Re: Apropos Richtmikrofone, um Kanzlerkritisches mitzuhören

Kevin von Dornenbusch

Wolf gang P u f f e wrote:

> Ein von einer Fensterscheibe reflektierter Laserstrahl kann die
> Akustik des Raumes wiedergeben.
> Sowas geht über höhere Distanzen als ein Richtmikrofon.

Dicke Gardinen verhindern das.

Dreifachverglasung wird auch unergiebig für die Schnüffler sein.

Kevin

Heiko Steve Digby

Leute Richtmicrofone sind doch Out, Laser Microfone sind tausend mal besser.
Sie auf ein Fenster und die Schalvibration, wird in Stimme zurück umgewandelt.
Da Helfen nicht einmal dicke Gardinen, alle Oberkörper kann man damit direkt als Micro Verwenden.

Um eins zu bauen braucht man nicht viel, nur ein Arduino oder Raspberry Pi Modul und da wo das Micro ist noch einen Laser drauf anschließen okay eine Kleine Platine sollte für den Laser dabei sein.

Ich habe mir so ein Laser Micro gebaut, funktionier echt gut und jede Oberfläche nimmt Vibrationen auf.
Die werden dann wieder in eine Stimme, durch ein Tool Übersetzt.

Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, ein Photofone das auf Licht basiert war der Tipp.
Das habe ich mir auch gebaut, ist ganz witzig das teil aber es gibt genug echt genug.
Da hilft nicht einmal ein abhörsicherer Raum, wenn man mit einem Laser Micro arbeitet.
Muss ja nicht ein Sichtbarer Laser sein, Infrarot reicht schon und es sieht niemand hihi.