Smartwatches für Kinder

Rene Kockisch

Hey @all,

ich bin gerade auf das Thema Smartwatches für Kinder gestoßen. In der Schule meines Kindes tragen viele Kinder die Xplorer X5 und ich hatte mal kurz geschaut wie schlimm es darum bestellt ist. Hat jemand dazu schon genauer recherchiert oder sich damit beschäftigt? Da man diese Gadgets ja eine Wanze verwandeln kann würde ich gern mal wissen wir eure Meinung dazu ist, übertreibe ich da wenn ich mindestens Bedenken habe und andere Eltern darauf hinweise oder ist mein Bauchgefühl da gerechtfertigt?
Gibt es dazu im club schon ein AK oder ähnliches?

VG
René

Stefan Claas

Frage dich doch einfach mal (und andere Eltern) wofür der ganze Digitalisierungsscheiß[1], inklusive smartphone und Co., für Kinder gut sein soll und warum .de so geil auf die Digitalisierung ist ...

In einigen Jahren werden die armen süchtigen Kinder virtuelle Junkies sein, die von der virtuellen
Nadel nicht mehr weg kommen und das IV. virtuelle Reich hat alles unter vollständiger Kontrolle.

(Danke Al Gore für die 'Erfindung' des Internets und Danke Apple für die Erfindung des iPhones).

[1] woke FFF kids können ja mal googlen wie es mit dem Co2 Ausstoß des (wachsenden) Internets
bestellt ist und was sie dann als Junkies dagegen tun wollen.

Grüße
Stefan