Re: <2021-07-04> Die Newsgruppen der de-Hierarchie

Rink

1.
Diese FAQ wird nicht geposted auf newsserver aioe.
Ich habe ins aioe.news.helpdesk versucht zu fragen warum nicht,
aber habe dort kein Antwort bekommen.

Vielleicht kan jemand anderes es nogmals versuchen?

2.
Was ist geändert ins juli 2021?
Ich sehe nichts genennt unter "Änderungen".

(Verzeihung für mein Deutsch...)

Rink

Thomas Hochstein

Rink schrieb:

> 1.
> Diese FAQ wird nicht geposted auf newsserver aioe.

Gepostet - im Sinne von "ins Netz eingespeist" - wird sie (wie alle
Texte in de.newusers.infos und de.admin.infos) vom Moderator dieser
beiden Newsgruppen über stardust.hactar.de. Der Newsserver von aioe
bekommt sie auch mit Sicherheit angeboten; aus welchem Grund auch
immer scheint er sie dann aber wohl nicht zu akzeptieren.

Den Grund dafür wird nur der Betreiber von aioe feststellen können.

<https://code.th-h.de/?p=faqs/de-newsgruppen.git;a=blob;f=ChangeLog;h=157bfea90be5c4a325283c0daa4d15b5f0ffacfb>

> Ich sehe nichts genennt unter "Änderungen".

Unter "Änderungen" erscheinen nur tatsächliche Änderungen am
Gruppenbestand, keine sonstigen Änderungen an der FAQ.

Tatsächlich fehlte dort aber
| * de.alt.netdigest: neue Moderation (2021-07-01)

Das habe ich soeben für den nächsten Repost ergänzt.

Viele Grüße,
-thh

Diedrich Ehlerding

Rink meinte:

> [...]
> aber habe dort kein Antwort bekommen.
>
> Vielleicht kan jemand anderes es nogmals versuchen?

In der Tat, aioe hat den Artikel nicht, auf den du dich beziehst:

diedrich@diedrich:~> telnet news.aioe.org 119
Trying 46.165.242.91...
Connected to news.aioe.org.
Escape character is '^]'.
200 news.aioe.org InterNetNews NNRP server INN 2.6.1 ready (posting ok)
article <de-newusers-infos/de-newsgruppen/20210...@msgid.krell.zikzak.de>
430 No such article
quit
205 Bye!
Connection closed by foreign host.

Warum aioe den nicht hat, kann nur aioe beantworten; er ist offenbar
verteilt worden; zu mir gekommen ist er über folgenden Weg:

Du findest den Inhalt aber unter

<https://th-h.de/archives/faqs/de-newsgruppen.txt>
oder
<http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/de-newsgruppen>

--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Rink

Op 3-8-2021 om 15:11 schreef Thomas Hochstein:

> [...]
> immer scheint er sie dann aber wohl nicht zu akzeptieren.
>
> Den Grund dafür wird nur der Betreiber von aioe feststellen können.

Aioe hat geantwortet in aioe.news.helpdesk :

-----

-----

In plain German:

Es ist zu gross.