MAC-IPs die neuerdings bei Bluetooth Geräten als Gerätenamen angezeigt werde

Dirk Brueggen

Hallo Kollegen,
hat von Euch schon jemand raus bekommen um welche Geräte es sich hierbei handelt?
Ich meine diese neuen, seltsamen Bluetooth-Nummern, die im Handy auftauchen?
Obwohl keine Bluetooth-Geräte in der Nähe sind, diese haben keine vernünftige Kennung, sondern nur die MAC-IP Kennung von Netzwerkkarten-Herstellern.

siehe Foto in der URL
https://ibb.co/PDm1TmC

Ich habe einige Versuche gemacht und auch einiges raus bekommen, ist aber nicht so einfach.
Ich will gleich in der ersten News noch noch alles preisgeben, sondern wollte erstmal hören ob es auch andere Menschen gibt die sich damit beschäftigt haben.
Falls Du keine dieser Kennung in Deinem Handy siehst, versuche es in Brennpunkten, also Großstädten und ähnliches.

Liebe Grüße, Frickeltech