Die Brille in Outlook Express

Egon Jahnkow

Hallo Experten !
ich bin ziemlich neu und habe schon einige Male erlebt, dass beim Lesen von
News die kleine "Brille", die auch oben in der
Kopfzeile ist, neben dem Text erscheint und die Kopfzeile gleichzeitig r o
t ist.

Ich kann nirgendwo eine Erklärung dafür finden und was die Brille bedeutet
?!?!?!?!? Ich habe auch noch nicht bemerkt, daß etwas mit diesen rot
gefärbten Kopfzeilen geschieht.

Kann mir das jemand sagen ?

Egon

Katharina Bleuer

"Egon Jahnkow" <egon.j...@t-online.de> wrote

> Hallo Experten !

Dangge dangge ;-)

> [...]
> gleichzeitig r o t ist.
>
> Ich kann nirgendwo eine Erklärung dafür finden und was die Brille

Das bedeutet nichts anderes, als dass du diesem Thread
(Diskussionsfaden) besondere Beachtung schenken willst. Wenn ein
Posting so markiert ist, werden sämtliche neue Antworten darauf auch
rot markiert. So kannst du in der NG-Liste (links im Bildschirm)
gleich sehen, ob es neue Antworten gibt in den Diskussionen, die dich
besonders interessieren.

> Kann mir das jemand sagen ?

Du hast Glück gehabt, dass ich zufällig hier in dnq
(de.newusers.questions) reingeschaut habe... Denn die eigentlichen
Experten für OE sitzen nicht hier, sondern in
news:de.comm.software.newsreader oder
news:microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie5.outlookexpress. Die

Hint: bevor du irgendwo eine Frage stellst, solltest du das
Hilfeprogramm konsultieren (dort steht nämlich, wozu die Brille gut
ist). Andere Dinge - vor allem, was das Posten in den NGs angeht -
stehen in der FAQ (http://www.trionet.de/~florenzvillegas/OE-FAQ).
Dort steht u.A. auch, wie du die Funktion "Beobachten" gut nutzen
kannst (z.B. wie man eine Regel einrichtet, dass alle Antworten auf
die eigenen Postings rot erscheinen).

Liebe Grüsse & viel Spass noch im Usenet.

Katharina

Yvonne Glarner

und wenn Du ein nochmals auf die Brille klickst dann erscheint ein anderes
Zeiten das heisst:
diese Diskussion interessiert mich nicht, nicht mehr anzeigen.

und bei nächsten Klick wird es wieder neutral

Gruss

Yvonne Glarner

Katharina Bleuer <ka...@gmx.net> schrieb in im Newsbeitrag:
8ate3k$lq6$1...@hs1b01h02-0.dplanet.ch...

Peter Radionow

"Yvonne Glarner" <y.gl...@swissworld.com> schrieb:

> und wenn Du ein nochmals auf die Brille klickst dann erscheint ein anderes
> Zeiten das heisst:
> diese Diskussion interessiert mich nicht, nicht mehr anzeigen.
[anhängende Vollquote umweltgerecht entsorgt]

Es wird noch besser: wenn du auf ein Posting antwortest, und deinen eigenen
Beitrag markierst, wird beim nächsten Download der Newsgroupname rot (oder
blau oder was immer du eingestellt hast) und du siehst sofort ob eine Antwort
da ist.
Gruß Peter

--
Fragen zum Usenet:
Fragen zum OE? Die Faq auf:
http://www.trionet.de/~florenzvillegas/OE-FAQ

Egon Jahnkow

"Peter Radionow" <p.rad...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [anhängende Vollquote umweltgerecht entsorgt]

Hallo Katharina, Yvonne und Peter,

vielen Dank für Eure Tips. Ein Glueck, daß es Euch gibt .-))))))

Ich wollte es gerade einmal ausprobieren : Worauf muß ich denn überhaupt
klicken,
damit die Brille links neben der Kopfzeile erscheint und der Text rot wird
?????

Ich habe es einfach nicht geschafft. Einfach zu blöde !

Egon

Peter Radionow

"Egon Jahnkow" <egon.j...@t-online.de> schrieb:

> Ich wollte es gerade einmal ausprobieren : Worauf muß ich denn überhaupt
> klicken,
> damit die Brille links neben der Kopfzeile erscheint und der Text rot wird?

Zwei Möglichkeiten:
1. Den Beitrag auswählen (Markieren) und dann auf:
Nachricht-> Diskussionsfaden beachten
2. Beitrag markieren, und da wo die Brille im Fenster angezeigt wird neben
dem Beitrag (nicht auf die Brille selbst) klicken.
Weiteres siehe OE-Hilfe unter "Diskussionen".
HTH Peter

--
Infos zu T-Online in: