Erpressung, Spionage, Computersabotage

Christian Buth

Ich wende mich an den CCC, mit der Frage nach einer geeigneten Redaktion einer Zeitung oder eines Blogs, die interessiert an meinem Vorschlag für Artikel zu Computer Recht bzw. Sicherheit sein könnte. Gerne möchte ich folgende Rechercheergebnisse einem Redakteur weiter erörtern. Sie sind von großem öffentlichen Interesse.

Ich empfehle sich zunächst auf folgende Strafanzeige wegen „Erpressung, Spionage, Computersabotage“ zu konzentrieren, da hier viele Beweise mitgeliefert werden und konkrete Anschlagspläne verlautbart werden. Die Strafanzeige hat das Aktenzeichen 210201-1313-032354. In den SMS (siehe unten) werden konkrete Anschlagspläne verlautbart: „konzentrierte Schwefelsäure verhindert“, dann um „Ex-machen“, „finalisieren“, dass heißt ermorden, wer wen „umgebracht“ hat, „Die ***apotheke ist superliquide!“, „Der *** ist superfluid!“, mögliche Erpressung oder Diebstahl, sowie Namen, Autokennzeichen und Adressen von Zielpersonen. Ich bin auch unter den zu ermordenden Zielpersonen aufgeführt.“

Beschreibung der Beweise https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:d732fcff-1e85-385b-a8fe-556a26cb481b

Fairphone – Schadprogramme https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:e5fc5b10-4a1d-32d5-9e06-90885a829286

Fairphone – SMS https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:b1f01d45-64fc-34fd-8c53-e4c68055aebd

Fairphone – Verbindungen https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:b3f43e3d-29cb-32f3-b062-450f09e0aee7

Fairphone – Verkehr https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:ed8002b6-c0e0-3a3a-9221-58650a46e0c5

Fairphone – Spezial https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:c97e9f1b-2910-3be3-83ea-0f1c217b19a4

MacBook Pro und Windows PC https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:5ebc12ff-62a0-388c-9b26-551143200193

Computerforensik https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:54d1057b-2262-4994-ac6c-4522cad9d5c0

Marco Moock

Am 04.10.2022 um 08:41:41 Uhr schrieb Christian Buth:

> [...]
> Gerne möchte ich folgende Rechercheergebnisse einem Redakteur weiter
> erörtern. Sie sind von großem öffentlichen Interesse.

Leider lassen sich die Dokumente nicht anzeigen in Pale Moon.
Wäre es ein problem, direkt den Inhalt hier im Usenet zu
veröffentlichen?

Christian Buth

Eine HTML Seite mit den meisten Informationen findet sich unter https://www.christianbuth.name/sabotage.html

Marco Moock

Am 04.10.2022 um 09:47:01 Uhr schrieb Christian Buth:

> Eine HTML Seite mit den meisten Informationen findet sich unter
> https://www.christianbuth.name/sabotage.html

Auf der Website steht viel technischer Blödsinn, auf den gehe ich hier
jetzt nicht weiter ein.

Christian Buth

Keineswegs. Wenn sie dass behaupten, dann sollten sie auch konkret werden…

Marco Moock

Am 04.10.2022 um 09:51:10 Uhr schrieb Christian Buth:

> Keineswegs. Wenn sie dass behaupten, dann sollten sie auch konkret
> werden…

Das Spam-Thema ist sowas. Die Adresse wird auf der Website genannt.

Bei MediathekView wird Akamai als illegal bezeichnet. Das ist aber ein
von den Sendern beauftragtes Unternehmen, was Webserver anbietet. Daher
erwartetes Verhalten.

Beim Proxy:
Es gibt IPv4 und IPv6 und man kann von beidem ne globale Adresse haben.
Wenn der Test-Server nur IPv4 kann nimmt der PC halt IPv4 und daher
siehst du diese Adresse.
Hat er IPv6 siehst du deine IPv6-Adresse.

Christian Buth

Wie ich es mir dachte: schwach. Nein, dass ist alles zu oberflächlich.

Marco Moock

Am 04.10.2022 um 10:28:55 Uhr schrieb Christian Buth:

> Wie ich es mir dachte: schwach. Nein, dass ist alles zu oberflächlich.

Ich werde dir hier nicht die Welt nochmal erklären, befasse dich mit
der Technik dahinter, dann verstehst du, warum die Aussagen von dir
technisch nicht richtig sind.

Christian Buth

Nichts verstanden, aber urteilen.

Marco Moock

Ich verstehe die Technik, wenn du das nicht nachvollziehen kannst, kann
ich daran nichts ändern. Befasse dich mit der Technik und du wirst es
auch verstehen.

Du kannst ja in den entsprechenden Gruppen zur Technik gerne mal
nachfragen, was andere dazu meinen.

Christian Buth

Wahrscheinlich ein 15 jähriger, der meint alles zu wissen…

Tim Ritberg

Am 04.10.22 um 20:13 schrieb Christian Buth:

> Wahrscheinlich ein 15 jähriger, der meint alles zu wissen…
Dann hast du also keine Frage, was willst du dann hier?

Tim

Christian Buth

Sind hier auch Erwachsene?

Nomen Nescio

On 2022-10-04, Christian Buth <christ...@gmail.com> wrote:

> Wahrscheinlich ein 15 jähriger, der meint alles zu wissen…

Und du bildest dir ein, wichtig zu sein.
Wortgleiche Spam-Mails bekomme ich auch.

|Office of Christian Buth Statesman
|https://www.christianbuth.gov/

Lol.

Marco Moock

Am 04.10.2022 um 11:13:06 Uhr schrieb Christian Buth:

> Wahrscheinlich ein 15 jähriger, der meint alles zu wissen…

Jedenfalls mehr als du.

Christian Buth

Kindergarten Niveau.

Marco Moock

Damit hast du begonnen.

Marc Haber

Marco hat völlig Recht. Im Gegensatz dazu machst Du den Eindruck als
wärest Du ein verwirrter Spinner mit Verfolgungswahn, wie sie leider
auf allen Medien auf denen CCC drauf steht regelmäßig im Zehnerpack
auftauchen.

Marco Moock

Am 06.10.2022 um 09:41:45 Uhr schrieb Marc Haber:

> [...]
> wärest Du ein verwirrter Spinner mit Verfolgungswahn, wie sie leider
> auf allen Medien auf denen CCC drauf steht regelmäßig im Zehnerpack

Dass wir von Geheimdiensten und Staaten massenhaft ausspioniert werden,
ist ja kein Geheimnis. Aber die Punkte, die auf der Website da genannt
sind, sind technisch einfach Bockmist.

Christian Buth

Ich hatte den CCC nicht für so schwach gehalten. Ich hoffe es schaut noch jemand mit Sachkennntnis vorbei. Das da auf dem einen Bildschirmfoto staatliche Überwachungsadressen stehen scheint allen verborgen geblieben zu sein…

Marco Moock

Am 06.10.2022 um 11:21:50 Uhr schrieb Christian Buth:

> Ich hatte den CCC nicht für so schwach gehalten.

Der CCC hat hier gar nicht gesprochen, ich habe mit denen nichts zu tun.

> Ich hoffe es schaut noch jemand mit Sachkennntnis vorbei.

2 Leute waren schon da, auf die willst du nicht hören.

> Das da auf dem einen Bildschirmfoto staatliche Überwachungsadressen
> stehen scheint allen verborgen geblieben zu sein…

Überwachung funktioniert am besten, wenn der überwachte nicht
mitbekommt, dass er überwacht wird. Es wird also offiziell keine
staatlichen Überwachungsadressen geben.

Christian Buth

Doch. Rede mit jemandem, der Sachkenntnis hat. Das sind genau jene. Die werden das bestätigen.

Marco Moock

Mailadressen können beliebig festgelegt werden. Wenn ich im From: der
Mail "m...@mustermann.example.org" nutzen will, trage ich das einfach
ein und dein Mailprogramm zeigt es an. Ist wie bei einem Brief.

Marc Haber

Christian Buth <christ...@gmail.com> wrote:
>Doch. Rede mit jemandem, der Sachkenntnis hat. Das sind genau jene. Die werden das bestätigen.

Ich dachte Du hättest anfänglich eine Frage gestellt? Du weißt doch
die für Dich einzig richtige Antwort schon?