Froide bei Nazis: Gesamtausgabe des Talmud im Internet

Der Vollhorst 2

Die Macher des Online-Projekts Sefaria haben damit begonnen eine
besonders bekannte Sammlung und Übersetzung der jüdischen Schriften des
Talmud ins Internet zu stellen. Wie die Verantwortlichen mitteilten,
sollen die insgesamt 37 Traktate in antikem Aramäisch und modernem
Hebräisch sowie einer englischen Übersetzung im Laufe des Jahres online
erscheinen. Die sehr umfangreiche Schriftsammlung steht bislang fast nur
in gedruckter Form zur Verfügung – eine deutsche Gesamtausgabe etwa für
rund 300 Euro. Für Englischsprecher gibt es zwar bereits eine digitale
Version, die kostet aber stolze 600 US-Dollar, erklärt die
Nachrichtenagentur JTA. Günstigere Übersetzungen seien oft nicht
zuverlässig.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Freier-Zugang-Gesamtausgabe-des-Talmud-im-Internet-3621264.html

Jetzt können auch Nazis den Talmud kostenlos lesen.
Aramäisch werden die reinrassigen Arier sicher können!

Horst

Pit

Der Vollhorst 2:
Kannst du aramäisch lesen? Das aramäische gehört zu den protosemitischen
und phönizischen Schriften. Das mandäische ist mit dem aramäischen
verwandt. Die Mandäer hassen aber deinen Jesu. Im heiligen Buch der
Mandäer "Sidra Rabba" heißt es:

"Wenn Johannes in jenem Zeitalter Jerusalems lebt, den Jordan nimmt und
die Taufe vollzieht, kommt Jesus Christus, geht in Demut einher,
empfängt die Taufe des Johannes und wird durch die Weisheit des Johannes
weise. Dann aber verdreht er die Rede des Johannes, verändert die Taufe
im Jordan und predigt Frevel und Trug in der Welt. Christus wird die
Völker spalten, die zwölf Verführer ziehen in der Welt umher. In jenem
Zeitalter bewährt euch, ihr Wahrhaftigen."

Im Talmud in Gittin 57a. heißt es: "Jesus ist in der Hölle und wird in
heißen Exkrementen gekocht."

Pit

--
Propaganda is of no use to the politician unless he has something to say
which the public, consciously or unconsciously, wants to hear.

Carsten Thumulla

Pit schrieb:

> Im Talmud in Gittin 57a. heißt es: "Jesus ist in der Hölle und wird in
> heißen Exkrementen gekocht."

Nur ein Beispiel für die Haß verbreitenden Religionen

ct

Werner Fundbüro

Pit <pit_k...@yahoo.de> wrote:

> Im Talmud in Gittin 57a. heißt es: "Jesus ist in der Hölle und wird in
> heißen Exkrementen gekocht."

Du sprichst nicht wahr: http://www.sefaria.org/Gittin.57a

Steht dort "Jesus"? Nein. Sie meinen ihn wohl, aber sie schreiben seinen
Namen nicht.

Schreibe doch noch ein paar Zitate aus dem Talmud Jesu betreffend. Zum
Beispiel den, wo er als Sohn des Panthera bezeichnet wird. Danke!

http://www.sefaria.org/texts/Talmud

Werner

K. Huller

Am 10.02.2017 22:12, schrieb Der Vollhorst 2:

> [...]
> sollen die insgesamt 37 Traktate in antikem Aramäisch und modernem
> Hebräisch sowie einer englischen Übersetzung im Laufe des Jahres online

Ich finde, das sollte verboten werden, weil es religiöse Gruppen wie die
Mohammedaner stört und diese damit unnötig provoziert.

Ich hoffe, die Linke organisiert bald eine angemessene Protestaktion?

Pit

Am 11.02.2017 um 10:24 schrieb Werner Fundbüro:

> Du sprichst nicht wahr: http://www.sefaria.org/Gittin.57a

Ich habe aus dem Gedächtnis zitiert, und als Quelle habe ich den
renommierten Judaisten Prof. Peter Schäfer genommen.

https://www.youtube.com/watch?v=yBdSkGsPheo

"Der Talmud, das Gründungsdokument des rabbinischen Judentums in der
Spätantike" formuliert ein "Gegen-Evangelium zum Neuen Testament [...]
daß er [= Jesus Nazarenus] den Tod verdiente, weil er ein Gotteslästerer
war, daß er auf ewig in der Hölle sitzen wird, und daß jene, die seinem
Beispiel bis in die Gegenwart folgen, nicht, wie er versprochen hat, das
ewige Leben erwerben, sondern sein furchtbares Schicksal teilen werden."
(Schäfer: Jesus im Talmud, Tübingen 2007, 1, 260)

Ich werde mir aber das Original etwas genauer anschauen. Es kann gut
sein, dass es in der Übersetzung entschärft wurde.

Pit

--
The best defense against propaganda: more propaganda.
Edward Bernays

Frank Bügel

Am Sat, 11 Feb 2017 09:27:30 -0000 (UTC) schrieb Charlie:

(follow up dspm gesetzt)
> _Mein_ Problem ist auch der Grund warum es seit Jahrtausenden
> weltweit nur ca. 15 Mio. Juden gibt: weil nur Jude sein darf,
> dessen Mutter eine Juedin ist. Ist meine Mama leider nicht :(

Leider?! Du kannst Probleme haben...