Re: Defekte Autos, geringe Reichweite: Taxiunternehmen will 1,3 Millionen Euro von Tesla

Schiefe Ebene

Johann Mayerwieser wrote:
> Am Tue, 08 Dec 2020 11:46:50 +0200 schrieb E-Autos sind unausgereift und
> untauglich:

> STimmt so nicht. Um gewerblich Reparaturen an Elektroautos - abgesehen
> von Akkus und Antriebseinheit - durchführen zu können, brauchst eine AFAIK
> 2 oder 3-stündige Ausbildung, in der du lernst, wie du den
> Antriebsstrombereich nicht angreifst.
>
> Für weitere REparaturen sind intensivere Ausbildungen notwendig.
>
> Woher ich das weiß?
> Mein Mechaniker hat die obgenannte Ausbildung gemacht.

Ich repariere ALLES selbst mit Teilen vom freien Markt. Heute gerade
wieder durch das Armaturenbrett gegraben, um den Gebläsemotor mit neuen
Kohlebürsten auszustatten. Vom Hersteller nicht vorgesehen, man soll ein
neues Gebläse für 300 Teuronen kaufen. Und in der Vertragswerkstatt
vielleicht noch einen 1000er "Arbeitskosten" für den "Mechatroniker"
löhnen. Ich mache es kostenlos, und der Kostenpunkt für die neuen
Schleifkohlen lag bei 1,80 EUR.

Die unreparierbaren Teslas & ähnliche Brandbomben können sie sich
irgendwohin schieben, wo es keine Steckdosen gibt.

SE