S: Fritz!Box 7390

Ansgar Strickerschmidt

Hallo NG,

vielleicht will sich ja jemand von seinem "Schätzchen" Fritz!Box 7390
trennen...
(eine 7490 würde ich für geschenkt auch nehmen ;) )
Optik ist egal, funktionieren muss die Kiste.

Ich nehme auch eine andere Hardware, wenn sie mindestens folgende Features
hat:
- 4x GBit-Ports
- gut funktionierenden UMTS-Fallback (per USB-Surfstick)
- 802.11abgn WLAN (notfalls aber auch ohne "a" (5GHz) )

Ich fürchte bloss, mit dieser Ansage wird die Auswahl mager...

Im Moment ist ein TP-Link TP-MR3420 im Einsatz. Mit dem bin ich nicht so
recht zufrieden, weil er a) nur 4x100MBit hat, und b) nicht sonderlich
stabil läuft. Der stürzt ca. alle 2-3 Wochen einfach mal so ab.
Einige grobe Kinken haben sie zwar mit der Firmware vom März ausgebügelt,
aber toll ist es immer noch nicht.
Sein Vorgänger Linksys WRT54G war da nicht so zickig (aber freilich auch
nicht so schnell)...

Angebote bitte an's Reply-To.
Gruss und danke

Ansgar