Vogelwahnsinn oder Gendergrippe?

Uwe Schickedanz

Es gibt schon dolle Sachen in deutschen Supermärkten, die aber mit
Gendern nix zu tun haben (Z.B. das HähnchenbrustInnenfilet), wie man
im Internet nachlesen kann:

https://www.chip.de/news/Aldi-Kunde-moniert-sich-ueber-Haehnchen-Innenfilet_127177014.html
https://www.agrarheute.com/land-leben/genderwahnsinn-supermarkt-debatte-um-haehncheninnenfilet-entbrannt-596662

Es ist nur so:
http://www.sicherheitslampe.de/Fotos/HaehnchenbrustInnenfilet.jpg

Gruß Uwe

--
Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

=== http://www.sicherheitslampe.de ===

Detlef Meißner

Am 17.08.2022 um 18:07 schrieb Uwe Schickedanz:
> Es gibt schon dolle Sachen in deutschen Supermärkten, die aber mit
> Gendern nix zu tun haben (Z.B. das HähnchenbrustInnenfilet), wie man
> [...]

Siehe auch hier:
https://www.der-postillon.com/2020/07/lindemann-fahrspurende.html
Ich schrieb doch bereits: Gendern muss gelernt sein. Da die meisten
Menschen, die meinen, gerndern zu müssen, aber nur mechanisch gendern,
also ohne Sinn und Verstand, kommt nur Quatsch dabei heraus.
Flachwitze übers Gendern müssen also gar nicht gemacht werden, die
entstehen täglich automatisch.

Detlef

Johannes Leckebusch

Bei den Fahrern oder auch den Beifahrerinnen? Und wenn das Teil ein
Schaltgetriebe hat?

--
Johannes Leckebusch - AR3

https://johannes-leckebusch.de/
https://johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/index.html
https://foto.ungruen.de/index2.html
https://flickr.com/photos/johannes_leckebusch/

Detlef Meißner

Am 17.08.2022 um 18:40 schrieb Johannes Leckebusch:

> Bei den Fahrern oder auch den Beifahrerinnen? Und wenn das Teil ein
> Schaltgetriebe hat?

Funktioniert auch völlig ohne Schaltung.

Detlef

Johannes Leckebusch

Nu sach blos nich, man kann auch mit frau parkgendern ... auf der
Parkplätzin - eh, nein - auf dem Platz für Parkende - nein, Mist, auf
der Plätzin* für Parkierende ... hm, klingt so halbwegs. Wenn jetzt nur
keine Parkwächterin ...

* da gibt's noch die Semmelin und Brezelin zum ...

wolfgang s

Ich darf bescheidenerweise auf meinen Beitrag zum gegenderten Hähnchen-Innenfilet von 2 Monate vor dieser Meldung hinweisen.

https://groups.google.com/g/de.etc.sprache.deutsch/c/9cm9_PvF-Js

Uwe Schickedanz

Ich hatte danach gesucht, in mehreren Schreibvarianten, es aber nicht
gefunden.
In dem von dir bei google groups verlinkten Faden sehe ich aber nicht
deinen Namen. MID pls

wolfgang s

<s...@signat.ure> wrote:

> Ich hatte danach gesucht, in mehreren
> Schreibvarianten, es aber nicht
> gefunden. In dem von dir bei google groups
> verlinkten Faden sehe ich aber nicht
> deinen Namen. MID pls

Mein Posting hatte no-archive gesetzt, deshalb ist es in Google Groups weder suchbar noch direkt lesbar. Das hat man davon :)

MID hab ich nicht, aber das Posting war vom 26.06.2022 10:26 UTC+2 mit Betreff "Nachgestellte Adjektive mit und ohne Komma".

Manfred, Bertel Lund Hansen und Antonia H. haben es zitiert und dadurch indirekt der Nachwelt erhalten. Die Quotes finden sich wie gesagt hier:

Detlef Meißner

Am 17.08.2022 um 19:14 schrieb Uwe Schickedanz:

> Ich hatte danach gesucht, in mehreren Schreibvarianten, es aber nicht
> gefunden.
> In dem von dir bei google groups verlinkten Faden sehe ich aber nicht
> deinen Namen. MID pls

<t9956t$3s4i5$1...@dont-email.me>

Detlef