[fr] Le langage, avec Laurent Cohen

Christian Weisgerber

Feb 7, 2024, 10:30:05 AMFeb 7
Mini-Podcast von France Culture, 6 Folgen à 10 Minuten, ohne Geoblock:

Le langage, avec Laurent Cohen
https://www.radiofrance.fr/franceculture/podcasts/serie-le-langage-avec-laurent-cohen

Das umreißt sehr schön einige grundlegende Erkenntnisse der
Sprachwissenschaft, wie Sprachen funktionieren und erlernt werden.
Außerdem ist es in einfachem, sehr deutlich artikuliertem Französisch
gehalten.

Ich kanns empfehlen.

--
Christian "naddy" Weisgerber na...@mips.inka.de

Sergio Gatti

Feb 9, 2024, 12:19:27 PMFeb 9
Christian Weisgerber hat am 07.02.2024 um 16:22 geschrieben:
> [...]
> Sprachwissenschaft, wie Sprachen funktionieren und erlernt werden.
> Außerdem ist es in einfachem, sehr deutlich artikuliertem Französisch

Merci beaucoup!

Andreas Karrer

Feb 9, 2024, 8:19:27 PMFeb 9
* Christian Weisgerber <na...@mips.inka.de>:
> [...]
> Sprachwissenschaft, wie Sprachen funktionieren und erlernt werden.
> Außerdem ist es in einfachem, sehr deutlich artikuliertem Französisch

Mit meinem Französisch komm ich leider nur knapp mit; etwas besser,
wenn ich die Sprechgeschwindigkeit auf 0.8 stelle. Aber interessant!

Ich bin allerdings kein geübter Radio- oder Podcasthörer. Ein
Transcript wäre nett, aber es gibt nur eine Kurzfassung als Text.
Eklig und völlig unnötig die Tonspur mit diesen absonderlichen
Sphärengeräuschen, viel zu laut.

- Andi