten...:-)

Michael Kamper

Am 31.12.02 11:44 schrieb Burkhard Schroeder:

> Dummfug. Dann dürfte Müller-Maguhn nur noch mit Bodyguards herumlaufen. Hacker
> leben nicht gefährlich. Ausserdem ist Tron nicht umgebracht worden.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Doch, sonst wäre er jetzt nicht tot.

Gruß
Michael

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Burkhard Schroeder wrote:
> Heisse Luft kann man nicht mailen..:-)

Um damit unmittelbar den Gegenbeweis anzutreten...

cu
59cobalt
--
Spass mit Spam:
Diese Nachricht wurde im Html-Format gesendet, falls Ihr Emailprogramm

Stephan Dörner

Sascha Grammes schrieb in de.org.ccc:

> Dann möchtest Du Dich fragen, ob Du solchen Leuten als Betreiber von
> tronland mit Namen bekannt sein willst.

Also mit 'whois tronland.net' ist es schon mal recht einfach zumindest
den Hauptbetrieber von tronland.net herauszufinden - samt vollem Namen
und Adresse.

Gruß,

Stephan

--
GPG-KeyID: 0xC7019215
Hinweis: E-Mails im HTML-Format werden ungesehen gelöscht

hanna

Burkhard Schroeder <bu...@burks.de> wrote in message news:<a4t21v84p5mrtppf7...@4ax.com>...

Hey, Burkhard,
Bitte mäßige dich doch ein Wenig!
Hier schreibt doch mindestens eine Dame mit --
naja, wenn sich Barbara mal die Haare von ihren
Zähnen kratzt, sogar zwei! :-P *duck*

:-D :-D

Nun kommentiere ich mal:
Hm.

> Dummfug. Dann dürfte Müller-Maguhn nur noch mit Bodyguards herumlaufen.

Dies sehe ich anders! *gg*
Andy ist nämlich durch sine Mutter, bzw. durch die von ihr gemanagte
Hochtechnologie, dem sogenannten "Goldenen Faradayischen Käfig"
geschützt.
Nun hat Andy's Mutter, genau wie in einen andreren Projekt, nämlich
der "Welt am Draht", in ihre Technologie massig Bug's eingebaut.
Ihr Sohn ist jetzt zwar optimal gegen Attacken gefreit, kann aber nun
nicht mehr selbst eingreifen! Quo Vadis,Was nun??
Nun hat Andy's Mutter, ich muß es wirklich sagen, das Nonplusultra
gefunden!
Sie hat in ihrer Welt am Draht eine neue Provinz kreiert, genau
--Tronland!
Geführt von einem andersartigen, aussätzigen, warmherzigen,
philosophischen Seneca, istandgehalten von dem besten Webmaster, in
dessen Root-Verzeichnis
ich jemals war -Respekt,theHoly13- könnte Tronland ...

Tja Burkhard, du(noch)verkannter SiFi-Autor -- Hast Du nun
recherchiert?

Weißt du nun wer Andys Mutter ist??
Programmiererin und Systemadministratorin unserer Welt am Draht??

Genau, denn GOTT IST WEIBLICH !!
Andy's Mutter ist Hürbine von Pleuselplink!! ----

Und Seneca als Statthalter von Tronland ist nicht Andy-Müller-Maguhn,
auch Wau Holland scheidet aus ... also wer nun? Recherchiere ...
Burkhard, verstehst du nun, warum Andy keine Bodyguard's benötigt -
ja Seilschaften und moderne Technik machen das ... :-P :-D *duck*

> Hacker leben nicht gefährlich.
Hm, Hacker vielleicht nicht, aber Phreaker.
Ziehe bitte einmal bei laufender Telefonanlage
eine Platine. Welch ein Gefühl ...

> Ausserdem ist Tron nicht umgebracht worden.

Was, dann sind also alle deine Recherchen falsch
und Boris ist an Altersschwäche gestorben?

> Wäre ja mal interessant, wer die "entsprechenden Personen" sein könnten und ob
> die ausgerechnet vor so einer Pfeife wie Seneca Angst hätten...:-)

Hm,ist Seneca wirklich eine Pfeife?
Ich glaub nicht ...
Bist du ein arroganter Schnösel?
Nein, Burkhard!
Wer hat richtig, wer hat falsch recherchiert?
??
Wer war Wau Holland?
??
Was hat TRON in seinen letzten Lebensminuten gesehen?
??
Hürbine!
Kannst du in deiner Welt am Draht mal ein Hack machen?
Deklariere bitte die Methode Warheit() in der Klasse System
"virtual", damit wir diese endlich überschreiben können!
Bitte wende einen reininterpret_cast auf die Objekte
"Seneca" und "Burks" der Klasse Mensch an, damit diese ein
klitzeklein Wenig kompatibler werden --
Ein kleiner Hack nur, Admin ...

> Burks

Ich danke allen, die dieses Machwerk hier gelesen haben.
Ich kann nicht so gute SiFi schreiben wie Burkhard Schröder.
Vielleicht sind aber trotzdem ein paar meiner Gedanken
herübergekommen.
Boris war ein feiner Kerl.
Lähmender Druck liegt über der Geschichte. Über seinen
falschen Freunden, die ihn ausgenutzt, verraten und verkauft
haben. Die sich nun verschämt verpissen.
Aber auch über denen, die an Boris glaubten, die ihm halfen
und die anstatt zu nehmen, gaben, liegt dieser Druck.

Wir sind das Netz, Hacker!
Wenn wir uns den neuen Herausforderungen der nächsten Jahre,
die bestimmt nicht einfach werden, stellen wollen, müssen
kleingeistige Streitereien vom Tisch.
Auf den Tisch müssen unsere Nähkästchen. Vielleicht ist in
einem gerade das Codefragment, daß Hürbine von Pleuselplink
so händeringend sucht ...

Prost Neujahr, Häcksen und Hacker
Allen Gesundheit und FRIEDEN, denn gerade dieser steht wieder einmal
auf der Kippe !!

hanna

Sascha Grammes

Hiho,

* Stephan Dörner <stephan...@epost.de>:

> Also mit 'whois tronland.net' ist es schon mal recht einfach zumindest
> den Hauptbetrieber von tronland.net herauszufinden - samt vollem Namen
> und Adresse.

ja nee, is klar. Muß aber nicht mit Seneca übereinstimmen.

Barbara Gonschorowsky

On Wed, 1 Jan 2003 01:04:50 +0000 (UTC), Sascha Grammes
<gra...@chaosdorf.de> wrote:

>ja nee, is klar. Muß aber nicht mit Seneca übereinstimmen.

ebent...

Nicht-Wissen kann manchmal eine Gnade sein

bg

Barbara Gonschorowsky

On 31 Dec 2002 08:13:08 -0800, han...@gmx.net (hanna) wrote:

[...]
>Wer war Wau Holland?

Nahm Wau Holland eigentlich Cholesterinsenker und wann war der
Lipobanskandal?

>??

trotzdem allen ein erfolgreiches 2003

bg

ives steglich

> Nahm Wau Holland eigentlich Cholesterinsenker und wann war der
> Lipobanskandal?

naja - der skandal war eigentlich mehr in den staaten
weil das dort zusammen mit einem in dtl. gar nicht zugelassenem
medikament zu dem tödlichen muskelschwund geführt hat...

soweit ich weiß ist wau holland nicht an solchem, bzw. dessen
folgen verstorben

hieß das nicht lipobay? wegen bayer?
gibt es nicht genug verschwörungstheorien?

warum wird eigentlich aspirin nicht endlich vom markt genommen?
ich mein die vermutlich hunderten magendurchbrüche pro jahr, bei
leuten die das präventiv zum frühstuck essen... und dann daran
sterben... aber da überwiegen wiel die mio geminderten leiden...

greetings
dalini

Ansgar -59cobalt- Wiechers

ives steglich wrote:
> warum wird eigentlich aspirin nicht endlich vom markt genommen?
> ich mein die vermutlich hunderten magendurchbr?che pro jahr, bei
> leuten die das pr?ventiv zum fr?hstuck essen... und dann daran
> sterben... aber da ?berwiegen wiel die mio geminderten leiden...

Vielleicht ist es ja einfach nicht sinnvoll, Medikamente zu verbieten,
nur weil bei missbräuchlicher Verwendung die Effekte auftreten, vor
denen in der Dokumentation (AKA Packungsbeilage) gewarnt wird? Was
meinst Du?

Barbara Gonschorowsky

On Wed, 01 Jan 2003 20:20:49 +0100, ives steglich
<ives.s...@rz.tu-ilmenau.de> wrote:

>naja - der skandal war eigentlich mehr in den staaten
>weil das dort zusammen mit einem in dtl. gar nicht zugelassenem
>medikament zu dem tödlichen muskelschwund geführt hat...

Nicht ganz. Auch hier in der BRD gibt es Cholesterinsenker, die zur
Gruppe Lipobay gehören, wenn ich der Aussage meines Hausarztes
vertrauen schenke und er mir diese nicht mehr verschreibt.

>soweit ich weiß ist wau holland nicht an solchem, bzw. dessen
>folgen verstorben

Du und ich und wir wissen überhaupt nichts.

>hieß das nicht lipobay? wegen bayer?

ja.

>gibt es nicht genug verschwörungstheorien?

Es gibt Verschwörungstheorien und es gibt Zufälle.
Nicht_jedes_Hinterfragen unglücklicher Zufälle sollte gleich in die
Schublade "Verschwörung" abgelegt werden.

>warum wird eigentlich aspirin nicht endlich vom markt genommen?

Warum sollten Schmerzmittel vom Markt genommen werden? In jedem
Beipackzettel ist eine zulässige Höchstdosis angegeben, die nicht
überschritten werden sollte, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden.
Auch werden Konsumenten über die Risiken von regelmäßiger Einnahme
solcher Schmerzmittel aufgeklärt.

Weil Verbraucher zu blöd sind, sich zu informieren, gleich ein Produkt
vom Mart verschwinden zu lassen, halte ich für Bevormundung, die ich
für die falsche Lösung halte.

>ich mein die vermutlich hunderten magendurchbrüche pro jahr, bei
>leuten die das präventiv zum frühstuck essen... und dann daran
>sterben... aber da überwiegen wiel die mio geminderten leiden...

Hast Du auch eine Quelle für Deine verschwörerische Präventivtheorie?

bg

Ralf Muschall

ives steglich <ives.s...@rz.tu-ilmenau.de> writes:

> naja - der skandal war eigentlich mehr in den staaten
> weil das dort zusammen mit einem in dtl. gar nicht zugelassenem
> medikament zu dem tödlichen muskelschwund geführt hat...

Und das auch nur bei Fehleinnahme, Mischung mit anderen Medikamenten
oder zusammen mit Grapefruits (da ist was drin, das den Abbau des
Wirkstoffs in der Leber hemmt) - alles in allem also bei effektiver
Überdosierung.

> soweit ich weiß ist wau holland nicht an solchem, bzw. dessen
> folgen verstorben

IIRC hatte er Schlaganfall.

> warum wird eigentlich aspirin nicht endlich vom markt genommen?

Weil es hilft. Um die Prostaglandinsynthesehemmung (die systemisch
passiert, magensaftresistente Kapseln helfen also nur bedingt) muss
man sich natürlich kümmern.

> ich mein die vermutlich hunderten magendurchbrüche pro jahr, bei
> leuten die das präventiv zum frühstuck essen... und dann daran

Wer das Zeug einfach so reinmampft, kriegt eben mit gewisser
Wahrscheinlichkeit einen Darwinpreis. Ist bei allen Dingen so. Wenn
es verschrieben wird, kommt ein Protonenpumpenhemmer o.ä. mit.

Ralf
--
GS d->? s:++>+++ a C++++ UL+++ UH++ P++ L++ E+++ W- N++ o-- K- w--- !O M- V-
PS+>++ PE Y+>++ PGP+ !t !5 !X !R !tv b+++ DI+++ D? G+ e++++ h+ r? y?

Barbara Gonschorowsky

On 01 Jan 2003 21:27:02 +0100, Ralf Muschall <ra...@lipsia.de> wrote:

>IIRC hatte er Schlaganfall.

Ursache eines Schlaganfalls ist in der Regel eine verstopfte Vene/
Arterie durch Kalk oder Fett. Da W.H. offensichtlich übergewichtig
war, wird vermutlich eine durch Fette (Cholesterin) verstopfte
Vene/Arterie diesen Schlaganfall verursacht haben.

bg&F'up2dsmm

Burkhard Schroeder

Hallo! So sprach han...@gmx.net (hanna):

> Und Seneca als Statthalter von Tronland ist nicht Andy-Müller-Maguhn,

Wer hätte das gedacht. :-) Aber ein Tron-Thread in doc macht eigentlich nur dann
richtig Laune, wenn Holtz und Fefe ihren Senf dazugeben.

hanna

Burkhard Schroeder <bu...@burks.de> wrote in message news:<b

> Aber ein Tron-Thread in doc macht eigentlich nur dann
> richtig Laune, wenn Holtz und Fefe ihren Senf dazugeben.
>
> Burks

Richtig, Burkhard,
was FeFe wirklich sympatisch macht ist seine Art, wie er seinen Finger
auf die Wunden des CCC legt, und dies als Mitglied!
Ich denke mal, FeFe != Seneca. :-P

Bitte nicht raten, sondern recherchieren!

Hanna, die kein Member des CCC ist.

hanna

Barbara Gonschorowsky <quart...@yahoo.com> wrote in message news:<auvedk$gp9$06$2...@news.t-online.com>...

Hm ...
Gut, Barbara, ich nehme hiermit meine "Anschuldigung" zurück.

oder --

Hast du dir etwa die Zähne geputzt? :-o

hanna

Burkhard Schroeder

Hallo! So sprach han...@gmx.net (hanna):

> Ich denke mal, FeFe != Seneca. :-P
Nein. Fefe lässt in diesem Fall andere für sich denken. Ausserdem hat Fefe
Humor, Seneca jedoch nicht.
Burks
--
"Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf" (Stanislaw Jerzy Lec)

Barbara Gonschorowsky

On Sat, 4 Jan 2003 09:01:02 +0000 (UTC), Michael Holzt
<k...@aao.expires-usenet.fqdn.org> wrote:

[...]
>Mal abgesehen davon, daß Du nicht mal in der Lage bist, Namen richtig zu
>schreiben (aber Deine mangelhaften Fähigkeiten sind ja nichts neues),

Burks ist Legastheniker

bg

Felix von Leitner

Thus spake Barbara Gonschorowsky (quart...@yahoo.com):

> Burks ist Legastheniker

Aber das heißt ja nicht, daß er kein guter Hack^WJournalist sein kann!

ROTFL

Barbara Gonschorowsky

On Sun, 29 Dec 2002 21:54:28 +0100, Wolfgang Stief <st...@chaes.de>
wrote:

[...]
>Ja, das wuerde mich auch interessieren. Wenn also jemand den Text mailt:
>Setzt mich doch bitte aufs Cc: Danke.

Wo ist jetzt der Text? Kann man ihn irgendwo downloaden?

bg

Holodeck Remailer

Felix von Leitner <usenet-...@fefe.de> wrote:

> Thus spake Barbara Gonschorowsky (quart...@yahoo.com):

> Aber das heißt ja nicht, daß er kein guter Hack^WJournalist sein kann!
> ROTFL

Wie darf man das ROTFL verstehen? Das eine muss mit dem anderen nichts zu
tun haben.

Siehe Enno.

hanna

Burkhard Schroeder <bu...@burks.de> wrote in message news:<51qd1vsl0p90fruhp...@4ax.com>...

> Hallo! So sprach han...@gmx.net (hanna):

> Nein.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

> Fefe lässt in diesem Fall andere für sich denken.

Dies kann ich nicht glauben. Oder meinst du etwa wirklich,
die große, allmächtige Administratorin hat das Gehirn
unseres FeFe's penetriert? :-o

> Ausserdem hat Fefe Humor,

Ein Pluspunkt für ihn!

> Seneca jedoch nicht.

Könnte es sein, das Seneca eine Menge Ärger mit
Typen wie meinereiner hatte, und ihm deshalb das
Lachen vergangen ist?

> Burks

hanna

SEN...@argo.rhein-neckar.de

Sonntag, den 05.01.2003
ZDF 23.40 - 00.10

Freund h÷rt mit: US-Spionage in Deutschland

Mit einem Heer von Agenten, vor allem aber mit ungeahnten technischen
M÷glichkeiten der elektronischen berwachung der Kommunikation, gewinnen
die amerikanischen Nachrichtendienste CIA und NSA Informationen auf dem
gesamten Globus.
(...)

Gemacht werde, was dem eigenen Vorteil diene, also der amerikanischen
+konomie nutzte, erklSrte Margaret Newsham, ehemals hochrangige
Mitarbeiterin des US-Nachrichtendienstes NSA. Selbst der frłhere CIA-Chef
James Woolsey rSumte ein: "Ja, es stimmt, wir spionieren eure Wirtschaft aus!"

Das EU-Parlament reagierte auf das freche Bekenntnis mit einer umfassenden
Analyse des globalen NSA-Spionageprojekts "Echelon". Fazit: Das Lauschsystem,
das wie ein elektronischer Staubsauger Informationen aus dem Telefon-,
Fax- und email-Verkehr sammelt, stellt eine Bedrohung fłr die europSische
Wirtschaft und die PrivatsphSre aller EU-Błrger dar.

Inzwischen besitzt der Krieg gegen Osama bin Laden und Saddam Hussein
oberste PrioritSt bei den US-Geheimdiensten. Dabei operieren die
amerikanischen SpSher mit ihren Antennen auch von deutschem Boden aus.

Egmont R. Koch hat die geheimen Lauschposten in Deutschland ausfindig
gemacht und in Washington [huch, doch wohl hoffentlich nicht nur dort]
mit Kritikern der amerikanischen Spionagemaschinerie gesprochen.

Soweit die Selbstdarstellung des ZDF. Unklar ist ob die zivile Spionage
oder der "Krieg gegen des Terrorismus" im Mittelpunkt der Sendung stehen
wird. Letzteres wird der NSA wohl lieber sein. Nach dem Ende des Kalten
Krieges wollte man ECHELON Stationen in Europa zunaechst mit Bemuehungen
zur Fairnes im Welthandel begruenden: Bestechungsversuche europaeischer
Firmen bei internationalen Ausschreibungen. Irgendwie hat das die EU
nicht so ganz ueberzeugt... Da kam der 11. September wie gerufen.
"Nie war er so wertvoll wie heute."

MfG

SENECA

## CrossPoint v3.12d R ##

Barbara Gonschorowsky

On 4 Jan 2003 23:51:59 -0800, han...@gmx.net (hanna) wrote:

[...]

>Könnte es sein, das Seneca eine Menge Ärger mit
>Typen wie meinereiner hatte, und ihm deshalb das
>Lachen vergangen ist?

Du hast ihm, Fefe, sein Lachen gestohlen. Du bist schuld. Du.Du. Und
nochmals Du. Zur Hölle mit Dir.;-)

>hanna

bg

Dietrich Schaffer

SEN...@argo.rhein-neckar.de SEN...@argo.rhein-neckar.de wrote:

> Sonntag, den 05.01.2003
> ZDF 23.40 - 00.10
>
> Freund h÷rt mit: US-Spionage in Deutschland

Beschäftige Dich mal mit Information Awareness Office und mit einem
Typen mit Namen John Poindexter...

Danach bist Du der Meinung, daß Echelon eine Kaffeemühle ist.

Ja, ja, unsere Freunde <eg>

> MfG
>
> SENECA

Servus,
Dietrich

Felix von Leitner

Thus spake Holodeck Remailer (no.spa...@usenet-nomads.com):

> Wie darf man das ROTFL verstehen? Das eine muss mit dem anderen nichts zu
> tun haben.

Eben.
Burks hat hier eine Weile die These vertreten, daß Tron ein
Legastheniker gewesen sei, und hat damit zu begründen versucht, daß Tron
wohl auch kein guter Hacker gewesen sein kann. Burks' Theorie bezog
sich damals auf letztlich eine Äußerung eines Profs, wenn ich das
richtig in Erinnerung habe. Daher ist es eine lustige Selbstreferenz,
wenn Burks jetzt wegen eines Tippfehlers zum Legastheniker ernannt wird,
und ich mußte ihm schützend zur Seite springen, indem ich das gleiche
Argument wie für Tron bringe.

?