Caos.Computer.Kasse e.G.

1 view

A. Heinemann

Hallo Leute vom ccc,
bei der debatte um Wikileads und den Banken, stellte ich mir die Frage, ob
der ccc evtl. schon mal dran gedacht hat eine eigene Genossenschaftsbank zu
gründen?
Somit könnte in der Satzung sichergestellt werden, das Kunden wie Wikileads,
die Wau Holland Stiftung oder andere Hacker einen Zugang zum elektronischen
Finanzverkehr haben und behalten. Jeder ist willkommen, legale
Finanztransaktionen vorausgesetzt.

Nur mal so als Gedankenexperiment.

Liebe Grüße
A.Heinemann

Volker Birk

A. Heinemann <ma...@heinemann.ms> wrote:
> bei der debatte um Wikileads und den Banken, stellte ich mir die Frage, ob
> der ccc evtl. schon mal dran gedacht hat eine eigene Genossenschaftsbank zu
> gründen?

Hallo,

Genossenschaftsbanken gibt's in Deutschland bereits einige:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Genossenschaftsbanken_in_Deutschland

> [...]
> die Wau Holland Stiftung oder andere Hacker einen Zugang zum elektronischen
> Finanzverkehr haben und behalten. Jeder ist willkommen, legale

So wie ich das sehe, ist das in jeder Bank so, die seriös genannt werden
kann.

Viele Grüsse,
VB.
--
Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieses Schreibens!

gunter kühne

Volker Birk Gab zu Bedenken:

Und die gibt es ???
Ich kenne eigentlich keine.