Re: Wort des Tages - heute "Waschflotte"

Frank Hucklenbroich

Feb 10, 2024, 11:42:12 AMFeb 10
Am 8 Feb 2024 10:59:59 GMT schrieb Stefan Ram:

> Heute:
>
> "Waschflotte"
>
> Die Waschflotte ist die Flüssigkeit, mit der in einem Behältnis
> oder einer Maschine Wäsche gewaschen wird.

Ich kenne nur die "Schmutzflotte", das ist die schmutzige Wischflüssigkeit.

Grüße,

Frank

Detlef Meißner

Feb 10, 2024, 12:02:53 PMFeb 10
Nicht zu vergessen die "Flotte Lotte".

Detlef

--
Für objektiv wird man gehalten, wenn man den Leuten recht
gibt. (Crignis)

Christian Frick

Feb 13, 2024, 3:30:56 PMFeb 13
Am Sat, 10 Feb 2024 18:02:46 +0100 schrieb Detlef Meißner:

> Nicht zu vergessen die "Flotte Lotte".

Es gibt evtl. die Schwarzbeerenflotte aber die Lotte Flotte gitbs nicht.

Allzeit

Feb 13, 2024, 3:54:26 PMFeb 13
Das heißt "Schwarzmeerflotte"!

Christian Frick