Re: Sprecher

Christian Weisgerber

On 2023-11-28, Stefan Ram <r...@zedat.fu-berlin.de> wrote:

> Halla-aho spricht nach eigenen Angaben fließend Englisch,
> Polnisch, Französisch, Niederländisch, Russisch und Ukrainisch
> und kann auf Schwedisch, Deutsch und Kroatisch kommunizieren.
> Laut einer Quelle war er früher Sprachwissenschaftler.

Genauer: Slawist.

Man muss sich eingestehen, dass manche Leute mehr Sprachtalent haben
als andere. Ich bin sprachinteressiert, aber nicht -talentiert. :-/

--
Christian "naddy" Weisgerber na...@mips.inka.de

Heinz Lohmann

Am 28.11.2023 um 21:13 schrieb Christian Weisgerber:

> Genauer: Slawist.
>
> Man muss sich eingestehen, dass manche Leute mehr Sprachtalent haben
> als andere. Ich bin sprachinteressiert, aber nicht -talentiert. :-/

In meinem Beruf als Deutschlehrer sind mir 3, 4 solche Sprachtalente
begegnet. Da staun ich immer noch.

Ist der EU-Übersetzer Ioannis Ikonomou bekannt?

--
mfg
Heinz Lohmann

Gedanken sind nicht stets parat,