HackTrain fährt!

Enno Lenze

Hallihallo Der Hacktrain kommt zustande!
Über Mainz-Koblenz-Bonn-Köln-Düsseldorf-Essen-Bochum-Bielefeld (sofern
vorhanden)-Hannover-Berlin

Aussderdem können bei entsprechender Nachfrage folgende Orte Angefharen
werden:
Mannheim, Heilbronn, Wi-Biebrich, Neuwied, Kettwig, Dortmund, Hamm, Minden,
Lehrte, Wolfsburg

Der Spass kostet um die 90 Euro, je nach Teilnehmerzahl kann sich der Preis
noch verbessern.

Es gibt Strom und Netz im Zug!

Weitere Infos bekommt man unter http://hacktrain.verbrennung.org
Fragen usw. werden unter http://handverbrennung.de/forum/ oder
z...@handverbrennung.de beantwortet.

gruß, enno
--
http://www.handverbrennung.de

Mathias Schindler

"Enno Lenze" <nnt...@handverbrennung.de> schrieb im Newsbeitrag

> Es gibt Strom und Netz im Zug!

Gibt es auch ein (Schienen-)Netz unter dem Zug? Nicht, daß nachher keiner
dran gedacht hat.

Glückwunsch für die gute Arbeit.

Mathias

Burkhard Schroeder

Hallo! So sprach Enno Lenze <nnt...@handverbrennung.de>:

> Hallihallo Der Hacktrain kommt zustande!

Genial. Ich wohne leider schon in Berlin.
Burks
--
www.burks.de go.to/burks/ www.burkhard-schroeder.info
Ceterum censeo PGP omnibus utendum esse.

Enno Lenze

Mathias Schindler wrote:

> "Enno Lenze" <nnt...@handverbrennung.de> schrieb im Newsbeitrag

> Gibt es auch ein (Schienen-)Netz unter dem Zug? Nicht, daß nachher keiner
> dran gedacht hat.

da hat die db shcon in vorauseilendem gehorsam vor über hundert jahren mit
angefangen :-)

alles kein problem.

Enno Lenze

Burkhard Schroeder wrote:

> Genial. Ich wohne leider schon in Berlin.

wer hindert dich darn, am 25. nach mainz zu fahren? ;-)

gruß, enno

p.s. was glaubst du, was ich am 25.machen werde?
--
http://www.handverbrennung.de

Mathias Schindler

"Burkhard Schroeder" <bu...@burks.de> schrieb im Newsbeitrag

> Genial. Ich wohne leider schon in Berlin.
> Burks

Wo doch gerade die Generationengerechtigkeitsfrage wieder aufkommt:

Enno hat sicherlich nichts dagegen, wenn Berliner und andere Menschen die
Sache unterstützen. Durch eine Spende (über den CCC->abzugsfähig?) oder
wieauchimmer.

Mathias

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Enno Lenze wrote:
> [...]
> Angefharen werden:
> Mannheim, Heilbronn, Wi-Biebrich, Neuwied, Kettwig, Dortmund, Hamm,

*nachfrag*

cu
59cobalt
--
Spass mit Spam:
Diese Nachricht wurde im Html-Format gesendet, falls Ihr Emailprogramm

Immo 'FaUl' Wehrenberg

begin followup to the posting of Ansgar -59cobalt- Wiechers

> ^^^^^^^^
> *nachfrag*

AOL

FaUl
end
This article does not support incompatible and broken newsreaders.
--
[Frank Klemm zu Emacs]
Warum werden die Funktionen nicht mit Passwörtern versehen?

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Immo 'FaUl' Wehrenberg wrote:
> begin followup to the posting of Ansgar -59cobalt- Wiechers
>
> AOL

-v

Immo 'FaUl' Wehrenberg

begin followup to the posting of Ansgar -59cobalt- Wiechers

> -v

Dortmund Mitte. Wenn Reinoldikirche nicht geht (was wahrscheinlich ist,
ist ja nur per U-Bahn oder Strasenbahn erreichbar) ist Hauptbahnhof
am guenstigsten. Ansonsten waehre die genaue Rute nicht schlecht, damit
man sich einen Anderen Bahnhof ausgucken kann.

FaUl
end
This article does not support incompatible and broken newsreaders.
--

ED IS THE TRUE PATH TO NIRVANA! ED HAS BEEN THE CHOICE OF EDUCATED
AND IGNORANT ALIKE FOR CENTURIES! ED WILL NOT CORRUPT YOUR PRECIOUS

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Immo 'FaUl' Wehrenberg wrote:
> [...]
> Hauptbahnhof am guenstigsten. Ansonsten waehre die genaue Rute nicht
> schlecht, damit man sich einen Anderen Bahnhof ausgucken kann.

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber mir ist immer noch nicht
klar, was Du mit "AOL" meinst.

Markus Fritsche

Ansgar -59cobalt- Wiechers wrote:

> Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber mir ist immer noch nicht
> klar, was Du mit "AOL" meinst.

Das ist eine Abkürzung für "me too!".

MfG Markus

Immo 'FaUl' Wehrenberg

begin followup to the posting of Michael Holzt

> Ein Halt am Hauptbahnhof kostet EUR 16,73 - das lohnt also nur, wenn
> genügend Leute zusammenkommen. Dortmund-Scharnhost - 1 Station (4 Minuten)
> mit dem RegionalExpress ab Hbf - kostet hingegen nur EUR 1,19.

Mh, fuer EUR14,54 fahre ich natuerlich auch nach Scharenhorst :). Was ist
mit Koerne, ist da auch ein Halt moeglich? Und Ansgar, wo ist fuer dich am
guenstigsten?

FaUl
end
This article does not support incompatible and broken newsreaders.
--

CETERVM CENSEO MICROSOFT ESSE DELENDAM

Enno Lenze

Thorsten Glaser wrote:
> PS: Gibt es einen _Nicht_raucherwaggon?

lääst sich frei definieren. es gibt 2 wagons. einen mit 3 Großraumabteilen,
einen mit 2. Da kann mans ich shcon einig werden.

Simon Kissel

Thorsten Glaser (tg-...@netcologne.de) wrote:

> PS: Gibt es einen _Nicht_raucherwaggon?

Ja.

Ich denke wir machen das in Selbstverwaltung. Der Triebwagen ist in 2,
der Steuerwagen in 3 Großraumabteile aufgeteilt. Was davon dann
Raucher/Nichtraucher/MirDochEgal-Bereich wird, kann mehr oder weniger
dynamisch festgelegt werden.

Simon

Simon Kissel

Immo 'FaUl' Wehrenberg (im...@faul.dyndns.org) wrote:

> [...]

> mit Koerne, ist da auch ein Halt moeglich? Und Ansgar, wo ist fuer dich am

Du hast Immo da etwas falsch verstanden. Offensichtlich hat er Zugriff
auf das Trassenpreissystem der DB Netz AG. Was er mit 16,73 EUR meinte,
war der Betrag den die DB Netz AG uns für den Halt abknöpfen würde,
nicht was jeder einzelne Zahlen müsste.

Den ganzen AOLs hier nach zu urteilen ist jedenfalls klar, daß wir in
Dortmund halten werden. Wahrscheinlich Hbf.

Enno wird jetzt mal die ganzen "vielleicht"-Halte mit in das
Anmeldeformular aufnehmen, das sorgt dann vielleicht für weniger
Verwirrung und mehr Zuversicht ;)

Ciao,

Simon
(RHEB)

Immo 'FaUl' Wehrenberg

begin followup to the posting of Simon Kissel

> Du hast Immo da etwas falsch verstanden.

Michael, aber egal.

> Offensichtlich hat er Zugriff auf das Trassenpreissystem der DB Netz AG.
> Was er mit 16,73 EUR meinte, war der Betrag den die DB Netz AG uns für den
> Halt abknöpfen würde, nicht was jeder einzelne Zahlen müsste.

Ja, das war mir schon klar. Trotzdem ist das ein deutlicher Preisunterschied.

Und wenn es wegen mir fuer alle teurer wird, dann spare ich das einfach.

> Den ganzen AOLs hier nach zu urteilen ist jedenfalls klar, daß wir in
> Dortmund halten werden.

Huch? Liest du eine andere Gruppe oder liegt es an meinem Killfile? Bis jetzt
hab ich hier 2 Interessenten gesehen (incl. mir), mehr nicht.

> Enno wird jetzt mal die ganzen "vielleicht"-Halte mit in das
> Anmeldeformular aufnehmen, das sorgt dann vielleicht für weniger
> Verwirrung und mehr Zuversicht ;)

Danke Enno.

Simon Kissel

> Michael, aber egal.

Äh.. richtig ;)

> Ja, das war mir schon klar. Trotzdem ist das ein deutlicher Preisunterschied.
>
> Und wenn es wegen mir fuer alle teurer wird, dann spare ich das einfach.

Sehr rücksichtsvoll das.

> Huch? Liest du eine andere Gruppe oder liegt es an meinem Killfile? Bis jetzt
> hab ich hier 2 Interessenten gesehen (incl. mir), mehr nicht.

Es gab auch von Außerhalb der Gruppe diverse Nachfragen bzgl. Dortmund.

> Danke Enno.

Genau, Danke Enno.

Simon

Simon Kissel

Michael Holzt (k...@oef.expires-usenet.fqdn.org) wrote:

> Ich wars, und erstaunlicherweise sind diese Informationen tatsächlich

Richtig, sorry.

> über die Webseite www.db-netz.de öffentlich abrufbar. Ich hab für Enno
> mal diverse Alternativhalte rausgesucht, die ja doch deutlich Geld
> sparen, da die Teilnehmerzahl am Zug bislang echt zu wünschen übrig
> lässt.

Wir hatten für die meisten Halte ja bereits Nebenbahnhöfe rausgesucht -
dort wo es sinnvoll ist. Es macht halt natürlich keinen Sinn, einen
Schwenk nach Hamburg-Altona zu machen, weil Dortmund Hbf zu teuer ist ;)

Simon

Simon Kissel

Mathias Schindler (pres...@presroi.de) wrote:

Mit die größte Hilfe wäre, wenn die frohe Kunde ins weite Land hinaus
getragen würde und sich dadurch ggf mehr Leute anmelden. Ein richtiger
Link von www.ccc.de aus wäre z.B. toll.

Heise hat sich leider auch noch nicht dazu durchringen können, mal was
im Newsticker zu veröffentlichen. Ich schätze ja auch daß c't und/oder
iX auch wieder nen Artikel zum Kongress bringen werden, hier wäre es ja
auch durchaus denkbar diesen mit nem Bild/Text bzgl. des HackTrains
anzureichen. Vielleicht tut sich da ja noch was...

Simon

Simon Kissel

Michael Holzt (k...@oef.expires-usenet.fqdn.org) wrote:

> Ich hatte. Und Enno hat dann m.W. die Informationen von mir an Dich
> weitergegeben. :-)

Hm nein, eigentlich nicht. Der aktuelle Planungsstand welche Halte wir
anfahren stammt von meinem Vater (Inhaber/Betriebsleiter) der RHEB.

Trotzdem nett von Dir ;)

Ciao,

Simon

Tim Bartel

"Simon Kissel" <sc...@untergrund.net> schrieb:

>Heise hat sich leider auch noch nicht dazu durchringen können, mal was
>im Newsticker zu veröffentlichen.

Sind halt was langsam ;)

http://www.heise.de/newsticker/data/pab-13.11.02-001/

Tschuess, Tim.
--
es gibt zweideutig, eindeutig und nulldeutig.
diese nachricht ist nulldeutig.

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Immo 'FaUl' Wehrenberg wrote:
> Mh, fuer EUR14,54 fahre ich natuerlich auch nach Scharenhorst :). Was
> ist mit Koerne, ist da auch ein Halt moeglich? Und Ansgar, wo ist fuer
> dich am guenstigsten?

Für mich ist es im Prinzip gleich, wo in Dortmund, da ich von Schwerte
aus hinfahren muss.

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Ach so, ganz klar: ich stehe auf der Leitung. thx.