(Wieder) neu im Usenet. Ist alles vernünftig eingestellt?

Michael Wirz

Hallo zusammen.

Nach ein paar Jahren Usenet- und Linux-Abstinenz habe ich beides
wieder neu aufgesetzt.

Ich frage mich nun, ob einstellungsmäßig (Signatur, Message-ID, Umlaute,
€uro) so passt.

Ich habe schon ein paar Test-Postings in de.test und tota.test
abgesetzt. Und bin eigentlich bisher nun zufrieden. (Außer ein Automatismus
für eine Trennung nach 80 Zeichen pro Zeile. Da habe ich mich noch nicht
dran gesetzt...) Ich würde mich aber freuen, wenn die Menschen hier auch mal
kurz drauf schauen könnten.

Danke im voraus.

Ne schöne Jrooß,

Michael
--
Yeah!

Sven Hartge

Michael Wirz <michae...@gmx.de> wrote:

> Ich frage mich nun, ob einstellungsmäßig (Signatur, Message-ID, Umlaute,
> €uro) so passt.

Grundsätzlich sieht das gut aus, wobei der DNQ-Mod-Bot dies natürlich
verfälscht. Aber eigentlich interessiert das keinen mehr, die wenigen,
vielleicht 1000 verbliebenen Leute in de.ALL sind ja schon froh, wenn
überhaupt mal ein Posting kommt.

--
Abkürzungen im Usenet:
TIA: Thanks In Advance = Danke im voraus

Michael Wirz

Am 2017-06-03 schreibselte Sven Hartge :

> [...]
> verfälscht. Aber eigentlich interessiert das keinen mehr, die wenigen,
> vielleicht 1000 verbliebenen Leute in de.ALL sind ja schon froh, wenn

Ja, das ist mir leider beim Einlesen nach meiner "Rückkehr" auch bereits
aufgefallen.

Gruß,

Michael
--
Yeah!

Thomas Hochstein

Sven Hartge schrieb:

> Aber eigentlich interessiert das keinen mehr, die wenigen,
> vielleicht 1000 verbliebenen Leute in de.ALL sind ja schon froh, wenn
> überhaupt mal ein Posting kommt.

Abgesehen davon, das mir das um eine Zehnerpotenz zu hoch geschätzt
erscheint, ist das sicher richtig ...

Andreas Baumgartner

Also in de.sci.physik haette ich beim abonnieren erstmal 357
Nachrichten zu lesen. Das waere mir dann doch etwas zu viel.
Manche gruppen duerften doch durchaus noch etwas leerer sein.

--
Gruesse, Andreas Baumgartner

Thomas Hochstein

Andreas Baumgartner schrieb:

> Also in de.sci.physik haette ich beim abonnieren erstmal 357
> Nachrichten zu lesen.

Über welchen Zeitraum?

> Das waere mir dann doch etwas zu viel.

de.sci.physik hatte in letzten Vierteljahr im Schnitt 370 Beiträge im
Monat. Das sind ungefähr 12 pro Tag.

Wenn Dir das zu viel ist, bin ich mir nicht sicher, ob ein
Diskussionmedium für Dich so wirklich das richtige ist ...

> Manche gruppen duerften doch durchaus noch etwas leerer sein.

Am besten nur einmal im Monat die FAQ posten, hm? ;)

-thh