CCC Ulm Chaos Seminar: Mac OS X (Teil2: Darwin)

Jürgen Dollinger

Unser Chaos Seminar geht Montag abend weiter mit dem zweiten Teil des
Mac OS X Vortrags.

Nachdem im ersten Teil die GUI basierenden Teile und allgemeines
Marketing vorherrschten kommt diesmal der technischere Teil.

Usermanagement, hfs+-filesystem, Kommandozeile, Single User Mode, Open
Firmware und netinfo sind die Schlagworte. Jedenfall kein GUI -
versprochen.

Termin: 14.04.2003 ab 20:00
Ort: H20 Uni Ulm
Vortragender: Michael Feiri

--
\ J. Dollinger Uni Ulm | zeitnot@irc | http://zeitnot.home.pages.de/
\ Wir muessen die Rechte der Andersdenken selbst dann beachten, /

Arne Modersohn

Hi!

wie kommt man denn in die Kommandozeile? Das wär was was mir in der Schule
oft fehlt...

cu Arne

"Jürgen Dollinger" <juergen-us...@magrathea.stuve.uni-ulm.de> schrieb
im Newsbeitrag news:3e99...@news.uni-ulm.de...

Gerhard Pfeiffer

* Arne Modersohn <att...@web.de>:

> wie kommt man denn in die Kommandozeile? Das wär was was mir in der Schule
> oft fehlt...

Also bei meinem Mac OS X (dt. Version) gibts im Finder in
Programme/Dienstprogramme das Programm Terminal. Im Englischen muesste es in
Aplications/Utilities sein.

--
Ciao,
Gerhard

Ansgar -59cobalt- Wiechers

Arne Modersohn wrote:
> wie kommt man denn in die Kommandozeile? Das wär was was mir in der
> Schule oft fehlt...

so: >console

cu
59cobalt
--
Spass mit Spam:
Diese Nachricht wurde im Html-Format gesendet, falls Ihr Emailprogramm