Volker Birk ist im CCC richtig

Max Sievers

Mein schriftlich gestellter Antrag, Volker Birk auszuschlieï¿œen, wï¿œre auf der
heutigen Mitgliederversammlung des CCC nicht erwï¿œhnt worden, wenn ich es
nicht getan hï¿œtte. Es taten alle ï¿œberrascht, wie ich denn auf die Idee
kï¿œme. Schlieï¿œlich wurde mir geraten, den Antrag zurï¿œckzuziehen. Die
Versammlungsleitung der Mitgliederversammlung des Chaos Computer Clubs rï¿œt
dem Antifaschisten, den Antrag, einen Faschisten aus den Verein
auszuschlieï¿œen, zurï¿œckzuziehen! Auï¿œer mir stimmte niemand fï¿œr den Antrag.

Als Organisation hat der CCC eine ihrem Wesen und theoretischen Ursprung
nach revolutionï¿œre Politik zu vertreten. Doch die Vertreter dieser
Organisation sind derart verwachsen mit der Ideologie und dem Lebensmilieu
der Groᅵ- und Mittelbourgeoisie, sind selbst derart ᅵberzeugt von der
Unverï¿œnderlichkeit des heutigen Seins, dass sie mit ihrer eigenen Theorie
in Konflikt geraten mussten; dies geschah in dem gleichen Maï¿œe, in dem sich
die politische Situation in der Welt reaktionï¿œr gestaltete und jede
vernï¿œnftige politische Arbeit mit Vernichtung der Existenz des Aktivisten
bedrohte.

Kaum einer in der Mitgliederversammlung hatte begriffen, dass einem Freiheit
nicht geschenkt wird. Bloᅵ kein Risiko! Liebe noch eine Petition an den
Bundestag, der bekanntlich unsere Politik bestimmt. Die sind alle aus
Versehen im CCC. Und da der CCC von den Freiheitsfeinden okkupiert wurde,
passt Volker Birk sehr gut dazu.

> [...]
| werden. Was bleibt da der Opposition ï¿œbrig? Etwa dies, eine Freiheit zu
| wollen, wenn der Geliebte sie abzuschlagen fï¿œr gut findet? Mit nichten!
| Wollen darf sie die Freiheit nicht; sie kann sie nur wï¿œnschen,
| darum ᅵpetitionierenᅵ, ein ᅵBitte, bitte!ᅵ lallen. Was sollte daraus
| werden, wenn die Opposition wirklich wollte, wollte mit der vollen Energie
| des Willens? Nein, sie muss auf den Willen Verzicht leisten, um der Liebe
| zu leben, auf die Freiheit - der Sittlichkeit zu Liebe. Sie darf nie ï¿œals
| ein Recht in Anspruch nehmenᅵ, was ihr nur ᅵals Gunst zu erbittenᅵ erlaubt
-- Max Stirner: Der Einzige und sein Eigentum. 1844.
http://LSR-Projekt.de/msee

Subject: Ausschluss Volker Birks
Date: Sonntag, 5. Juli 2009 20:16
From: Max Moritz Sievers <m...@max-sievers.name>
To: off...@ccc.de

Liebe Geschï¿œftsstelle,

ich beantrage den Ausschluss Volker Birks. Laut Satzung setzen wir uns fï¿œr
die "ungehinderte Kommunikation" ein:

| Die Entwicklung zur Informationsgesellschaft erfordert ein neues
| Menschenrecht auf weltweite, ungehinderte Kommunikation. Der Chaos
| Computer Club ist eine galaktische Gemeinschaft von Lebewesen, unabhï¿œngig
| von Alter, Geschlecht und Abstammung sowie gesellschaftlicher Stellung,
| die sich grenzï¿œberschreitend fï¿œr Informationsfreiheit einsetzt und mit den
| Auswirkungen von Technologien auf die Gesellschaft sowie das einzelne
| Lebewesen beschï¿œftigt und das Wissen um diese Entwicklung fï¿œrdert.

Volker Birk behindert die Kommunikation auf deb...@lists.ccc.de und schadet
damit dem Ansehen des Clubs. Er bezeichnet Diskutanten als Nazis (u.a. mich)
und unterstellt ihnen genauso substanzlos, sie wï¿œrden sich mit Massenmï¿œrdern
solidarisieren. Vermutlich handelt er im Auftrag einer feindlichen Macht.
Davon ermutigt schlug Martin <m...@aber.ac.uk> vor, Poster mit
Standardschreiben zu stigmatisieren und damit alle, die an die Liste auf
deren Postings antworten, ebenfalls zu Bï¿œsen zu erklï¿œren. Hier ist
Handlungsbedarf. Volker Birk muss unschï¿œdlich gemacht werden. An ihm sollte
ein Exempel statuiert werden. Wir mï¿œssen uns von ihm distanzieren.

Keinen Fuï¿œbreit den Faschisten!

Herzlichst,

Euer Mitstreiter seit 7 Jahren
MMS

--
| I worry about my child and the Internet all the time, even though she's
| too young to have logged on yet. Here's what I worry about. I worry that
| 10 or 15 years from now, she will come to me and say "Daddy, where were
| you when they took freedom of the press away from the Internet?"
-- Mike Godwin, Electronic Frontier Foundation,
http://www.freenetproject.org

Subject: Re: Ausschluss Volker Birks
Date: Dienstag, 14. Juli 2009 09:30
From: Max Moritz Sievers <m...@max-sievers.name>
To: off...@ccc.de

Max Moritz Sievers schrieb:
> Liebe Geschï¿œftsstelle,
>
> ich beantrage den Ausschluss Volker Birks.

Ich warte auf die Bestï¿œtigung, dass dieser Antrag auf der Tagesordnung der
MV am 18.07.2009 steht.

--
Mit freundlichen Grᅵᅵen
Max Moritz Sievers

Karsten Düsterloh

Max Sievers aber hob zu reden an und schrieb:

> Vermutlich handelt er im Auftrag einer feindlichen Macht.

LOL!
Du machst dich gerne und �berall zum Brot, ja?

Karsten
--
Freiheit stirbt | Fsayannes SF&F-Bibliothek:
Mit Sicherheit | http://fsayanne.tprac.de/

Volker Birk

Ging gerade über deb...@ccc.de:

> [...]
> theoretischen Ursprung nach revolutionäre Politik zu vertreten. Doch die

> Vertreter dieser Organisation sind derart verwachsen mit der Ideologie

> und dem Lebensmilieu der Groß- und Mittelbourgeoisie, sind selbst derart
> überzeugt von der Unveränderlichkeit des heutigen Seins, dass sie mit

> ihrer eigenen Theorie in Konflikt geraten mussten; dies geschah in dem

> gleichen Maße, in dem sich die politische Situation in der Welt
> reaktionär gestaltete und jede vernünftige verkehrspolitische Arbeit mit
> Vernichtung der Existenz des Verkersplaners bedrohte."
Wollte ich Euch nicht vorenthalten, Max Moritz hat ja auch eine
humoristische Komponente ;-)

Viele Grüsse,
VB.
--
"Wahlkampf mit Steinmeier als Kanzlerkandidat -
das ist so als ob ein Eunuch ins Puff geht."

Monika Gruber

Max Sievers

Der CCC zensiert mich:

Subject: failure notice
Date: Sonntag, 19. Juli 2009 13:56
From: MAILER...@aibling.ccc.de
To: m...@max-sievers.name

Hi. This is the qmail-send program at aibling.ccc.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<deb...@lists.ccc.de>:
Sorry, only subscribers may post. If you are a subscriber, please forward
this message to debate-allo...@lists.ccc.de to get your new address
(m...@max-sievers.name) included (#5.7.2)

Lexus

Ein kleiner Schritt com CCC, ein gro�er zum nachahmen. Antifaschisten wie
sie sich heute als Krawallmacher darstellen haben keine Postberechtigung.

Message has been deleted

Max Sievers

Lexus schrieb:

> Ein kleiner Schritt com CCC, ein groï¿œer zum nachahmen. Antifaschisten wie

> sie sich heute als Krawallmacher darstellen haben keine Postberechtigung.

Ich bin kein Krawallmacher, sondern CCC-Mitglied.

Lexus

Am Sun, 19 Jul 2009 14:21:45 +0200 schrieb Max Sievers:

> Ich bin kein Krawallmacher, sondern CCC-Mitglied.

Dann ist das hier sicherlich der falsche Ort um sich zu beschweren.
Erkundige dich nach dem Grund und teile ihn uns mit.

Max Sievers

Lexus schrieb:

> Dann ist das hier sicherlich der falsche Ort um sich zu beschweren.
> Erkundige dich nach dem Grund und teile ihn uns mit.

Das ist der richtige Ort, um den CCC zu demaskieren. Der Grund ist, dass die
Faschisten im CCC es nicht ertragen, wenn ihnen jemand die Wahrheit sagt.
Da muss ich nicht nachfragen, sondern nur die Realitï¿œt wahrnehmen.

Max Sievers

Volker Birk schrieb:
> [...]

> vernï¿œnftige politische Arbeit mit Vernichtung der Existenz $DEPP_GENITIV

Eine Aussage wird mit stï¿œndiger Wiederholung nicht weniger wahr.

> Schade, Max Moritz, so sinkt Dein Unterhaltungswert doch wieder!

Keineswegs. Anscheinend kï¿œnnt Ihr alle nicht richtig Gugeln. Dieses Template
habe ich von Wilhelm Reich:
http://lsr-projekt.de/zpps/zpps5.html#ausschluss

70 Jahre spï¿œter lï¿œuft es immer noch so! Es gibt keinen menschlichen
Fortschritt. Das Zeitalter der Aufklï¿œrung hat es nie gegeben!

Björn Leidecker

Max Sievers stellte die Frage :

> [...]
> dass die Faschisten im CCC es nicht ertragen, wenn ihnen jemand die
> Wahrheit sagt. Da muss ich nicht nachfragen, sondern nur die Realitï¿œt

Kannste mal konkret werden? Anschuldigungen, geboren aus blinder Wut
heraus, sind da wenig hilfreich.

Max Sievers

Max Sievers schrieb:

> [...]
> sagt. Da muss ich nicht nachfragen, sondern nur die Realitï¿œt wahrnehmen.

Die Demaskierung hat sich gelohnt. Jetzt bin ich wieder Abonnent der
debate-Mailingliste. Mal sehen, ob ich auch Zugang zur internen
Vereinsinfrastruktur (Mailingliste und Wiki) bekomme. Ich habe ihn eben
beantragt und noch keine Antwort bekommen.

Max Sievers

Max Sievers schrieb:

Jetzt lese ich das erst richtig. Sorry, ich habe mich geirrt und meine
Paranoia hat meinen kritischen Geist besiegt. In Wirklichkeit habe ich
einfach mit der falschen E-Mail-Adresse an die Liste geschrieben.

Max Sievers

Bjï¿œrn Leidecker schrieb:

Die Glauben, die BRD sei Deutschland und die Entscheidungen wï¿œrden in Berlin
getroffen werden. Die EU wurde mal kurz erwï¿œhnt, aber nicht als Feind
erkannt. Sie glauben, mit diesem Witz von Urteil des "Verfassungsgerichts"
hï¿œtten "wir" etwas gewonnen. Mir wird hier auf der Liste zur professionellen
Hilfe geraten, weil ich die Wahrheit ï¿œber die EU schreibe. Das sind alles
Gehirnwï¿œscheopfer und sie ahnen es noch nicht mal.

> [...]
| davon ist vom Himmel gefallen. "Operation Wunderland" enthï¿œllt zum ersten
| Mal, wie die USA sich nach dem Krieg Westdeutschland nach ihren Wï¿œnschen
| gestalteten. Alle entscheidenden Fï¿œden hinter den Kulissen zogen in der
| Zeit nach 1945 die Amerikaner. Das Maᅵ der Einflussnahme reichte weit ᅵber
| Entnazifizierung, Umerziehung und Marshall-Plan hinaus. Amerikanischen
| Propagandaexperten gelang es, die ï¿œffentliche Meinung in Deutschland so
| geschickt zu beeinflussen, dass im demokratischen Prozess immer das
http://wahrheitscorner.blogspot.com/2009/06/operation-wunderland-1.html

Kategorie "Gedankenkontrolle" im Mein-Parteibuch.com-Blog:
http://www.mein-parteibuch.com/blog/kapitel/gedankenkontrolle/

> [...]
| Millionen unserer Mitmenschen sterben, wegen der Machtgier der Elite. Es
| nï¿œtzt ja alles nichts was bisher gelaufen ist. Jeden Tag sehen wir wie
| unsere Freiheiten und Rechte im Namen des "Kriegs gegen den Terror" immer
| mehr eingeschrï¿œnkt werden. Egal in welchem Land in der westlichen Welt,
| ï¿œberall ï¿œbernehmen die sicherheitsgeilen Faschisten die Kontrolle und
| installieren schrittweise den Polizeistaat, immer unter dem Vorwand "uns
| zu schï¿œtzen". Wir merken es gar nicht mehr, weil es schleichent passiert.
| Was ist eigentlich mit uns los? Schlafen wir alle?
-- Freeman: Es ist Zeit zornig zu werden! 23. Juli 2007.
<http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/07/es-ist-zeit-zornig-zu-werden.html>

> [...]
| Zeitung zu verteilen, bevor sie beschlagnahmt wird. Weil ihr nicht die
| linken Schleimscheiï¿œer zu agitieren habt, sondern die objektiv Linken,
| habt ihr ein Vertriebsnetz aufzubauen, an das die Schweine nicht
| rankommen. Quatscht nicht, das sei zu schwer. Die Baader-Befreiungs-Aktion
| war auch kein Deckchensticken. Wenn ihr kapiert habt, was los ist - (und
| eure Kommentare zeigten, daᅵ ihr was kapiert habt, nur daᅵ ihr selbst 'ne
| Kugel im Bauch hï¿œttet, war natï¿œrlich opportunistische Scheiï¿œe - ihr
| Arschlᅵcher), wenn ihr was kapiert habt, mᅵᅵt ihr den Vertrieb besser
-- Erklï¿œrung zur Befreiung von Andreas Baader. 14. Mai 1970.
http://www.infopartisan.net/archive/trend/trend98/doku/t030598.html

Subject: Volker Birk ist im CCC richtig
Date: Samstag, 18. Juli 2009 21:50
From: Max Moritz Sievers <m...@fsfe.org>
To: deb...@lists.ccc.de

Volker Birk

In de.org.ccc Lexus <Le...@t-online.de> wrote:
> Ein kleiner Schritt com CCC, ein großer zum nachahmen. Antifaschisten wie

> sie sich heute als Krawallmacher darstellen haben keine Postberechtigung.

Nur leider ists gar nicht wahr: Max Moritz hat einfach mit der falschen
Adresse gepostet.

Volker Birk

In de.org.ccc Max Sievers <max.s...@enddeluxe.de> wrote:
> [...]
> Vereinsinfrastruktur (Mailingliste und Wiki) bekomme. Ich habe ihn eben
> beantragt und noch keine Antwort bekommen.

Wo hast Du den denn beantragt? Auf ma...@ccc.de ist nichts dergleichen
eingegangen.

Walter Anger

schrieb Max Sievers <max.s...@enddeluxe.de>:

> Ich bin kein Krawallmacher, sondern CCC-Mitglied.

Das eine schließt das andere nicht aus. (Lediglich die Zeitspanne ist
fraglich...) Für einen Hacker wäre allerdings und überdies dein
logisches Denkvermögen reichlich unterentwickelt.

Wohin bloß soll ich dich jetzt umleiten? - ich weiß was - blub° - dort°
kannst du den antifaschistischen Schutzwall mit Legosteinen nachbauen.

walter

Max Sievers

Volker Birk schrieb:

> Nur leider ists gar nicht wahr: Max Moritz hat einfach mit der falschen
> Adresse gepostet.

Ja, ich bitte um Entschuldigung fï¿œr die unnï¿œtige Aufregung. Aber es ist doch
schlimm, dass ich schon auf die Idee komme, ich kï¿œnnte von der Mailingliste
geworfen worden sein. Ich kenne das bereits vom ADFC und den
Piratenparteien. Die Stimmung auf der debate-Mailingliste ist ï¿œhnlich der,
als ich dort unterdrï¿œckt wurde.

Walter Anger

Am Sun, 19 Jul 2009 15:06:52 +0200
schrieb Max Sievers <max.s...@enddeluxe.de>:

> Ja, ich bitte um Entschuldigung für die unnötige Aufregung. Aber es ist doch
> schlimm, dass ich schon auf die Idee komme, ich könnte von der Mailingliste

> geworfen worden sein. Ich kenne das bereits vom ADFC und den

> Piratenparteien. Die Stimmung auf der debate-Mailingliste ist ähnlich der,
> als ich dort unterdrückt wurde.

Das ist völlig natürlich, daß du auf diese Idee kommst - auf dich paßt
der Spruch: 'Wie der Schelm ist, so denkt er.' Du willst andere
ausschließen, also deutest du alles, was dir passiert, genauso.

flup° nach dag°

alter

Volker Birk

In de.org.ccc Max Sievers <max.s...@enddeluxe.de> wrote:
> Aber es ist doch
> schlimm, dass ich schon auf die Idee komme, ich könnte von der Mailingliste
> geworfen worden sein.

Das stimmt. Nach allem, was wir dafür tun, dass die Kommunikation frei
bleibt, ja nach allem, was wir von und mit Dir erdulden, sollte Dir
langsam klar sein, dass beim CCC sicher niemand zensiert wird.

Nicht einmal Du.

> Ich kenne das bereits vom ADFC und den

> Piratenparteien. Die Stimmung auf der debate-Mailingliste ist ähnlich der,
> als ich dort unterdrückt wurde.

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, /warum/ ADFC und Piraten Dich
rausgeschmissen haben. Ein Tipp: nein, es liegt nicht daran, dass das
alles Faschisten sind und Du der einzige Antifaschist.

Es liegt alleine an Dir selber. Denk mal drüber nach.

Schalt doch einfach mal ein, zwei Gänge zurück. Du wirst sehen, Du
kommst danach wesentlich besser an. Und hör anderen auch mal zu, gerade
wenn sie Dich persönlich kritisieren.

Möglicherweise lernst Du noch etwas.

Karsten Düsterloh

Max Sievers aber hob zu reden an und schrieb:
> Dieses Template habe ich von Wilhelm Reich:

Mmm, das w�rde einiges erkl�ren, wenn du in einer solchen Orgon-Pyramide
wohnst...

Max Sievers

Karsten Dï¿œsterloh schrieb:

> [...]

| angesichts der bei ihm im Vordergrund stehenden diversen Bezï¿œge etwa auf
| Marx und Freud, angesichts seines oft betonten Selbstverstï¿œndnisses als
| Naturforscher und angesichts anderer hervorstechender Aspekte seines
| Lebens und Werks einer ausfï¿œhrlichen Begrï¿œndung bedï¿œrfte. Diese kann hier,
| schon aufgrund der Fï¿œlle des Materials, nicht gegeben werden. Hier kann
| nur, vergleicht man Reichs Werk mit einem Palimpsest, dessen unterste
| Schicht, die Reich selbst mehrmals ï¿œberschrieb und deren Text nur an
| wenigen Stellen durchscheint, freizulegen versucht werden.
-- Bernd A. Laska: Wilhelm Reich ohne Freud/Marx/Orgon.
http://lsr-projekt.de/wrlex.html

> [...]
| Beziehung zur Vernunft haben? Man mag ja zugestehen, dass Reich zeitweilig
| eine gute Intuition hatte und dank ihr einige brauchbare therapeutische
| Techniken entwickelte. Man wird ihm vielleicht noch sein Engagement fï¿œr
| Sexualreformen und gegen den Faschismus hoch anrechnen. Aber dass Reich,
| wie Raditsa impliziert, Europas letzter Aufklï¿œrer gewesen ist: diese
| singulï¿œre Position Reichs in der Geistesgeschichte des 20. Jahrhunderts
| scheint bisher niemand zu begrï¿œnden. Ich halte dies jedoch fï¿œr eine
| attraktive und lohnversprechende Herausforderung.
-- Bernd A. Laska: Wilhelm Reich -- Essenz und Konsequenz.
http://lsr-projekt.de/wrinnuce.html

Max Sievers

Volker Birk schrieb:

> Das stimmt. Nach allem, was wir dafï¿œr tun, dass die Kommunikation frei

> bleibt, ja nach allem, was wir von und mit Dir erdulden, sollte Dir
> langsam klar sein, dass beim CCC sicher niemand zensiert wird.

Das behaupten die Piratenparteien auch. Obwohl natï¿œrlich "Lï¿œschen statt
Sperren" ein Werbespruch fï¿œr Zensur ist. Denn Zensur ist auch Zensur, wenn
sie legal ist (das ist sie meist) und wenn KiPo zensiert wird. Wer also fï¿œr
die Zensur von KiPo ist, der ist fï¿œr Zensur. Der CCC hingegen setzt sich
fï¿œr die "ungehinderte Kommunikation" ein. Aus der Prï¿œambel der Satzung:

http://ccc.de/club/statutes?language=de#pre

> Nicht einmal Du.

Es ist doch bezeichnend, dass Du dies so herausstellst.

> Vielleicht solltest Du Dir mal ï¿œberlegen, /warum/ ADFC und Piraten Dich

> rausgeschmissen haben. Ein Tipp: nein, es liegt nicht daran, dass das
> alles Faschisten sind und Du der einzige Antifaschist.
>

> Es liegt alleine an Dir selber. Denk mal drï¿œber nach.

| Gï¿œnstig ist das Wetter, wie Sie wissen, nur dem, der in eine Richtung
| strebt, die der meinen entgegengesetzt ist; wer den Hafen der Vernunft und
| der Wahrheit anzusteuern wagt, dem sind alle Winde so widrig, daᅵ er gar
| nicht geschickt und listig genug sein kann.
-- Julien Offray de La Mettrie

Gerd Bliede

"Max Sievers" <max.s...@enddeluxe.de> schrieb:

> [...]

Du bist nicht nur Krawallmacher, sondern in meinen Augen
sogar ein ganz mieser, der als angebliches CCC-Mitglied
seine eigene Organisation hier in die Pfanne hauen will,
anstatt Meinungsverschiedenheiten, wie es sich gehört,
intern zu diskutieren.

> Das ist der richtige Ort, um den CCC zu demaskieren. Der
> Grund ist, dass die Faschisten im CCC es nicht ertragen, wenn
> ihnen jemand die Wahrheit sagt. Da muss ich nicht nachfragen,

> sondern nur die Realität wahrnehmen.

Für mich bist ganz eindeutig *Du* ein Faschist, d.h. der sich frech
und großkotzig äußert, andere Meinungen nicht gelten läßt und
deshalb verständlicherweise von den anderen CCC-Mitgliedern
nicht mehr geduldet wird. *Demokratie* funktioniert halt so!

Gerd

Volker Birk

In de.org.ccc Max Sievers <max.s...@enddeluxe.de> wrote:
[Niemand wird beim CCC von einer Liste geschmissen]

> Es ist doch bezeichnend, dass Du dies so herausstellst.

Stimmt.

Nachdem wie Du Dich hier und anderswo ständig als Granatenarschloch
aufführst, wundere ich mich über mich selber, das ich das immer noch gut
finde, Dich nicht rauszuschmeissen ;-)

Der ADFC und die Piraten haben jedenfalls mein vollstes Mitgefühl.

Hans Bolte

Max Sievers schrieb:

> Obwohl natï¿œrlich "Lï¿œschen statt
> Sperren" ein Werbespruch fï¿œr Zensur ist.

Das ist eine wichtige Feststellung.

> [...]
> fï¿œr die "ungehinderte Kommunikation" ein. Aus der Prï¿œambel der Satzung:

Hans

--
"Sobald der Messias kommt, sind alle [Nichtjuden] Sklaven der Israeliten."
Der Talmud

Message has been deleted

Skandalos

Am Sun, 19 Jul 2009 14:29:42 +0200 schrieb Max Sievers:

> Das ist der richtige Ort, um den CCC zu demaskieren. Der Grund ist, dass die
> Faschisten im CCC es nicht ertragen, wenn ihnen jemand die Wahrheit sagt.

> Da muss ich nicht nachfragen, sondern nur die Realit�t wahrnehmen.

Hast Du gedacht, Du mu�t Dir nur das richtige Etikett ankleben, dann kannst
Du Dir alles erlauben? Mu�t Dich nur Antifaschist nennen, dann kannst Du
Deinen faschistischen Charakter nach Herzenslust ausleben?

Danke, da� Du Deinen Fall auch noch welt�ffentlich im Usenet ausbreitest.

Immer wieder ein echter Genu�, wenn ein Dreckschwein auf die Fresse fliegt.

Gerald Gruner

Max Sievers schrieb am Sun, 19 Jul 2009:

> [...]

> und den Piratenparteien. Die Stimmung auf der debate-Mailingliste

> ist �hnlich der, als ich dort unterdr�ckt wurde.

Es sind IYO immer die anderen, nie du selbst, oder?
Bzw.: "Ein Geisterfahrer? Hunderte...!"

MfG
Gerald

--
Freedom of speech is not important for democracy,
freedom of speech IS democracy.

Max Sievers

Ich nehme die Rï¿œcknahme der Anschuldigung zurï¿œck. Ich hatte mich gestern
nicht geirrt, sondern war der Wirklichkeit nur um ein paar Stunden voraus!

Date: Montag, 20. Juli 2009 11:31
From: MAILER...@aibling.ccc.de
To: m...@fsfe.org

<deb...@lists.ccc.de>:
Sorry, only subscribers may post. If you are a subscriber, please forward
this message to debate-allo...@lists.ccc.de to get your new address

(m...@fsfe.org) included (#5.7.2)

--- Below this line is a copy of the message.

Subject: Deine Teilnahme an debate
Date: Montag, 20. Juli 2009 11:52
From: Christian Carstensen <listm...@ccc.de>
To: m...@fsfe.org
Cc: listm...@ccc.de

Hallo Max,

Du hast die Wahl - freiwillige Selbstkontrolle oder technische
Limitierung. Entscheide Dich.

Gruᅵ,

cpunkt

Volker Birk

In de.org.ccc Max Sievers <max.s...@enddeluxe.de> wrote:
> Du hast die Wahl - freiwillige Selbstkontrolle oder technische
> Limitierung. Entscheide Dich.

Oh, cpunkt hat wohl endgültig die Schnauze voll von Deinem Getrolle.
Mäxchen, mit cpunkt würde ichs mir lieber nicht verderben, das ist
nämlich seine Liste, die deb...@ccc.de, er hat sie an der Backe.

Hey, Du wirst doch nicht der erste sein, der es schafft, vom ADFC, von
den Piraten und auch vom CCC rausgeschmissen zu werden? ;-)

Neuer Rekord - was würde Wilhelm Reich dazu sagen? Neinein, Du musst das
nicht posten, kein Mensch liest mehr Deine Reich-Zitate ;-) Das war
*rhetorisch* gefragt, Mäxchen!

Viele Grüsse,

Max Sievers

Volker Birk schrieb:

> Oh, cpunkt hat wohl endgï¿œltig die Schnauze voll von Deinem Getrolle.

Anscheinend habe ich die Liste nun wieder abonniert.

> Mï¿œxchen, mit cpunkt wï¿œrde ichs mir lieber nicht verderben, das ist
> nï¿œmlich seine Liste, die deb...@ccc.de, er hat sie an der Backe.

Und was soll das bedeuten? Ich bin doch keine Belastung fï¿œr die Liste oder
den CCC. Ich bin jemand, der seine Freiheit zu nutzen versteht. Ich reihe
mich nicht in die Masse der uniformierten Mate-Trinker ein. Macht mich das
etwa zum Problemfall?

> Hey, Du wirst doch nicht der erste sein, der es schafft, vom ADFC, von
> den Piraten und auch vom CCC rausgeschmissen zu werden? ;-)

Das habe ich heute geschafft. Den Ausschluss aus dem Verein gegen Radwege
(VGR) konnte ich abwenden. Als nï¿œchstes sind der Verkehrsclub Deutschland
(VCD) und der Deutsche Freidenker-Verband (DFV) dran.

> Neuer Rekord - was wï¿œrde Wilhelm Reich dazu sagen?

Das ist kein neuer Rekord. Lies mal die Biografien von Julien Offray de La
Mettrie und von Wilhelm Reich. Wilhelm Reich wï¿œrde sagen, dies sei das
Schicksal eines jeden, der den Freiheitskrï¿œmern die Wahrheit sagt.

Volker Birk

> Und was soll das bedeuten? Ich bin doch keine Belastung für die Liste oder
> den CCC.

Und ob. Du kannst Dir wahrscheinlich wirklich nicht vorstellen, wie Du
uns allen auf die Nerven gehst.

> Ich bin jemand, der seine Freiheit zu nutzen versteht. Ich reihe
> mich nicht in die Masse der uniformierten Mate-Trinker ein. Macht mich das
> etwa zum Problemfall?

Das nicht, nein. Zum Problemfall macht Dich Deine endlose Meckerart.

> Das habe ich heute geschafft. Den Ausschluss aus dem Verein gegen Radwege

> (VGR) konnte ich abwenden. Als nächstes sind der Verkehrsclub Deutschland

> (VCD) und der Deutsche Freidenker-Verband (DFV) dran.

Die armen ;-)

> Das ist kein neuer Rekord. Lies mal die Biografien von Julien Offray de La

> Mettrie und von Wilhelm Reich. Wilhelm Reich würde sagen, dies sei das
> Schicksal eines jeden, der den Freiheitskrämern die Wahrheit sagt.

Ach Gottchen. Vielleicht solltest Du Dir einen anderen Haus-Filofen
suchen, der olle Reich scheint Dich nur zu verwirren.

Versuch's doch mal mit Alfred E. Neumann, der hat nicht weniger
Sinnvolles gesagt als der liebe durchgeknallte Herr Reich ;-)

Ralph Angenendt

Well, Max Sievers <max.s...@enddeluxe.de> wrote:
> [...]
> geworfen worden sein. Ich kenne das bereits vom ADFC und den
> Piratenparteien. Die Stimmung auf der debate-Mailingliste ist ï¿œhnlich der,

Aber das liegt natï¿œrlich alles an allen anderen, nie an dir!

Geh mal kalt duschen.

So fï¿œr die nï¿œchsten 20 Jahre.

Ralph
--
Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaï¿œen treu
geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie

Max Sievers

Ralph Angenendt schrieb:

> Aber das liegt natï¿œrlich alles an allen anderen, nie an dir!

Klar, das sind alles Faschisten.

Max Sievers

Max Sievers schrieb:

> Anscheinend habe ich die Liste nun wieder abonniert.

Und schon wieder rausgeworfen.

Artlab Izoard

Max Sievers wrote:

Och nᅵ.
War eigentlich alles, was ich dazu schreiben wollte, aber

> [...] Volker Birk muss unschï¿œdlich gemacht werden. An ihm sollte
> ein Exempel statuiert werden. Wir mï¿œssen uns von ihm distanzieren.

so ï¿œuï¿œern sich vielleicht Faschisten?

Arti

Max Sievers

Artlab Izoard schrieb:

> so ï¿œuï¿œern sich vielleicht Faschisten?

Ein oberflï¿œchlicher Vergleich fï¿œhrt zu nichts. Auf die Gesinnung kommt es
an. Findest Du es etwa in Ordnung, dass mich Volker Birk als Nazi
bezeichnet und behauptet, ich wï¿œrde mich mit Massenmï¿œrdern solidarisieren?

| In einem absoluten Standardwerk der katholischen Literatur, dem
| "Kirchlichen Handlexikon" aus dem Jahr 1907 (Buchberger), gibt es einen
| Artikel "Hass", wo es heiï¿œt:

| Soweit das Kirchliche Handlexikon. Der Prï¿œfstein, ob Hass erlaubt und
| gerecht ist, ist also das gï¿œttliche Gesetz. Im Alten wie im Neuen
| Testament wird immer wieder der Grundsatz ausgesprochen: Hasset das Bï¿œse,
| liebt das Gute! Dementsprechend sagt auch Christus:

-- Pater Lingens Predigt: Brigitte Zypries gegen Hass im Internet.
<http://wahrheitscorner.blogspot.com/2009/07/pater-lingens-predigt-brigitte-zypries.html>

Manuel Rodriguez

On 20 Jul., 13:51, Max Sievers <max.siev...@enddeluxe.de> wrote:

> [...]

> Mettrie und von Wilhelm Reich. Wilhelm Reich würde sagen, dies sei das
> Schicksal eines jeden, der den Freiheitskrämern die Wahrheit sagt.

Bei Wikipedia-DE gab es auch mal so einen Fall: Nach einer
Alkoholparty hat ein sturzbesoffener Wiki-Admin alle anderen Wiki-
Admins (immerhin 15 Stück) aus dem MediaWiki-System rausgekickt.
Danach war er der einzige mit Schreibberechtigung für Wikipedia und
hat sich auch noch selbst bestraft. Er hat sich also selbst gesperrt.
Dann kam für eine ganze Zeit niemand mehr ins Wiki-System und erst
durch den Nachschlüssel von Udo Pastörs (NPD) konnte weiterer Schaden
von Wikimedia e.V. abgewand werden.

Horst Schnellinger

* Max Sievers <max.s...@enddeluxe.de> [20-07-09 13:38]:

Du solltest dir einfach mal in den Gelben Seiten ein paar gescheite
ï¿œrzte suchen, du Spinner.

Volker Birk

Max Sievers <max.s...@enddeluxe.de> wrote:
> Ein oberflächlicher Vergleich führt zu nichts. Auf die Gesinnung kommt es

> an. Findest Du es etwa in Ordnung, dass mich Volker Birk als Nazi
> bezeichnet und behauptet, ich würde mich mit Massenmördern solidarisieren?

Nun, wenn Du Dich mit Röhler solidarisierst, der ist ein Nazi.
Tatsächlich darfst Du mich aber gerne erstmal passend zitieren.

Artlab Izoard

Max Sievers wrote:

> Ein oberflï¿œchlicher Vergleich fï¿œhrt zu nichts.

Ich habe nicht verglichen.

> Auf die Gesinnung kommt es an.

Da kennst Du Dich sicher besser aus.

> Findest Du es etwa in Ordnung,

Ich finde garnichts. Ich stelle fest.

Arti

Ralph Angenendt

Well, Max Sievers <max.s...@enddeluxe.de> wrote:

> Klar, das sind alles Faschisten.

Wie gesagt: Geh kalt duschen.

Andreas Röhler

Volker Birk wrote:

> Nun, wenn Du Dich mit Röhler solidarisierst, der ist ein Nazi.

Sagt VB und findet das ganz normal und keineswegs ein Beleidigung.
Geradeso als ob Norman Podhoretz, Noam Chomsky und viele andere
in einer Zeitschrift zu finden wären, die sich die Vertreibung
von Juden zur Aufgabe gemacht hätte.

Den faschistischen Stil des "Anti"-faschismus hatten wir schon in der DDR.
Wir brachen das vom CCC-Ulm nicht noch einmal.

Andreas Röhler

Max Sievers wrote:

> Ein oberflächlicher Vergleich führt zu nichts. Auf die Gesinnung kommt es
> an.

Falsch, leider.
Der Zweck heiligt die Mittel nicht.
VB ist vor allem traurig.

Was Du hier vorschlägst, versucht er selbst.
VB versucht, die Existenz anderer zu zerstören.
Er hat aber auch die (Macht)Mittel hierzu.
Was wiederum sein Pech ist, denn so wird er zum Täter, Du nicht.

Der Machtlose ist bisweilen der Glückliche auf dieser Welt.

Grüße

Andreas

Volker Birk

Andreas Röhler <andreas...@online.de> wrote:
> Sagt VB und findet das ganz normal und keineswegs ein Beleidigung.

Es ist bei Dir wohl eine Tatsachenfeststellung, so wie bei Deinem Freund
Horst Mahler eben auch.

> Geradeso als ob Norman Podhoretz, Noam Chomsky und viele andere
> in einer Zeitschrift zu finden wären, die sich die Vertreibung
> von Juden zur Aufgabe gemacht hätte.

Ein paar Links zu Leuten, die Röhler wie ich als Nazi einordnen:

<http://www.tau.ac.il/Anti-Semitism/asw97-8/germany.html>
<http://www.trend.infopartisan.net/trd0501/t300501.html>
<http://www.anarchie.de/main-18797.html>
<http://www.nadir.org/nadir/initiativ/daneben/archiv/antifa/intervention/track02.html#c>
<http://www.freibaerger.de/archiv/a22_1.htm>
<http://de.indymedia.org/2002/12/37602.shtml>
<http://www.bifff-berlin.de/aktuell95.html>
<http://www.akweb.de/ak_s/ak424/35.htm>

Auch der Wikipedia-Artikel gibt da was her:

<http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalanarchismus#Einordnung>

Max Sievers

Andreas Rï¿œhler schrieb:

> Falsch, leider.
> Der Zweck heiligt die Mittel nicht.

Ein Ausschluss aus einem Verein ist doch kein brutales Mittel. Wenn die
restlichen Mitglieder sich von einem Mitglied so weit distanzieren, hat es
den Ausschluss dieses Mitglieds aus dem Verein zur Folge. Das kann man auch
Vereinigungsfreiheit nennen.

> Was Du hier vorschlï¿œgst, versucht er selbst.
> VB versucht, die Existenz anderer zu zerstï¿œren.

Ich aber nicht. VB darf von mir aus auf der Liste bleiben und an seine
Existenz i.d.S. denke ich nicht.

Volker Birk

Andreas Röhler <andreas...@online.de> wrote:
> VB versucht, die Existenz anderer zu zerstören.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, Deine Existenz, Nazi, zu zerstören, dann
würde ich das nicht tun. Ich würde es nur tun, wenn Du so gefährlich
würdest, dass wieder andere mit Leib und Leben für Eure Untaten bezahlen
müssen.

Das unterscheidet uns.

Dass ich aber mein Bestes geben werde, damit Nazis wie Du nie wieder
mehr Macht bekommen, darauf darfst Du Dich verlassen. Das habe ich mein
ganzes Leben gemacht, und das werde ich auch weiterhin mit ganzen
Kräften tun.

Andreas Röhler

Volker Birk wrote:

> [...]
> Horst Mahler eben auch.

> Ein paar Links zu Leuten, die Röhler wie ich als Nazi einordnen:

Hier steht

editor of the Holocaust denial forum Sleipnir, Andreas Röhler;

was ein Blödsinn ist.

Ansonsten kein Autorenname, nichts.
Wer verantwortet Dergleichen?

Gleichwohl dürfte es sich um eine Art Urtext handeln für den Restmüll,
den Du angibst.

Ein Müllhändler schreibt vom anderen ab.

Was haben sie davon, Unsinn zu verbreiten?
Was hast Du davon?

Christof Donat

Hi,

> Ansonsten kein Autorenname, nichts. Wer verantwortet Dergleichen?

Ganz unten steht: "All rights reserved to the Sephen Roth Institute, Tel
Aviv University". Ich nehme mal an, dass die Uni zumindest als
Asprechpartner in Frage kommt.

Auf http://www.tau.ac.il/Anti-Semitism/default.htm steht auch, was
dieses Institut so macht.

Sollten die in dem Text erhobenen Vorwürfe gegen dich also den
Tatbestand einer Beleidigung erfüllen, dann wende dich vertrauensvoll an
deine nächste Polizeidienststelle, oder falls dir das unangenehm ist an
einen Anwalt deines Vertrauens.

Christof

Andreas Röhler

Volker Birk wrote:

> Wenn ich die Möglichkeit hätte, Deine Existenz, Nazi, zu zerstören, dann
> würde ich das nicht tun. Ich würde es nur tun, wenn Du so gefährlich
> würdest, dass wieder andere mit Leib und Leben für Eure Untaten

Die historische Linie, in die Du mich zu stellen suchst,
dürfte tatsächlich die Deine sein.

Denn "das Böse", und die "bösen Menschen", die man hindern müsse, gibt
es nicht.

Daß die Welt besser sei, wenn nur die Richtigen dran kämen und die Falschen nicht,
eben dies ist die Fiktion und Offenbarung des real existierenden
Neofaschismus.

Andreas Röhler

Christof Donat wrote:

Bist ein Pfundskerl, Danke!

Apropos, was macht denn das Institut?
Sich Verleumdungen aus Deutschland auf Bestellung liefern lassen?

Vom Berliner Dienst, dessen Denzunziationen so übel waren, daß
dieser aufgelöst und die Akten vernichtet werden mußten?

Christof Donat

Hi,

> Bist ein Pfundskerl, Danke!

Gern geschehen.

Christof

Louis Hoefler

In article <h41v34$ekj$2...@news.eternal-september.org>,
max.s...@enddeluxe.de says...

> Und schon wieder rausgeworfen.

Verflixt, die jungs vom ccc haben anscheinen eine gute
Administrationsoberfäche für ihre Listen.

Volker Birk

Christof Donat <c...@okunah.de> wrote:
> [...]
> Tatbestand einer Beleidigung erfüllen, dann wende dich vertrauensvoll an
> deine nächste Polizeidienststelle, oder falls dir das unangenehm ist an

Wie soll Röhler das machen, sein Anwalt sitzt ja grade?

Andreas Röhler

Volker Birk wrote:

> Wie soll Röhler das machen, sein Anwalt sitzt ja grade?
>
> Viele Grüsse,
> VB.

Wäre es so, wäre VB wohl stolz drauf.

Lebt eine seltsame Art der Freiheitliebe hinter dem Ulm.

Joachim Stiegler

Volker Birk schrieb:
> Wie soll Röhler das machen, sein Anwalt sitzt ja grade?

Da wars auch höchste Zeit.

Andreas Röhler

Joachim Stiegler wrote:

Es handelt sich um eine der vielen
Falschbehauptungen, die VB - aus welchen Gründen auch
immer - in die Welt setzt.

Soweit ich mich erinnere, wurde keiner meiner
Verteidiger je im Zusammenhang mit der Verteidigung
bedroht oder eingesperrt.

Die Verfahren gegen mich wurden schließlich auf Antrag
der Staatsanwaltschaft selbst eingestellt.

Von mindest einem Fall in den USA wie auch hierzulande
meine ich gehört zu haben, in denen die Verteidiger
ihrer Verteidigung folgend mit Angklagen überzogen
bzw. inhaftiert wurden.

Ich halte das für bedrohlich für die Allgemeinheit.
Ein Verteidiger wird von Berufs wegen an einem fremden
Streit beteiligt. Jeder Streit birgt ein gewisses
Risiko der Eskalation. Ein Rechtsanwalt geht von Berufs
wegen ein höheres Risiko ein, in Konflikte zu geraten.
Die Tätigkeit eines Verteidigers sollte daher unter
besonderen Schutz gestellt werden, wie es aus
vergleichbaren Gründen auch für die Presse gilt.

Volker Birk

Andreas Röhler <andreas...@online.de> wrote:
> Es handelt sich um eine der vielen
> Falschbehauptungen, die VB - aus welchen Gründen auch
> immer - in die Welt setzt.

Ich meinte Deinen lieben Freund Horst Mahler:

<http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612772,00.html>

Und das weisst Du natürlich genau.

Andreas Röhler

Volker Birk wrote:

> Ich meinte Deinen lieben Freund Horst Mahler:
>
> <http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612772,00.html>
>
> Und das weisst Du natürlich genau.
>
> VB.

Dann zeige, bei welcher Gelegenheit Horst Mahler mein Anwalt gewesen wäre.
Oder aber nimm hin, daß Du das genannt wirst, was Du bist.

Daß Horst Mahler nunmehr nicht als RAF-Mitglied, sondern wegen bloßer Meinungsäußerungen
inhaftiert ward, erweckt i.Ü. meine Anteilnahme und nicht etwas meine Verachtung.

Meinungsäußerungen können m.E. in einer - auch nur parlamentarischen - Rechtsordnung
keine Straftaten sein.
Die entsprechenden Gesetze und Urteile sind vor dem Grundgesetz nichtig.

Max Sievers

Gerd Bliede schrieb:
> [...]

Doch, sehr wohl!

http://fdik.org/debate-faq

> [...]
> seine eigene Organisation hier in die Pfanne hauen will,
> anstatt Meinungsverschiedenheiten, wie es sich gehï¿œrt,

Falsch, es gehï¿œrt sich, Missstï¿œnde an die ï¿œffentlichkeit zu bringen. Die
ï¿œffentlichkeit schï¿œtzt mich und schadet denen.

| der Verein ist nur dein Werkzeug oder das Schwert, wodurch Du deine
| natᅵrliche Kraft verschᅵrfst und vergrᅵᅵerst; der Verein ist fᅵr Dich und
| durch Dich da, die Gesellschaft nimmt umgekehrt Dich fï¿œr sich in Anspruch
| und ist auch ohne Dich; kurz die Gesellschaft ist heilig, der Verein dein
| eigen: die Gesellschaft verbraucht Dich, den Verein verbrauchst Du.
-- Max Stirner: Der Einzige und sein Eigentum. 1844.
http://LSR-Projekt.de/msee

So peinlich die Umstï¿œnde und der Zwang der Verhï¿œltnisse auch sein mï¿œgen, und
zwar fï¿œr alle Teile: Ich muss mich dagegen wehren, still kaltgestellt zu
werden. Die uns alle bewegende, in mancher Hinsicht sowohl fï¿œr die Zukunft
des CCC wie die der Menschheit entscheidenden Erï¿œrterungen brauchen das
Licht der Welt nicht zu scheuen.

> Fï¿œr mich bist ganz eindeutig *Du* ein Faschist, d.h. der sich frech
> und groᅵkotzig ᅵuᅵert, andere Meinungen nicht gelten lᅵᅵt und
> deshalb verstï¿œndlicherweise von den anderen CCC-Mitgliedern
> nicht mehr geduldet wird. *Demokratie* funktioniert halt so!

Ein Verein ist keine Demokratie.

Max Sievers

Max Sievers schrieb:

> http://fdik.org/debate-faq

Christian Carstensen schrieb mir gestern, nachdem er mich zum ersten Mal von
der Liste geworfen hatte:

| Du hast die Wahl - freiwillige Selbstkontrolle oder technische
| Limitierung. Entscheide Dich.

Ich antwortete:

Daraufhin schrieb Christian Carstensen:

| Eine gute Entscheidung. Vielen Dank.

... und setzte meine Adresse wieder auf die Abonnentenliste. Dieses Vorgehen
ist eine Unverschï¿œmtheit! Ich beschwerte mich:

| Ich bin kein Problemfall. Wieso sollte gerade ich zu einer freiwilligen
| Selbstkontrolle erpresst werden?

Ich schickte ein paar Mails an die Liste und merkte bald, dass ich offenbar
schon wieder von der Liste geworfen wurde. Nun fasste ich nach:

| Bitte entscheidet Euch nun endlich, ob Ihr mich zensiert, oder nicht.
| Wir sind hier doch nicht im Kindergarten!

Seither warte ich auf eine Antwort.

Andreas Röhler

Max Sievers wrote:

> Doch, sehr wohl!

> http://fdik.org/debate-faq

> Falsch, es gehört sich, Missstände an die Öffentlichkeit zu bringen. Die
> Öffentlichkeit schützt mich und schadet denen.

> -- Max Stirner: Der Einzige und sein Eigentum. 1844.
> http://LSR-Projekt.de/msee

Ein kräftiger Text. Ist er aber auch wahr?

Von der Freiheit des Willens aus betrachtet, läßt sich der Zweck eines
Vereins nicht vorab definieren.

Es sind die Gründer, bzw. Mitglieder des Vereins, die dessen Zweck bestimmen.

In Deinem Fall läßt sich zeigen, daß der Ausschluß dem deklarierten Vereinsziel
zuwiderläuft, der Admin also vereinsschädigend handelt.

http://fdik.org/debate-faq:

"1. Was ist deb...@ccc.de?

deb...@ccc.de ist die öffentliche Diskussionsliste des Chaos Computer Clubs. Jeder kann diese
abonnieren, jeder Abonnent empfängt alle Mails auf der Liste und kann auch schreiben. Zensur, Filterung oder
sonstige Maßnahmen finden nicht statt. "

> So peinlich die Umstände und der Zwang der Verhältnisse auch sein mögen,
> und zwar für alle Teile: Ich muss mich dagegen wehren, still kaltgestellt
> zu werden. Die uns alle bewegende, in mancher Hinsicht sowohl für die
> Zukunft des CCC wie die der Menschheit entscheidenden Erörterungen

> brauchen das Licht der Welt nicht zu scheuen.

> Ein Verein ist keine Demokratie.

Kann aber demokratisch gestaltet werden und sollte es m.E. auch.

Grüße

Andreas

Max Sievers

Andreas Rï¿œhler schrieb:

> Ein krï¿œftiger Text. Ist er aber auch wahr?
>
> Von der Freiheit des Willens aus betrachtet, lᅵᅵt sich der Zweck eines
> Vereins nicht vorab definieren.
>
> Es sind die Grï¿œnder, bzw. Mitglieder des Vereins, die dessen Zweck
> bestimmen.

Eben und deswegen kann man durchaus behaupten, dass sich der Zweck eines
Vereins vorab definieren lï¿œsst. Der Verein ist auch dynamisch und somit
sein Zweck, denn die Mitglieder verï¿œndern sich und es gibt Ein- und
Austritte. Stirner hat noch mehr zum Verein geschrieben, denn er schlï¿œgt
ihn als Mittel zur ï¿œberwindung der Herrschaft vor. Dieses Zitat halte ich
fï¿œr Stirners Kernaussage zum Verein. Hier ist es mit etwas mehr Kontext:

> [...]
| Gesellschaft mehr als Du, so geht sie Dir ï¿œber Dich; der Verein ist nur
| dein Werkzeug oder das Schwert, wodurch Du deine natï¿œrliche Kraft
| verschᅵrfst und vergrᅵᅵerst; der Verein ist fᅵr Dich und durch Dich da,
| die Gesellschaft nimmt umgekehrt Dich fï¿œr sich in Anspruch und ist auch

| ohne Dich; kurz die Gesellschaft ist heilig, der Verein dein eigen: die
| Gesellschaft verbraucht Dich, den Verein verbrauchst Du.
-- Max Stirner: Der Einzige und sein Eigentum. 1844.
http://LSR-Projekt.de/msee

> Kann aber demokratisch gestaltet werden und sollte es m.E. auch.

Aber nur in Stirners Sinne -- und das stelle ich mir nicht unter dem Begriff
Demokratie vor. Demokratie ist Herrschaft, ist Unterdrï¿œckung. Ich lasse
manche andere Meinung gelten und lasse mich manchmal auch umstimmen, aber
das heiï¿œt doch nicht, dass ich zwanghaft Kompromisse suchen muss und
stï¿œndig meine Meinung in beschwichtigenden Worten verpacken muss! Wer das
fordert, ist Faschist.

Christof Donat

Hi,

> Demokratie ist Herrschaft, ist Unterdrückung.

Hast du eine bessere Lösung, wie man das Zusammenleben von Menschen
organisieren kann?

> Ich lasse manche andere Meinung gelten und lasse mich manchmal auch

> umstimmen, aber das heißt doch nicht, dass ich zwanghaft Kompromisse
> suchen muss und ständig meine Meinung in beschwichtigenden Worten
> verpacken muss!

Das musst du nicht, aber auch alle anderen müssen das nicht. Jeder muss
halt dann mit den Konsequenzen seines Handelns leben. Freiheit bedeutet
nicht, dass man einfach macht, was einem gerade in den Sinn kommt,
sondern sie bedeutet, dass man sein Leben eigenverantwortlich gestalten
kann. Dazu gehört eben auch, dass man die Verantwortung für das eigene
Handeln auch übernimmt.

Christof

Volker Birk

Andreas Röhler <andreas...@online.de> wrote:
> Dann zeige, bei welcher Gelegenheit Horst Mahler mein Anwalt gewesen wäre.

Röhler, jetzt beginnst Du amüsant zu werden. Damit habe ich ja nun
wirklich gar nicht mehr gerechnet. ;-)

> Daß Horst Mahler nunmehr nicht als RAF-Mitglied, sondern wegen bloßer Meinungsäußerungen
> inhaftiert ward, erweckt i.Ü. meine Anteilnahme und nicht etwas meine Verachtung.

Ach, der arme! Hetzt rum, als Jurist in vollem Wissen gegen geltendes
Recht, und wird dann dafür rechtskräftig verurteilt.

Ja, sowas!

> Meinungsäußerungen können m.E. in einer - auch nur parlamentarischen - Rechtsordnung
> keine Straftaten sein.
> Die entsprechenden Gesetze und Urteile sind vor dem Grundgesetz nichtig.

Dein Irrtum, mal wieder.

Ich find das ja keine gute Idee, die Ausschwitz-Lüge unter Strafe zu
stellen. Wenn ich dann allerdings sehe, dass man Lügner und Verführer
wie Euch Nazis damit ärgern kann, bin ich fast schon verführt, das
nochmals zu überdenken ;-)

Gerd Bliede

"Andreas Röhler" <andreas...@online.de> schrieb:

> [...]

> tarischen - Rechtsordnung keine Straftaten sein. Die
> entsprechenden Gesetze und Urteile sind vor dem Grundgesetz

Ich kenne weder Dich noch Horst Mahler und wenn das stimmt,
was politisch über Dich berichtet wird, sind wir auch keine Ge-
sinnungsgenossen - im Gegenteil! Aber in Sachen Bestrafung
von Horst Mahler pflichte ich Dir bei. Es ist doch ein Treppen-
witz der Weltgeschichte des Jahres 2009, dass hier jemand zu
vielen Jahren Haft verurteilt wird - und immer wieder - nur weil
er eine andere Meinung hat, als von ihm verlangt. Wann wird er
eigentlich gefoltert, so wie im Mittelalter? ;-((

»Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein
Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.«(Voltaire)

Gerd

Max Sievers

http://learn.to/quote

> [...]

| Oh lass sie schrein! -- Ihnen, die nie begehrt,
| die Wahrheit hinter einem Wort zu finden,
| ist auch des Wortes rechter Sinn verwehrt.
| Sie werden Blinde bleiben unter Blinden.
|
| Du aber, Wort, so klar, so stark, so rein,
| das Alles sagt, wonach ich ruhlos trachte,
| ich gebe dich der Zukunft! -- Sie ist dein.
| Wenn Jeder endlich zu sich selbst erwachte.
|
| Kommt sie im Sonnenblick? -- Im Sturmgebrï¿œll? --
| Ich weiᅵ es nicht ... doch sie erscheint auf Erden!
| -- ᅵIch bin ein Anarchist!ᅵ -- ᅵWarum?ᅵ -- ᅵIch will
| nicht herrschen, aber auch beherrscht nicht werden!ᅵ

-- John Henry Mackay: Sturm. Zï¿œrich, 1888.

Zum Einstieg empfehle ich:

Alexander Berkman: ABC des Anarchismus. 1929.
http://deu.anarchopedia.org/ABC_des_Anarchismus

Bernd A. Laska: LSR als ᅵanarchistischesᅵ Projekt. In: Die richtige Idee fᅵr
eine falsche Welt. Perspektiven der Anarchie. Hg.v. Rolf Raasch und Hans
Jï¿œrgen Degen. Berlin: OPPO-Verlag 2002, S. 93--100.
http://LSR-Projekt.de/anarcho

> Das musst du nicht, aber auch alle anderen mï¿œssen das nicht. Jeder muss

> halt dann mit den Konsequenzen seines Handelns leben.

Ich akzeptiere aber nicht die Konsequenz, dass ich, ein ᅵLebewesenᅵ (Satzung
CCC) und Clubmitglied, von der ï¿œffentlichen Diskussionsliste des CCC -- auf
der laut FAQ Zensur, Filterung oder sonstige Maï¿œnahmen nicht stattfinden --
ausgeschlossen bin. Es wird mir vorgeworfen, ich schmï¿œhte meinen eigenen
Verein. Das ist nicht mein Verein. Das ist nicht unser Verein, in dem diese
Kï¿œpfe, diese Hirne herrschen dï¿œrfen.

Joachim Stiegler

Gerd Bliede schrieb:

> [...]

> vielen Jahren Haft verurteilt wird - und immer wieder - nur weil
> er eine andere Meinung hat, als von ihm verlangt.

Holocaut Leugnung ist eine Straftat. Meinungsfreiheit hört da auf, wo
die Freiheit anderer begrenzt wird.

Es wurde auch höchste Zeit, dass Mahler wieder in den Knast kam.
Scheinbar gefällt es ihm dort sehr gut, denn es ist ja nicht das erste mal.

Joe

Max Sievers

Joachim Stiegler schrieb:

> Holocaut Leugnung ist eine Straftat. Meinungsfreiheit hï¿œrt da auf, wo

> die Freiheit anderer begrenzt wird.

Falsch, verboten ist, was Leute, die die Macht dazu haben, verboten haben.
Und da ist nichts weiter dahinter! Nehmt das endlich zur Kenntnis.

| Stripped of ethical rationalizations and philosophical pretensions,
| a crime is anything that a group in power chooses to prohibit.
-- Freda Adler

> [...]
| Dir zum Schutze noch einige Millionen, so seid Ihr eine imposante Macht
| und werdet einen leichten Sieg haben. Aber wenn Ihr dem Gegner auch als
| Macht imponiert, eine geheiligte Autoritï¿œt seid Ihr darum doch nicht, er
| mï¿œsste denn ein Schï¿œcher sein. Respekt und Achtung ist er Euch nicht
| schuldig, wenn er sich auch vor eurer Gewalt in Acht nehmen wird.

-- Max Stirner: Der Einzige und sein Eigentum. 1844.
http://LSR-Projekt.de/msee

> Es wurde auch hï¿œchste Zeit, dass Mahler wieder in den Knast kam.

Faschist!

Andreas Röhler

Gerd Bliede wrote:

Wenn Du genau liest, solltest Du drauf kommen,
was stimmt bzw. nicht stimmen kann.

Grüße

Gerd Bliede

"Joachim Stiegler" <joachim....@freenet.de> schrieb:

> Holocaut Leugnung ist eine Straftat.

Wenn .... beschließen würde, dass die falsche Rechtschreibung
des betr. Wortes eine Straftat wäre, kämst Du jetzt in den Knast.

> Meinungsfreiheit hört da auf, wo die Freiheit anderer begrenzt wird.

Das hast Du Dir aber schön gemerkt!

> Es wurde auch höchste Zeit, dass Mahler wieder in den Knast kam.
> Scheinbar gefällt es ihm dort sehr gut, denn es ist ja nicht das erste mal.

Auf jeden Fall ist er nicht devot und zeigt bemerkenswerte Zivilcourage.

Gerd

Volker Birk

Max Sievers <max.s...@enddeluxe.de> wrote:
> Ich akzeptiere aber nicht die Konsequenz

Tja, dann hast Du wohl Pech gehabt.

Viele Grüsse,

Christof Donat

Hi,

> Es ist doch ein Treppen-
> witz der Weltgeschichte des Jahres 2009, dass hier jemand zu
> vielen Jahren Haft verurteilt wird - und immer wieder - nur weil
> er eine andere Meinung hat, als von ihm verlangt.

Die Leugnung des Holocoust ist eine (im übrigen falsche)
Tatsachenbehauptung, keine Meinung. Die Meinungsfreiheit deckt auch nicht
Aussagen wie z.B.: "Ihre Frau geht fremd." Entweder es ist richtig, oder die
Frau kann verlangen, dass du es unterlässt, derartige Behauptungen über sie
zu verbreiten.

Christof

Joachim Stiegler

Max Sievers schrieb:

> Faschist!

H�r endlich auf mit deinen Beleidigungen (sofern du damit mich und nicht
Mahler meintest).

Volker Birk

Gerd Bliede <gerd_...@t-online.de> wrote:
> Auf jeden Fall ist er nicht devot und zeigt bemerkenswerte Zivilcourage.

Was an der Verbreitung einer boshaften Lüge "Zivilcourage" sein soll,
bleibt wohl Dein Geheimnis.

Joachim Stiegler

Gerd Bliede schrieb:

> Wenn .... beschlie�en wÌrde, dass die falsche Rechtschreibung
> des betr. Wortes eine Straftat wÀre, kÀmst Du jetzt in den Knast.

Wenn... Ich habe bisher noch nichts davon gehört, dass man wegen
Rechtschreibung eingesperrt wird.

> Das hast Du Dir aber schön gemerkt!

Aye, das habe ich, und jetzt?

Falk Willberg

Christof Donat schrieb:

> Hi,

> Die Leugnung des Holocoust ist eine (im ï¿œbrigen falsche)
> Tatsachenbehauptung, keine Meinung.

"In den Gulags wurde niemand gefoltert", "der Mond ist aus schweizer
Kï¿œse" oder "Putin ist ein lupenreiner Demokrat" sind auch
Tatsachenbehauptungen.

Ich halte nichts von Einschrï¿œnkungen der Freiheit, seine Meinung zu
ᅵuᅵern. Man muᅵ den Nazis nicht auch noch Mᅵrtyrer verschaffen.

Da halte ich es eher wie Wolfgang Hoffmann-Riem[0].

Falk
[0]http://www.tagesspiegel.de/politik/Holocaust-Leugnung;art771,2569679
--
"Ihr werdet euch noch wï¿œnschen wir wï¿œren politikverdrossen."
Max Winde (Twitter)

Max Sievers

Joachim Stiegler schrieb:

> Hï¿œr endlich auf mit deinen Beleidigungen (sofern du damit mich und nicht
> Mahler meintest).

Ich meine Dich und dies ist keine Beleidigung, sondern die Wahrheit. Erkenne
Dich selbst! Wieso wï¿œnscht Du den Mahler in den Knast?

Literaturtipp:

Wilhelm Reich: Die Massenpsychologie des Faschismus. 1942 (3. Aufl.).

Ein Ausschnitt aus dem Vorwort zur dritten korrigierten und erweiterten
Auflage ist im Web abrufbar unter:
<http://wahrheitscorner.blogspot.com/2009/03/die-massenpsychologie-des-faschismus.html>

Dirk Wolfgang Glomp

Am Tue, 21 Jul 2009 17:23:56 +0200 schrieb Christof Donat:

> Hi,

> Hast du eine bessere Lösung, wie man das Zusammenleben von Menschen
> organisieren kann?

Eine Demokratie ohne Wirtschaft in der alle Werte/Güter und Machtbereiche
zu gleichen Teilen auf alle Menschen verteilt werden und alle Dinge
neubewertet werden und zwar nach einer humanen und würdevollen Orientierung
gewichtet.

Banken werden dann mit dem demokratischen Willen aller Menschen genauso als
wertlos ausrangiert wie alle Kriegswaffen, die Kriegsindustrie und unsere
Kriegsminister. Die Menschheit könnte mit modernster Logistik schon lange
jeden Menschen mit ausreichend überlebenswichtigen Gütern versorgen. Alle
Güter könnten in weitaus besserer Qualität in der Beschaffenheit,
Kompatibilität und Haltbarkeit produziert werden. Zur Zeit sinkt leider die
Qualität alle Produkte jedoch unter dem einzigen Ziel Gewinne zu
erwirtschaften und eine explosionsartige Zunahme des Raubbaus auf die
letzten verbleibenden Ressourcen vernichtet dabei immer mehr einzigartige
Lebensräume. Damit verelendet die Menschheit und ist auf dem Weg in die
Selbstausrottung. Um diese Entwicklung aufzuhalten ist ein globaler Konsens
über unser gemeinsames Zusammenleben dringend nötig.

> Das musst du nicht, aber auch alle anderen müssen das nicht.

Manchmal geht es darum verstanden zu werden und auch darum Verständniss
zu zeigen. Beides geschieht in dem Vertrauen unser gemeinsames Leben
in die eigene Hand zu nehmen.

> [...]
> sondern sie bedeutet, dass man sein Leben eigenverantwortlich gestalten
> kann. Dazu gehört eben auch, dass man die Verantwortung für das eigene

Mit vereinten Kräften und dem Willen für unser gemeinsames Leben ein
würdevolles Miteinander zu finden werden wir immer wieder Fehler machen.
Der größte Fehler ist es jedoch nichts zu machen und damit in der
Entwicklung stehen zu bleiben. Nutzen wir daher lieber unsere
Konflicktbereitschaft dafür unsere gemeinsamen Interessen zu folgen,
die Entwicklung mit kritischem Blick für unser zukünftiges Dasein zu
schärfen und mit einer Begegnung auf Augenhöhe unserem Dasein einen Glanz
zu verleihen der uns alle im Herzen auch bewegt.

Dirk

Andreas Röhler

Dirk Wolfgang Glomp wrote:

Danke! Respekt!

Andreas

Max Sievers

Dirk Wolfgang Glomp

Am Tue, 21 Jul 2009 20:21:10 +0200 schrieb Joachim Stiegler:
> Holocaut Leugnung ist eine Straftat. Meinungsfreiheit hört da auf, wo
> die Freiheit anderer begrenzt wird.

Ich sehe nur nicht wo hier die Freiheit von anderen begrenzt wird wenn ich
den Holocaust, oder die Bomben auf Hiroschima, Nagasaki und Pearl Harbor,
oder die Mondlandung leugne. Ich frage mich allerdings welche Verbrecher
hier zum Märtyrer gemacht werden sollen und welcher Geist von vorvorgestern
hierbei eigentlich heraufbeschworen werden soll. Wer schürt solche
Nachkriegspsychosen und wem nutzt das?

Warum hat unsere Volk keinen Friedensvertrag geschlossen und wann wird
unser Volk wieder souverän?

> Es wurde auch höchste Zeit, dass Mahler wieder in den Knast kam.

Jede Art von Strafjustiz halte ich für würdelos.

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Am Tue, 21 Jul 2009 21:21:37 +0200 schrieb Christof Donat:

> Hi,

> Die Leugnung des Holocoust ist eine (im übrigen falsche)
> Tatsachenbehauptung, keine Meinung.

Welche Leugnung soll denn überhaupt eine Behauptung sein?

> [...]
> Frau kann verlangen, dass du es unterlässt, derartige Behauptungen über sie

Etwa in der Art:
"Unterlassen sie zu Leugnen das meine Frau nicht fremd geht"?

..

Welche bösartige Absicht sollte ich denn persöhnlich damit überhaupt
verfolgen können wenn ich den Holocaust leugne?

Werden mir hierbei etwa die Verbrechen die vor meiner Zeit von anderen
Menschen gemacht wurden sippenhaft angelastet und werde ich jetzt
beschuldigt für diese Greueltaten?

Dirk

Albrecht Käfer

Dirk Wolfgang Glomp schrieb:

> Welche bösartige Absicht sollte ich denn persöhnlich damit überhaupt
> verfolgen können wenn ich den Holocaust leugne?

Völkermord verharmlosen.

Albrecht

Gerd Bliede

"Christof Donat" <c...@okunah.de> schrieb:

> [...]

Als Holocaust („Unheil“, „große Katastrophe“) bezeichnet man
heute im deutschen Sprachraum den Völkermord an mindestens
5,6 bis 6,3 Millionen Menschen, die das nationalsozialistische
Regime als Juden definierte.

Und wenn ich das so nicht glaube komme ich ins Gefängnis? Toll!
Dein Beispiel mit der Frau: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Gerd
--
Next, you'll be telling us the moon is made of cheese.

Falk Willberg

Gerd Bliede schrieb:

> [...]
> Regime als Juden definierte.
>
> Und wenn ich das so nicht glaube komme ich ins Gefängnis?

Nein.

> Toll!

Nein.

Falk

Dirk Wolfgang Glomp

Am Tue, 21 Jul 2009 21:53:08 +0200 schrieb Max Sievers:

> [...]

Das ist keine humane Ordnung sondern eine barbarische Willkürherrschaft.

Hier wird ein Strudel der Gewalt beschrieben der wohl das Leben eines jeden
Menschen bestimmen soll.

> -- Max Stirner: Der Einzige und sein Eigentum. 1844.
> http://LSR-Projekt.de/msee

1844 gab es leider noch keine Umwelt die derart von der Vernichtung durch
marktradikale Wirtschaftkonzerne so enorm bedroht wurde. Heute braucht
die Menschheit einen weiterreichenden und grundlegenderen Wertewandel um
alles Leben auf unserer einzigen Erde beschützen zu können.

Dirk

Horst Schnellinger

* Dirk Wolfgang Glomp <di...@freecrac.dyndns.org> [21-07-09 20:14]:

> [...]
> hierbei eigentlich heraufbeschworen werden soll. Wer schï¿œrt solche

Das wirst du kleine Nazisau nie begreifen, warum sich die ï¿œberlebenden
der Shoah durch deinen Hirnmï¿œll beleidigt fï¿œhlen.

> Warum hat unsere Volk keinen Friedensvertrag geschlossen und wann wird

> unser Volk wieder souverï¿œn?

Weil deine Konstruktion "Volk" eine Bande von pathologischen Kriegsverbrechern
war.
Das war jetzt einfach.

Gerd Bliede

"Horst Schnellinger" <horst_sch...@gmx.de> schrieb:

> [...]

> Weil deine Konstruktion "Volk" eine Bande von pathologischen
> Kriegsverbrechern war. Das war jetzt einfach.

Da scheinst Du ja Erbschäden davongetragen zu haben. Du
Ärmster. Konsultiere doch mal den Arzt Deines Vertrauens.

Gerd

Christof Donat

> [...]

> zu gleichen Teilen auf alle Menschen verteilt werden und alle Dinge
> neubewertet werden und zwar nach einer humanen und würdevollen

Wird wohl schwierig, das durchzusetzen. Schöne Theorie, wenn es da nicht die
vielen Menschen gäbe.

Übrigens gibt es immer eine Wirtschaft. Die Frage ist nur, wie man sie
organisiert.

> Die Menschheit könnte mit modernster Logistik schon
> lange jeden Menschen mit ausreichend überlebenswichtigen Gütern versorgen.

Und warum passiert das nicht? Meinst du, dass es da irgendwelche finsteren
Mächte gibt, die das böswillig verhindern?

> Alle Güter könnten in weitaus besserer Qualität in der Beschaffenheit,
> Kompatibilität und Haltbarkeit produziert werden.

Und genau wie?

> Zur Zeit sinkt leider
> die Qualität alle Produkte jedoch unter dem einzigen Ziel Gewinne zu
> erwirtschaften

Die Gewinne werden von einer einzigen Gruppe von Menschen gesteuert: den
Verbauchern. Wenn die mir Hurra zu den qualitativ minderwertigen Waren
greifen, machen deren Hersteller eben den größten Gewinn. Würden die
Menschen aber auf Qualität achten, würden die Hersteller Qualitativ
hochwertiger Waren einen höheren Gewinn machen.

> Um diese Entwicklung aufzuhalten ist ein globaler
> Konsens über unser gemeinsames Zusammenleben dringend nötig.

Dann fang schon mal an, das zu organisieren. Viel Erfolg dabei.

Christof

Joachim Stiegler

Max Sievers schrieb:

> Ich meine Dich und dies ist keine Beleidigung, sondern die Wahrheit. Erkenne
> Dich selbst! Wieso w�nscht Du den Mahler in den Knast?

Ich kenne mich selbst und ich bin kein Faschist. Ich fasse es sehr wohl
als Beleidigung im _h�chsten_ Ma�e auf, wenn mich jemand als Faschist,
Nazi, rechtsradikal oder sonst was, was mit diesen rechtsgerichteten
Ideologien zusammenh�ngt, bezeichnet.

Ich w�nsche Mahler in den Knast weil er rechtsradikales Gedankengut
pflegt und Volksverhetzung betreibt.

Christof Donat

Hi,

> "In den Gulags wurde niemand gefoltert", "der Mond ist aus schweizer

> Käse" oder "Putin ist ein lupenreiner Demokrat" sind auch
> Tatsachenbehauptungen.

Ja, richtig. Die Mittlere wird kaum jemanden kratzen. Das mit den Gulags
könnte den Opfern des Gulag Systems sauer aufstoßen und sie könnten sich
darum bemühen, dass derjenige, der das behauptet diese Behauptungen
unterlässt. Beim "Lupenreinen Demokraten" kann man sich wohl noch auf
offensichtliche Satire rausreden, falls da z.B. ein Tschetschene, oder ein
Verwandter von Frau Politkowskaja Anstoß daran nimmt.

> Ich halte nichts von Einschränkungen der Freiheit, seine Meinung zu
> äußern. Man muß den Nazis nicht auch noch Märtyrer verschaffen.

Da bist du aber schon in die Falle der Nazis gefallen, die
Tatsachenbehauptungen als Meinungen darstellen wollen.

Christof

Christof Donat

Hi,

> Welche Leugnung soll denn überhaupt eine Behauptung sein?

Denk noch mal über die Bedeutung dieser Worte nach und du kannst dir die
Frage selber beantworten.

> Etwa in der Art:
> "Unterlassen sie zu Leugnen das meine Frau nicht fremd geht"?

Lies noch mal, was ich geschrieben habe. Die Frau kann verlangen, dass du
nicht mehr behauptest, sie würde fremd gehen.

> Welche bösartige Absicht sollte ich denn persöhnlich damit überhaupt
> verfolgen können wenn ich den Holocaust leugne?

Z.B. das damals geschehene Verbrechen relativieren um die Opfer als Lügner
darzustellen? Nur mal so als Anregung.

Christof

Christof Donat

Hi,

> Als Holocaust („Unheil“, „große Katastrophe“) bezeichnet man
> heute im deutschen Sprachraum den Völkermord an mindestens
> 5,6 bis 6,3 Millionen Menschen, die das nationalsozialistische
> Regime als Juden definierte.

Das trifft es ganz gut.

> Und wenn ich das so nicht glaube komme ich ins Gefängnis?

Nicht unbedingt, aber wenn du das laut kund tust, könnten die überlebenden
Opfer sich auf den Schlips getreten fühlen und verlangen, dass du das nicht
mehr behauptest. Selbst wenn du es dann immer noch nicht glaubst, aber es
eben unterlässt, das weiterhin in die Welt zu posaunen, ist das OK.

> Dein Beispiel mit der Frau: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Wie ich sehe hast du die Parallele nicht verstanden. Ich hoffe mal, dass du
es mit selber Nachenken noch mal raus bekommst.

Christof

Dirk Wolfgang Glomp

Am Wed, 22 Jul 2009 01:05:11 +0200 schrieb Christof Donat:

> Hi,

> Wird wohl schwierig, das durchzusetzen.

Ich glaube wenn sich über diese Dinge die Mehrzahl aller Menschen sich
einmal einig wird, ist die Durchsetzung kein besonderes Problem.

> Schöne Theorie, wenn es da nicht die vielen Menschen gäbe.

Hierüber brauchen wir einen globalen Konsens damit alle Menschen
sich mit einbringen können.

> Übrigens gibt es immer eine Wirtschaft. Die Frage ist nur, wie man sie
> organisiert.

Wenn alle Dinge erst neubewertet sind ist eine reine Güterverteilung
keine besondere Hürde.

> Und warum passiert das nicht?

Fordergründig weil sich die Menschen noch nicht einig geworden sind und
das Wissen über die Möglichkeiten sich noch nicht ausreichend genug
verbreitet haben.

> Meinst du, dass es da irgendwelche finsteren
> Mächte gibt, die das böswillig verhindern?

Die Menschheit befindet sich in der Entwicklung und so wie in jeder
menschlichen Entwicklung wird der Prozess von Schmerzen begleitet.

> Und genau wie?

Der Konkurenzkampf und die Produktplazierung kosten enorme Mengen
an Energie die uns bei der Qualität der Produkte nun fehlt.

> Die Gewinne werden von einer einzigen Gruppe von Menschen gesteuert: den
> Verbauchern.

Hier gibt es noch kein humanitäre und würdevolle Einigkeit darüber
wie die Erfolge unserer Zivilisation mit allen Menschen gerecht geteilt
wird.

> Wenn die mir Hurra zu den qualitativ minderwertigen Waren
> greifen, machen deren Hersteller eben den größten Gewinn.

Im anderen Fall gewöhnen sich die Menschen daran mit immer minderwertigeren
Schrott auf das Abstellgleis ihres Lebens geparkt zu werden. Unter einer
solchen fortdauernden Suggestiv-Erziehung werden die Menschen völlig
kritiklos und werden zum Spielball ihrer nicht erfüllten Sehnsüchte.

> Würden die
> Menschen aber auf Qualität achten, würden die Hersteller Qualitativ
> hochwertiger Waren einen höheren Gewinn machen.

Die Menschen werden immer ärmer und der Graben zwischen arm und reich
wächst dabei unaufhörlich weiter auseinander. Mehr als alles geben für ein
Leben in Not können die Menschen nicht. Der Betrug an den Börsen mit
imaginären Werten lässt jeden realen Wert in seiner Wertigkeit
unverhältnissmäßig sinken. Der Wertebereich dieses Betruges mit imaginären
Werten übersteigt alle realen Werten um ein vielfaches. Nicht nur das
unsere Kosten auf zukünftige Generationen verschoben werden, wir verkaufen
auch noch eine dritte, vierte und fünfte Erde, obwwohl wir real nur eine
einzige haben.

> Dann fang schon mal an, das zu organisieren.

Aller Anfang ist ja gewöhnlich schwer...

> Viel Erfolg dabei.

...und so ist dieser Erfolg auch von deinem Mitwirken abhängig,
damit alle Menschen sich dabei eingebunden fühlen und das richtige Maß
finden können ein würdevolles Leben für jeden Menschen zu finden.

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Am Wed, 22 Jul 2009 01:08:45 +0200 schrieb Joachim Stiegler:

> [...]

> Ideologien zusammenhängt, bezeichnet.
>
> Ich wünsche Mahler in den Knast weil er rechtsradikales Gedankengut

Nur was ist das für eine Gedankengutpflege mit einer Strafjustiz im Gepäck,
soll das etwa die Leitlinie für ein völkisches Heil sein in der die eine
Hälfte des Volkes die andere Hälfte unter stetigen Verdacht stellt
die guten Sitten zu verachten und das eigene Leid zu vergessen?

Warum haben wir immer noch keine Friedensvertrag und warum werden wir
immer noch als ein Feindstaat behandelt?

Wann wird unsere Volk wieder souverän über sich zu entscheiden?

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Am Tue, 21 Jul 2009 23:24:10 +0200 schrieb Horst Schnellinger:

> * Dirk Wolfgang Glomp <di...@freecrac.dyndns.org> [21-07-09 20:14]:

> Das wirst du kleine Nazisau nie begreifen, warum sich die Überlebenden
> der Shoah durch deinen Hirnmüll beleidigt fühlen.

Mache dir über mich keine Sorgen, denn ich als "Nazisau" habe schon so weit
rechts in den politischen Tunnel hineingegraben, das ich auf der linken
Seite bereits wieder durchgebrochen bin. So zeigt sich für mich nun ein
gänzlich anderes Bild auf, in der wir uns mit diesen plakativen
rechtsmittelinks-Gespinne nur im Kreise herum drehen und dabei völlig
vergessen haben, das es eigentlich nur ein Unten und Oben gibt und
Haben oder nichts Haben unser Dasein bestimmt. Jetzt dürfen alle
Überlebenden sich beleidigt fühlen wie sie wollen, es gibt ja immer einen
Sündenbock den man ganz unbekümmert für die Greueltaten büssen lassen kann.

> Weil deine Konstruktion "Volk" eine Bande von pathologischen Kriegsverbrechern
> war.

Mit "es war einmal" fangen viele Geschichten ja an, doch meine Generation
hat mit diesen Kriegsverbrechen überhaupt nichts zu tun gehabt und es gibt
keinen Grund für diese Greueltaten von anderen Menschen uns zu betrafen.
Diese und andere Menschenrechtsverletzungen können das Leid der
Überlebenden in keinster Weise mindern, sondern lassen diese Spirale
des Unrechts nur weitere Kreise ziehen.

> Das war jetzt einfach.

Das war leider zu einfach gedacht, denn hierbei werden die Menschenrechte
und das Völkerrecht mißachtet und verletzt.

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Du glaubst ich könnte etwas verharmlosen, wie soll denn das überhaupt
gehen?

Dirk

Dirk Wolfgang Glomp

Am Wed, 22 Jul 2009 01:17:47 +0200 schrieb Christof Donat:

> Hi,

> Denk noch mal über die Bedeutung dieser Worte nach und du kannst dir die
> Frage selber beantworten.

Ach schade, ich möchte es doch von dir beantwortet haben.

> Lies noch mal, was ich geschrieben habe. Die Frau kann verlangen, dass du
> nicht mehr behauptest, sie würde fremd gehen.

Ja sicher kann sie es verlangen, nur ich kann meinerseits so viel leugnen
wie es mir Spaß macht, ohne das mein Leugnen dabei als Behauptung für
irgendetwas anderes zu verstehen ist, als eben den eizigen Umstand das ich
eben leugne wie es mir Spaß macht.

> Z.B. das damals geschehene Verbrechen relativieren um die Opfer als Lügner
> darzustellen?

Und welche bösartige Absicht sollte ich denn damit Verfolgen wenn ich
Überlebende als Lügner darstelle?

> Nur mal so als Anregung.

Dieser Tellerand ist aber noch weit entfernt.

Dirk

It is loading more messages.