Re: OT Beitrag an mehrere Gruppen, wie?

Helmut Waitzmann

Albrecht Mehl <inv...@invalid.invalid>:
> Ich entschuldige mich dafür, dass ich mit den Gruppen, in denen ich
> gefragt habe, ein wenig durcheinander gekommen bin. Mittlerweile habe
> ich in einer anderen Gruppe eine Antwort bekommen, die ich aber noch
> nicht ganz verstehe. Da dort kein Verkehr mehr ist, erlaube ich mir,
> hier zu fragen, ob ich die Anleitung richtig verstanden habe. Nur noch
> zum Verständnis: ein und dieselbe Frage ist in mehreren Gruppen
> angesprochen worden. Also soll jetzt in einem neuen Thread noch einmal
> diskutiert werden, so dass in mehreren Gruppen gelesen werden kann.

> [...]

„Followup-To:“ bedeutet auf Deutsch etwa: „Folgebeiträge nach:“.

Sieh Dir diesen meinen Beitrag an: Ich habe ihn an die Gruppe, in
der Dein Beitrag, auf den ich hier antworte, erschienen ist, und
zusätzlich noch an eine weitere Gruppe geschickt.

Um das zu erreichen, habe ich beim Verfassen die weitere Gruppe an
die „Newsgroups:“‐Vorspannzeile angefügt.

Darüber hinaus habe ich die neue hinzugefügte Gruppe als einzige
in der „Followup-To:“‐Vorspannzeile vermerkt. Das bewirkt, dass
in Antworten auf diesen meinen Beitrag – sofern der Antwortende das
während des Verfassens seines Beitrags nicht ändert – in die
„Newsgroups:“‐Vorspannzeile genau das eingetragen wird, was ich in
diesem Beitrag in der „Followup-To:“‐Vorspannzeile vermerkt habe.

Es bewirkt, dass die Antwort auf meinen Beitrag nur in den von mir
im „Followup-To:“ vermerkten Gruppen erscheint.

Damit den Lesern meines Postings dieser Umstand nicht unbemerkt
bleibt, schreibe ich die folgende Notiz ans Ende meines Beitrags:

„Crosspost & Followup-To: de.newusers.questions“