Re: Darlehensangebot zwischen Einzelpersonen

Helmut Waitzmann

Paul Durand <pauldu...@gmail.com>:

Ich mach' mal ein Vollzitat, weil ich in die Gruppe «de.markt.misc»
umleiten möchte:

> Darlehensangebot zwischen Einzelpersonen,
> Sie brauchen Finanzierung Wir
> Gewährung von Privatkrediten zwischen 5.000 € und 5.000.000 € mit einem Nominalzins von 2%, unabhängig vom Betrag.
> Kontaktieren Sie mich für Ihre Kreditanfragen: pauldu...@gmail.com
> WhatsApp: +33 7 56 91 80 43

Vorsicht!  Das kann kein seriöses Angebot sein.  Das sieht man
bereits daran, dass der OP keine Sorgfalt für die Erstellung seines
Textes verwandt hat:  Eine ordentlich lesbare Formatierung war ihm
bereits zu umständlich.  Auch war er sich nicht zu schade, sein
Angebot off‐topic in die falsche Gruppe zu stellen, anstelle nach
«de.markt.misc», wo es hingehörte, wenn es ein seriöses Angebot
wäre.  Außerdem lässt die Beherrschung der deutschen Sprache zu
wünschen übrig.  Auch das ist ja ein bekanntes Zeichen von Malware,
die per E‐Mail kommt.

Crosspost & Followup-To: de.markt.misc

Jan Novak

Am 31.05.21 um 09:28 schrieb Helmut Waitzmann:
> Paul Durand <pauldu...@gmail.com>:
>
> Ich mach' mal ein Vollzitat, weil ich in die Gruppe «de.markt.misc»
> umleiten möchte:

> Vorsicht!  Das kann kein seriöses Angebot sein.

Das würde ich sogar zu 99,9% so sehen.
Wer bis zu 5mio verleiht und dabei nur eine Nummer aus Frankreich
anbietet, wird nicht seriös sein. Wer sich auf sowas einlässt, sollte
extrem risikobereit sein.

Jan