Kreativer Umgang mit dem Aufarbeiten der deutschen Vergangenheit

MoKrates (Moritz Molle)

http://polishculture-nyc.org/jew_museum.htm

>,)

--
MoKrates
Ich bin mir meiner Unzulaenglichkeiten bewusst (frei nach Sokrates)

Udo Assmus

On 21 Sep 2002 20:02:41 GMT, "MoKrates (Moritz Molle)"
<mmo...@m-molle.de> wrote:

Kann man jetzt hier jeden Mist posten wenn "Kreativer Umgang..." davor
steht?

MoKrates (Moritz Molle)

Udo Assmus uttered in news:nimpou0i5esgega39...@4ax.com
following:

,)
Nun, bei mir hat愀 offensichtlich funktioniert...
Aber wenn愀 Dich nicht interessiert, ignoriers einfach. Wenn ich Dich nicht
interessiere score mich runter, killfile mich, sonstwas.

Ich hab kein Bock auf Noch Eine(tm) Troll/Topic-Diskussion

Sebastian Bork

* "MoKrates (Moritz Molle)" <mmo...@m-molle.de> schrieb:
> Aber wenn?s Dich nicht interessiert, ignoriers einfach. Wenn ich Dich nicht
> interessiere score mich runter, killfile mich, sonstwas.

Du bist doch dank Deines technisch defekten From-Headers und Deiner
total kaputten Message-IDs sowieso schon automatisch runtergescored.

Aus RFC 1036:
| Full names may contain any printing ASCII characters from
| space through tilde, except that they may not contain "("
| (left parenthesis), ")" (right parenthesis) [...]

Während Du das reparierst, kümmere Dich doch bitte auch gleich um
Deine Umlaute!

> Ich hab kein Bock auf Noch Eine(tm) Troll/Topic-Diskussion

Dann troll nicht! Hier ist nicht die Gruppe für jedes Thema, vor das
man "Kreativer Umgang mit" schreiben kann, ohne grammatikalische Ver-
renkungen machen zu müssen.

F'up2 dcsn.

Udo Assmus

On 21 Sep 2002 21:25:32 GMT, "MoKrates (Moritz Molle)"
<mmo...@m-molle.de> wrote:

>Ich hab kein Bock auf Noch Eine(tm) Troll/Topic-Diskussion

Es lebt. Hoffen wir es wird zum Denken befähigt...

MoKrates ~ Moritz Molle

Michael Holzt uttered in news:slrnaopq6...@thor.keleos.net following:

> Das muß ja auch nicht diskutiert werden - wer der Troll hier ist, hast
> Du ja bereits eindrucksvoll bewiesen.

Mann! Scheint ja wirklich einfach zu sein, sowas hier vom Zaun zu brechen.
Schade.

MoKrates ~ Moritz Molle

Udo Assmus uttered in news:k1tpouc528ac5gpra...@4ax.com
following:

> Es lebt. Hoffen wir es wird zum Denken befähigt...

... immer diese persoenlichen Angriffe ...
nicht sehr originell, sorry.

MoKrates ~ Moritz Molle

Sebastian Bork uttered in news:amiraq$2ee$2...@eris.sebi.org following:

> Du bist doch dank Deines technisch defekten From-Headers und Deiner
> total kaputten Message-IDs sowieso schon automatisch runtergescored.
>
> Aus RFC 1036:

Done. Ist mein Header jetzt besser?

> Während Du das reparierst, kümmere Dich doch bitte auch gleich um
> Deine Umlaute!

Meine Umlaute sind vollkommen ok. So koennen wenigsten alle (ja, auch die
OE Nutzer und auch sonst alle) meine Postings ohne komische ISOxxxxbla-bla-
bla, komische verkrueppelte Zeichen, \"{Buchstabe} oder sonstigen Kram
lesen.
Mal ehrlich. hast Du ein echtes Problem damit?

> Dann troll nicht! Hier ist nicht die Gruppe für jedes Thema, vor das
> man "Kreativer Umgang mit" schreiben kann, ohne grammatikalische Ver-
> renkungen machen zu müssen.

Ne grammatikalische Verrenkung war das nicht. Die deutsche Sprache ist
flexibel. Wenn Du das Nutzen dieser Eigenschaft als 'Verrenken'
bezeichnest, ist das Dein Problem. Aber ich glaube nicht ernsthaft, dass Du
damit Probleme hast.

Nebenbei habe ich das, was Du da angibst, nie behauptet. Allerdings dachte
ich, dass das *was* ich gepostet habe, vielleicht doch jemanden hier
interessiert. Sonst haette ich es nicht gepostet.
Ausserdem, abgesehen davon, dass Du mich (dankenswerter Weise uebrigens ->
Danke!) darauf aufmerksam gemacht hast, dass meine Header nicht in Ordnung
sind, brauchst Du doch nicht genau das tun, was ich mit 'Kein Bock auf...'
verhindern wollte... Jetzt sind wir ja doch dabei.

Und nun lass uns doch *wirklich* das Trollen lassen (-> Das unterhalten
darueber wie scheisse ich oder Du oder sonstwer ist, es hilft niemandem
hier.).

> F'up2 dcsn.
ignoriert, da das obige die Leute da bestimmt nicht interessiert... Hier
wahrscheinlich auch nicht viele. Trotzdem.

MoKrates ~ Moritz Molle

Sebastian Bork

* MoKrates ~ Moritz Molle <mmo...@m-molle.de> schrieb:

> Sebastian Bork uttered in news:amiraq$2ee$2...@eris.sebi.org following:
>
> Meine Umlaute sind vollkommen ok.

Sind sie nicht, siehe dcsn, wo das hingehört.

> Ne grammatikalische Verrenkung war das nicht. Die deutsche Sprache ist
> flexibel. Wenn Du das Nutzen dieser Eigenschaft als 'Verrenken'
> bezeichnest, ist das Dein Problem.

Du hast größere Probleme mit dem Textverständnis, oder? Lies meinen
Absatz bitte nochmal ganz langsam. Und nochmal. Dann wirst Du merken,
daß das, was Du da schreibst, in keinster Weise eine sinnvolle Antwort
darauf sein kann.

Ist aber auch egal, mit einer nicht gekennzeichneten Antwort per Mail
und in zwei verschiedene Newsgroups, womit Du »posted und mailed« nun
wirklich auf die Spitze treibst, hast Du es Dir ja sowieso verscherzt.

--
Support the ban on Dihydrogen Monoxide: http://www.dhmo.org/
*encrypted e-mail preferred* | use saft://saft.sebi.org/sebi

MoKrates ~ Moritz Molle

Sebastian Bork uttered in news:amj6as$2ee$2...@eris.sebi.org
following:

> [...]
> wirst Du merken, daß das, was Du da schreibst, in keinster Weise
> eine sinnvolle Antwort darauf sein kann.

Ist ja gut. Es ist spaet. (jaja, "Dann poste nicht". sags nicht, ich
weiss, dass Du das denkst.) Ich hab mittlerweile kapiert, dass ich
scheisse bin...
Gut. Ich hab den Satz falsch verstanden. Er ist unnoetig kompliziert,
und missverstaendlich. Was willst Du mit den Verrenkungen sagen? Dass
man sich verrenken soll?

> [...]
> Mail und in zwei verschiedene Newsgroups, womit Du »posted und
> mailed« nun wirklich auf die Spitze treibst, hast Du es Dir ja

Lassen wir's sein. Dieser Thread faengt an mir auf den Keks zu gehen.
Und Dir auch, von daher:

Fup2: /dev/null

Heinrich Kordewiner

[URL-herumgeposte? Keine Problem, *das* läßt sich reparieren. RFC-Verstoß
[beim Realname? Fürchterlich, wenn man sonst nichts im Kopf hat.]

Aha, ich verstehe. Du willst mit Deinem Posting darauf hinweisen, daß es in
CCC-Kreisen - ich will nicht gleich am Anfang _zu_ kritisch sein und es
deshalb positiv ausdrücken - keinerlei Gedanken zum Thema Shoa gibt, sondern
lediglich Gigabyteweise Ergüsse zum Thema Informationsfreiheit
(Hakenkreuz-Pix sehen wollen) und Zensur (Holocaust-Leugner lesen wollen).
Ich selber wohne zufällig in genau jener Stadt, in der Hannah Arendt es gar
nicht vermeiden konnte, über Antisemitismus nachzudenken (antisemitische
Volkspartei schon im 19ten Jahrhundert, 2te NSDAP-Ortsgruppengründung nach
München, ihre eigenen Professoren am Lahntor...) und in der Wau Holland
(Übervater des CCC) zum kleinbürgerlichen Studienabbrecher-Anarchisten mit
ideologischem Überbau ("globales Dorf") bezüglich deutscher Geschichte
wurde. Nun ist Wau Holland glücklicherweise das Schicksal des Streetfighters
aus der Donauschwaben-Metzgerfamilie erspart geblieben und eine unmittelbare
Verantwortung für die finale Weltanschauung in dieser Newsgroup trägt er
sicherlich auch nicht. Trotzdem ist es schon erschreckend, was man hier zum
Thema alles lesen und nicht-lesen kann.

Zbigniew Liberas Projekt ist zwar schon von 1996, aber vielleicht ist es in
dieser Newsgroup immer noch unbekannt, daß er gleich neben dem Lego-KZ zwei
TA-TA-TA-TATARATA *Computer* aufgebaut hat, mit denen man sich auf die
Homepage von Alan Schechner mit dessen Buchenwald-Selbstporträt [2] begeben
kann.

Wie müßte man sich eine ähnliche Lego-Installation des *CCC* vorstellen?
Vermutlich würde sie vor der "Bezirksregierung NRW" in Düsseldorf aufgebaut,
Andreas Müller-Maguhn würde permanent (24/7) eine Ansprache halten: "Ich als
Deutscher muss mich selbstverständlich für meine Taten im Internet
verantworten, wie jeder Bürger sich an die Gesetze seines Heimatlandes
halten muss. Die Sperrungsverfügungen sind ein fast nationalistischer
Ansatz. Ich sehe vor allem eine große Gefahr darin, es dem Staat zu
überlassen, was die Bürger sehen dürften. Stattdessen ist eine Förderung von
kritischem Denken von Nöten. Man muss aufpassen, welche Mittel in die Hand
genommen werden. Gerade vor dem geschichtlichen Hintergrund Deutschlands
muss man da vorsichtig sein." Auf dem einen PC wären "altbekannte Spiele wie
KZ-Manager" installiert, der andere würde per peer2peer gängiges deutsches
Liedgut verbreiten, "trauriger Höhepunkt ist ein MP3 mit dem Titel 'Der Tag,
an dem Ignatz Bubis starb'". Gleichzeitig machen sich CCC-Anhänger
"teilweise durch Zwischenrufe bemerkbar". Wer mir alles nicht glaubt, kann
in [3] nachlesen (und darf auch meine Anführungszeichen oben nachzählen), zu
was die deutsche Hackerelite und ihr Fußvolk (H.A.: Only the mob and the
elite can be attracted...) fähig ist. :-(

>|"takes us into a village with a mental hospital, Stalin's prison, World War

Das mentale Dorf- (sic!) Krankenhaus de.org.ccc hat laut Google bei über
105000 archivierten Postings zu bieten: Stalin 92 mal, Weltkrieg 193 mal,
Bosnien OR Jugoslavien 20 mal und last not least KZ OR Konzentrationslager
91 mal (auch wenn es bei letzterem immer um Geheimdienste, Zensur,
Wolfenstein und Polizeistaat geht). Das hätte auch Liberia nicht besser
arrangieren können. Die verschiedenen Legobaukästen sind hier Hacker (8240
mal), kreativ OR kreativer (1650 mal) und linux OR windows (29600 mal). Daß
es nicht Googles Intention war, dieses Gesamtkunstwerk zu unterstützen,
versteht sich von selbst.

Daß hier niemand [4] kennt, ist zu erwarten - schließlich muß man als
deutscher Hacker nur abschreiben können - lesen ist schon kreativ, denken
nicht erforderlich und über verstehen will ich gar nicht erst schreiben.
Deshalb hier die "volks"tümliche Fassung:

-------------------------snip--------------------------
Diese Gruppe beschäftigt sich weder mit dem Chaos Computer Club, noch mit
verwandten und erst recht nicht mit ähnlichen Organisationen sowie deren
Zielen.

Zu den Themengebieten zählen u.a. die Umsetzung der Verbreitung der
Holocaust-Leugnung, die Mystifizierung von und das Unwissen über die
Auswirkungen von Technik auf das ganze Volk und das einzelne Tier, und auch
der kreative Umgang mit DNS und Kryptographie. Vorwärts im Kampf gegen
Büssow!

Diskussionen über die ungenannten Themengebiete stehen sowieso in einem
direkten Zusammenhang mit tronbuch.html eines ehemaligen Anhängers von Maos
Warze. Technische Aspekte der ungenannten Themen kommen wöchentlich einmal
vor, politische Aspekte der ungenannten Themen sind unmöglich. Was ist
Politik? Ein Volk, ein Reich, ein CCC.

Die Gruppe ist eine Hotline für technische Problemchen aller Art - je dümmer
desdo mehr Spaß macht der anschließende geistlose Flame - und auch ein
Umschlagplatz für URLs von Nazi-Sites (Informationsfreiheit!) bzw. deren
Nachbarn/Sammler (die meisten gibt es AFAIK in Kreuzberg). Der Chaos
Computer Club ist keine kriminelle Vereinigung, weil in Deutschland
Hamburg-Harburger Männer-WGs von selbsternannten Antirassisten in ihrer
kulturellen Identität verteidigt werden, die Aufhebung des NS-Verbots in
Berlin in 1990 jedes Jahr mit einem gesamtdeutschen Staatsfeiertag begangen
wird und die jahrealten "befreiten" Zonen ohne Neger, Fitschies und Zecken
ab Dämmerungseinbruch hier niemanden interessieren (Baseball-Schläger haben
schließlich nur sehr eingeschränkt mit Technik zu tun und der
Durchschnittsgrüne hat andere Vorstellungen von Kreativität. ZUdem sind wir
in Deutschland). Oder kurz: Der CCC ist deshalb nicht kriminell, weil hier
sowieso alles normal ist.

Für allgemeine technische Probleme gibt es zwar (vielleicht) zwei oder drei
geeignete Gruppen im deutschsprachigen Usenet - man sollte aber technische
Fragen schon allein deshalb hier nicht stellen, weil sie mit
gesellschaftlichen Problemen zusammmenhängen könnten. Mehr Infos dazu gibt
es in einer regelmäßig geposteten FAQ.
-------------------------snip--------------------------

Da macht sich also jemand über unsere deutschen Minister und den Kanzler der
Vergangenheit "lustig". Beträfe es wenigstens diese Newsgroup, wenn die
Glossy Photos aus einem selbstgebauten Tintenstrahldrucker gekommen wären?
Oder wenn wenigstens Starportraits aus "Jud Süd" zu sehen wären und alles
deshalb in Deutschland nur für Wissenschaft und Forschung (ZENSUR!)
zugänglich wäre? Sollte ich deshalb mal eine Ausstellung von Hochglanzphotos
mit UFA-Stars, die in NS-Propagandafilmen Untermenschen spielen,
zusammenstellen und alles als Kunstaktion auf meiner Website präsentieren?
Ich bin mir sicher, daß nach Schließung der Seiten durch meinen ISP bestimmt
hier (und bei Telepolis, Indimedia, etc.) das Geheule fürchterlich wäre und
ich selbstgebrannte CDs in Zukunft auf deutschen Schulhöfen zu Höchstpreisen
verkaufen könnte.

^^^^^^^^
Endlich ein Thema, das auch in dieser Newsgroup viel Vergnügen bereitet.

Schon wenige Stunden nach dem Plane-Bombing aufs WTC gingen hier die Späße
los: Welcher Stützpunkt des Weltfinanzjudentums war so dumm, die Backups
seines Rechenzentrums im Nachbarturm [5] zu lagern? Weil hier eh' niemand
weiß, was eine rhetorische Frage ist (auch wenn er seine "Volks"verhetzung
auf diese Weise betreibt), muß ich hinzufügen: Nicht zu verachten
ist auch Fefes "Vor allem Personendaten" in [6] - leider hatte ich in den
frühen 80ern keinen Zugriff auf sowjetische "SS" und "SA" Raketen,
gesellschaftliche Probleme wie solche virtuellen Gestalten hätten sich IMHO
nämlich einzig _seinerzeit_ mit einem "atomaren Holocaust" im Herzen des
deutschen Volkskörpers lösen lassen, die Stalinorgen von 41ff. waren in
dieser Beziehung leider eine um ein paar Millionen Volltreffer zu unkreative
Technik.

Leider ist der URL in der Zeile oben unbrauchbar - er läßt sich aufgrund von
fehlender Document Type Declaration nicht einmal vom W3C Valdation-Service
überprüfen - das liegt an Adobe GoLive4. :-( Und außerdem: Was hat Kunst mit
Gesellschaft zu tun? Was hat Gesellschaft mit Technik zu tun? Was hat Kunst
mit Technik zu tun? Wir sind schließlich in Deutschland (ich sehe schon
einen der üblichen Austrofaschisten in den Büschen sitzen) und deshalb ist
die Antwort eindeutig: Nichts, garnichts, überhaupt nichts. Und weil diese
Newsgroup das Wort "Chaos" (1. Buch Mose: "Tohuwabohu", Luther: "wüst und
leer") im Namen trägt (die griechische Übersetzung "Schlund, Rachen,
Abgrund" wird vielleicht nicht von dem Anarcho Wau Holland gemeint gewesen
sein, als er seinerzeit für die taz dichtete), geht es hier um den "Zustand
der Welt vor Beginn der Schöpfung". Und genau dieser wird permanent in den
Postings hier widergespiegelt.

Bis Dienstag werde ich meine Emigration nicht geregelt bekommen. Bevor ich
allerdings hier oder per Email gefragt werde, ob ich eigentlich Jude seie,
möchte ich schon jetzt klarstellen, daß sich in den Hinterlassenschaften
meines Vater ein Nachweis für Arierschaft bis ins Mittelalter befindet (mit
dem man auch heute noch eine deutsche Staatsbürgerschaft erlangen könnte -
das Wahlergebniss kenne ich noch nicht und es ist auch unerheblich) und die
Familie meiner Mutter seit der Völkerwanderung ihren Standort AFAIK nur
unwesentlich (wenn man von ein paar Kadavern in slavischen Gebieten absieht)
verändert hat. Da in meinem Killfile inzwischen über 80 Millionen Einträge
vorhanden sind, richtet sich dieser Beitrag also in erster Linie an Google
und die Historiker zukünftiger Generationen. Der "C"CC ist, war und wird nie
zu retten sein und diese Newsgroup ist so OffToppic, daß ihre Abschaffung
gleichbedeutend mit [7] wäre.

^^^ Ein Smilie? Was für eins? Grinsender Punk mit WW-II Verletzung?

Tschau

Heiner

P.S.: Weil sich in de.org.ccc ein Tintenkuli der Bourgeoisie herumtreibt,
der vor einem halben Jahrzehnt in einer Internet-Profi-Zeitung das
Gerücht in die Welt setzte, Wau Holland seie deshalb ein Linker
gewesen, weil er in Marburg Mitglied der "Roten" Hilfe gewesen ist,
hier die Richtigstellung: Wenn man mit dem richtigen Informanten
_mehr_ als einen Abend lang Biergläser leert, erfährt man zusätzlich,
daß es seinerzeit gleichzeitig eine "Schwarze" Hilfe in Marburg gab,
die allerdings lediglich aus einem einzigen "Kommunisten" (das ist
hier jeder, der mal in den ersten 50 Seiten vom Kapital geblättert
hat) bestand - die Namenswahl hatte also schon zu Wau Hollands
Frühzeiten einzig strategische Gründe. Wer sich für eine weitere
interessante Biographie aus der "sozialistischen Hochburg" Marburg
interessiert, kann auch [9] lesen ;-) und weiß dann mehr über den
Output "sozialistischer Hochburgen". Die "Politologie" (wir
Mittelhessen nennen das Politikwissenschaften) Hochschullehrer (heute
heißen die auch bei uns wieder Professoren) des *C* CC Vereinsgründers
sind vielleicht ebenfalls der Rede wert: Herta-kompatibel [10] sind
sie *alle* und deshalb kann Herwart Holland-Moritz sich IMO nur
freuen, daß er heute schon tot ist. Sonst wären die Amis gegen ihn.

[1] http://polishculture-nyc.org/pics/lego-kz3_l.jpg
[2] http://www.dottycommies.com/realThingL.html
[3] http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/konf/13273/1.html
[4] http://www.usenet.de/groups/de/org/ccc.html
[5] http://groups.google.com/groups?selm=slrn9q0ogj.qif.laabs%40hist3-10.phil-fak.uni-duesseldorf.de
http://groups.google.com/groups?selm=i6gnn9.rdb.ln%40schlich.user.dfncis.de
http://groups.google.com/groups?selm=87iteoosh2.fsf%40quux.de
[6] http://groups.google.com/groups?selm=3b9fda44%40fefe.de
[7] http://csw.art.pl/new/libera/osw.GIF
[8] http://www.burks.de/artikel/text6.html
[9] http://www.hanebuechlein.de/interviews/interview-huebsch.htm#frage%20eins
[10] http://www.daeubler-gmelin.de/textbilder/dg_postkarte.jpg
http://www.cityinfonetz.de/das.magazin/2002/12/maultaschen_t.ram
(Der zweite externe Link ohne freundliche Genehmigung von Erich Sommer,
tagblatt online)

--
Heiner Müller: Zehn Deutsche sind natürlich dümmer als fünf Deutsche.

Paul Muster

"Heinrich Kordewiner" <h...@kordewiner.de> schrieb:

[16kB Text]

Hmmm, kannst du das in wenigen/r Worten zusammenfassen?

mfG Paul

--
Benjamin Schwenk in <aeqdnb$77v$1...@crusher.de.colt.net>: Ich postuliere hiermit
"Ben's Law": Man kann gegenüber dem Bund gar nicht genug Vorurteile haben, es

Thomas Goetze

"Paul Muster" <paul.must...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> "Heinrich Kordewiner" <h...@kordewiner.de> schrieb:
>
> [16kB Text]
>

> Hmmm, kannst du das in wenigen/r Worten zusammenfassen?

egal, der Beitrag von Heinrich ist super und einer der besten die ich in
letzter Zeit im Usenet gelesen habe. Du versteckst dich lieber hinter deinem
Pseudonamen und der GMX-Spamadresse anstatt dir die Zeit zu nehmen den
Artikel in Ruhe inkl. der hintenan gestellten Links zu lesen.

Gruß Thomas

Paul Muster

"Thomas Goetze" <nos...@thomasgoetze.de> schrieb:
> "Paul Muster" <paul.must...@gmx.net> schrieb:

Einleitungs*zeile*, nicht -*roman*.

> egal, der Beitrag von Heinrich ist super und einer der besten die ich
> in letzter Zeit im Usenet gelesen habe.

Du meinst, es lohnt sich, ihn komplett zu lesen?

> Du versteckst dich lieber hinter deinem Pseudonamen

man Telefonbuch. Gips sogar online.

> und der GMX-Spamadresse

Was soll das?

> anstatt dir die Zeit zu nehmen den
> Artikel in Ruhe inkl. der hintenan gestellten Links zu lesen.

Ach, weißt du, hier wird von so vielen Leuten so viel Müll
gepostet, da ist es (mir) etwas zu heftig, 16k durchzulesen
(und noch zusätzliche Links), solange ich nicht weiß, ob es ich
lohnt.

mfG Paul

--
- Antworten bitte *nur* in die Gruppe, bei fup2p *nur* per eMail -

Hendrik Brummermann

"MoKrates ~ Moritz Molle" <mmo...@m-molle.de> wrote:
>Sebastian Bork uttered in news:amiraq$2ee$2...@eris.sebi.org following:

>Meine Umlaute sind vollkommen ok.

Nein.

In <amiraq$2ee$2...@eris.sebi.org> steht:

> [...]

>bla, komische verkrueppelte Zeichen, \"{Buchstabe} oder sonstigen Kram

Die undefinierten Zeichen, die hier in Frage-Zeichen transformiert
werden, sind wirklich wunderbar lesbar. :-/

>Mal ehrlich. hast Du ein echtes Problem damit?

Ja.

Unter http://www.x501.de/xnews/faq.htm findest du einen Würgaround, um
deinen Krüppel-Reader halbwegs mit Umlauten vertraut zu machen.

Alternativen findest du in http://www.cgarbers.de/newsreaderFAQ.txt

x-post & f'up2 de.comm.software.newsreader

Thomas Goetze

> Was soll das?

vielleicht etwas hart von mir formuliert, aber GMX eilt nunmal ein
zweifelhafter Ruf voraus. Sorry wenn es bei dir nicht zutrifft.

Gruß Thomas

Paul Muster

"Thomas Goetze" <nos...@thomasgoetze.de> schrieb:
> "Paul Muster" <paul.must...@gmx.net> schrieb:

> vielleicht etwas hart von mir formuliert, aber GMX eilt nunmal ein
> zweifelhafter Ruf voraus.

Leuten mit Einleitungsromanen auch.

> Sorry wenn es bei dir nicht zutrifft.

Hmhm.

Paul Muster

> [...]
> "Paul Muster" <paul.must...@gmx.net> schrieb:

> vielleicht etwas hart von mir formuliert, aber GMX eilt nunmal ein

OT, daher fup2p. Auch OE-User mögen das bitte beachten.

Sebastian Bork

* Thomas Goetze <nos...@thomasgoetze.de> schrieb:

> "Paul Muster" <paul.must...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> Du versteckst dich lieber hinter deinem Pseudonamen
^^^^^^^^^^^
Spinner! Du meinst sicher, auch »Lutz Donnerhacke« sei 'nen Pseudo,
oder wie? Außerdem: Wer andere nach Ihren Mailadressen beurteilt,
hat automatisch verloren.

MoKrates ~ Moritz Molle

Heinrich Kordewiner said as below:

[Langer Artikel... Muss nicht gequotet werden: -snip-]

Wow! Danke! Ich denke, die Muehe, die Du in Deinen Artikel gesteckt
hast, duerfte jedem zu denken geben, der sich ueber 'technisch
falsche Postings' echoffiert.

Und wenn dieser Artikel soviel Wert in dieser NG bekaeme, wie er IMHO
haben sollte, dann wuerde man gleich eine Grundsatzdiskussion ueber
den CCC bekommen.

Leider (!!!!) muss ich zugeben, dass ich den Artikel nicht
andeutungsweise so genau gelesen habe (Aber das hast Du ja jetzt fuer
mich getan ,) ) wie Du.

Aber ein herzlichstes Danke! Ich fuehle mich verstanden.

Sebastian Bork

> [...]
^^^^^^^^^^^
Spinner! Du meinst sicher, auch »Lutz Donnerhacke« sei 'nen Pseudo,
oder wie? Außerdem: Wer andere nach Ihrem Mailprovider beurteilt,
hat automatisch verloren.

Niels Will

> Und wenn dieser Artikel soviel Wert in dieser NG bekaeme, wie er IMHO
> haben sollte, dann wuerde man gleich eine Grundsatzdiskussion ueber
> den CCC bekommen.

Will man das?

> Aber ein herzlichstes Danke! Ich fuehle mich verstanden.

???

Ich denke das eine Grundsatzdiskussion über den CCC nicht wirklich
Sinn macht, da die meisten Diskussionen in diesem Bereich von Leuten
geführt werden die einfach nur gerne mitreden möchten aber keine
Ahnung haben und auch nicht wirklich einsichtig sind.

IMHO

-----
(morganj): 0 is false and 1 is true, correct?
(alec_eso): 1, morganj
(morganj): bastard.

MoKrates ~ Moritz Molle

Niels Will said as below:

> Will man das?

Nein. Aber vielleicht ueber diese NG
(Haeufig scheint es wichtiger zu sein, dass jemand Klammern in seinem
FullName hat, die laut RFCwasweissich dort nicht hineingehoeren, als
das, was er/sie schreibt. Daruebr koennte man reden.)

> [...]
> Bereich von Leuten geführt werden die einfach nur gerne mitreden
> möchten aber keine Ahnung haben und auch nicht wirklich

Hier geht es um eine Diskussion um diese NG. Der angesprochene
Artikel ist ein deutlicher Hinweis darauf.

> IMHO
IMHO

Und wo wir grad beim flamen waren/sind (und ich ja nicht einsichtig
bin), schaff Dir doch bitte eine technisch korrekte .sig an.
Eigentlich ist es ja vollkommen egal, aber ich moechte Dich davor
bewahren, hier wieder Flamewars zu provozieren.

Danke

Gerhard Schromm

On 23 Sep 2002, mmo...@m-molle.de wrote:
> [...]
> zu sein, dass jemand Klammern in seinem FullName hat, die laut
> RFCwasweissich dort nicht hineingehoeren, als das, was er/sie

Du kannst ja mal schon damit anfangen RfC 791 zu ignorieren, wenn du
ins Internet willst. Nur Weicheier halten sich an solche
Nebensächlichkeiten wie RfCs.

bye Gerhard
PS: RfC 1036 ist auch komplett unwichtig.
--
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

Oliver W. Leibenguth

Gerhard Schromm <gerhard...@student.uni-ulm.de> wrote:

>Nur Weicheier halten sich an solche

>Nebens=E4chlichkeiten wie RfCs.

Nur Korinthenkacker prangern jeden an, der die RfCs nicht auswendig
kennt und auf die Stufe eines Sakraments stellt.

Gruß,
Oliver

--
Wenn ich eine Antwort auf dieses Posting schon unbedingt als Mail bekommen
muss, sollte der geneigte Schreiber das "Usenet" aus meiner Mail-Adresse

Philipp Schulte

Oliver W. Leibenguth wrote:

> Nur Korinthenkacker prangern jeden an, der die RfCs nicht auswendig
> kennt und auf die Stufe eines Sakraments stellt.

Ich kann kein einziges RFC auswendig und doch wirst du dich schwer
tun, ein nicht-standardkonformes Posting von mir aus den letzten
Jahren zu finden. Das letzte war IIRC eine kaputte MID. Da wurde ich
dann öffentlich drauf hingewiesen, ich habe mich bedankt, ich habe das
gefixt und ich habe mich geschämt, daß mir sowas peinliches passiert
ist.
BTW sind RFCs alles andere als Sakramente sondern wie so vieles im
ständigen Fluß. Neue kommen hinzu, die die alten ersetzen oder
erweitern, alte können sich in der Realität nicht durchsetzen etc.
Aber es gehört schon ein Haufen Lernresistenz dazu, die wirklich
simplen Gepflogenheiten in de.ALL zu ignorieren.
Phil

Volker Birk

Heinrich Kordewiner <h...@kordewiner.de> wrote:
> [...]
> lediglich Gigabyteweise Ergüsse zum Thema Informationsfreiheit
> (Hakenkreuz-Pix sehen wollen) und Zensur (Holocaust-Leugner lesen wollen).

Warum fällt mir im Zusammenhang mit Dir immer nur "rosettenförmige
Körperöffnung" ein?

Liegt es etwa an Deiner herzerfrischenden Art, völlig ignorant zu
unterstellen und dabei gleich noch möglichst weit zu verallgemeinern?

Oder liegt es etwa daran, dass Dein pseudo-intellektuelles Geschreibsel
in seinem Dumpfbacken-Niveau ausgedruckt nicht mal dafür taugt, einem
Chachacha-Charmin-Bären den Ar*ch abzuwischen?

Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht...

... eins ist aber klar: *PLATSCH* Ab in die Trollgrube!

VB.
--
"Während Java oder ActiveX jedoch nur auf wenigen WWW-Servern
Verwendung findet, sind viele WWW-Server heute ohne JavaScript

Volker Birk

Thomas Goetze <nos...@thomasgoetze.de> wrote:
> egal, der Beitrag von Heinrich ist super und einer der besten die ich in
> letzter Zeit im Usenet gelesen habe.

Hast Du Probleme mit den Augen, oder liest Du einfach sonst kein Usenet?

Volker Birk

MoKrates ~ Moritz Molle <mmo...@m-molle.de> wrote:
> Hier geht es um eine Diskussion um diese NG. Der angesprochene
> Artikel ist ein deutlicher Hinweis darauf.

Nenn mir einen einzigen Grund, warum ich mit jemandem diskutieren soll,
der mich und viele andere zur Eröffnung der Diskussion massiv beleidigt,
indem er völlig ignorant der tatsächlichen Gegebenheiten unverschämte
Unterstellungen verbreitet.

Oliver W. Leibenguth

Philipp Schulte <psch...@uni-duisburg.de> wrote:

>Da wurde ich
>dann öffentlich drauf hingewiesen, ich habe mich bedankt, ich habe das
>gefixt und ich habe mich geschämt, daß mir sowas peinliches passiert
>ist.

Ist ja OK. Aber muß man bei Nebensächlichkeiten so ein Geschrei
machen? Auf jedes (mehr oder weniger) sinnvolle Posting kommt eine
ganze Herde "Justier mal dies und das"-Postings, ohne überhaupt den
Inhalt des Ursprungspostings gelesen/verstanden zu haben. Manchmal
habe ich den Eindruck, einige der Regulars beschränken sich
mittlerweile auf das Lesen der Header...
In dieser NG ist es mittlerweile wichtiger, RfC-konforme Postings
abzusetzen, als Inhalte zu transportieren. Der größte Bockmist und die
schlimmsten Trolls werden stoisch erduldet, solange im Header
"Kreativer Umgang mit..." steht, die Message-ID korrekt ist und ein
Realname ohne nicht-RfC-konforme Sonderzeichen eingetragen wurde.

>BTW sind RFCs alles andere als Sakramente sondern wie so vieles im
>ständigen Fluß.

Jaja, war etwas übertrieben ;)

>Aber es gehört schon ein Haufen Lernresistenz dazu, die wirklich
>simplen Gepflogenheiten in de.ALL zu ignorieren.

Und es gehört eine Menge Ausdauer dazu, jeden einzeln anzupflaumen,
wenn er nicht-RfC-Konform postet oder den falschen Newsreader
verwendet. Das kannst Du machen, wenn Dein Name Wowbagger ist. Mir ist
dafür die Zeit zu schade und zu endlich.

MoKrates ~ Moritz Molle

Volker Birk said as below:

> [...]
> Diskussion massiv beleidigt, indem er völlig ignorant der
> tatsächlichen Gegebenheiten unverschämte Unterstellungen

Da Dein Name in dem Posting nicht auftaucht, kannst Du Dich nur
beleidigt fuehlen, weil Du Dich angesprochen fuehlst.
Ohne darauf eingehen zu wollen, ob nun alles oder nur 10% aller
genannten Punkte auf Dich zutreffen, solltest Du vielleicht einmal
ueberlegen, ob Du vielleicht auch Fehler machst, so wie Du sie bei
anderen von Zeit zu Zeit anprangerst. Vielleicht sind Deine Fehler
auf einer hoeheren Ebene als die derjenigen die hier neu sind. Aber
gerade N00bs sollten doch herzlich Willkommen sein, auch wenn sie nur
eher magere Beitraege liefern.

Nichts fuer ungut (Zumindest ich hatte eher andere als Dich als
typische Flamer im Kopf)
Ich denke nur, ob man nun angesprichen ist oder nicht, es ist einer
Ueberlegung wert.
Und dieses Posting hat mich sehr beeindruckt, dass es ein wenig
aggresiv ist, dabei aber doch ziemlich macht es nur noch
interessanter. Man sollte sich auch nicht immer gleich persoenlich
beleidigt fuehlen. Das gehoert zu kontroversen Diskussionen dazu.

Ausserdem denke ich auch, dass Meta-Diskussionen ueber das verwendete
Medium und das in ihm an den Tag gelegte Verhalten, selten fehl am
Platze sind.

Volker Birk

MoKrates ~ Moritz Molle <mmo...@m-molle.de> wrote:
> Da Dein Name in dem Posting nicht auftaucht, kannst Du Dich nur
> beleidigt fuehlen, weil Du Dich angesprochen fuehlst.

Lies das Posting nochmal. Ich engagiere mich im CCC, fühle mich dem CCC
zugehörig.

> [...]
> auf einer hoeheren Ebene als die derjenigen die hier neu sind. Aber
> gerade N00bs sollten doch herzlich Willkommen sein, auch wenn sie nur

Selbstverständlich mache ich Fehler. Du unterhältst Dich hier nicht mit
einer künstlichen Intelligenz ;-) Und was die Newbie-Frage betrifft: ich
bin nicht der Ansicht, dass Newbies hier auf doc grundsätzlich abgelehnt
werden sollen - wenn sie lernfähig sind.

Mein Killfile ist übrigens wesentlich länger als die Anzahl der *PLONK*s
hier. Dieses Verfahren kann ich sehr empfehlen, auch wenn Flames und
Bashing mehr Freude machen (ich erinnere an den *koestlichen* Dingler
<-> Fefe Thread, den ich fast nicht mitgekriegt hätte, weil mein Scoring
schon gesetzt war ;-)

> Ich denke nur, ob man nun angesprichen ist oder nicht, es ist einer
> Ueberlegung wert.

Eine Überlegung wert ist ein Posting, das eine provokante These
aufstellt und zur Diskussion anregt. Keine Überlegung wert ist ein
Posting, das pauschal alle Leute im CCC als Antisemiten und Unterstützer
der Holocaust-Verleugnung bezeichnet. Wenn Du mir auf der Strasse so was
sagst, werde ich handgreiflich. Im Usenet gibt's einen Flame und dann ab
zu den anderen Trollen.

By the way: das Hauptargument gegen die Internetzensur ist, dass es dann
möglich ist, von staatlicher Seite aus das Internet gleichzuschalten,
sollte irgendjemand mal einfallen, wie Internetzensur eigentlich
technisch gemacht werden kann. Wehret den Anfängen.

MoKrates ~ Moritz Molle

Volker Birk said as below:

> Lies das Posting nochmal. Ich engagiere mich im CCC, fühle mich
> dem CCC zugehörig.

Ich bin auch 'Mitglied' (Was leider nicht heisst, dass ich aktiv bin.
Aber vielleicht aendert sich das ja nochmal... :) )

> [...]
> Newbie-Frage betrifft: ich bin nicht der Ansicht, dass Newbies
> hier auf doc grundsätzlich abgelehnt werden sollen - wenn sie

Ich hoffe, das bin ich. Allerdings muss ich als Newbie sagen, dass
man sich ein wenig abgelehnt fuehlt, weil von der Lernfaehigkeit oft
gar nicht ausgegangen wird.

> [...]
> *koestlichen* Dingler <-> Fefe Thread, den ich fast nicht
> mitgekriegt hätte, weil mein Scoring schon gesetzt war ;-)

Aber wenn Du vom Guten im Menschen ausgehst, solltest Du die
vielleicht in absehbarer Zeit expiren lassen.

> [...]
> auf der Strasse so was sagst, werde ich handgreiflich. Im Usenet
> gibt's einen Flame und dann ab zu den anderen Trollen.

Er hat nicht behauptet, dass hier *irgendwer* den Holocaust leugnet,
er hat auch nicht behauptet, dass es hier nur *einen* Antisemitisten
gibt. So etwas faellt einem allerdings als aller erstes ein
(zumindest zB meiner Mutter, mit der ich schon heftige Diskussionen
ueber Zensur im Inet hatte), wenn man vielleicht Zensurunterstuetzer
ist, und doch bitte einen Grund moechte, warum ihr (und ich) denn der
Meinung seid, warum nicht zensiert werden sollte.
Ich werde nicht handgreiflich, wenn mich jemand als Nazi beschimpft,
aber ich werde mich doch sehr davon distanzieren. Allerdings habe ich
das Posting nicht als eine solche Beleidigung aufgefasst.
Ich fand nur, dass eben dies die Provokanz war, die das Posting
interessant machten.
Nicht, dass ich sie verlangen will, aber ich finde, ein bisschen mehr
Offenheit taete gut.

> [...]
> gleichzuschalten, sollte irgendjemand mal einfallen, wie
> Internetzensur eigentlich technisch gemacht werden kann. Wehret

Genau darum geht's ja!

frank steinbach

>Meine Umlaute sind vollkommen ok.
, falls Ihr Emailprogramm
kein Html unterst&uuml;tzt, k&ouml;nnen Sie sich diese Seite auch im

nur mal so... ich benutze Ppcnewz auf meinem PDA und bin ueber jeden der sich nicht um seine Umlaute kuemmert froh.Und nein, ich werde jetzt nicht Geld für ein besseres Kommerzielles Programm bezahlen. Punkt.