42 .... !?! :-(

Andreas Kaune

> Hast Du etwa das fuenfte Buch nicht gelesen?? Die Frage war doch Was
> erhaelt man, wenn man sech mit neun multipliziert (nicht der genaue
> Wortlaut aber so aehnlich).

Naja, das ist aber nicht die richtige Frage. Genauer gesagt ist das die
falsche Frage, denn sie beweist ja, daß da mit der Evolution etwas ganz
schief gelaufen ist. und außerdem kriegen Arthur und Ford Prefekt diese
Frage beim Scrabblespielen raus. In Band 2. Und Marvin sieht sie sogar
noch eher in Arthurs Gehirnwindungen eingebrannt.

> Stimmt.

> Stimmt auch, aber in einem der hunderte Paralleluniversen, die weder
> parallel noch Universen sind, hat mindestens eine es doch ueberstanden,
> oder nicht?!? (oder verwechsel ich hier das mit was anderem?)

Es gibt ja zumindest noch eine Erde, auf der irgendein Baum am Amazonas
ein Blatt mehr hat. Der Unterschied spielt natürlich kaum eine Rolle,
aber irgendwann würde man ja merken, daß da etwas nicht stimmt. :-)))
Und außerdem gibt es noch zumindest EINE Erde, auf der ganz normale
Viechter leben und die menschen keinen Sandwichmaker haben.

PS: Kann mir mal jemand den Sinn von Band 3 sagen?

Tammi
## CrossPoint v3.02 ##

Andre Kolster

bru...@random.prima.ruhr.de meinte zum Thema "Re: 42 .... !?! :-(":

> Hast Du etwa das fuenfte Buch nicht gelesen?? Die Frage war doch Was
> erhaelt man, wenn man sech mit neun multipliziert (nicht der genaue
> Wortlaut aber so aehnlich).

Das steht aber bereits im zweiten Buch.

Ciao,
Andre

ti...@freeway.shnet.org
ti...@atreides.computer42.org
ti...@cyberia.insider.sub.de
std1...@dial.techfak.uni-kiel.de

joerg Gerth

On 27 Jun 97 11:54:39 +0000, Bernd Rehlinger
<*suppe...@frankfurt.netsurf.de> wrote:

> [...]

Ist es nicht. Es ist nur die Andwort auf das Leben das Univewrsum und
den gesammten Rest

>So, jetzt muß ich doch mal was fragen !
>

>- Ist es denn nicht so, daß der Wortlaut der Frage, deren Antwort "42"
> ist, garnicht bekannt ist ?

Ja

> [...]

>- Wurde "Die Erde" nicht in dem vorletzten Stadium der Beendigung des
> Programms von den Vogonen gesprengt um eine Hyperraum-Expreßroute

Eigentlich stand das Ergebniss schon fest aber die Erde wurde vor der
ausgabe Zerstoert .

>Fragen über Fragen ...
Immer her damit

Dr.Who

OJ
was ist 00001001 mal 00000111
00101010

Ulf Schlotterbeck

On 28 Jun 1997 03:20:00 +0200, bru...@random.prima.ruhr.de (Robert
Flach) wrote:

>Hast Du etwa das fuenfte Buch nicht gelesen?? Die Frage war doch Was
>erhaelt man, wenn man sech mit neun multipliziert (nicht der genaue
>Wortlaut aber so aehnlich).

Nope! War im zweiten Buch, als Ford und Arthur Scrabble-Steine aus
Arthurs Fellbeutel zogen. Die Buchstaben ergaben hintereinander obige
Frage

Ulf

Marcos Zaeske

Bernd Rehlinger wrote:

> - Ist es denn nicht so, daß der Wortlaut der Frage, deren Antwort "42"
> ist, garnicht bekannt ist ?

fourtytwo is what you get, if you multiply six by nine!

und wech...
--
Marcos Zaeske / Leibnizstrasse 14/80 / 38678 Clausthal
Email : marcos...@heim5.tu-clausthal.de

Robert Flach

> Nope! War im zweiten Buch, als Ford und Arthur Scrabble-Steine aus
> Arthurs Fellbeutel zogen. Die Buchstaben ergaben hintereinander obige
> Frage

Ist ja gut! Ich habe ja auch schon zweimal die richtige Textstelle aus dem
richtigen Buch zitiert! Also fuer alle: ES STEHT IM ZWEITEN BUCH!! ;-)

Robert Flach

--
bru...@random.prima.ruhr.de -*- http://www.prima.ruhr.de/home/random

Dukemaps by al...@prima.ruhr.de: http://www.prima.ruhr.de/home/random/duke

Hartmut Kleinherbers

Kommentar zur Nachricht von bru...@random.prima.ruhr.de
vom 10.07.97 zum Thema "Re: 42 .... !?! :-("

Hallo,

> Ist ja gut! Ich habe ja auch schon zweimal die richtige Textstelle aus dem
> richtigen Buch zitiert! Also fuer alle: ES STEHT IM ZWEITEN BUCH!! ;-)

Wieso Zweites Buch ? Beim irs teht das imersten Buch, weilda snämlich
eineGesamtausgabeistundDagibtesKeinZWEITES.
Also KEINE PANIK, ja ?

MfG

Huccy
--